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Alt 25.10.2009, 19:35   #41 (permalink)
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Super Danke
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Alt 25.10.2009, 19:42   #42 (permalink)
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Die Frage ist aber immer noch, ob das mit den -0.2 auf der Z-Achse der oberen vier Vertices passen kann, denn dadurch wird ja die Tür schräg und ob das so sein sollte?
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Alt 25.10.2009, 19:43   #43 (permalink)
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jup kann ich bestätigen
an der tür bleib ich auch hängen
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Alt 25.10.2009, 19:58   #44 (permalink)
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ha cyborg wir haben nen Denkfehler drinne
du musst die hier um -0,2 verschieben
man macht sie also dünner.....
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Alt 25.10.2009, 20:18   #45 (permalink)
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Hehe stimmt ^^ Thx

Aber hab da gerade ein Problem mit der UV-Map ...
Ich hab alles genauso wie im Tutorial gemacht. Markiertes schaut so aus:


Und UV-Map schaut so aus:


Aber im Tutorial schaut sie so aus:


Sind irgendwie die Faces falsch oder warum schaut die UV-Map ganz anders aus?
Oder ist das ne falsche blaue Farbe?


Hachja, die Anfänge des (richtigen) Modden sind nicht leicht


@Fogu: Hast du schon die UV-Map erstellen können?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:25   #46 (permalink)
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hehe wollte ich dich auch gerade Fragen ich hänge auf Seite 12 fest weil ich das "Vertice Selection Tool" nicht finde


können ja nen Club der o2 noobs in Xfire aufmachen
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Alt 25.10.2009, 20:26   #47 (permalink)
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Du hast nichts falsch gemacht. Bei dir hat sich das Modell nur etwas anders abgerollt. Lese im Tutorial ein bisschen weiter, und Du wirst erfahren, was Du nun zu tun hast: Nämlich das "Würfelnetz" so herrichten, dass es passt. Und wie Du das machst, steht auch im Tut.

Vertice-Selection tool? Stand irgendwo im 3. Kapitel.
Hier die Lösung:

Geändert von Mondkalb (25.10.2009 um 20:29 Uhr).
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Alt 25.10.2009, 20:28   #48 (permalink)
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Du wirst es nicht glauben können, aber du hast mit diesem Tool sogar schon mehrmals in diesem Tutorial gearbeitet hehe


@Mondkalb: Thx. Werde mal weiterlesen Das würde dann mit Break Selection gehen richtig?

Geändert von Cyborg11 (25.10.2009 um 20:31 Uhr).
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Alt 26.10.2009, 14:30   #49 (permalink)
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Benutzerbild von Fogu
 
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Ich hab noch ne dumme Frage
wollte mich nochmal mit UV-Maps beschäftigen, nur jetzt hab ich das Problem das mein UV-Editor sich nicht mehr richtig öffnet.
Habe ich min O2 zerschossen oder hat das einen bestimmten Grund??
Sry und thnx
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Alt 26.10.2009, 16:57   #50 (permalink)
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ok da kann ich diesmal auch nicht helfen, mit uv maps und unwrap arbeite ich eigentlich gar nicht^^
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Alt 26.10.2009, 17:59   #51 (permalink)
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Leute, lest Euch doch mal das Tutorial genau durch...

Zitat:

Sollte sich das Menü nicht öffnen, ist es in der Taskleiste zu finden. Simples draufklicken hilft nicht, Du musst dann auf das Taskleistensymbol rechtsklicken und dann „Wiederherstellen“ anklicken.

Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 19:25   #52 (permalink)
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ja sry unter win 7 ist es leider anders da geht wiederherstellen nicht..
....dafür aber vergrößern
ich depp
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Alt 15.05.2011, 15:02   #53 (permalink)
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Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

. um faces zu verbinden musst du die punkte mergen (zusammenfügen). das machst du indem du die punkte auswählst, und dann points --> merge (oder shift+D).

? Das verstehe ich nicht ganz. Bei mir ziehen sich dann alle Punkte zusammen!
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