16.01.2011, 18:39 | #641 (permalink) |
naja lass sie doch die meisten Einheiten gibt es auch wo anders wieso dann den Streß machen und unbedingt die von PR zu nutzen?
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Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen |
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16.01.2011, 21:46 | #643 (permalink) |
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Naja... ich bin seid OFP dabei und mir geht die KI mittlerweile so auf den Sack, dass ich Arma einfach nur noch aus mache. OFP macht noch Spaß, war das erste und beste. Arma ist nicht neu, außer Grafik und kleine, wenige Punkte hat sich nichts verändert! Explosionen etc. kommen in OFP sogar noch besser rüber....
PR ist vielleicht ein nächster Schritt in die PvP Welt, vielleicht aber auch nicht... Aber ich vertraue den Devs soweit schon. Hoffe das Arma dann für mich mehr ist als reingucken und bisschen im Editor spielen.... |
17.01.2011, 00:07 | #644 (permalink) |
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hier mal ein Wortwechsel aus dem BIF zwischen einem "PR-Fanboy" und einem, der sich "PR nicht gefallen läßt und unermüdlich gegen die Mod anschreibt"
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Project Reality - WIP Discussion gibt doch nichts besseres als Realsatire oder wie R-Dev UKforce so schön schreibt P.S. hab noch nie sowas albernes miterleben dürfen....Leute, die alle Nase lang kundtun, daß sie gegen eine Mod sind, sie überflüssig finden etcpp Ich find z.B. Science-Fiction mods für Arma doof. Wäre es nicht hirnverbrannt, in einem entsprechenden Thread (wiederholt) zu schreiben, daß ich sowas doof finde? Hallo? Die machen die unentgeldlich, alles richtig da oben, McFly?
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17.01.2011, 01:54 | #645 (permalink) |
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Du bist doch auch länger als wie 2006 dabei, ich glaube kaum das du in dem Zusammenhang noch nie etwas alberneres miterlebt hast, als eine Horde Leute die angestochen von grenzdubiosen-canbe Argumenten einen kleinen Krieg vom Zaun brechen (ist immerhin ein Kreigsspiel). Ausserdem solltest du besser lesen, denn hier ging es bisher nur darum das PR seine eigenen Klassen versteckt, nicht wie im BI Zitat vom PR-Dev bekundet die BI-Klassen ("BIS Content"). Spekulatius über Spekulatius, und trotzdem gibt es immer mindestens 10 Leute die vermeintlich alles wissen |
17.01.2011, 09:13 | #646 (permalink) |
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Das ist doch wahrlich albern, in kurzer Zeit kommt dann eh ein Zusatz raus um die im Editor aktivierbar zu machen wenn interessante Sachen dabei sind.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.01.2011, 11:06 | #647 (permalink) |
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-mit dem BI-Content hast du Recht, war aber auch nicht mein Hauptaugenmerk. Der PR-Dev will sich wahrscheinlich nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen, oder er hat sich falsch ausgedrückt, oder oder oder....weiß man nich, muß man also nicht´n Strick draus drehen. Mir gings um die schöne JungleDrum-Metapher.
-lass den Leuten doch die Begeisterung für ne Mod. Ist doch normal, wenn ne Mod angekündigt wird, über ungelegte Eier zu frohlocken.....sofern man natürlich verschiedene Communities nicht gegeneinander ausspielt. -albern find ich nach wie vor Postings in einem Mod-Thread wie "diese Mod braucht kein Mensch". Oder wo jeder, der sich was von der Mod erhofft, als Fanboy abgestempelt wird. Oder wo interpretiert & spekuliert wird nur zu dem Zweck, dat Ding in Miskredit zu bringen. Am besten sind noch die Trittbrettfahrer hier, kaum 10 Postings, schon haben se den Ton raus, wogegen sie polemisieren müssen, um antizipierten Mehrheiten in´Popo zu schlüpfen.
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17.01.2011, 11:20 | #648 (permalink) |
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- Lobhudelleien über selbige ungelegte Eier zu machen sind aber ebenso albern, falsche Erwartungen zu schüren die dann nicht ansatzweise eingehalten werden kennen wir ja z.B von Dragon Rising. Das einzigste was bleibt ist sich über klare veröffentlichte Statements aus erster Hand bezüglich Pro und Contra der Aussage das Maul zu zerreissen. Und nein, die Aussage "Wir wollen das BF2:PR Feeling nach A2 bringen" ist alles andere als aussagekräftig, dafür sind die Möglichkeiten bzw. das Handling der beiden Spiele/Engines einfach viel zu unterschiedlich um es derart zu pauschalisieren.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.01.2011, 11:42 | #649 (permalink) |
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als Laie kann ich zu den Engines nix sagen. Oder doch nur soviel: die Devs hatten sicher größere Schwierigkeiten, ihre Features in der BF2-Engine unterzubringen, als sie mit der Arma2 Engine haben werden.
Mir gehts aber wirklich nicht darum, irgendwelche Phantasiefeatures bis aufs Bloot zu verteidigen. Einfach nur Mäßigung und wenn einer kein Bock auf PR hat...geschenkt.
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17.01.2011, 14:00 | #650 (permalink) |
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Wenns im Mp rockt und viele gut besuchte Server online sind, werd ich s auch zocken.
Wenns mir aber nicht zusagt: Ab in den Papierkorb. ist doch ganz einfach
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17.01.2011, 17:24 | #651 (permalink) |
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Ich glaube wo viele ein Problem im BIF mit haben - PR Fans melden sich dort an, haben 3 Posts die nur mit Lob überfüllt sind - und sie meinen der Arma Community erzählen zu müssen was sie falsch macht - die PR Community ist aber natürlich perfekt.
Dann sind die PR Devs so stolz und haben große Sprüche drauf, was die Mod angeht. Das man bis jetzt bis auf ein paar gerenderte Modelle oder Reskins (Soldaten, Menü...) nichts gesehen hat ist wohl egal... Dadurch gibt es mit Sicherheit diese "Konflikte" |
17.01.2011, 20:36 | #653 (permalink) |
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JH, sommergemüse hat da schon Recht, das war vor allem in den ersten PR Threads im BIF der Fall (die geschlossen wurden).
Ich glaub ich werde den Thread hier die Tage mal temporär schließen. Sollte es irgendwelche interessanten Entwicklungen geben (eventuell mal ein Release Date, aber nicht der x.te Highres Render und das x.te UI Bild) wird er wieder aufgemacht. Xeno
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06.03.2011, 03:21 | #654 (permalink) |
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gibt 1 Podcast Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Project Reality - WIP Discussion
wer darin verschlüsselte Provokationen findet, darf sie kommentarlos behalten. @xeno die Mods im BIF sahen das glaub ich genau entgegengesetzt, soweit ich das mitverfolgt habe. Aber alter plus kalter Kaffee.
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06.03.2011, 13:15 | #655 (permalink) |
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Kennt man ja von VBS - sobald jemand Lizenzen bei BI für die Tools erworben hat, wird er zum Eigentümer seiner Addons.
Mal angenommen, es hat vorab Gespräche gegeben ob "Project Reality" als eingenständiges Spiel herausgegeben werden kann, basierend auf einer Engine von BIS. Als Hinweis können wir zB nehmen, das die UK-Forces nur als Download erhältlich waren (nix im Hauptspiel). Der Zeitpunkt der Verhandlungen muss also schon recht lange zurückliegen. Und die Tatsache passt gut ins Schema "gekränkte Eitelkeit", die bei BIS oft die Geschäfte bestimmt... Die PR-Manager haben also den Ausgangspunkt, die fertige ArmA2-Engine zu benutzen, indem ihre Spieler das Spiel von Bohemia kaufen und "Project Reality" als Mod starten. Hat aber für Project Reality andere Nebeneffekte: - IHRE Community kann dann genauso gut auch andere Mods für ArmA2 mitstarten, und DIE kommen dann auch darauf andere Sachen mit anderen ArmA-Mods auszuprobieren. Also wird es Abwanderung geben. - Die ursprüngliche ArmA2-Community ist in 5 Minuten bereit, die "PR-Mod" als Erweiterung für ihre ArmA- Installation einzusetzen, und werden die PR-Server überrennen. Es wird praktisch sofort Portierungen der Einheiten, Missionen und Features geben. Es wird Kombinationen von PR-Mod mit anderen Addons geben, was von PROJECT REALITY aus diesen Gründen unerwünscht gilt. - Wie wir alle wissen, ist die ArmA-Engine so konstruiert, man kann Addons nicht nur mitstarten, sondern auch für Single-, Multiplayer, Missionen, Kampagnen und sogar zB im Editor benutzen. Der PR-Mod könnte versuchen, IHRE Einheiten im Editor zu verstecken. Aber der Käufer von ArmA2/Operation Arrowhead könnte seine Schachtel mal hervornehmen und schauen, ob das Spiel in dieser Form beworben worden ist, als der Kunde es erworben hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, von eingeschränkten Addons gelesen zu haben ! - Leider hat diese "Scriptfähigkeit/Modulierbarkeit" von ArmA den unangenehmen Effekt des Cheatens. Es wurde kurz vorher gesagt "es dauert 5 Minuten" diese Massnahme des PR-Mods für ArmA2 zu umgehen. - Und hier haben wir eine kausale Kette: Die Entwickler von ArmA2 würden gerne ihr Produkt an "Projekt Reality" lizensieren. Gerüchten zufolgen haben BIS von dem ganzen Genre und der Community eh schon zuviel...Also der PR-Mod besteht beim Erwerb darauf, erstens Urheberrechte zu haben und zweitens die Sicherheit, keine ArmA-Cheater oder Cräcks auf ihren Servern zu haben. Man kann sich die Preisvorstellungen von BI vorstellen und wie schwach die Wahrscheinlichkeit sein wird, sowas wie ein sicheres Spiel zu liefern. Wenn sich BIS mehr Mühe gegeben hätte, Ihre bisherigen Spiele sicherer zu machen, könnten sie jetzt ihre Produkte auch an andere Spielehersteller lizensieren. Was macht also der PR-Mod ? Richtig, eine "kostenlose" Mod für ArmA...die werden wohl nicht so blöde sein und sich Millionen vorfinanzieren lassen um sich in Böhmen etwas zu kaufen, was in ein paar Jahren eine funktionierende Lizenz werden könnte. Da gibt es keine Beta-Versionen, meine Herren Spanel. Eine merkwürdige Geschichte: Ich habe einmal auf einem Server gespielt, wo das PR-Team Missionen getestet hat. Es kam die Frage auf, warum der Laser-Designator (Optisches Punkt-Zielsteuergerät für Lenkwaffen) eine Batterie erfordert. Meine Antwort war die: Der Laser ist im technischen Sinn eine AT-Waffe, die "Geladen" sein muss, damit die KI ununterbrochen mit ihr auf das Ziel richtet. Also Batterie = Munition für KI-Laser. Die PR-Entwickler fragten dann, ob es für den Human-Player in irgend einer Form notwendig ist - meiner Meinung nach nicht ! Was dann gesagt wurde, hat mir klar gemacht, der PR-Mod legt keinen Wert auf KI und auf Singleplayer-Modus. Keinen Wert auf Kompatibilität zur bisherigen Community. Man mag sich selbst einmal ausrechnen, wieviele Bugs weniger die ArmA-Engine hätte, wenn man alles herausnehmen würde, was "Project Reality" für überflüssig hält ! PR braucht keine KI - die fahren dann nicht wie besoffen und neben Brücken und ertrinken im knietiefen Wasser und explodieren und brennen im Wasser... PR braucht keine Singleplayer - also keinen Editor und keine benutzererstellten Missionen, keine Tutorials und keine Missionen und Kampagnen. PR braucht keine anderen Mods - raus damit und weg mit den Startparametern und den benutzerdefinierten Sound und Faces und Clantags...PR braucht keine funktionsfähigen Flugzeuge...usw
- Explosionen in OFP besser ? Und mir kommt es auch so vor als ob JSR hier im ArmA-Forum absichtlich gegen die KI hetzt, weil er weiss was sich der Project-Reality-Mod für ArmA ausgedacht hat. An anderer Stelle einmal das Briefing von [CO16] Insurgency v0.72 von Pogoman ("Insurgency") übersetzt und einen kleinen Artikel drüber geschrieben. Die Mission macht zwar Spass aber ein abend- füllendes Programm ist das nicht, ein paar Munitionskisten an zufälligen Orten zu finden und zu zerstören. Es legt an der ArmA-Community, eine Modifikation wie "Project Reality von Battlefield" aufzunehmen und zu assimilieren. Man kann in Gesprächen während des Spiels den Neulingen die Features erklären und man kann in den Diskussionen in den Foren miteinander reden und voneinander lernen. Aber mir geht es gegen den Strich, wenn man die ArmA-Com als Spieler-Pool benutzen will, wo man die Modder und Realo-Gamer nur rausziehen braucht.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (06.03.2011 um 13:50 Uhr). |
06.03.2011, 13:52 | #656 (permalink) |
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Welche Engine PR benutzt für ihr Standalone Spiel kann man bei denen im Forum lesen. Und nein, es ist nicht die Engine von BIS. Wer sich den Podcast mal ein wenig reingezogen hat hört sehr oft das Wort disappointement. ArmA ist nicht BF und wird es auch nie werden. Ansonsten war der Podcast total langweilig. Nichts neues, wie man sich vorher schon denken konnte. Es ging mal wieder um UI und den Mastiff/Jackal. Ich habe ein wenig den Eindruck das PR einfach die A2 Geschichte sein lassen wird und auf BF3 wartet. Xeno
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06.03.2011, 16:27 | #658 (permalink) |
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Februar habe ich auch im Kopf, wobei es ja schon einige Termine gab. Eine 0.1 Version sollte eigentlich letztes Jahr raus kommen... Update Project Reality ArmA2 - Project Reality Forums Das war letztes Jahr am 12.3. und release in the near future. Wann es wirklich kommt (so es denn kommt) weiß keiner. Und "soon" ist ein dehnbarer Begriff. Xeno
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06.03.2011, 18:00 | #659 (permalink) |
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da komm ich echt nicht mehr mit..
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06.03.2011, 18:11 | #660 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
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Sie werden ihre Prioritäten haben, imho:
1. ihr eigenes Großprojekt/"Baby"/Spiel 2. BF PR Mod 3. A2+OA Es ist aber deutlich zu verstehen das in der ersten PR "core" Version nicht alles schick + schön ist. Vielleicht wirds auch nur ein public Test/Appetizer und dann verschwindet es aus 1001 Gründen. Wenn's dann doch irgendwann was wird isses jut, wenn nich dann wars ein Versuch. |
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