HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Individuelle Uniform zusammenstellen? (https://hx3.de/mods-addons-165/individuelle-uniform-zusammenstellen-17601/)

Hubschraubär 04.08.2009 04:21

Individuelle Uniform zusammenstellen?
 
Gibt es eine Möglichkeit sich eine individuelle Uniform zusammenzustellen?

Ich würde mir gerne aus den im Grundspiel verfügbaren Uniformen etwas zusammenstellen (oder eine komplette auswählen), die ich dann bei MP Sessions benutzen kann.

Gibt es da Möglichkeiten oder Modprojekte, die sowas in Zukunft bieten wollen?

modEmMaik 04.08.2009 11:42

BI hat das da drin, nur leider fehlen die entsprechenden Sections bei den Inf's, sind derzeit nur bei der LHD-Crew und den Civ's aktiv...

Wenn BI das nachzeiht, kann man in einer Mission Texturen zupacken und die dann zuweisen, sowohl auf Inf's, als auch auf Fahrzeuge.

alpha-kilo 04.08.2009 12:36

Würde ich auch gern haben, besonders zur leichteren Unterscheidung der menschlichen Spieler. Ist aber leider nicht möglich, glaube ich. Würde schließlich auch der Bedeutung des Wortes "uniform", etwa: "alle gleich" widersprechen.

Entsprechende Modprojekte dazu kenne ich nicht, aber möglicherweise kannst Du das Problem umgehen:

Vielleicht könntest Du die Seite, auf der Du mit Deinem Team spielst, mit Hilfe eines replacement packs durch Söldner ersetzen. Dann hättest Du eine größere Vielfalt an Kleidungsstücken und Kopfbedeckungen. Das ist natürlich immer noch keine individuelle Zusammenstellung, aber vielleicht ein Kompromiss.

Ansonsten fällt mir zur individualisierung nur die face.jpg-Datei ein. Entweder Du bastelst Dir mit Photoshop selbst ein Gesicht oder Du suchst Dir eines z. B. bei Wipmans Faden im BIS-Forum aus. Allerdings gibt es auf machen Servern Probleme mit diesen Gesichtern, wenn die Dateigröße nicht stimmt. Dann hast Du im Spiel plötzlich ein weißes Gesicht.

Sollte jemand eine elegantere Lösung kennen, bitte eifrig posten!

modEmMaik: Das klingt ja vielversprechend! Aber ich fürchte s könnte noch ein Weilchen dauern, bis diese Änderungen von BIS zur Verfügung gestellt werden.

Scooby 04.08.2009 13:19

wie denn
 
Die Frage ist ja in wie weit Du deine Uniform zusammenstellen willst. Ich meine als Marine trägt man ja nun mal heutzutage Marpat aber bei der Bestückung der Weste bzw. beim Modell der Weste kann man ja ein wenig wählen. Oder soll es absolut frei sein ohne eine Vorlage der Wirklichkeit???

MFG Scooby aka Scoobz187

Hubschraubär 04.08.2009 16:19

Zitat:

Zitat von alpha-kilo (Beitrag 258395)
Würde schließlich auch der Bedeutung des Wortes "uniform", etwa: "alle gleich" widersprechen.

Ich spreche nicht von der "Paradeuniform", sondern vom Kampfanzug. Schon mal Bilder von Kampftruppen im Einsatz gesehen? Das war schon immer so das hier die Uniformität schnell verloren ging. Und heutzutage haben die einzelnen Soldaten in ihrer Ausrüstung kaum mehr gemein als das Tarnmuster. ;)

burns 04.08.2009 17:11

Und wovon träumsde Nachts? :ugly:

Normaler Soldat hat in dem Kit rumzulaufen was ihm zugeteilt wurde.
In Einzelfällen dürfen die Jungs dann mal das Shirt ausziehen, z.b. Kilometerweit hinter der Front beim M109 Laden, oder beim R&R ... aber ansonsten is das nen ziemlicher Mumpitz den du dir da vorstellst.

Die Genfer Konventionen sagen glaub ich auch was dazu .. irgendwas im Zusammenhang mit klarer Identifikation, Non-Kombatanten, etc.

SFOD´s sind was anderes, aber ob die auch im Weihnachtsmannkostüm rumlaufen dürften wenn sie wollten .... schätze eher nicht.


Zu deiner eigentlichen Frage: Jain, mit Tendenz zu Nein weil zuviel Arbeit - die du dir offenbar ja auch gar nicht selber machen willst sondern jemanden suchst der es für dich erledigt.

Hubschraubär 11.08.2009 01:02

Bitte?

Genfer Konvention? Ich lach mich schlapp! Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du so einen Blödsinn verzapfst.

Außerdem habe ich hier niemanden aufgefordert irgendwas für mich zu erledigen, sondern ich habe lediglich eine Frage nach Machbarkeit gestellt.

Aber anhand deiner dämlichen Reaktion wird klar das du überhaupt nicht verstanden hast worum es geht.

burns 11.08.2009 01:12

:sisi:


1. Stimmt das was ich sage.
2. Solltest du Beleidigungen in Foren generell unterlassen
3. Wenns du sogut bescheid weisst, weshalb fragse dann?


Nummer 3 ist keine ernstgemeinte Frage, Antwort kenn ich schon.


2 Punkte für 2 Wochen. Bei 5 gibts die obligatorische Waschmachine.

vgsprfrmr 11.08.2009 01:33

Von der völkerrechtlichen Seite muss man burns hier klar Recht geben. Die Uniform erfüllt nur dann ihren Zweck, wenn sie tatsächlich immer gleich ist. Das ist ja ganz aktuell ein Problem bei der Behandlung von "feindlichen Kombattanten" in Afghanistan und im Irak, die eben KEINE Uniform tragen. Sie gefährden dadurch v.a. Zivilisten, denen dieser Zivilistenstatus von einer halbwegs vernünftig geführten Truppe natürlich irgendwann nicht mehr zugestanden würde (sieht in der Realität leider anders aus).

Soviel zur in Politik und Generalität vorherrschenden Theorie - im wirklichen Gefecht kümmern sich Soldaten natürlich kaum um solche Regeln. Da hat jeder irgendein Halstuch oder sonstwas, das nicht der Vorschrift entspricht. Mangels Verfügbarkeit anderer Kleidungsstücke sehen trotzdem alle mehr oder weniger gleich aus. Wer denkt, da rennen alle im Unterhemd rum und haben den Helm falschrum auf, der hat eindeutig zu viele Vietnamfilme gesehen.

Im Spiel wär eine solch detaillierte und modifizierbare Darstellung (anderes Halstuch etc) allerdings nicht machbar, weshalb man IMO "just for fun" (v.a. wenn es gegen die KI geht) durchaus frei(er) wählbare Klamotten haben könnte. Als ich die Söldnerkampagne von Arma1 zum ersten Mal gesehen hab fand ich die individuelle Kleidung der Söldner mit am coolsten (ging sicher nicht nur mir so).

Hubschraubär 11.08.2009 02:13

Woohoo, gibst mir hart. :D

Als nächstes wird er noch meinen teuren Account löschen. OMG :stupid:

KaKu 11.08.2009 02:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 259868)
Woohoo, gibst mir hart. :D

Als nächstes wird er noch meinen teuren Account löschen. OMG :stupid:

auf Grund Provokation wird das hier erstmal geshlossen *tztz* ein Benehmen legen hier manche am Tage :rolleyes:

*close*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119