Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 21:42   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 7
Standard Addons einbinden

Hey,
helft mir bitte. Ich bin neu dabei mit Addons und Mods und habe mir die Einweisung von Iceman durchgelesen. Nun möchte ich den GLT_F16 mod einbinden und habe es nach den Anweisungen gemacht, doch klappt es nicht. Hat vllt jemand mehr Ahnung als ich und Teamviewer, sodass man mir mal eben unter die Arme greifen kann?
Varulven-Werwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:10   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Du hast die *.pbo und *.bisign Dateien zu 99,9% im Hauptverzeichnis des Modfolders, den Du erstellt hast, liegen. Da muss aber ein Unterordner namens ADDONS drin sein, wo Du die Dateien reinschieben musst... weil wenn Du es wie beschrieben gemacht hättest, dann würds auch funktionieren...

*Glaskugel wieder wegsteck*
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:42   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Da hast du wohl recht. ich habe alle .pbo und .besign datein drin, aber auch einige, die keine Endung haben, aber ich weiß nicht wohin damit.
Varulven-Werwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 23:18   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von Varulven-Werwolf Beitrag anzeigen

Da hast du wohl recht. ich habe alle .pbo und .besign datein drin, aber auch einige, die keine Endung haben, aber ich weiß nicht wohin damit.

Dann fängste am besten nochmal bei Punkt 1 des 1. Posts in diesem Thread an...

Ich meine... da steht ALLES GENAU BESCHRIEBEN!
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:56   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 7
Standard

jo, ich versuchs nochmal
Varulven-Werwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:18   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Umgang mit Addons etc.

Ist noch aus ArmA, kann man getrost analog für ArmA2 benutzten. Halt ArmA mit ArmA2 ersetzen.

Sozusagen noch mal als Ergänzung hier.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:45   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 16
Standard mein thread geschlossen

Ist wirklich in ordnung burns das du meinen thread geschlossen hast . ganz im ernst meine ich das .
hätte den thread ja nicht eröffnet wenn ich das im thread : how to install addons alles verstanden hätte .
vergesse ich das eben mit den addons .
ich kapiere nicht was hier drin steht also bin ich zu blöd und muss das akzeptieren das mir nicht geholfen werden kann .
ich hoffe ich darf eure hilfe nochmal bei anderen schwierigkeiten in anspruch nehmen
Oimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:50   #28 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Um Endungen überhaupt sehen zu können, muss man diese erstmal sichtbar machen.
Dazu geht man in einem beliebigen Ordner auf Extras --> Ordneroptionen --> Reiter Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.

Dann sieht man alles.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:09   #29 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Zitat von Oimen Beitrag anzeigen

mein thread geschlossen

Wo liegt denn das Problem die Frage hier zu stellen?
Der Thread heisst HowTo Addons einbinden, von "Fragen stellen verboten" steht nirgends etwas.

Der Close (ähnlich anderen closes) war nicht böse gemeint, ich möchte nur nicht das es hier irgendwann so aussieht wie im BI Forum



Da versucht man auch noch zu helfen und dann sowas...ich packs nit...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:59   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 16
Standard

Hab ich auch gar nicht als böse gemeint aufgefasst . Hab mir hinterher selber überlegt das das Käse war .
Am meisten bzw nur ärgere ich mich ja über mich selber .
Eigentlich steht hier alles und kriegs nicht hin .
Ich kann und will mir nicht eingestehen das ich sowas nicht hinkriege
und dann auch noch mit Anleitung wie sie hier steht .
Oimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:03   #31 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 1.513
Standard

wobei harperts denn genau??
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:15   #32 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 16
Standard

Ich glaub ich habs . Ich hab die Mod ordner mit dem @ nach Arma Verzeichnis kopiert da ich gedacht alles mit @ am Anfang sind fertige mods zum rüberkopieren . Da bin ich wohl schusselig gewesen .
Ich werde mal ganz genau nach Anweisung diesen Ordener
...../@meine_addons/addons anlegen .
Ich sag ich bin schusselig gewesen ( deswegen ärgere ich mich ja so )
Muß in diesen Ordner nun der runtergeladene @M1A1 Ordner oder aus selbigem die einzelnen Dateien ?
Oimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:19   #33 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 1.513
Standard

meißtens ist es ja so das du wenn du die datei entpacks die pbo datein hast.

wenn du jetzt einen ordner @meine_datein\addons\ im armaverzeichnis angelegt hast, kommen die pbo datein + eventl bisign datein in den ordner addon unter deinem @meine_datein. dann muss du nur noch die exedatei ändern
also rechtsklick eigenschaften unter unter ziel hinter dem " folgendes eingeben -mod=@meine_datein;
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:24   #34 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Jeder Mod-Ordner, egal ob selber gemacht oder heruntergeladen, muß einen addons Ordner enthalten. Groß & Kleinschreibung sind pupegal, ebenso das @ vor übergeordneten "Nenner" Ordner. Das @ benutzen wir lediglich damit alle Modordner im Explorer als oberstes angezeigt werden, reine Ordnungssache, und wahlfrei.

@meineAddons <-- diesen Ordner ruft man beim Start von ArmA auf
@meineAddons\addons <-- in diesen Ordner kommen die .pbo Dateien und evtl. .bisign


edit: Doppelt hält besser
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:46   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 16
Standard

Hat hingehauen . danke
Oimen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:33   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

hey es gibt mitlerweile so viel mods und der einzige der von den allen servern akzeptiert wird ist der vopsound. warum?
oder liegt es gar an mir.. ich war der meinung dass diese komischen keys auf den servern sein müssen oder irre ich mich da?
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:28   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Hey also ich bekomme ne komische meldung das
zb. meine vopsoudn2.1 addon die PBO dateien nicht akzeptiert werden
genau so wie bei landtex1.0 aber ohne pbo datein gehen die mods ja net?
und das beim stammtischserver
hat da jemand nen rat für mich?
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:16   #38 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Gehn beide bei mir. Musst du was falsch gemacht haben.
Beim Landtex drauf achten das du auch wirklich die neueste Version hast, und beim VOP Sound unbedingt die REPACK Version von unserer Seite laden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:06   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 37
Standard

sagt mal kann ich eigentlich gar nicht soviele addons wie ich möchte verwenden???

bei mir laufen alle installierten addons super!!!!

und fast jeden tag entdecke ich ein neues.....

aber jetzt kann ich bei meiner desktop verknüpfung nichts mehr in den zielordner eingeben.....schon vollgeschrieben.....

habe jetzt die addonbezeichnungen so kurz wie möglich gehalten....aber irgendwann wird da ja wieder ende sein....und ich denke mal das da noch viele viel schöne addons und mods folgen werden....

kann mir da vielleicht einer einen tipp geben....möchte nämlich ungern addons oder mods aussortieren...
mfg
THOR83ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:18   #40 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

THOR83ger
Die unterschiedlichen Windows-Betriebssysteme limitieren die Pfadlänge tatsächlich. Es könnte sein, man kann dies in der Registry verändern.

Du hast den wichtigsten Workaround selbst schon genannt: Kurze Bezeichnungen für die Modfolder. Also NICHT "WorldWar2" sondern "@WW2", so kann man schon ein paar Ordner mehr unterbringen.

Als zweiten Notnagel könnte man die vielen einzelnen Addon-Verzeichnisse in Gruppen zusammenfassen. Habe ich so mal gelesen, habe ich aber so nie gemacht . Aber sicherlich ist es richtig, zB einen Mod-Ordner zu haben, wo die grundliegenden Addons drin liegen, die sowieso immer gebraucht werden (@All). Und auch einen Standard-Ordner zum testen (@Test) hat sich bei vielen bewährt. Viele Mods benutzen sowieso dreistellige TAGS, die gleich ihren BISIGN-Signaturen sind. (UKF, HWM...) Das vordere @-Zeichen ist übrigens ein Standard bei der Benennung von Modfoldern geworden.

Man legt normalerweise mehrere Verknüpfungen zum Spiel an mit unterschiedlichen Eigenschaften und benennt diese sinnvoll um (Desktop). Man kann einer Verknüpfung auch ein anderes Icon zuordnen.

Als letzter Hinweis sollten noch einmal die externen Programme genannt werden, die seit OFP dafür sorgen, dass man bei jedem Start gemütlich und sicher die Mod-Verzeichnisse auswählen kann. Welcher Launcher ist gut?

Schade, dass es ArmA2 immer noch nicht automatisch kann.

How To: Addons einbinden
Der Umgang mit Addons/Modifikationen

LG
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons, integrieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JIP einbinden Vocoder Editing & Scripting 0 01.07.2009 20:15
Maps einbinden Topscorer Technische Fragen & Probleme 4 06.05.2009 17:24
Sound einbinden ... -=[C-COM]=-BenzoL Editing 3 11.12.2006 20:19
OGG-Dateien in OFP einbinden Victor Editing 14 20.07.2006 16:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117