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Guten Tag ^^
Ich hab mir am Wochenende erst Arma 2 gekauft (50% off bei Steam) und da ich von Freunden schon viel über das Arma 2 Modding gehört habe und ich schon vermehrt in der CSS Modding Szene aktiv war wollte ich auch ein bisschen Arma 2 mit neuen Waffen tec versorgen. Daher modelliere ich gerade eine Mac 10 als Exampel, damit ich weiß wie das ingame aussieht. Nun kommen aber einige Fragen auf, welche wichtig für mich zu Wissen währen: 1. Gibt es in Arma 2 die Möglichkeit auch 2 Texturen auf ein Modell anzuwenden (Ich rede nicht von Bumpmap oder Reflectionmap sondern von einer textur für z.B. das Magazin und einer anderen für den Schalldämpfer usw)? 2. Müssen die Waffen noch im Modellierprogramm animiert werden oder wird die Modell einfach nur so eingesetzt? 3. Kann jmd. vllt. nach der Fertigstellung eine in Arma 2 verwendbare Waffe konvertieren? Oder mir wenigstens zeigen wie's geht? Ich hab zwar schon ein paar Tutorials gelesen (Mondkalbs zum Beispiel) aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Nun, ich kann den Thread hier ja ab und zu mal auffrischen mit neuen Rendern und wies grade so aussieht. Aber es währe auf jdf. wenn sich jemand zum konvertieren bereiterklären könnte. Ich benutze übrigens 3ds Max von dh. sollte das format .3ds kein problem sein. Aja, als Anhang ist ein Render des schon fertigen Magazins, damit man mir auch glaubt xD ![]() mfg Sync //Edit: Kann ein Admin das bitte in Arma 2 verschieben? Danke Geändert von Syncing (26.10.2009 um 16:23 Uhr). Grund: Falsches Forum |
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#3 (permalink) |
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Jo, deswegen hab ich das auch erwähnt.
Wär natürlich nett wenn du das machen würdest. Erstmal das Ding fertigmachn :P habs heut mittag verpennt //Edit: Prerender der Mac 10: ![]() Noch ungesmootht und ein paar details fehlen wie der kugelauswurf oder die Schulterstütze. Geändert von Syncing (26.10.2009 um 18:55 Uhr). |
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#4 (permalink) |
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Ja gute sachen brauchen ihre Zeit.
Mit den Animationen, muss man im Modellierprogramm definieren so das ArmA2 das erkennt, zb. Patronenauswurf Fenster usw. Edit: Kannst ja mall meine Arbeiten anschauen, obwohl das nicht´s Weltbewegendes ist. http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=87394 Geändert von Christian.1987 (26.10.2009 um 19:03 Uhr). |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
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![]() Im Groben ist das schon korrekt. Zwei Named-Verticles im Geo-LOD legen Spawn-Pos und Auswurfrichtung fest. Kann man auch als Bones bezeichnen, obwohl die Position eigentlich fest bleibt. Andere Sachen, wie Verschluss, sind dagagen echte Bones (bzw. Named Faces) im visualLOD, die auch animiert werden (Achsen werden wieder durch Named-Verticles im GeoLOD festgelegt). Die besten Samples dazu findest Du noch für A1. Sind aber so auch für A2 nutzbar. Beowulf's .50 cal sollte im O2 ladbar sein. Da kannst Du mal "reinschnuppern". Geändert von modEmMaik (26.10.2009 um 20:38 Uhr). |
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#9 (permalink) |
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![]() Ja Maik das war jetzt eine Proffesionelle erklärung ![]() |
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#10 (permalink) |
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Gut, das probier ich mal aus. Habs schonmal mit den Orginalmodellen versucht, aber die gehen ja nicht.
Status: Modell ist fertig, hier mal ein Render: ![]() Ich hoffe es gefällt. ich mach mich mal ans Unwrapping, wobei ich da noch nicht gerade ein meister bin :P Das mit den LODs mach ich ganz am Schluss denke ich. //Edit: Hab noch 2 Fragen: 1. Animiert wird das Modell in O2 oder schon in Max? 2. Wie viele Smoothing Groups darf ich maximal verwenden? Bei der Mac 10 sind es nun schon 3 Geändert von Syncing (27.10.2009 um 08:54 Uhr). |
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#11 (permalink) |
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![]() Wow verdamt sehen die gut aus. Du kannst die mir mall zu kommen lassen und ich mach dan den rest wie Mündungsfeuer, Auswurffenster, Config´s usw. und schike es dir dan wieder zu. |
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#14 (permalink) |
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hast ne PM.
Ich mach mich mal ans unwrappen, hab hier frisch die 3te staffel supernatural liegen und ein Nutellabrötchen, und wozu ist urlaub den bitte da ^^? Für die textur hab ichn Kumpel, aber der hat heut keine Zeit. Verm. wird die textur 2048x2048 groß werden, da sind keine Grenzen gesetzt. |
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#15 (permalink) |
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Jupp hab ich bekommen.
Aber geht schon los O2 kan dein .3ds Modell nicht lesen, warum auch immer ?????? Sonnst müsste man es umwandeln in .p3d http://www.bilderkiste.org/show/orig...nbenannt_1.jpg http://www.bilderkiste.org/show/orig...nbenannt_2.jpg |
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Stichworte |
hilfe, konvertieren, modding, modellieren, waffe |
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