Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 18:08   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

@JumpingHubert:

aus dem BIF...

Zitat von JumpingHubert

great! is it the arma2 compatible version from this one? YouTube - ArmA CWR 1.09 gameplay

Zitat von W0lle

Yes it is.

Ich weiß da auch nicht mehr...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:57   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

@JumpingHubert:

aus dem BIF...





Ich weiß da auch nicht mehr...

aso. Ich dachte da würden 2 an Malden basteln.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:41   #23 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 45
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich würde dann auch gern ne Nostalgie Mission bauen... einfach noch mal "zurück zum Ursprung"!

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:18   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ich würde dann auch gern ne Nostalgie Mission bauen... einfach noch mal "zurück zum Ursprung"!

Das geht nicht - es wird nie wieder so sein wie früher
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 22:27   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

was ich richtig schade finde ist, daß Nogova noch nicht nachgebaut wurde. Die Resistance-Kampagne fand ich mit die beste.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:16   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Oh ja. Alleine der Moment wo man als "Geisel" flüchten konnte und mit der Shotgun aufräumen musste...
Dazu der Kampf zurück zu dem Widerstand... der Gegenangriff... der erfolgreiche Konterschlag...
Das war alles schon sehr geil. Und würde ich wirklich sehr gerne in einem neuem ArmA2 Kleid sehen.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:29   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Also die Terrains sind nach wie vor die gleichen wie in OFP und CWR. Was sich geändert hat ist die Größe der einzelnen Terrainzellen. In OFP/CWR betrug diese 50 meter, in CWR² sind es 12.5 meter. Die pyramidenförmigen Hügel sind damit Geschichte.

Die Sache hat nur einen Haken, durch das Erhöhen der Terrainqualität stecken jetzt Gebäude im Hügel, Straßen sind extrem uneben oder neigen sich noch schlimmer als in OFP zur Seite.
Also müssen wir jedes einzelne Gebäude begutachten, jede Straße abfahren um mögliche Fehlerquellen zu finden, notieren und anschließend zu beheben. Gleichzeitig passen wir das Terrain so an dass sich die Straßen nicht mehr so unnatürlich zur Seite neigen. Danach das Ganze nochmal um gegenzuprüfen. Und da nur ein einziger an allen 4 Inseln arbeitet dauert das eben seine Zeit.
Nebenbei muss für Nogova noch die Satmask erstellt werden da die in CWR nur eine Notlösung war.

Keine Sorge Nogova kommt, genauso wie Malden, Everon und Kolgujev. Fragt nur nicht wann weil die Antwort schon bekannt ist.
Und nein, wir brauchen keine Betatester, zumindest im Moment nicht.
__________________

Geändert von W0lle (16.10.2010 um 00:31 Uhr).
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:53   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.502
Standard

@Terrainquality:
OFP mit Terrain auf Very High hatte auch keine Häuser die wie von Zauberhand im Dreck versinken, dafür aber nie vorher gesehene Spielmomente, die alleine durch das äusserst furchige (und OFP only) Terrain zu Stande kamen.

Vergleiche von OFP Insel Qualität zu ArmA Inselqualität (auf very high) kommen mir deshalb seit jeher ziemlich bescheuert vor
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:01   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

Fragt nur nicht wann weil die Antwort schon bekannt ist.

Wann denn ?

*duck and run*

(when it's done)

Bezüglich Insel Qualität... was mir persönlich auf allen ArmA oder allen BIS/Custom made Inseln/Maps fehlt sind kleine Mulden, Löcher, Wassergräben, etc, etc. Alles ist immer so extrem flach und bietet außer ein paar Steinen, Sträuchern, Bäumen absolut nichts an Deckung.
Irgendwann wird die Rechner Kapazität mal so groß sein das sowas auch mit eingebaut werden kann.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (16.10.2010 um 01:05 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:03   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von burns

dafür aber nie vorher gesehene Spielmomente, die alleine durch das äusserst furchige (und OFP only) Terrain zu Stande kamen.

Diese "Spielmomente" haben sich zumindest bei mir erst durch dieses unverbrauchte "Cold War Szenario" gebildet. Dazu diese Fiktive Resistance Story.
Erst das hat für mich den Reiz von Malden, Kolgujev und Nogova gemacht!
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:35   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.502
Standard

Na ich meine eher die Momente, die nicht durch Story sondern durch die Komplexität der Umgebung ergeben! Hatte seinerzeit zur CSLA Kampa extra die Terrain Details hochgedreht weils mit normal nicht genügend Löcher zum drin verstecken gab.....

Das Terrain von OFP auf very high ist immernoch unerreicht. Keine Diskussion!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:43   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das Terrain von OFP auf very high ist immernoch unerreicht. Keine Diskussion!

Hmm... Diskussion!

Das Terrain ist genauso flach wie alles was danach folgte! Basta.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 06:07   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 46
Beiträge: 942
Standard

Ich zocke aktuell wieder OFP. Alles auf max via dem separatem config Tool. Es sieht immer noch gut aus. Aber genau die reduzierte Komplexitaet im Terrain als auch im Gameplay vs ArmA und vor allem die Mucke machen mir deutlich mehr Spass.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 08:32   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von luemmel

im Gameplay vs ArmA und vor allem die Mucke machen mir deutlich mehr Spass.

Das kommt daher weil Du ein alter OFP Hase bist der sich schwer anpassen kann.
OFP war damals so bahnbrechend... Ich staune heute noch wenn ich auf das Cover der CD-ROM gucke. Das war das erste Spiel wo es mal wirklich nach Krieg aussah.
Das geht aber mit ArmA2 und z.B. Chernaruss auch, es fehlt nur das richtige Material und Mukke, dann stimmt das Gameplay auch.

Unterm Strich: Ich hab Bock auf Kalte Krieg Szenario. Auf welcher Karte, wurscht.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 14:59   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

ach jaa....das OFP-Terrain auf veryhigh, Tageszeit so eingestellt, daß alle Mulden Schatten warfen, und mit einem Comanche im Tiefflug durch die Schluchten von Nogova........dat war ne Offenbarung.

@Wolle
echt klasse, daß ihr Nogova mit eingeplant habt

@KidDynamite
ja, das Resistance-"Motiv" ist erlebnismäßig sehr ergiebig, besonders die Momente "auf sich allein gestellt" u. "improvisieren". Ähnlich ergiebig aber auch das Greenhorn-Motiv von der OFP-Kampagne. Deshalb find ich alle Szenarien, wo man als hochgerüsteter Vollprofi unterwegs ist und einem Hightec bis zum Abwinken zur Verfügung steht, nich so dolle. Ähnlich die Storyänderung von Farcry zu Crysis
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 03:13   #36 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

OFP hat irgendetwas was andere Spiele, Arma mit eingeschlossen, nicht haben!
Die Kampagne ist natürlich sowieso der hammer... finde es extrem schade das bisher alle Arma Teile nicht rangekommen sind!
Wer hat die eigentlich produziert und ist für die Storyline verantwortlich? BIS oder CM? Weil ich es extrem komisch finde. Aktionen wie undercover durch russische Patroulien usw. usf. sind bei Arma leider nicht so atmosphärisch rübergekommen oder waren erst gar nicht vorhanden!

Da wird irgendwie nur noch geschmiert.... so habe ich jedenfalls das Gefühl.
Ebenfalls die Performence... OFP konnte man flüssig auf normalen Einstellungen zocken, bei Arma naja... muss man halt immer auf 20-30 FPS verzichten, was dem Gameplay ansich meiner Meinung nach etwas schadet.


Ansich freue ich mich sehr auf CWR2... sehr..
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:21   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ohhja die musik in OFP war schon geil... und allgemein die waffensounds. alles sehr stimmig. und die KI, und allgemein die atmosphäre... ich will zugerne mal so ne simple mission wie "steal the car" oder so in arma 2 so orginalgetreu wie möglich nachspielen
Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Ich staune heute noch wenn ich auf das Cover der CD-ROM gucke. Das war das erste Spiel wo es mal wirklich nach Krieg aussah.

was glaubst du warum ich das als avatar hab
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:59   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

OFP war schon ein Meisterwerk aber sooo viel besser als Arma 2 auch wieder nicht.

Nur zu der damaligen Zeit schon etwas sehr besonderes
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 08:37   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hmm... Diskussion!

Das Terrain ist genauso flach wie alles was danach folgte! Basta.

Xeno

Das stimmt nicht ganz, mit Resi kam ein Gelände-Randomseed der über das grobe OFP Gelände drübergerechnet wurde.
(Außer bei einigen Ausnahmebereichen wie z.B. Straßen)

Daher sahen die OFP Inseln mit Resi teilweise deutlich besser aus als sie als Gelände 1:1 Import in ArmA+ je aussehen konnten.



Schön das diesesmal beim CWR den Ekelpyramiden der garaus gemacht wird, die alten Inseln nebst Missionen werden so sicherlich eine deutlich höhere Akzeptanz finden !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:42   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

@Wolle
Freue mich auf jede Insel.Der Hotzenplotz von URR baut schon ewig an Inseln und sagt mir jedes mal er würde gerne OFP Inseln bauen.Sgt ACE seine HDD ist abgeraucht und alle Daten zur Everon verloren.Wenn ihr nur einen habt der daran arbeitet, vielleicht kann Hotze dann ja helfen und die Sache beschleunigen?

@Xenia
Schau mal auf Chernarus Airfield östlich hinter den Hangars.Da hast du eine Riesenmulde.Oder Devils Castle ist komplett ein Graben drum herum.Es gibt noch mehr aber das sind Baseposis die muß sich jeder Commander selber suchen !
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cold, csla, cwr2, rearmed, wiederbewaffnet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cold War Rearmed modEmMaik Mods & Addons 84 08.10.2010 19:47
CSLA Mod modEmMaik Mods & Addons 7 20.09.2009 16:52
Cold War Rearmed für ArmA (flashpoint.ru) ISysa Mods & Addons 3 28.02.2009 20:31
brauche hilfe bei der cold war rearmed mod Lotos Mods & Addons 1 26.08.2008 18:06
Update CSLA 2.01 UnderDog Mod und Addon Ecke 6 07.04.2004 21:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117