HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Fehleranzeigen (https://hx3.de/mods-addons-165/fehleranzeigen-21243/)

BlackyBomb 07.01.2012 11:54

Fehleranzeigen
 
Guten Morgen allerseits.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das in diesen Teil des Forums gehört,
aber, wenn ich OA mit meinen neu heruntergezogenen Addons spiele,
(im Editor) kommen immer Fehlermeldungen, dass z.B. eine Textur fehlt, eine Waffe nicht geladen wird und und und....
Das ist ja schön und gut, aber ich hab bisher solche Bugs nicht gesehen und die Meldungen nerven mich.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit, diese Meldeungen abzuschalten, oder gibt es ein Pogramm, dass die Addons repariert???
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob 6updater auch andere addons, als ACE herunterlädt und repariert.

Danke im Vorraus!

AHTNTEPPOP 07.01.2012 14:14

Du must schon konkreter werden.

Welche Mods/Addons haben welche Fehlermeldung?

Es hängt nu mal vom Status der Mod ab in wie weit diese Fehlerfrei ist. Fehlermeldungen kann man nicht ausschliessen je nach Qualität der Mods.

So fern Fehlermeldungen vorhanden sind kannst du unter umständen nichts machen. Ein Tool das diese ausblendet oder gar bereiningt gibt es nicht.

Hast du auch Arma II Combined Operations? Denn viele Mods benötigen es, da dann Content von Arma II enthalten ist. Das könnte dann evtl. erklären wenn Texturen fehlen oder ähnliches.

BlackyBomb 07.01.2012 14:51

Beim Spielstart kommt(ist glaube ich von SLX):

Addon SLX_AI_Steering requiers addon CAWheeled2_LAV25

IM MENÜ:

no entry bin/config.bin/CfgVehicles/LAV25.scope
Das kommt auch, wenn ich den Editor öffne!

Ingame:

cannot open objekt ca/tracked/optika_tank_gunner.p3d
Wie es aussieht, komt die letzte meldung vom "lobo golfkrieg mod"

also wenn ich im t62 bin, sehe ich nur schwarz!

die modder von diesem mod habe auch die ketten ei den panzern vergessen! :-)

Xeno 07.01.2012 16:16

Laut den Fehlermeldungen hast Du nur Operation Arrowhead und nicht ArmA 2, also nur OA und nicht CO
(das LAV ist nur in A2 aber nicht in OA vorhanden).

Wenn ja, als ad Hoc Lösung ohne erst mal Arma 2 zu kaufen kannst Du Dir A2Free runter laden und die Addons davon einbinden.

Xeno

BlackyBomb 07.01.2012 16:27

also soll ich mal arma2 free runterladen oder was?!

und wie sollte ich dann die addons einbinden?

meinst du die hauptdateien des spieles????

denn sonst würde ich ja einiges überschreiben!!

Xeno 07.01.2012 16:30

Ohne es je selbst probiert zu haben würde ich das so lösen:

- A2Free downloaden und installieren.
- im OA Ordner einen Ordner @A2\Addons anlegen
- Dann den A2 Free Addons Ordner Inhalt in @A2\Addons kopieren
- OA mit dem Parameter -mod=@A2 ausführen

Keine Gewähr das das geht.

Xeno

Xeno 07.01.2012 16:35

Schau mal hier:
http://community.bistudio.com/wiki/A...perations_Lite

Und über SIX Updater ist es auch zu bekommen, A2Free:
ARMA 2 Free - For Combined Ops Lite - Bohemia Interactive Forums

Xeno

BlackyBomb 07.01.2012 16:42

wo soll ich ich in 6updater arma2 free runterladen?????

AHTNTEPPOP 07.01.2012 17:47

Aber Arma 2 Free unterstützt keine Mods. So stehts in der Übersicht (nach unten scrollen)

Arma 2 free - Arma 2 Official Website

Xeno 07.01.2012 18:11

Anti, es geht nicht darum in A2Free Mods/Addons einzubinden sondern den A2 Content von A2Free in OA. Dann hat man praktisch CO aber halt mit den schlechteren Texturen von A2Free, also CO Lite.

@BlackyBomb
Das geht über den Punkt Game Manager in SU, afaik

Mit dem Handling von SU sollte man sich auf jeden Fall schon mal vertraut machen ;)

Xeno

BlackyBomb 07.01.2012 18:44

es eht leider nur teils.
der alte fehler is weg und jatz kommt so einer mit valentine.scope.....

waaa wie es nervt!!!

BlackyBomb 07.01.2012 18:58

achja, wenn ich alles aus dem addon ordner von arma2 free als mod nach oa
kopiere, sind 1. alle einheiten unscharf, das menü ist richtig verbuggt und ingame hat er einen fehler mit der bin, und dass da irgendwas mit ner ammo datei nicht stimmt!!!

nach dieser meldung stürzt das spiel ab!!!

AHTNTEPPOP 07.01.2012 20:12

@Xeno
Ja meine ich ja auch aber, ich bezweifle, dass da dann trotzdem Mods funktionieren, da diese ja auf A2 Content zugreifen und modifiziert wurden.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren aber wie gesagt ich glaube nicht daran.

Das mit Arma CO lite hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen aber verstanden habe ich das nicht wirklich.:confused:

@BlackyBomb
Ja das ist normal, dass mit Arma 2 Free die Texturen unscharf sind. Stürzt dein Spiel mit der SLX Mod ab oder auch schon Vanilla Arma also ohne Mods?

BlackyBomb 07.01.2012 20:21

ne
das problem ist da, seitdem ich versucht habe den ace mod zu installieren!
ich habs nach einigen minuten geschafft, der 6updater hat mich dann auch auf den golfkrieg mod gebracht.
seitdem kommt No entry `bin\config.bin/CfgVehicles/Target.scope`
das ist jetzt der letzte fehler!
in irgendeiner datei muss ich was umschreiben, glaube ich!
aber sonst läuft das game mit 50 fps problemlos!

und das bei meiner radeon5670, 8gb ram
und meinem 4 kern amd prozessor!

:stupid:

AHTNTEPPOP 07.01.2012 20:36

Also Golfkrieg Mod kenne ich jetzt gerade nicht aber Fehlermeldungen bei denen etwas mit Config bla bla kommt muss man sicher, wie es z.B. bei ACE2 ist, eine Userconfig bearbeitet und in einem userconfig Ordner im Arma Hauptverzeichnis angelegt haben.

Die Userconfig findest du dann im @ACE2 Core Ordner diese musst du glaube ich erst entpacken. In die Userconfig kommt dann an entsprechender Stelle dein Arma Ingamename.

Code:

/*//////////////////////////////////////////////
//CONFIG SETTING FOR : ACE 2 MOD - Changeable glasses ingame
//--------------------
//FEATURES: Lets you choose different glasses
//---------
//TO ENABLE: Please ADD your Player Profile Name
//----------
//EXAMPLE:
//--------
//#define ACE_IDENTITY John Doe
//
//
//
//
////////--E D I T below THIS LINE--//////////*/

#define ACE_IDENTITY Name

Ich habe derzeit leider kein ACE Mod auf der Platte und kann dir daher nichts genaues dazu sagen.

BlackyBomb 07.01.2012 20:54

ich schnall das mit dem fehler immer noch nicht.
und bei mir ist im hauptordner zwar ne userkonfig mit ace drin, aber ich kann die rar datei da nicht öffnen.
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das alles an ace liegt!

AHTNTEPPOP 07.01.2012 21:14

Du must das .rar Verzeichnis erst entpacken, dann kannst du es öffnen.

Unter (Win XP)
Code:

C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\userconfig\ace
sollten folgende 3 Dateien sein->
  • ace_clientside_config.hpp
  • ace_serverconfig.hpp
  • settings.ace
Und in der ace_clientside_config.hpp trägst du deinen Namen ein

Edit:
So war es zu mind. bei der ACE2 1.12 Version evtl. ist es seit der 1.13 etwas anders.

BlackyBomb 07.01.2012 22:24

ich hab heraus gefunen!!!

es lag am golfkriegs mod!!!

er ist wohl mit ace nicht kompatibel!!

es gibt auch andere mods, die auf ace so reagieren!!

Xeno 07.01.2012 23:06

Zitat:

Zitat von BlackyBomb (Beitrag 401488)
es lag am golfkriegs mod!!!

Nie was von diesem Mod gehört :D

Xeno

BlackyBomb 07.01.2012 23:33

lol wenn ich die pbos aus dem arma2free addons ordner bei oa als mod
rein tue, geht alles wunderbar.
aber wenn ich die sachen vom originalen arma 2 rein tue, kommt wieder dieser config fehler!!

ich will doch nur russen abschlachten!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119