Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 14:19   #121 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nimm lieber die CBA 051 - denn 060 ist uns noch zu neu, da eh fast wöchentliche Updates kommen ist es eigentlich sinnlos ständig hinterher zuUpdaten. Version 051 funktioniert jedenfalls prima mit Stammtisch und ACRE zusammen. Und sobald in Zukunft die 060 gebraucht wird, erfahrt ihrs im TS

Please, mach Upgrade auf 0.6.0

Was glaubst warum ich Dich gestern um die Server RPT gebeten habe ? (Danke)

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oder wir machen gleich son tolles Komplett-Paket wie ichs gestern bei Kellys runtergeladen habe um an die ACEX_SM zu kommen

Ui, fein.
Aber warum fragst Du mich nich nach dem bikey oder dem Soundmod ?

Wenigstens eins was OA schon voll unterstützt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:23   #122 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber warum fragst Du mich nich nach dem bikey oder dem Soundmod ?


Wusste nicht das du um 0300 noch verfügbar warst. Kannst ja Telefonnummer hinterlassen dann ruf ich nächst mal einfach an, auch wenn du nicht online bist



Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Please, mach Upgrade auf 0.6.0


Und dann darf ich mir wieder von jedem Spieler einzeln anhören wie blöd das doch ist ständig was neues laden zu müssen.


Mein Vorschlag: Macht mal endlich eine CBA Stable. So schwer kanns doch nicht sein.
Der Repository und Update Dreck richtet uns ebenso zugrunde wie anderer Versionsmischmasch .... in OFP war das noch alles schnieke
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:34   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mein Vorschlag: Macht mal endlich eine CBA Stable. So schwer kanns doch nicht sein.

Gibts bestimmt. Sobald es mal wieder einen OA Fullpatch gibt

Und außerdem wär es langweilig wenn immer alles direkt funktioniert.
Mr. -mods

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:36   #124 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Gibts bestimmt. Sobald es mal wieder einen OA Fullpatch gibt

Xeno

Die Glaskugel sagt Fullpatch gibt es erst 1-2 Tage vor oder nach Ekel-DLC Release



Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mr. -mods

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:24   #125 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Sowohl ACRE (1.05) als auch die Jayanus Lib sind upgedated...

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment - Official Thread (ArmA2 to TS3 Plugin)

* Fixed issue with respawn scripts where users would spawn with duplicate or no radios

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:36   #126 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bulwey
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

[*]Falls ihr mehrere Addons in verschiedenen @-Ordnern habt, wird das Ganze mit einem ";" unterteilt (vgl. folgenden Screenshot) :

moin,
dazu habe ich eine frage
warum?

ich habe das eben gelesen und dann mal bei mir geschaut
bei mir steht einfach nach jeder mod wieder "-mod=@blabla"

soll das ";" einfach nur ein bischen abkürzen und ich hab einfach mehr geschrieben als ich brauchte?
oder ist es besser/wichtiger, wenn man es so schreibt?

nur so aus neugier
denn probleme hatte ich bisher damit nicht : )

gute nacht : )

Geändert von Bulwey (28.07.2010 um 00:42 Uhr).
Bulwey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 01:37   #127 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Hey... man kann beides machen..... entweder -mod=Schnitzel -mod=@Klo -mod=Busengrabscher usw.

oder -mod=Schnitzel;@Klo;Busengrabscher

So passt dann mehr in deine Verknüpfung, denn ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen, kann man nichts mehr reinschreiben bei den Parametern. Drum ist letzteres um einiges besser.

Gruss
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 01:41   #128 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat von burns

Oder wir machen gleich son tolles Komplett-Paket wie ichs gestern bei Kellys runtergeladen habe um an die ACEX_SM zu kommen

Na wann kommt denn nun die ACE Soundmod auf den Stammtisch... da warte ich schon ewig drauf... also burns das war dein Stichwort!
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 12:15   #129 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bulwey
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Hey... man kann beides machen..... entweder -mod=Schnitzel -mod=@Klo -mod=Busengrabscher usw.

oder -mod=Schnitzel;@Klo;Busengrabscher

So passt dann mehr in deine Verknüpfung, denn ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen, kann man nichts mehr reinschreiben bei den Parametern. Drum ist letzteres um einiges besser.

Gruss

danke, dass ist gut zu wissen
werde es dann auch umstellen, falls noch mehr dazu kommt
man lernt halt nie aus
Bulwey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:43   #130 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Moinsen!=)

Mal kurz nen Einwurf zum einbinden von Addons und im speziellen von ACE.

Zuerst einmal: Ich spreche hier nicht von Problemen Mods einzubinden. Das klappt einwandfrei. Aber anscheinend will die Installationsanleitung von manchen Mods nicht vollständig sein.

Beispiel: Man installiert ACE über den Six Updater. Ergebnis: Alles läuft wunderbar.
Es wird automatisch ein Userconfig-Ordner erstellt in dem sich die Ace Config finden lässt.
Ebenso wird ein entsprechender Ordner für die Serverkeys erstellt.

Soweit also alles gut.



Falls man ACE nun aber über einen Download installiert (siehe z.B. hier) wird in der internen Readme erklärt man solle den Mod Ordner einfach ins Arma Verzeichnnis kopieren und dann wie in diesem Thread genüge beleuchtet einbinden.

Das ist dann auch schon alles

Easy said, easy to do.
Allerdings verlangt ACE nun beim Start dann nach der Userconfig.
Als Anfänger wär man meines Erachtens nach nun aufgeschmissen, mal ganz davon abgesehen, dass man ohne die Serverkeys wohl auch keine Matches joinen kann.

Nun stellt sich mir die Frage: Warum wird darauf in der Readme nicht eingegangen?

(Das alles ist wie immer nicht als Provokation gemeint - Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, eventuell funktioniert es bei euch ja einwandfrei, klärt michauf
Ansonsten bin ich dafür die Anleitung in den einzelnen Downloads zu vervollständigen)
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:49   #131 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 4
Standard Probleme mit den Mod´s???

Hallo, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Arma zugelegt, natürlich beide Teile. Hatte beim 2. Teil kurz ein Mod runtergeladen, wo man die Soldaten bei Verletzung wegziehen kann und man hörte so´n geilen Ami Funk. Jetzt habe ich mir Win7 draufgespielt und wollte die Mod´s wiederhaben, aber der Six-Updater sieht schon so anders aus ?! Jetzt habe ich sämtliche Mods mit dem Six installiert, aber ich höre kein Ami-Funk, kann keine Leute mehr ziehen, sehe keine Blutspur von den Verwundeten...und ...und...ach is doch kacke. Habe hier schon vrsucht was zu finden und bei google, wahrscheinlich stell ich mich wieder zu blöd an. Ferner sagt mir jetzt ein Fehler beim Starten von Arma 2 das BW_Mod requires Ace_Main, oder so. Auch kacke. Bitte nicht gleich drauf hauen, aber kann mir jemand helfen?
Nobody_the_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:57   #132 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 4
Standard ...ich noch mal...

Ach so, fasst vergessen: Immer wenn ich die Story spielen will und das abgespeicherte spielen möchte, sagt das Game mir ,das es nicht geht, da es auf heruntergeladene Inhalte basiert, die schon gelöscht worden sind. ???
Ich hab doch gar nichts gelöscht?! Und das ist auch beim Multiplayer so???
Weiß jemand rat?
Nobody_the_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 10:31   #133 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Also, dass es auf runtergelandenen Inhalten basiert die gelöscht wurden deutet daraufhin, dass du einen Mod benutzt hast, den du jetzt nicht mehr drauf hast.
Bzw. von dem du eine andere Version drauf hast.

Ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber der Mod in dem man die Leute wegziehen kann könnte der GL 4-Mod oder der SLX-Mod sein.

Besten Gruß

Geändert von nord.kindchen (29.07.2010 um 11:58 Uhr).
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:50   #134 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 20
Standard

Kann man den six updater auch bei OPA standalone benutzen?
Und kann man mit dem six updater auch die mods herunterladen?

mfg

Geändert von lankri1 (23.08.2010 um 17:16 Uhr).
lankri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 16:19   #135 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 35
Standard

ich bin doof, ich versuch das schon seit stunden und verstehe immer noch nichts...
C130_Gunship ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 16:50   #136 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Falls euch der SixUpdater nicht paßt versucht es mit dem aktuellen von Yoma. Readme/FAQ lesen und verstehen nimmt euch aber keiner ab.

Addon Sync 2009 - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled

Six Updater Suite - Six Wagn - Sickboy Projects

Oder ihr macht es oldschool via normalen download und copy & paste.

Immer diese Qual mit der Wahl...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 22:15   #137 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von C130_Gunship Beitrag anzeigen

ich bin doof, ich versuch das schon seit stunden und verstehe immer noch nichts...

Erstmal willkommen, C130_Gunship
Deine Frage bezieht sich hoffentlich nicht wieder auf den TurkishForcesMod für ArmA1.
Die Modelle der Vorgängerspiele können von den Moddern zwar als Grundlage für A2-Addons benutzt werden, aber sie sind nicht ohne weiteres kompatibel.

Es hat in ArmA2 zwei inoffizielle Programme, die dabei helfen sollen, die Addons herunterzuladen und aktuell zu halten. Die ACE-Modifikation pusht den Six-Updater, in der Community ist der Yoma-Addon-Synch weit verbreitet. Yoma hat noch ein paar andere nützliche Funktionen, kann auch schauen welche Mods auf dem Server verwendet werden müssen und auch noch die Modifikationen mitstarten.

Ich vermute, diese Tatsache bereitet dir die grössten Schwierigkeiten: Man muss das Programm (ArmA2, Operation Arrowhead oder Beta-Version) zusammen mit den Modifikationen starten. Dazu werden beim Start die Mod-Verzeichnisse als Parameter übergeben, und man sagt dem Programm in welchen Verzeichnis es ausgeführt werden soll.

Wenn man keinen zusätzlichen ArmA-Launcher (Davon gibt es auch ein paar inoffizielle Tools hier im Forum: Beispiel: ArmA II Launcher) verwendet, muss man die EIGENSCHAFTEN einer VERKNÜPFUNG bearbeiten.

Nicht nur Mods, es hat noch viele andere Startup-Parameters, die dort verwendet werden können/oder sogar verwendet werden müssen.
Die Entwickler haben nicht sofort für jedes Betriebssystem und jede Hardwarekonfiguration eine Lösung für ein Problem, zum Beispiel eine Beschränkung bei 4GiB RAM, Mehrkernprozessoren oder x64-Windows.

Darum solltest Du auch genau sagen, welches Windows verwendet wird und welche Hardware.
Der erste Schritt ist die richtige Installation der Mod und die Verwendung eines Unterordner "Addons".
Beispiel: Im Arma-Verzeichnis wird ein neuer Ordner "@TUMOD" erstellt und darin hat es einen neuen anderen Ordner "Addons"

Dann kann man die Eigenschaften bearbeiten indem man dieses neue Verzeichnis als Start-Parameter mitgibt:
Code:
"C:\Programme\ArmA2\ArmA2.exe" -mod=@TUMOD
Man sollte noch dazu sagen, man erstellt zum üben neue Verknüpfungen zu dem Spiel und benutzt diese, damit man die funktionsfähige Original-Startverknüpfung jederzeit nutzen kann. Die veränderte Verknüpfung kann umbenannt werden zB mit dem Namen der Modifikation.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:55   #138 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 35
Standard

hab jetzt BWmod heruntergeladen und da ist ein Ordner "keys" wo kommt das bei arma2 rein?
C130_Gunship ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:19   #139 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von C130_Gunship Beitrag anzeigen

hab jetzt BWmod heruntergeladen und da ist ein Ordner "keys" wo kommt das bei arma2 rein?


Die Keys sind digitale Signaturen. Jede Datei kann mit einer individuellen Prüfsumme ausgestattet werden. Wenn die Datei verändert wird (zB Schadsoftware, Cheaten oder Versions-Update), dann stimmt diese Zahl nicht mehr und man kann diese Datei nicht mehr benutzen.

Sicherlich gehören die Mod-Dateien und ihre entsprechenden Keys zusammen.
Im Mod-Verzeichnis hat es ein Verzeichnis "Keys".

Welches Programm setzt du denn ein, um die Mods zu entpacken und zu installieren ?

Betriebssystem bitte bei zukünftigen Fragen nennen, da gibt es mittlerweile grosse Unterschiede, wo die Verzeichnisse angelegt sind usw.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:51   #140 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 35
Standard

ich benutze winwar dafür. hab eben noch a10 hifi mod drauf gemacht es sagt das ich dafür patch 1.01 drauf machen muss obwohl ich das heute Mittag installiert hab!!! und jetzt wollte ich wieder 1.01 installieren jetzt bekomme ich Fehler angezeigt...:S
C130_Gunship ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons, integrieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JIP einbinden Vocoder Editing & Scripting 0 01.07.2009 19:15
Maps einbinden Topscorer Technische Fragen & Probleme 4 06.05.2009 16:24
Sound einbinden ... -=[C-COM]=-BenzoL Editing 3 11.12.2006 19:19
OGG-Dateien in OFP einbinden Victor Editing 14 20.07.2006 15:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118