Modding Tools, -> Wo ist der einstieg
Ich habe mir nun das ganze zeug mal runtergeladen was es von BI gibt ..
ARMA II Editing Tools Released | News | Armed-Assault.de Aber was nun, ich habe einige erfahrung mit Photoshop ... ca. 7-8 jahre ... aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter. Wie fange ich am besten an ?! wie kann ich z.b. eine Einheit aus Arma2 mit neuen texturen ausstatten ... oder wie bekomme ich ganz neue modelle in Arma2 intrigiert. ?! Währe klasse wenn mir mal jemand ein paar einstiegshilfen posten könnte bzw. Tutorials .. oder was es auch immer gibt. :) |
Guck Dir mal die Threads aus der ArmA1-Zeit an. Sollte eigentlich noch alles so funzen.
Aber bei den BI-Tools muss ich echt sagen: Probieren geht über studieren, also guck Dir die Tutorials an und probier einfach danach aus, was geht... |
ich möchte auch anfangen mit einfachem modding oder halt so rekins und so...
is das denn zu schaffen für mich?(totaler noob) |
also ich habe mich noch nicht damit befasst ... da .. einfach keine zeit :motz:
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ich blick 0 durch...
find auch keine hilfen zum reskinenn und so =( leider |
Reskins für Fahzeuge sind derzeit über setObjectTexture / hiddenSelectionTextures möglich, brauchen aber ein wenig Wissen über A2-Addons / Modding. Ist leider ein wenig komplizierter als bei anderen Games.
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hmm jo vieleicht lern ichs mal:ugly:
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Da gibts ne Menge zu lernen. Bloß das angesammelte Wissen eines guten Textur-Menschen zu vermitteln ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Entweder man hängt sich rein, oder man lässt es bleiben.
Snorri hat auf der BWMod Homepage zum Beispiel nen schönes Tutorial für Dreck geposted ;) |
gibts irgendwo richtige einsteiger tutorials.
möchte zum anfang einfach mal mit den werten herumspielen. sowas wie feuerrate von waffen heben/senken anzahl an patronen in einem magazin verändern. config kram eben finde dazu aber irgendwie keine tuts. bin für jede hilfe dankbar. |
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also ich muss sagen den einstieg zu finden ist nicht leicht^^ ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mein erstes modell in arma hatte.
am meisten haben mir diese tutorials geholfen. um sie in arma zu verwenden muss man glaub ich nur ein paar dinge in der config ändern... |
Ich möchte die waffenconfiguriation für den A10 ändern.
So das er nurnoch rakten hatt und keine bomben mehr. nur hab ich üeberhaupt keinen schimmer wie ich das machen soll. wahrscheinlich muss ich erstmal den A10 überladen. aber weiter weis ich nicht. kann mir wer helfen? Code:
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ok es funktioniert so, nur weis ich leider nicht wo ich mir den source des a10 anschauen kann.
weis das jemand zufällig??? |
Es wäre cool wenn jemand mal ein Video-tutorial machen würde über die ersten Schritte, in sachen *.p3d, *.cpp, *.paa, *.rvmat u.s.w.
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Du willst ja die A10 überschreiben und nicht eine neue Einheit erstellen. Was du vorhast, geht dann so: Code:
class CfgVehicles { |
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Die Videos sind von Gnat und natürlich auf Englisch. |
Cyborg11: ja danke funktioniert :)
Ich denke jetzt wird mir vieles klarer. Ab jetzt wird es mehr ein suchspiel wo ich was finde, aber dank des c++ ähnlichen syntax find ich mich gut zurecht. einzige hürden dürften jetzt das modeln und skinnen sein. weis wer obs vieleicht irgendow examples gibt die man sich anschauen darf. habs schonmal mit den orignal modellen aus dem Spiel probiert aber die kann ich nicht öffnen. Christian.1987: den link muss ich mir auchnochmal durchsehen, schaut aber vielversprechend aus. |
Zitat:
mal gucken wenn ich geschafft haben sollte mach ich das ganze Video-Tut auf Deutsch. |
Kann mir vllt. noch jemand sagen, ob es Tutorials für das Basteln von Karten (so wie Chernaurus, etc.) gibt? Ich hatte auf den hier angegebenen Seiten nachgesehen, aber nichts entdeckt. Vllt. bin ich aber auch zu doof gewesen.:ugly:
Soweit ich weiß nimmt man Visitor 3 dafür, oder? Danke:angel: |
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