Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 00:13   #141 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 2
Standard

Daaaanke
WrizZLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 16:45   #142 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 12
Standard

Hab da nochmal eine Frage zum BWMOD. In der Readme steht, dass ich noch das ich den Extended Eventhandler vom CBA Mod brauche. Habe dazu den CBA Mod geladen und dort aus dem Ordner CBA/Addons die Datein cba_extended_eventhandlers.pbo und als bisign Datei in den BWMod ordner getan und die BWMod_extended_eventhandlers genannt. Beim starten des Spiels sagt er mir trotzdessen noch, dass BWMod diesen Extended_Eventhandler benötigt.

Wenn ich diese nun nur Extended_eventhandlers.pbo nenne, dann fragt er nach dem Addon ca_modules_alice2 ? Das konnte ich beim CBA Mod nicht finden

Könnt ihr mir helfen?



UNd achja, wie starte ich das Spiel eigentlich nun ohne BWMod, wenn ich die alte .exe nehme sagt er mir trotzdem, dass der BWMOD die extendet eventhandler brauch?

Mfg,
murder

Geändert von murder (06.06.2011 um 16:49 Uhr).
murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:10   #143 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Du musst in diesem Fall 2 Mods mit laden also CBA und BwMod.

HTML-Code:
"C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -mod=@CBA;@BwMod
Wenn du wieder ohne Mods spielen möchtest einfach eine 2. Desktopverknüpung erstellen und CBA sowie BWMod aus der Zielzeile löschen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:41   #144 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

lol der fro0l versteht mal wieder nur 'bahnhof'

ich hab ace und will in der lage sein das spiel ohne ace oder mit ace zu starten... hab aber all die pbo files direkt in arma2/addons gepackt.. (also ohne ordner)
muss ich jetzt einen ordner mit @ace machen oder wie?
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:46   #145 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 34
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von fro0l Beitrag anzeigen

lol der fro0l versteht mal wieder nur 'bahnhof'

ich hab ace und will in der lage sein das spiel ohne ace oder mit ace zu starten... hab aber all die pbo files direkt in arma2/addons gepackt.. (also ohne ordner)
muss ich jetzt einen ordner mit @ace machen oder wie?

Hmm dann haste da aber jetzt ein Problem. Denn wenn du Addon Datei direkt ins ArmA2/Addons Verzeichniss reinhaust lädt er die jedesmal mit wenn du ArmA startest.

Deshalb immer mit Mod Ordnern arbeiten. Erleichtert einerseits die Übersicht andererseits lässt es dein "Ur ArmA2 " in Ruhe.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:47   #146 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von fro0l Beitrag anzeigen

lol der fro0l versteht mal wieder nur 'bahnhof'

ich hab ace und will in der lage sein das spiel ohne ace oder mit ace zu starten... hab aber all die pbo files direkt in arma2/addons gepackt.. (also ohne ordner)
muss ich jetzt einen ordner mit @ace machen oder wie?

Ja, generell alle Mods in einen eigenen Ordner und am Ende der Exe Verknüpfung vom Spiel (Beispiel für ACE) folgendes einfügen: -mod=@ACE
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:55   #147 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.640
Standard

Solanger nur ACE in ArmA2/addons geworfen hat gehts ja noch.

Nun einfach alles was mit ace**** beginnt dort ausschneiden, und in einem neuen Ordner (ArmA2\@ace\addons) einfügen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:58   #148 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

... oder Arma komplett neu installieren und die Addons mit einem Webinstaller installieren, der erstellt ja die Ordnernamen und Verknüpfungen automatisch
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:09   #149 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

yo danke für eure schnellen antworten..

aber ich hatte eben mächtig probleme ace zu installieren (hab die extras auch noch)

da gabs ja noch so nen "userconfig" ordner.. den musste man auch noch ins verzeichnis nehmen das alles funzt.. wie soll ich das jetzt machen ? den ordner auch in @ace schmeissen oder in dem hauptordner lassen?

*UPDATE* also das spiel startet nun wieder ohne ACE, aber wenn ich -mod=@ace eingebe, ebenfalls ^^

naja is ja egal.. es nervt mich nur etwas; das ich wieder ein fadenkreuz habe ... kann man das nicht rauslöschen irgendwie ??
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...

Geändert von fro0l (21.06.2011 um 18:19 Uhr).
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:03   #150 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 34
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von fro0l Beitrag anzeigen

yo danke für eure schnellen antworten..

aber ich hatte eben mächtig probleme ace zu installieren (hab die extras auch noch)

da gabs ja noch so nen "userconfig" ordner.. den musste man auch noch ins verzeichnis nehmen das alles funzt.. wie soll ich das jetzt machen ? den ordner auch in @ace schmeissen oder in dem hauptordner lassen?

*UPDATE* also das spiel startet nun wieder ohne ACE, aber wenn ich -mod=@ace eingebe, ebenfalls ^^

naja is ja egal.. es nervt mich nur etwas; das ich wieder ein fadenkreuz habe ... kann man das nicht rauslöschen irgendwie ??


Unter Optionen und dann Schwierigkeitseinstellungen oder so.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:22   #151 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

hab alles hingebracht, danke
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 09:45   #152 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Guten Morgen,

ich habe gerade Probleme damit, mods zum laufen zu bekommen.
Bei mir läuft Arma II + Operation Arrowhead.

Folgende Mods habe ich:

BwMod läuft
CBA läuft nicht
CBA_A2 läuft nicht
CBA_OA läuft nicht

Anhang in der Verknüpfung für Operation Arrowhead sieht wie folgt aus:

...ve\ArmA 2\arma2OA.exe" -mod=@BwMod; -mod=@CBA; -mod=@CBA_A2; -mod=@CBA_OA

Bei starten des Spiels kommt folgende Fehlermeldung:

No entry 'bin\config.bin/CfgInGameUI/MPTable.shadow'.

Gefolgt von der nächsten:


Error compiling pixel shader PSSpecularAlpha:0

Wie kann da denn was fehlen???


Unter der normalen Arma 2 Verknüpfung funktioniert das ohne Fehler.
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 09:52   #153 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Lade mal nur das CBA für OA wenn Du OA hast. Was passiert dann?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:53   #154 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

hey,

du spielst also ArmA 2 CO...

dann reicht es nur die @cba zu laden.
Lade das alles mal so:

..ve\ArmA 2\arma2OA.exe" -mod=@CBA;@BwMod

ein "-mod" reicht und dann immer die Modordner mit einen Semikolon von einander trennen. CBA steht vor BwMod wegen der Ladereihenfolge...also ArmA lädt erst CBA ein, dann BwMod...
Wenn du da die Reihenfolge durcheinander würfelst, wird das meistens zwar gut gehen, aber ab und an treten dann doch Fehler auf.
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:01   #155 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 19
Standard Hilfe mit Mods !

Halli Hallo Liebe Community !
Ich habe mir vor ca. 1 monat ARMA II : Combined Operations bestellt bei Amazon. Und nun dachte ich es wäre langsam an der Zeit Mods mal zu spielen ! Ich schaute mir ein paar videos an und besonders gut gelungen fande ich die Mods " ACE " und die Zombie Apokalypse " DayZ " Nun ist jedoch die Frage wie installiere ich die beiden ! Ich habe mir schon zahlreiche Videos angeschaut aber die meisten erklären es nur unter Steam oder unter dem Addon " Arrowhead " ! Ich bin nun wirklich am krübeln , weil ich möchte nichts falsch machen bevor ich noch einen Bluescreen oder sonst was bekomme ! Ich würde es richtig gut finden wenn jemand stichpunktartig es mir erklären würde wie es geht ! (oder zu einem guten Tutorial verlinken)
Ich bedanke mich im vorraus !
--------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde nur kopiert , es hat sich in der Zeit nichts geändert !
___________________________________________
mfg. Goldini50 | Christian
Goldini50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:15   #156 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

Da die Frage (auch von mir) nun mehrmals in kurzer Zeit aufgetaucht ist - da wohl einige neu dabei sind und sich die Sache nicht schon seit OFP angeeignet haben - stelle ich hier ein kurzes How-To zur Verfügung, welches hoffentlich alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Evt. kann man das sogar oben anhefte, zumindest für den Anfang, bis es jeder kapiert hat

  1. Als erstes überprüft ihr, in welcher Form das Addon vorhanden ist. Entweder es enthält viele einzelne Files (*.pbo, *.bisign,...) oder die Files sind in einem Ordner "Addons", welcher wiederum in einem Ordner "@Name" ist. Falls dem so ist, fahrt ihr bei Punkt 5 fort.
  2. Falls die Files noch nicht in entsprechenden Ordnern sind, erstellt ihr (vorerst egal wo) einen Ordner mit "@Name" wobei "Name" am besten eine Bezeichnung für's Addon ist, damit ihr die Übersicht behält.
  3. In dem oben erstellten Ordner, erstellt ihr wiederum einen Ordner mit dem Namen "Addons" (zwingend!).
  4. Die Files des Addons kopiert ihr nun in den erstellten Ordner "Addons"
  5. Als nächstes verschiebt ihr den Ordner mit dem "@" im Namen in den Hauptordner von ArmA2. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
  6. Zum Schluss erstellt ihr eine Verknüpfung oder fügt eurer bereits erstellen Verknüpfung folgenden Parameter unter "Ziel:" nach (z.B.) "C:\ArmA2\arma2.exe" hinzu: -mod=@Name
  7. Fertig! ArmA2 muss natürlich über die Verknüpfung gestartet werden, damit das Addon geladen wird.
  8. Falls ihr mehrere Addons in verschiedenen @-Ordnern habt, wird das Ganze mit einem ";" unterteilt (vgl. folgenden Screenshot) :



Hoffe das klärt nun die meisten oder sogar alle Fragen

@Goldini50
Was hast du bisher gemacht? Hast du die Addons schon runtergeladen?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:38   #157 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 19
Standard

Ich habe noch überhaupt nichts gemacht ! Ich habe etwas angst das ich evntl einen bluescreen bekommen könnte ! Der DayZ mod ist relativ simpel stell ich garde fest weil er nur rar. files enthällt und man die nur in den @DayZ und dann Addons ordner ziehen muss ! Bei dem Ace mod sieht das etwas komplizierter aus ! Nun meine 3 fragen :
1. Könnte mir jemand den Zielpfad aufschreiben wenn ich alle beide mods benutzen möchte ?
2. Ich brauche für keinen von den beiden mods den sixupdater oder ?(pflicht ? )
3.Ace und Ace 2 ist das selbe aber Ace 2 ist die neuste version, oder =?
Goldini50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:49   #158 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

1. kein Plan.
Denke aber das du beide nicht zusammen zocken kannst.

2.Nein ist nich zwingend nötig. Du würdest den Sixupdater nur brauchen wenn du regelmäßige (ich glaube einmal in der Woche) Updates für ACE2 haben möchtest.

3. ACE2 = Arma 2 / ACE = Armed Assault (Arma 1)
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:57   #159 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 19
Standard

Ok vielen dank erstmal ,das heist ( 1. betreffend) ich kann beide mods installieren und auch so hineinstecken wie ich will muss aber dann imer zwischen den Zielpfäden wechseln ? Oder kann ich nur ein reintuen ? und dann immer wieder löschen und wechseln ?
Goldini50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:04   #160 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Du kannst dir ja 2 verschiedene Desktopverknüpfungen erstellen. Eine mit ACE2 und eine mit DayZ.
Code:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -mod=@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@ACE2;@ACEX;@ACEX_Ru;@ACEX_USNavy;@ACEX_SM
Code:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -mod=@DayZ
(Weiss aber jetzt nicht wie der DayZ @Ordner geschrieben wird, dementsprechend auch anpassen)
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons, integrieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JIP einbinden Vocoder Editing & Scripting 0 01.07.2009 19:15
Maps einbinden Topscorer Technische Fragen & Probleme 4 06.05.2009 16:24
Sound einbinden ... -=[C-COM]=-BenzoL Editing 3 11.12.2006 19:19
OGG-Dateien in OFP einbinden Victor Editing 14 20.07.2006 15:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118