Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 00:52   #501 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

wieso ignoriert ihr ihn nicht einfach, wenn ihr seine Meinung absurd findet. Stattdessen stellen sich alle hier an und entrüsten sich ausführlichst plus quartalsweise. Zum Streit gehören nämlich immer 2. Wieso nicht auf die News konzentrieren und (falls überhaupt Interesse besteht) darüber diskutieren. Was den Eindruck noch prekärer macht, ist die Tatsache, daß der Thread bei echten News kaum Postings generiert. Stattdessen wird (so der Eindruck) drauf gelauert, ob JSR wieder was präsentiert, über das man sich mal wieder so richtig echauffieren kann..
Hat was von Nachtreten, und das is ne schwache Leistung, unabhängig vom Grund fürs Treten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 08.10.2010, 00:53   #502 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Wieso nicht auf die News konzentrieren und (falls überhaupt Interesse besteht) darüber diskutieren.

Nich kleckern sondern klotzen

Battle.no Portal - Project Reality Interview.
Project Reality developers team just released news about their ongoing development for Arma2. As a followup on the last interview done by battle.no, UK_Force was kind enugh to tell us a little bit more about Project Reality for Arma2
__________________

burns ist offline  
Alt 08.10.2010, 08:00   #503 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann halt nicht die Arma Com mit der PR Com vergleichen denn
1. PR ist eine Mod wer keine Lust darauf hat lädt sich diese nicht also weniger Rambos
2. Arma ist ein Spiel aus dem Laden man sieht es in Zeitschriften und denkt cool will ich haben kauft es und spielt es wie z.B. BF2 oder aber auch wie PR

aber die natürliche Auslese die eine Mod schafft nämlich die draußen zu halten die man mit der Mod nicht anspricht fehlt bei Vanilla.

Denn welcher Rambo der bei einer Domi mit MG Panzerfaust und Sniper spielt will den schon "real" spielen also er lädt die Mod nicht und somit ist der Rambo draußen.



Ich freue mich auf PR weil es bei BF2 spaß macht aber ich gehe jetzt nicht hier hin und sage
Alle doof außer PR preiset den Gott im Spielehimmel und wenn ihr es nicht macht schmorrt in der Hölle.
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen

Geändert von deralky (08.10.2010 um 09:58 Uhr).
deralky ist offline  
Alt 08.10.2010, 08:38   #504 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Hört sich wirklich gut an. Da kann man neidisch werden.

Du vergleichst ein Positiverlebnis von JSR aus einem anderen Spiel mit einem Negativerlebnis aus ArmA2. Das geht doch nicht!

Entweder zwei positive oder zwei negative Ereignisse vergleichen.

Ich sag hier letztmalig was dazu:


Die beiden Situationen wirst Du IMMER in der ein oder anderen Form in einem Spiel finden - JSR redet halt nur nicht über "Negativ-Events" - wahrscheinlich gibt es für ihn so was gar nicht (vorstellbar) im heiligen PR-Universum.

JSR als PR-Diktator kann man einfach nicht ernst nehmen, der begreift nicht, dass er mit seinem Geschwafel mehr kaputt macht, als Freunde (und Interesse) zu sammeln.

So lange nichts handfestes (spielbares) vorzuweisen ist, kann man sich lediglich in Vermutungen äußern - wobei hier alle Richtungen offen sind. Auch das muss dann in einer Theorie oder These über Funktionalität beachtet (und akzeptiert) werden!

Außerdem wird in diesem Thread zu 90% gegackert und 5% Information (logisch, gibt außer paar Videos und einem Interview nichts weiter) und 5% sachlich über diese momentan fiktive und noch nicht erhältliche Mod diskutiert. Es macht also momentan und bisher nicht wirklich Sinn, diese Diskussion zu verfolgen - es sei denn man möchte provozieren oder ergötzt sich an den schwafeligen Ausführungen.

Da wir demokratisch leben, wird uns dies aber leider nicht erspart bleiben.

Ich für mein Teil warte einfach, bis ich das Teil auf der Platte haben und beende somit meine Ausführungen dazu.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 08.10.2010, 09:18   #505 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

wieso ignoriert ihr ihn nicht einfach, wenn ihr seine Meinung absurd findet. Stattdessen stellen sich alle hier an und entrüsten sich ausführlichst plus quartalsweise. Zum Streit gehören nämlich immer 2. Wieso nicht auf die News konzentrieren und (falls überhaupt Interesse besteht) darüber diskutieren. Was den Eindruck noch prekärer macht, ist die Tatsache, daß der Thread bei echten News kaum Postings generiert. Stattdessen wird (so der Eindruck) drauf gelauert, ob JSR wieder was präsentiert, über das man sich mal wieder so richtig echauffieren kann..
Hat was von Nachtreten, und das is ne schwache Leistung, unabhängig vom Grund fürs Treten.


Zeugen Jehovas oder penetrante ParteiwerbungsInDenWegSetllUndVollaberTypen schütteln sich halt mal eine vom Watschenbaum.

Was meinst warum Christen bei den primitiven Stämmen in den Kochtopf wandern? RICHTIG! Das permanente, penetrante Missionieren! Wenn dich jemand in deinem ruhigen Leben stört und dir auf einmal erzählt dass du dein Leben ändern sollst und nicht mehr alle Frauen, Männer und Tiere im Dorf mögeln darfst, dann ist der Missionar halt nicht mehr Gast sondern wird einer sinnvollen Verwertung als Mahlzeit zugeführt. So geschehen mit JSR . Er taugt halt als Belustiger für die primitiven Rambos vom Stamme der hx3.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (08.10.2010 um 09:37 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.10.2010, 09:32   #506 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

So geschehen mit JSR . Er taugt halt als Belustiger.

Lol, ja gibs wenigstens was zu lesen
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 08.10.2010, 09:39   #507 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganz große Problem was ich in der ganzen Diskussion sehe ist der ständige Vergleich zwischen Äpfel und Birnen...
Ständig werden von der Pro-PR-Fraktion-für-ArmA2 (besonders durch JSR) die Vorzüge von der heutigen PR-Version angepriesen und von Ingameinhalten, sowie von Spielerlebnissen geschwärmt.

Das hausgemachte Problem der PR-Fraktion:
für ArmA2 ist der PR-Mod noch nicht verfügbar, ergo sind alle Erlebnisse in einem völlig anderen Spiel entstanden. Daher werte ich die "Fakten" der Pro-PR-Fraktion als absoluten Wunsch, dass die Elemente aus einem anderen Spiel eins zu eins in ArmA2 umgesetzt werden.

Das nächste Problem: Die Pro-PR-Fraktion hatte einzelne negative Erlebnisse auf ArmA2-Public-Servern und verallgemeinert diese im stets kürzeren Zeitintervallen um das besonders hochwertige Taktische Spiel auf BF2-PR-Servern zu loben. Nebenbei wird mit einem Rundumschlag pauschal die komplette ArmA2-Community denunziert. Vergleicht nun ein "unwissender" ArmA2-Spieler wie ich die PR-Community mit der BF2-Community wird gleich mal ordentlich losgeplärrt. Ob wir denn nicht zu doof sind es endlich zu verstehen, dass PR ungleich BF2 ist, schließlich wurde es schon hundertmal, ach was sage ich, tausendmal geschrieben.

Ich habe genügend negative ArmA2-Erlebnisse gehabt und mache diese auch heute noch. Egal ob es Personen aus der (in meinen Augen) "Fast-Food-Shooter-mit-Hüpffunktion-Ecke" sind, die ein ArmA2-Spiel durch ihr Solospiel versauen, oder ob es fehlendes Equipment und fehlende Funktionen sind, die ich aus anderen Spielen kenne.
Lange bin ich die A10 in Lock-on geflogen und bin selbst heute immer noch begeistert von dem Flieger... Nur im ArmA2 ist das Fluggerät viel zu Arcadelastig. Kommentar aus Sicht der Pro-PR-Fraktion wäre nun sicherlich: SCHEI** ArmA2.
ICH kann Inhalte aus anderen Spielen nicht analog auf mein "Lieblingsspiel" brechen, aber die PR-Fraktion schafft das mit Leichtigkeit. Irgendwie erinnert mich das Geschwafel von JSR an die Diskussion warum OFPR besser als ArmA2 sein sollte. Die ArmA2-Community hatte damals sehr schnell verstanden, warum ein direkter Vergleich nicht möglich war, nur die Pro-OFPR-Contra-ArmA2-Fraktion wollte bis zum Schluß auf Biegen und Brechen das Vergleichen zu legitimieren, schließlich wurden in den Printmedien damals auch die positiven Punkte von OFPR stets hervorgehoben...
Wir haben hier derzeit die identische Situation zwischen ArmA2 und PR. Das eine exisitiert und das andere möchte erst noch entstehen.

Wer auf Public-servern kein Teamplay findet, sollte sich mal fragen warum er dort keins findet. Einfach mal die Schnute aufmachen, sagen was Sache ist und ich wette, dass man binnen kürzester Zeit ohne Mod-Zwang eine Gruppe zusammengestellt hat, mit der man taktisch agieren kann. Das ständige "mimimimi, alles total bescheiden, ich komme auf den Server und nix ist mit Taktik"-Geheule geht mir ehrlich gesagt auf den Sack... Die Heuler sind Personen, die ans Händchen genommen werden müssen, damit mal etwas passiert... Gute Public-Server bieten auch TS-Daten an, sodass man sich gemeinsam zügig in einem TS-Channel treffen kann... Dumm nur für die Wortlegasteniker, die außer LOL, RTF, INC, Fuckcamper und Dääämäääge nichts sinnvolles rausbekommen.

Als nächstes würde ich mir mal wünschen, dass hier die Shooterausgebildeten-Taktiker (auch hier ein direkter Wink an JSR zu den Kommentaren wie "ein guter Squad tut sowas nicht!"), wenn sie schon nicht mit einer militärischen Grundausbildung glänzen können, weil viel zu jung oder ausgemustert oder Zivi, sich diese Personen notfalls durch diverse Kriegsfilme weiterbilden... Egal ob in "Soldat James Ryan", "Band of Brothers", "Black Hawk Down", etc. überall teilen sich Squads in Fireteams auf... ABER "ein guter Squad tut sowas nicht!"... weil es in PR verpöhnt ist...

bis hier hin mal eine kleine Zusammenstellung wie ich es bisher verstanden habe:
BF2 = Originalspiel; Public-Spiel für alle scheiße, weil zuviele Deppen unterwegs, reines PvP
PR = Mod für BF2; Public-Spiel für alle TOP, weil kleiner Kreis und alles auf Taktik ausgelegt ist
BF2 Spieler ungleich BF2-Mod PR-Spieler (das eine sind die Deppen und das andere die Taktikgranaten)

nun für die Pro-PR-Fraktion zum mitschreiben:
ArmA2 = Originalspiel; Public-Spiele können scheiße sein, viele sind TOP (nur mal nach passenden Servern suchen), COOP, PvP
z.B. ACE2 = Mod für ArmA2
z.B. BW-Mod = wie es der Name sagt ist es ein MOD für ArmA2
ArmA2-Spieler ungleich ArmA2-Mod ACE2-Spieler ungleich ArmA2-Mod ACE2 und BW-Mod-Spieler...
Je mehr Mods für ArmA2 aufgeführt werden, desto kleiner wird die Gruppe, desto höher kann das Niveau werden... Aber Fakt ist, dass durch das Einbinden schon eines einzigen Mods die Anzahl der Deppen um ein vielfaches reduziert.

Wenn die Pro-PR-Fraktion diese Unterscheidung in Bezug auf ArmA2 mal verinnerlicht, so wie sie ständig ihren höherwertigen Status losgelöst der BF2-Community einfordert, dann würden auch weniger Anfeindungen ausgesprochen werden.
Also liebe Pro-PR-Fraktion: das ist nicht der richtige Weg für euch um Gehör zu bekommen=> "Quod licet Jovi, non licet bovi"
Natalon ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:12   #508 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Wer tritt jetzt JSR's Erbe an ?

Was mich an PR nervt, ist dass sie ihre Mod anpreisen, als sei ArmA 2 die Mod und PR das Hauptspiel.
PR ist gut, der Rest ist ArmA...
Biba92 ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:13   #509 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Wer tritt jetzt JSR's Erbe an ?

Wie JSR gibt auf? Ich hoffe doch nicht!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:26   #510 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Der ist doch für eine Woche gesperrt
Reno ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:30   #511 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Stimmt, deswegen sollte ich jetzt aufhören auf jemanden rumzutrampeln der sich nicht wehren kann *schäm*.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:31   #512 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Reno Beitrag anzeigen

Der ist doch für eine Woche gesperrt

Aso, dann hoffe ich mal er kommt gestärkt wieder
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 08.10.2010, 10:44   #513 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Schnippel...
bis hier hin mal eine kleine Zusammenstellung wie ich es bisher verstanden habe:
BF2 = Originalspiel; Public-Spiel für alle scheiße, weil zuviele Deppen unterwegs, reines PvP
PR = Mod für BF2; Public-Spiel für alle TOP, weil kleiner Kreis und alles auf Taktik ausgelegt ist
BF2 Spieler ungleich BF2-Mod PR-Spieler (das eine sind die Deppen und das andere die Taktikgranaten)

nun für die Pro-PR-Fraktion zum mitschreiben:
ArmA2 = Originalspiel; Public-Spiele können scheiße sein, viele sind TOP (nur mal nach passenden Servern suchen), COOP, PvP
z.B. ACE2 = Mod für ArmA2
z.B. BW-Mod = wie es der Name sagt ist es ein MOD für ArmA2
ArmA2-Spieler ungleich ArmA2-Mod ACE2-Spieler ungleich ArmA2-Mod ACE2 und BW-Mod-Spieler...
Je mehr Mods für ArmA2 aufgeführt werden, desto kleiner wird die Gruppe, desto höher kann das Niveau werden... Aber Fakt ist, dass durch das Einbinden schon eines einzigen Mods die Anzahl der Deppen um ein vielfaches reduziert.

Wenn die Pro-PR-Fraktion diese Unterscheidung in Bezug auf ArmA2 mal verinnerlicht, so wie sie ständig ihren höherwertigen Status losgelöst der BF2-Community einfordert, dann würden auch weniger Anfeindungen ausgesprochen werden.
Also liebe Pro-PR-Fraktion: das ist nicht der richtige Weg für euch um Gehör zu bekommen=> "Quod licet Jovi, non licet bovi"

Da ich ja beliebig viele Persönlichkeiten in mir trage kann ich ja problemlos OFP : DR-BF-OFP1-ArmA2@BWmod-PR:BF-ArmA1-A...d.........zocken.

JSR würde ein wenig mehr Situationschizophrenie gut tun.

Weil selbst wenn ich mit der Intention antrete ein paar Stunden nett MilSim zu zocken und man hat einen TKler in den eigenen Reihen, dann ärger ich mich und gehe oder ich suche mir 1-2 und spiele Militärpolizei und TKille den so oft bis er abhaut.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.10.2010, 13:14   #514 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Wer auf Public-servern kein Teamplay findet, sollte sich mal fragen warum er dort keins findet.

Und genau das findet man ohne weiteres auf PR Servern. Bin daher gespannt ob das dann bei der A2 version auch der Fall sein wird. Ansonsten spiel ich weiterhin lieber BF2 PR online als A2.
LurchiDerLurch ist offline  
Alt 08.10.2010, 13:29   #515 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von LurchiDerLurch Beitrag anzeigen

Und genau das findet man ohne weiteres auf PR Servern. Bin daher gespannt ob das dann bei der A2 version auch der Fall sein wird. Ansonsten spiel ich weiterhin lieber BF2 PR online als A2.

Es wäre nett, wenn Du Zitate im ganzen Zusammenhang bringen würdest und nicht zerstückelst nur um einen relativ sinnlosen Kommentar abgeben zu können... Aus Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du ein "Nehmer" bist, also jemand der aufgrund einer Vorgabe bereit ist sein Verhalten anzupassen. Sprich: der PR-Mod schreibt Taktisches Verhalten vor, also verhälst Du Dich auch so... ArmA2 (public) schreibt kein Taktisches Verhalten vor, Du joinst einen Server und verhälst dich so, wie die anderen Deppen ohne mit gutem Beispiel voranzugehen um eine taktische Gruppe aufzumachen... Weil keine Vorschriften gemacht werden wird erstmal gemeckert und pauschalisiert.
Nicht zu vergessen, dass es auch Ausnahmen in der Taktikwüste aller ArmA2-Server gibt.

Bei BF2 Public wird es genauso wenig Teamplay geben, wie auf ArmA2-Public-Servern... Dein Beispiel hinkt also vorne und hinten... Vegleiche bitte BF2-PR mit ArmA2-PR und nicht BF2-PR heute mit ArmA2 heute...
Natalon ist offline  
Alt 08.10.2010, 14:05   #516 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Es wäre nett, wenn Du Zitate im ganzen Zusammenhang bringen würdest und nicht zerstückelst nur um einen relativ sinnlosen Kommentar abgeben zu können... Aus Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du ein "Nehmer" bist, also jemand der aufgrund einer Vorgabe bereit ist sein Verhalten anzupassen. Sprich: der PR-Mod schreibt Taktisches Verhalten vor, also verhälst Du Dich auch so... ArmA2 (public) schreibt kein Taktisches Verhalten vor, Du joinst einen Server und verhälst dich so, wie die anderen Deppen ohne mit gutem Beispiel voranzugehen um eine taktische Gruppe aufzumachen... Weil keine Vorschriften gemacht werden wird erstmal gemeckert und pauschalisiert.
Nicht zu vergessen, dass es auch Ausnahmen in der Taktikwüste aller ArmA2-Server gibt.

Bei BF2 Public wird es genauso wenig Teamplay geben, wie auf ArmA2-Public-Servern... Dein Beispiel hinkt also vorne und hinten... Vegleiche bitte BF2-PR mit ArmA2-PR und nicht BF2-PR heute mit ArmA2 heute...

Ich hab mir den riesen Beitrag auch nicht durchgelesen, der Satz ist mir nur aufgefallen und dann hab ich den Satz verwendet um meine Meinung Kund zu tun.

Deswegen muss ich mir nicht von dir anhören müssen, mein Kommentar wäre sinnlos. Und erst Recht muss ich mich nicht von dir als Depp beschimpfen lassen. Ich glaub es hackt.

Ich pass mein Verhalten auch nicht dem Server an. Ich spiel PR weils Spaß macht und das Teamplay dort eine Selbstverständlichkeit ist.
Bei BF2 findet man solche Server selten, allerdings hatte ich auch damals Server, wo VOIP Standart war.

Und so etwas findet man in A2 (in der Regel) nunmal nicht und damit ist es für mich nicht spielenswert.

Also nochmal: Falls PR es schaffen sollte, nur ansatzweise das Gameplay von BF2 PR zu A2 PR zu bringen wäre das eine ganz große Sache.

Ich hatte auch nicht die Absicht mit meinem Beitrag irgendwelche Leute zu beleidigen, die sich, warum auch immer, mit A2 so verbunden fühlen, dass sie es gegen PR verteidigen müssen. Die ganze Diskussion in dem Thread ist schon einfach lächerlich, wie hier miteinander umgesprugen wird...
LurchiDerLurch ist offline  
Alt 08.10.2010, 15:31   #517 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Sorry für den Spam aber irgendwie ist das hier der Lustigste Thread mit großem Abstand!
__________________
sommergemuese ist offline  
Alt 08.10.2010, 15:54   #518 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Selbst nach JSR Sperrung und Burns verlinktem Interview 100% Anti-JSR-Großkundgebungen und 0% Postings über das Interview. Schräge Nummer
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 08.10.2010, 17:00   #519 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Schräge Nummer

Da sagsde was


Zum Thema taktisches Spielen:
Was versteht man überhaupt im Genauen darunter?
Und ist es wirklich sinnvoll / bzw. seid ihr euch sicher das ihr das wollt?


Es hat wohl schon seine Gründe das ShackTac und Tacticalgamer eher "Nischengruppen" (auch wenn beide Beispiele zum Teil hoch frequentiert sind) geblieben sind - nicht jeder hat Lust so zu spielen, wie es von Nöten wäre um zumindest den Anschein zu erwecken, daß eigene virtuelle Leben wäre etwas Wert.

Bereits ein ganz normales Feature wie z.B. Respawn oder Revive ist pures Gift für genau die Spielart, welche von PR beworben wird.

Wo will man den Schnitt machen zwischen realistischer Langeweile, und unrealistischem Rambogehabe? Irgendwo muss man für sich selbst eine Grenze ziehen und dann sagen, "ne, das will ich gar nicht!", oder "ja, dat jefällt mir!".


Und inwiefern eine so oder so geartete realistische Spielweise dann noch sinnvoll im jeweiligen Anwendungsbereich ist (für uns also ArmA 2), steht auch wieder auf einem anderem Blatt geschrieben. Sei es aufgrund von unabänderlichen Spielmechaniken, oder wegen Missionen die ein realistisches Vorgehen weder fördern, noch ein unrealistisches Vorgehen bestrafen (Schiessen ohne Erlaubnis, Zivis erschiessen, Stellung verlassen ohne Befehl, usw. usf.).


imho trägt das ganze Taktik Geschwafel nur dann Früchte, wenn
Spielmechanik,
Spieler,
& Einsatzziel (Mission)

perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Eben das kann man im jetzigen PR weder erahnen noch herbeiwünschen, es ist einfach viel zu früh. Aber wenn ich böse wäre, würd ich behaupten die Spielmechanik wird sich an ACE2 anlehnen, die Spieler bleiben BF2 mäßig unter sich und erzählen sich gegenseitig wie elitär sie sind, und die Missionen werden altbekanntes AAS PVP gebashe, indem jeder der besser Exploitet auch bessere Ergebnisse erzielt.

Bis auf die 'Kopie' von Atze also alles busienss as usual, und wie ich bereits sagte, ein Faktor alleine wird nicht reichen zum heiligen Gral des Tacticool Gameplay.
__________________

burns ist offline  
Alt 08.10.2010, 17:01   #520 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Icon12

Ja, wenn PR nur halb so gut wird wie dieser Thread lustig, wirds nen RIESENERFOLG!

Ansonsten möchte ich mal Burns Aussage

Zitat:

imho trägt das ganze Taktik Geschwafel nur dann Früchte, wenn
Spielmechanik,
Spieler,
& Einsatzziel (Mission)
perfekt aufeinander abgestimmt sind.

voll unterschreiben. Wobei Taktik weniger das Ziel sondern ein Mittel darstellt. Es kann eine bestimmte Art von Spielmechanik fördern (bzw. ermöglichen), die eine starke Spannung erzeugt. Von diesen Mitteln gibt es aber viele...

Geändert von svenson (08.10.2010 um 17:10 Uhr).
svenson ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
claw vs. hita, inno vs. alle, project_reality, tolle stichworte, wirklichkeitsprojekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2-PvP Multiplayer vs. BF2: Project Reality Mod Blubbi Multiplayer 25 15.02.2010 22:07
Project Reality JSR Action & Shooter 12 04.02.2009 20:58
Project Reality Stryker Mod und Addon Ecke 85 27.12.2006 22:44
Projekt Reality Stryker Mod und Addon Ecke 5 17.11.2006 12:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119