31.05.2009, 12:27 | #1 (permalink) |
AT Console
Dieses Addon fügt dem Spiel eine Konsole hinzu, die es ermöglicht, während des Spiels (Ingame) SQF und SQS Befehle auszuführen. Dadurch ist es möglich, eigene Missionen zu entbuggen, Skriptbefehle zu testen oder einen selbst gehosteten Server "live" zu verwalten.
Download AT Console 0.9: DL bei Armed-Tactics.de Bild der Konsole in Aktion: Installation: Einfach den Ordner @at in den ArmA2 Ordner kopieren, eine Verknüpfung der ArmA2.ex erstellen und den Parameter -mod=@at anfügen. Benutzung: Im Spiel in der init.sqf oder einer Initzeile (Auch Auslöser) at_console=true schreiben, danach ebfindet sich ein Eintrag "Console" im Aktionmenü, der die Konsole startet. Dort kann man im Eingabefeld SQF oder SQS Befehle eintragen und mit dem "exec"-Knopf ausführen. Der "clear"-Knopf löscht das Eingabefeld. Sonstiges: Dieses Addon ist nur dafür da, um Missionsdesignern dabei zu helfen, ihre Missionen zu entbuggen und Skripter sollen dadurch schnell (on the fly) neue Skriptbefehle austesten (hat sich ja einiges in ArmA2 im Gegensatz zu ArmA1 verändert). Das Addon soll nicht dazu dienen, um Spielern einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Aus diesem Grund, funktioniert die Konsole auch nicht im Multiplayer (Außnahme bildet der Hoster). Das Addon befindet sich noch im Betastadium. Bei positiven Feedback wollen wir noch wesentlich mehr Features hinzufügen (Befehlsliste, eigene Funktionen, Befehlsverlauf etc.) Wenn ihr Hilfe braucht, Ideen oder Vorschläge habt, dann könnt ihr euch auch gerne bei uns im Forum im Supportthread melden: Armed Tactics | Addons | [Addon] AT Console |
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01.06.2009, 19:33 | #3 (permalink) |
Was meinst du mit Werte anschauen?
Mit Enter sit das so ne Sache... es gibt für die Eingabefelder keine Automatische Bestätigungsfunktion durch Enter. Ich müsste dann ne Schleife laufen lassen um zu prüfen ob Enter gedrückt wurde. Ist möglich, aber für den Zweck vllt zu aufwendig... ich schau aber was sich in der nächsten Version machen lässt, vllt finde ich ja noch andere Verwendungen für Tastatureingaben. |
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01.06.2009, 19:56 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
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Ja, will ich.
OnKeyDown ist ein Eventhandler: User Interface Event Handlers - Bohemia Interactive Community (Zumindest in ArmA) |
01.06.2009, 19:59 | #7 (permalink) |
Hab ich auch eben gesehen, habs bisher nur per Schleifen gesehen, naja, man lernt täglich dazu^^
Wenn du den Rückgabewert, bzw den Inhalt von "Result" haben willst, dann tipp doch einfach statt Code:
format ["%1",Result] Code:
hintc format ["%1",Result] |
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