Armed-Assault.de Twitter


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 12:28   #441 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Wer heut noch Zeit und PR findet - PReviewtest
PR Invitational Event, Sponsored By Tactical Gamer - Bohemia Interactive Forums

Bitte Aufnehmen und kein nachbearbeitetes Video uploadern.

versteh ich nicht. Previewtest, aber keine Addons benötigt? Kann es sein, daß dieser Event nix mit PR zu tun hat? Am 2./3. Oktober hätte er doch stattfinden sollen? Finde auch keinen Eintrag im PR-Forum, auch kein Posting mehr nach dem 30. Sept im verlinkten Thread.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 04.10.2010, 12:54   #442 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Kann es sein, daß dieser Event nix mit PR zu tun hat?

Exakt dieses.

Wurden die AAS Missionen gespielt die auf dem Basecamp Server laufen oder die ProMode von Kju.


Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 04.10.2010, 13:26   #443 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

lol, AAS V0.4 r224 basiert um ganz genau sein (vermutlich unter anderem). Ist ja alles Teufelszeug.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 05.10.2010, 16:48   #444 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Das PR System macht praktisch nur einen Sprung auf einer anderen Engine.


Nö - nicht nur, Es bedeutet erstens den Schritt heraus aus Battlefield und es bedeutet auch einen Schritt in die bereits bestehende, funktionierende ArmA-Community.

Aber das sagst du ja selbst:


Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Wie es bei den Leuten ankommt, der PR und Arma Community, ist was anderes.

Also lass uns mal kurz über die Konsequenzen nachdenken:
Was bedeutet es für die Battlefield-PR Community ?
- Ein Wechsel innerhalb eines Genres ist im allgemeinen eher selten.
- Es besteht die Möglichkeit, dass der PR-Mod für Battlefield weiter entwickelt wird.
- Die allgemeine Battlefield-Reihe wird sicher noch weiterentwickelt werden und Nachfolge-Spiele werden heraus gegeben.
- Hardwarebarriere: Es wird nicht jeder Battlefield-PR-Spieler über die Möglichkeit verfügen, ArmA2 mit PR-Mod spielen zu können.
- Es wird auch Battlefield Spieler geben, die im mentalen Bereich nicht über die Möglichkeit verfügen, ArmA2 spielen zu können.


Wie soll der PR-Mod deiner Meinung nach bei der ArmA-Community ankommen ?
In ArmA2 hat sich ACE2 sehr stark etabliert, wenn es um "mehr Realität" im Spiel geht. Aber der PR-Mod möchte kein ACE nutzen. Die Möglichkeit, bestehende Scripte oder Addons zu nutzen wird völlig aussen vor gelassen.
Der PR-Mod zeigt keine Initiative um eine einzige realistische PR-Mission zu erstellen um mit der ArmA-Community zu spielen. Falls der PR-Mod seine Zukunft im Advance&Secure-Modus sieht, sollte das mal jemand klarstellen.
Jeder, der eine funktionierende ArmA2 Installation hat, kann "Project Reality" als Mod laden. Oder soll es als kostenpflichtiger Download angeboten werden ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 05.10.2010, 16:55   #445 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Es wird auch Battlefield Spieler geben, die im mentalen Bereich nicht über die Möglichkeit verfügen, ArmA2 spielen zu können.

Ne-ne, WIR sind zu blöd das Wunder PR überhaupt annähernd mental zu erfassen!

Der Heiland selbst ist aus dem Himmel herabgestiegen und erklärt uns Dödels was wirklich Militärsimulation ist.

PR:ArmA, alles andere ist nur...nur...OFP : DR
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (05.10.2010 um 16:57 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 05.10.2010, 17:44   #446 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Lol ^^
__________________
sommergemuese ist offline  
Alt 05.10.2010, 18:19   #447 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Oder soll es als kostenpflichtiger Download angeboten werden ?

is kostenlos.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 05.10.2010, 18:55   #448 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Nö - nicht nur, Es bedeutet erstens den Schritt heraus aus Battlefield und es bedeutet auch einen Schritt in die bereits bestehende, funktionierende ArmA-Community.

Richtig aber ein Schritt aus Battlefield raus ist es ja eigentlich nicht ganz. Man hat ja immer noch die Freiheit es anzutesten und dann zu sagen "nein ich bleibe bei PR:BF2" oder "ich lasse PR:BF2 hinter mir und bleibe ab jetzt bei Arma bzw. PR:Arma"
Wie auch immer. Viele Clans dort zocken schon sehr lange paralell Arma 2 und sind manchmal schon seit OFP dabei... Viele haben dadrauf nur gewartet.
Was nun am Ende dabei rauskommt werden die Interessierten sehen.





Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Also lass uns mal kurz über die Konsequenzen nachdenken:
Was bedeutet es für die Battlefield-PR Community ?
Punkt1

Ein Wechsel innerhalb eines Genres ist im allgemeinen eher selten.
Punkt2

Es besteht die Möglichkeit, dass der PR-Mod für Battlefield weiter entwickelt wird.
Punkt 3

Die allgemeine Battlefield-Reihe wird sicher noch weiterentwickelt werden und Nachfolge-Spiele werden heraus gegeben.

Punkt 4

Hardwarebarriere: Es wird nicht jeder Battlefield-PR-Spieler über die Möglichkeit verfügen, ArmA2 mit PR-Mod spielen zu können.

Punkt 5

Es wird auch Battlefield Spieler geben, die im mentalen Bereich nicht über die Möglichkeit verfügen, ArmA2 spielen zu können.

Punkt 1
Ein wechsel in der Genre? Wie man es nimmt. Project Reality hat vom Gameplay eigentlich recht wenig bis gar nichts von Battlefield 2 "übernommen". Klar gibt es in beiden Fällen ein AAS Modus, jedoch ist die Modifikation mit ihrem Kern, Battlefield 2, weniger zu vergleichen, da sie auf Realismus basiert. Na klar, Arma 2 ist schon mehr eine Simulation aber man muss bedenken das PR es auf einer BF2 Engine macht und jetzt im nächsten 0.95 Teil es sogar geschafft hat Thermal zu intigrieren.

Punkt 2
Diese Möglichkeit besteht weitaus, ja. Warum auch nicht? Es sind sowieso zwei verschiedene Teams. Das eine Team arbeitet an der BF2 Modifikation und das andere an der Arma2 Modifikation.

Punkt 3
Richtig. Jedoch sind die meisten PR Spieler keine BF2 Spieler. Ich höre es immer wieder und habe mir BF2 nur aufgrund PR gekauft. Es gibt eigentlich nur wenige Leute, die wirklich nebenbei BF2 spielen. Sie sind ebenfalls nicht gegenüber Arma 2 abgeneigt.

Punkt 4
Vollkommen richtig. Was performence angeht ist BF2 natürlich "sparsammer", jedoch ein älteres Spiel und keine Simulation. Dieses Problem muss sich jeder selbst in Frage stellen.

Punkt 5
Alle "nicht mentalen Leute" wären wohl ebenfalls nicht dazu fähig PR zu spielen, da diese Modifikation auch nicht aus zwei Mausklicken wie BF2 basiert.
Bitte hört auf das typische BF2 Klischee auch über PR zu ziehen.
Das ist genau das selbe was ich mit euch gemacht habe. Ich habe euch mit Public Spielern vergleicht, den Rambos, die ich in Arma getroffen habe. Ich gebe zu, ich habe ein Fehler gemacht. Nichtsdestotrotz ist Arma 2 meiner Meinung nach onlinemäßig ausbaufähiger.




Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wie soll der PR-Mod deiner Meinung nach bei der ArmA-Community ankommen ?
In ArmA2 hat sich ACE2 sehr stark etabliert, wenn es um "mehr Realität" im Spiel geht. Aber der PR-Mod möchte kein ACE nutzen. Die Möglichkeit, bestehende Scripte oder Addons zu nutzen wird völlig aussen vor gelassen.
Der PR-Mod zeigt keine Initiative um eine einzige realistische PR-Mission zu erstellen um mit der ArmA-Community zu spielen. Falls der PR-Mod seine Zukunft im Advance&Secure-Modus sieht, sollte das mal jemand klarstellen.
Jeder, der eine funktionierende ArmA2 Installation hat, kann "Project Reality" als Mod laden. Oder soll es als kostenpflichtiger Download angeboten werden ?

Richtig. PR baut sich nicht auf den Grundkern ACEs aus. Finde ich aber gut. Ich möchte ACE und PR beide noch spielen und finde es toll, wenn beide Mods ihren Kern haben und ihnen nicht teilen.
ACE ist eine Mod für sich und PR eine für sich. Wenn diese beiden z.B. mal ein Projekt zusammen starten ist das was anderes, nichtsdestotrotz ist es alles super wie es jetzt ist. Von meiner Seite aus.

Natürlich ist es Freeware, es ist eine Mod.
Und zu der Mission. PR besteht ja eigentlich nicht aus Coop Missionen sondern aus A&S und die Insurgency Modes die vorgestellt wurden. Das sind viel mehr, ja... Modes die auf PvP basieren. Es ist immer was unterschiedliches. Man wird so also immer in verschiedene Situation gebracht, da menschen nie gleich handeln. PR fokusiert sich erstmal auf das Gameplay. Sie haben ein eigenes Squadsystem, Voip System (EVTL. habe jedenfalls mal sowas gehört) und Ticketsystem etc.
Dadurch soll eine Menge Teamplay erzeugt werden. Wie es am Ende bei der Arma Community ankommt kann ich nicht genau sagen. Klar, es erfreut mich natürlich wenn man dann mal public richtige PvP Matches, jeden Tag, erlebt aber jeder macht was er will.
Wems nicht gefällt, der wirds früher löschen... Wems gefällt, der wirds behalten. Ich gebe den ganzen als zufriedener PR:BF2 Spieler und OFP, Arma, Arma 2 und Arma:AO auf jeden Fall eine Chance und bin gespannt auf das Endergebniss.
Man darf aber auch nicht vergessen... V0.1
Wenn ich PR:BF2 V0.1 mit 0.95 vergleiche dann liegen da schon Welten hintersich. Großer Fortschritt und ebenfalls nicht mehr zu vergleichen. Wenns sich durchsetzt bin ich gespannt was am Ende dabei herrauskommt, Sprich in ein paar Jahren....

PS: Ich habe mir mal die Freiheit genommen und deine "-" mit "Punkt 1" etc. abzuändern, damit das ganze übersichtlicher wird!

Geändert von JSR (05.10.2010 um 18:57 Uhr).
JSR ist offline  
Alt 05.10.2010, 20:52   #449 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Wer 1000 Fahrzeuge alleine fahren möchte, Teamplay mehr nebensächlich sieht und ehr der Rambo ist.. ist bei PR mehr oder weniger falsch aufgehoben. AUCH wenn es sich natürlich nicht vermeiden lässt sowelche Leute auf Distanz zuhalten.



Eine solche Person ist aber auch in der ArmA² Community bei COOP Missionen eher ungern gesehen...

Na ja... aber I&C hat mit diesem Beitrag den nagel aber al gewltig auf den Kopf getroffen...


Geändert von Grey Wolf (05.10.2010 um 20:58 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 05.10.2010, 21:01   #450 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Wo finde ich den Popcorn Smiley ?
Biba92 ist offline  
Alt 05.10.2010, 21:56   #451 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 390
Standard

das hat doch jetzt nicht DER jsr geschrieben. er scheint nu nen PR-manager zu haben, seine sätze klingen überlegt..
hätt er man von anfang an so geredet.

kann es sein, dass codemasters mit OFP: DR nur einen klitzekleinen fehler gemacht hat? es wär das hammer spiel geworden, nur ein buchstabe war falsch. es hätte OFP:PR heißen müssen
piTu ist offline  
Alt 05.10.2010, 22:27   #452 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen


....kann es sein, dass codemasters mit OFP: DR nur einen klitzekleinen fehler gemacht hat? es wär das hammer spiel geworden, nur ein buchstabe war falsch. es hätte OFP:PR heißen müssen




Hat das Zeug für die "lustige Zitate".
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.10.2010, 00:18   #453 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen



Eine solche Person ist aber auch in der ArmA² Community bei COOP Missionen eher ungern gesehen...

Na ja... aber I&C hat mit diesem Beitrag den nagel aber al gewltig auf den Kopf getroffen...

Dann sind sie bei allen nicht gerne gesehen.
Hauptsache es funktioniert, nicht nur intern.


Zitat von piTu Beitrag anzeigen

das hat doch jetzt nicht DER jsr geschrieben. er scheint nu nen PR-manager zu haben, seine sätze klingen überlegt..
hätt er man von anfang an so geredet.


Habe mich nur für die Verallgemeinerung entschuldigt.

Vorallem deshalb, weil ich mich zu dem Zeitpunkt noch sehr dadrüber aufgeregt habe.

Geändert von JSR (06.10.2010 um 00:22 Uhr).
JSR ist offline  
Alt 06.10.2010, 08:37   #454 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JSR, ich bin überzeugt davon, dass Deine Emotionen für PR Dich etwas "blind" werden lassen, obwohl Du eigentlich teilweise das Gegenteil von dem was Du schreibst meinen wirst. Hinzu kommt, dass Du durch Deine Euphorie sehr schnell und sehr gerne Dinge pauschalisierst, ohne evtl. den passenden Background zu haben.

Um mal auch meiner Sicht den klassischen BF-Spieler zu beschreiben, wie ich sie über die Jahre hinweg kennen gelernt habe, in Deiner Art in der Du die ArmA/ArmA2-Community abgestempelst hast:
Ich habe BF 1942 (inkl. den ganzen Addons), BF Vietnam und BF2 gespielt und bin immer wieder auf den klassischen BF-Archetypen gestossen: Spieler, die jederzeit einen Teamkill in Kauf nahmen um andere Spieler aus den Fahrzeugen zu ballern, damit man es selbst nutzen konnte... Sehr beliebt war es bei Fluggeräten... Diese Archetypen hatten auch eine höhere Anschlagrate auf der der "LEER-Taste" (für Springen), als jede Ingamewaffe im Automatic-Modus. Ebenso schnell wie diese Bunnyhopser ihre Killgeilheit durch eine sehr hohe Anzahl von Frags-per-second befriedigten, artikullierten sich diese in Fäkalsprache und warfen mit Beleidigungen nur so um sich.
Also pauschalisiert wäre jeder BF-Spiele ein sozial-imkompetentes Riesenar***loch, das mit mehr als 8 Tasten und ohne Springfunktion absolut überfordert ist. Teamfähigkeit und taktisches Denken läßt auch keine dieser Personen erkennen, außer man setzt taktisches Denken mit Archievmentfarmen gleich.


Grundsätzliches mal noch zum Mod, bzw. ArmA2-community:
Du solltest mal langsam Dein Trauma über Deine viel zitierten Ingame-Rambos bewältigt haben. Solche Deppen findet man in jedem Spiel und man wird sie definitiv nie los werden. Als ArmA2 auf dem Markt war und OFPR in den Startlöchern stand, kamen immer wieder Spielverderber (z.B. mit dem Name OFPDR_Rulez oder Gegen-ArmA2) auf die ArmA2-Server und sorgten für Unruhe indem sie Basen zerlegt, eigene Fahrzeuge vermint und Teamkills am laufenden Band getätigt haben.

Egal um welchen Mod es sich dreht: es hat schon einigen Mods "geschadet" dass im Vorfeld soviele Vorschußlorbeeren wie jetzt hier für PR verteilt wurden. Hier ist es derzeit sehr einseitig. Es grenzt mehr an Gehirnwäsche, als das es was mit Fakten und Insiderinfos zu tun hätte.

PR muß sich erst beweisen. Ein Mod wird Leute in ihrem Spielverhalten nicht ändern, auch wenn sich das hier jemand gerne wünscht. Taktisches Denken entsteht aus dem Kopf des Spielers und nicht durch die Vorgabe vom System. Ich erinnere mich daran hier irgendwo gelesen zu haben, dass wenn der Abstand zwischen Teammitgliedern zu groß wird, die Leute Defizite (sterben?) aufgebrummt bekommen.
Macht sehr viel Sinn, wenn ich als Gruppenführer mit meiner Gruppe in "überschlagender" Form vorstürme... "Oh, da ist jetzt aber keine Deckung, aber dahinten... achneee, wenn ich dahin renne stirbt meine Gruppe, weil sie sich zu weit vom Anführer entfernt haben... Aber wenigstens decken sie meinen Hintern bis ich in der Deckung bin, bevor sie sterben!"
Oder ich möchte ein Firmenkomplex mit einer Gruppe einnehmen: ein Spotter und ein Sniper sichern das Vorgehen der Gruppe, die Gruppe teilt sich an der Fabrikmauer auf, ein Teil links, ein Teil rechts rum... Gruppe tot, weil alle Mitglieder zu weit voneinander entfernt sind... Taktisch gut gedacht, Modtechnisch bescheiden umgesetzt, weil der Mod Atomziele (viele Spieler auf einem Haufen) bevorzugt...

Solange PR nicht veröffentlicht wurde kann jeder nur Vermutungen anstellen. Die vorhandenen Fakten und Videos zeigen mir noch kein neues PvP-taugliches System, was ich nicht schon kenne. Erschütternd ist, dass in einem Video eine Personen frei stehend mit einem MG (ich glaube sogar 7,62 x 51mm Munition) schießt und die Waffe nicht wirklich verzieht... Wenn das die Zukunft von PR sein soll, dann bekommen wir einen Shooter-Clon ala BF serviert und daran dürfte die ArmA2-community kaum Gefallen finden.
Natalon ist offline  
Alt 06.10.2010, 10:37   #455 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Mal schön das mal einer schreibt der beides kennt.
Ich kenne nur OFP 1 und ArmA 1+2, BF hatte ich nur kurz installiert und dann weggepackt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.10.2010, 14:12   #456 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Erschütternd ist, dass in einem Video eine Personen frei stehend mit einem MG (ich glaube sogar 7,62 x 51mm Munition) schießt und die Waffe nicht wirklich verzieht... Wenn das die Zukunft von PR sein soll, dann bekommen wir einen Shooter-Clon ala BF serviert und daran dürfte die ArmA2-community kaum Gefallen finden.

in der PR-Version, die ich zuletzt gespielt habe (Stand vor 1 Jahr) ist die generelle Streuung der Waffen in PR höher als in Arma2/OA, erst recht im Stehen. Da aber nahe Treffer die Sicht psychedelisch machen, lohnt es sich als MG-Schütze wahrscheinlich, selbst im Stehen in Richtung des Feindes zu halten.

Nochmal zur Erinnerung für einige hier: das ist nur ne Mod (=kostenlos). Vorschußlorbeeren bzw Verteufelungen gehören NICHT zum spielbaren Modinhalt, sondern sind die üblichen Bugwellen, die jedes Modprojekt vor sich her treibt.

@I&C
BF ungleich PR.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 06.10.2010, 16:09   #457 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

JSR, ich bin überzeugt davon, dass Deine Emotionen für PR Dich etwas "blind" werden lassen, obwohl Du eigentlich teilweise das Gegenteil von dem was Du schreibst meinen wirst. Hinzu kommt, dass Du durch Deine Euphorie sehr schnell und sehr gerne Dinge pauschalisierst, ohne evtl. den passenden Background zu haben.

Nein.

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Um mal auch meiner Sicht den klassischen BF-Spieler zu beschreiben, wie ich sie über die Jahre hinweg kennen gelernt habe, in Deiner Art in der Du die ArmA/ArmA2-Community abgestempelst hast:
Ich habe BF 1942 (inkl. den ganzen Addons), BF Vietnam und BF2 gespielt und bin immer wieder auf den klassischen BF-Archetypen gestossen: Spieler, die jederzeit einen Teamkill in Kauf nahmen um andere Spieler aus den Fahrzeugen zu ballern, damit man es selbst nutzen konnte... Sehr beliebt war es bei Fluggeräten... Diese Archetypen hatten auch eine höhere Anschlagrate auf der der "LEER-Taste" (für Springen), als jede Ingamewaffe im Automatic-Modus. Ebenso schnell wie diese Bunnyhopser ihre Killgeilheit durch eine sehr hohe Anzahl von Frags-per-second befriedigten, artikullierten sich diese in Fäkalsprache und warfen mit Beleidigungen nur so um sich.
Also pauschalisiert wäre jeder BF-Spiele ein sozial-imkompetentes Riesenar***loch, das mit mehr als 8 Tasten und ohne Springfunktion absolut überfordert ist. Teamfähigkeit und taktisches Denken läßt auch keine dieser Personen erkennen, außer man setzt taktisches Denken mit Archievmentfarmen gleich.

Richtig, in BF2 oder anderen BF Teilen wimmelt es nur so von Freaks, wie du sie beschrieben hast! Stimme ich dir zu! Jedoch reden wir nicht von der BF2 Community sondern der PR Community, die sich mit der Zeit "selbstständig" gemacht hat und NICHT mit der BF2 Community zu vergleichen ist!
Bunnyhopping wird in PR mehr oder weniger verhindert, Fahrzeuge klauen gibt es in diesem Stil nicht und wer beleidigt fliegt ganz schnell vom Server. Meist gibt es autowarnungen. Beispiel: Server hat Schimpfwort gespeichert. Kommt es zum Ausdruck, wird man verwarnt und gekickt. Meist bzw. immer sind aber Admins vorort.

Es gibt ebenfalls Regeln. Meist bzw. fast auf allen Servern ist es so, dass wenn man ein Squad namens "CAS" aufmacht und auch der erste war, die Berechtigung hat das Fahrzeug zu fliegen. Jeder im Squad, mit Absprache, darf es dann fliegen. Kein anderes Squad. Dazu gehören dann Spotter, der die Ziele lasert, Piloten und einer der Informationen weitergibt.

Wie ich schon des öfteren betont habe ist BF2 weder vom Gameplay noch von der Community mit PR zu vergleichen. Bitte schreibt euch das hinter die Ohren...

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Grundsätzliches mal noch zum Mod, bzw. ArmA2-community:
Du solltest mal langsam Dein Trauma über Deine viel zitierten Ingame-Rambos bewältigt haben. Solche Deppen findet man in jedem Spiel und man wird sie definitiv nie los werden. Als ArmA2 auf dem Markt war und OFPR in den Startlöchern stand, kamen immer wieder Spielverderber (z.B. mit dem Name OFPDR_Rulez oder Gegen-ArmA2) auf die ArmA2-Server und sorgten für Unruhe indem sie Basen zerlegt, eigene Fahrzeuge vermint und Teamkills am laufenden Band getätigt haben.

Richtig. Nur leider gibt es in Arma kein direktes geregeltes Publicgameplay, das nicht intern läuft. Es gibt zwar Events wo das Gameplay wirklich gut ist oder Clans die intern ebenfalls damit konkurieren können aber so Public habe ich meinerseits noch nichts gefunden.


Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Egal um welchen Mod es sich dreht: es hat schon einigen Mods "geschadet" dass im Vorfeld soviele Vorschußlorbeeren wie jetzt hier für PR verteilt wurden. Hier ist es derzeit sehr einseitig. Es grenzt mehr an Gehirnwäsche, als das es was mit Fakten und Insiderinfos zu tun hätte.

Insider? Ich habe bisher nur gesagt "ich hoffe, es wird genauso wie der PR:Bf2 Mod".... und das tue ich immer noch. Abwarten und Tee trinken, ja. Aber Fans vom PR:BF2 Teil werden ja wohl noch spektakulieren und dadrüber diskutieren dürfen.

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

PR muß sich erst beweisen. Ein Mod wird Leute in ihrem Spielverhalten nicht ändern, auch wenn sich das hier jemand gerne wünscht. Taktisches Denken entsteht aus dem Kopf des Spielers und nicht durch die Vorgabe vom System. Ich erinnere mich daran hier irgendwo gelesen zu haben, dass wenn der Abstand zwischen Teammitgliedern zu groß wird, die Leute Defizite (sterben?) aufgebrummt bekommen.
Macht sehr viel Sinn, wenn ich als Gruppenführer mit meiner Gruppe in "überschlagender" Form vorstürme... "Oh, da ist jetzt aber keine Deckung, aber dahinten... achneee, wenn ich dahin renne stirbt meine Gruppe, weil sie sich zu weit vom Anführer entfernt haben... Aber wenigstens decken sie meinen Hintern bis ich in der Deckung bin, bevor sie sterben!"
Oder ich möchte ein Firmenkomplex mit einer Gruppe einnehmen: ein Spotter und ein Sniper sichern das Vorgehen der Gruppe, die Gruppe teilt sich an der Fabrikmauer auf, ein Teil links, ein Teil rechts rum... Gruppe tot, weil alle Mitglieder zu weit voneinander entfernt sind... Taktisch gut gedacht, Modtechnisch bescheiden umgesetzt, weil der Mod Atomziele (viele Spieler auf einem Haufen) bevorzugt...

Stimmt nicht. Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat aber jeder darf soviel Abstand vom Teammate haben wie er will. Das ganze Squad KÖNNTE getrennte Wege gehen, ein gut organisiertes Squad tut dies jedoch nicht. Vondaher bleibt alles andere was du geschrieben hast nur fiktiv.
Und zur Sniperdeckung. Ich hatte gestern eine Situation, wo ich und mein Squad in einem Gebäude waren. Es gab ein Häuserkampf bzw. wir standen am Fenster und beschossen die Feinde, die ebenfalls am Fenster des anderen standen. Es kam ein Huey der ziemlich schnell Truppen auf unserem Dach abgesetzt hatte, die wohl damit beauftragt waren uns auszuradieren. Passt ja auch, wir hatten Beschuss aus einem anderen Haus und dann noch die Typen auf unserem Dach, die nach unten wollten. Der Sniper hat sie dann aber mehr oder weniger zerlegt, uns die Information gegeben das gleich noch 1- 2 Personen vom Dach kommen und wir haben sie erwartet.
Ist im Endeffekt gut ausgegangen, außer das der Feind ab da gepeilt hat: unsere Seite hat ein versteckten Sniper in den Bergen. Dieser wurde dann mit Hilfe eines APCs (LAV25, USMC) ausgeschaltet.

Gute Runde. Sowas vermisse ich einfach im Public Bereich von Arma. Einfach ein Server joinen und sowelche Situationen zu haben.



Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Solange PR nicht veröffentlicht wurde kann jeder nur Vermutungen anstellen. Die vorhandenen Fakten und Videos zeigen mir noch kein neues PvP-taugliches System, was ich nicht schon kenne. Erschütternd ist, dass in einem Video eine Personen frei stehend mit einem MG (ich glaube sogar 7,62 x 51mm Munition) schießt und die Waffe nicht wirklich verzieht... Wenn das die Zukunft von PR sein soll, dann bekommen wir einen Shooter-Clon ala BF serviert und daran dürfte die ArmA2-community kaum Gefallen finden.


Welches Video? Jedenfalls wird es in PR keine Rambos dieser Art geben da auch in PR:Bf2 das aiming tierisch lange dauert. Obs nun gut ist oder nicht, da kann ich nicht für alle reden. Aber manchmal nervts mich zugegebener maßen selbst, wenn ich ne halbe Stunde brauche (ACHTUNG: übertrieben) um zutreffen, ich aber im selben Zug keine Animation sehe (wie in Arma, wo das Gewehr wackelt) wo ich grade hinziele. Sowas lässt sich mit der BF2 Engine eben nicht machen. Und auf solche kleinen Sachen erhofft sich die PR Community ein gutes PR:Arma.

Es wird definitiv also kein "rückstoßfreies" MG mit Kaliber 7.62 geben, das kann ich dir versichern ohne es jeh gespielt zu haben, ob du es mir glaubst oder nicht.
Die Gameplayszenen die man bisher gesehen hat sind alle gestellt. Es gibt dort kein freies, aufgenommenes Gameplay, was ich selbst sehr schade finde.
Ich weiß dass das vielleicht für den einen oder anderen schon ein schwarzes Omen ist aber jeder der Erfahrung mit PR gemacht hat weiß das sie dadraus kein BF Rambo Game draus machen.... die Leute kriegen schließlich auch Unterstützung von der Britischen Armee, die sogar selbst einen PR Clan hat. Das Spiel bzw. die Mod ist viel mehr eine Werbetaktik der britischen Armee, das aber trotzdem neutral gehalten wird. Sprich: als Taliban spielt man nicht den aufgedrückten bösen Jungen, sondern einfach nur den Taliban. In späteren Versionen wird es dann natürlich auch erweitert. Das heist die US Army und anderen Fraktionen. Im nächsten PR:BF2 Patch wird auch die Bundeswehr mit intigriert.

Geändert von JSR (06.10.2010 um 16:16 Uhr).
JSR ist offline  
Alt 06.10.2010, 16:19   #458 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Es wird definitiv also kein "rückstoßfreies" MG mit Kaliber 7.62 geben, das kann ich dir versichern ohne es jeh gespielt zu haben, ob du es mir glaubst oder nicht.

Das ist das Problem, du verkaufst Glauben und Spekulation als Wissen ohne dies transparent zu machen.

Dein Wort hast du dir selbst auf Nullwert runtergeschrieben.

Nö, ich glaub dir nicht, jedem anderen ja.




Zitat:

JSR, ich bin überzeugt davon, dass Deine Emotionen für PR Dich etwas "blind" werden lassen, obwohl Du eigentlich teilweise das Gegenteil von dem was Du schreibst meinen wirst. Hinzu kommt, dass Du durch Deine Euphorie sehr schnell und sehr gerne Dinge pauschalisierst, ohne evtl. den passenden Background zu haben.

Zitat:

Nein.

Doch, genau das tust du. Du würdest deinem Steckenpferd einen großen Gefallen tun wenn du etwas relativierender formulieren würdest in deinen Aussagen und absolute Aussagen nur machen würdest wenn es 100% von den Devs so kommt. Am besten mit Zitaten.


Zitat:

Es gibt ebenfalls Regeln. Meist bzw. fast auf allen Servern ist es so, dass wenn man ein Squad namens "CAS" aufmacht und auch der erste war, die Berechtigung hat das Fahrzeug zu fliegen. Jeder im Squad, mit Absprache, darf es dann fliegen. Kein anderes Squad. Dazu gehören dann Spotter, der die Ziele lasert, Piloten und einer der Informationen weitergibt.

Und ich sag es dir zum 1000sten Mal: gab es schon, gibt es noch, mal von einer relativ geschlossenen Community getragen, mal teilweise von scripting forciert.

Alt-Alt-Alt

Zitat:

Richtig. Nur leider gibt es in Arma kein direktes geregeltes Publicgameplay, das nicht intern läuft. Es gibt zwar Events wo das Gameplay wirklich gut ist oder Clans die intern ebenfalls damit konkurieren können aber so Public habe ich meinerseits noch nichts gefunden.

Genau das ist es: Was du nicht kennst, gibt es nicht. Ok, solche Nummern hab ich auch schon gebracht, aber mit Argumenten kann man mich überzeugen, du bist irgendwie vernagelt in Bezug auf PR.

Zitat:

Das ganze Squad KÖNNTE getrennte Wege gehen, ein gut organisiertes Squad tut dies jedoch nicht. Vondaher bleibt alles andere was du geschrieben hast nur fiktiv.


Höööönk! Pauschalisieralarm!

Tut es doch je nach Situation und Zweck und Art.

Zitat:

Gute Runde. Sowas vermisse ich einfach im Public Bereich von Arma. Einfach ein Server joinen und sowelche Situationen zu haben.


Was soll ich sagen? Tut mir leid dass du dich auf den falschen Servern rumtreibst.

Ist aber nicht Schuld der ArmA Community.

Zitat:

Natalon: Taktisches Denken entsteht aus dem Kopf des Spielers und nicht durch die Vorgabe vom System.

Das hatte ich schon 1000 x versucht in deinen Kopf zu kriegen. Natalon hat einfach nur recht. Man kann mit fast jeder Shooterengine und ner schnell zusammengeschusterten Mission ALLES machen was dir taugt.

Und keine zugescriptete Missionslogik kann Rambos dauerhaft davon abhalten irgendwelchen Scheiss zu machen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (06.10.2010 um 16:43 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.10.2010, 16:21   #459 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Wenn PR tatsächlich ein Rambo Spiel werden wollte, warum glaubst du nutzen die dann die Arma Engine?
Jeder Vogel der ein Gehirn hat kann sich das denken. Die Aussage das es in PR kein Rückstoß gibt ist einfach mal dahingeschissen....
JSR ist offline  
Alt 06.10.2010, 16:30   #460 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde diese Diskussion einfach mal lächerlich.

PR ist und bleibt ein Mod. Egal ob mir der Mod vorgibt taktisch zu handeln oder nicht, ob ich es mache hängt immer noch von mir selber ab.

Und wie schon oftmals hier gesagt hat Taktik in ArmA nichts mit Mods zu tuen. Es braucht einfach nur die leute die taktisch spielen mehr nicht.
Das sowas auf Public Servern nicht zu finden ist ist doch ganz normal. Denn dazu gehört auch die Kommunikation untereinader. Und ich hab noch nie aufn Public Server jemanden gehört der irgendwie versucht taktisch zu spielen und Kommandos per VOIP zu verteilen.

Aber um beim Thema zu bleiben. Mir ist der PR Mod schon lange ziemlich unsympatisch. Und ich sehe es schon kommen das denn die ganzen BF Kiddies zu ArmA kommen und meinen sie sind die Ober taktiker weil sie PR spielen.
Berliner19 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
claw vs. hita, inno vs. alle, project_reality, tolle stichworte, wirklichkeitsprojekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2-PvP Multiplayer vs. BF2: Project Reality Mod Blubbi Multiplayer 25 15.02.2010 21:07
Project Reality JSR Action & Shooter 12 04.02.2009 19:58
Project Reality Stryker Mod und Addon Ecke 85 27.12.2006 21:44
Projekt Reality Stryker Mod und Addon Ecke 5 17.11.2006 11:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119