27.09.2010, 11:54 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 19
|
Campingstuhl Addon
Tachen Zusammen,
da ich mit dem Tornado nicht unbedingt schnell vorrankomme, weil es einfach zu viele dinge sind die ich noch nicht weis, ob sich die dinge in arma umsetzten lassen und wie ich das model überhaupt in Arma2 eingebaut bekomme, habe ich erstmal diesen Campingstuhl gemoddelt... wie im bild zu erkennen ist soll man in den stuhl "einsteigen" können, es steht zwar da, weil ich diese config verwendet habe... Code:
class CfgPatches { class ST_Campchair { units[] = {}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.100000; requiredAddons[] = {}; }; }; class CfgVehicleClasses { class st_testobjects { displayName = "Campchair"; }; }; class cfgVehicles { /*extern*/ class WeaponHolder; /*extern*/ class Building; class NonStrategic: Building { /*extern*/ class DestructionEffects; }; /*extern*/ class Strategic; /*extern*/ class Thing; /*extern*/ class HouseBase; /*extern*/ class House; /*extern*/ class Car; class ST_Campchair_Test: Car { animated = 0; scope = 1; hasDriver = 0; transportSoldier = 1; class turrets { }; cargoAction[] = {"Chair_Cargo"}; model = "\st_campchair\st_campchair.p3d"; icon = "iconStaticObject"; mapSize = 2; displayName = "Campchair"; accuracy = 0.200000; destrType = "DestructNo"; class DestructionEffects { }; }; }; ich wäre über jede hilfe dankbar. StieMO hier noch ein link zum addon+testmission: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/campingstuhl.rar und noch die O2 Datei: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/st_campchair.p3d ich teste unter ArmA2 OA, bin mir nicht sicher obs unter arma2 auch läuft.
__________________
Geändert von StieMO (27.09.2010 um 11:59 Uhr). |
27.09.2010, 12:10 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
|
Du meinst mit "Verschwinden in's Nichts", dass die Einsteiganimation abgespielt wird, aber dann kein Soldatenmodell auf dem Stuhl sichtbar ist?
Dann fehlt dir sicherlich der Cargo-Proxy im Modell: Create / Proxy / Dann "Cargo" ohne die Anführungszeichen eingeben. Die Position und Ausrichtung dieses Proxies legt fest, wo das Soldatenmodell auf dem Campingstuhl sitzt. Einfach was damit rumprobieren. |
27.09.2010, 12:19 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 19
|
danke terp für die schnelle hilfe, gibt es eine möglichkeit das zu testen ohne jedesmal eine pbo zu erzeugen?
so neuster stand, das mit dem prxi wars, danke. ...nun is es so das er zwar draufsitzt, ich aber die camera nicht drehen kann. Er bewegt seinen Kopf das wars hier ein bild dazu: http://img692.imageshack.us/img692/4...mpingstuhl.jpg Die Position und die haltung will ich noch ändern.
__________________
Geändert von StieMO (27.09.2010 um 12:27 Uhr). |
27.09.2010, 13:10 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Leider nein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
27.09.2010, 16:03 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
|
das ist wie wenn du in einem fahrzeug sitzt und die maus bewegst, dann bewegen sich ja die räder und das lenkrad. mit ALT kannst du dich dann umsehen und den kopf bzw. auch die kamera bewegen oder nich? da in deinem stuhl keine lenkenden räder definiert sind kann sich auch nichts bewegen. |
27.09.2010, 22:02 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 19
|
Ich glaub das einfach die ganze config unpassend ist.
Die config hab ich beim durchsuchen von BIS pbos gefunden und einfach nur die klassen namen getauscht... orginal: Code:
class CfgPatches { class FoldChair { units = {}; weapons = {}; requiredVersion = 0.100000; requiredAddons = {}; }; }; class cfgVehicles { /*extern*/ class WeaponHolder; /*extern*/ class Building; class NonStrategic: Building { /*extern*/ class DestructionEffects; }; /*extern*/ class Strategic; /*extern*/ class Thing; /*extern*/ class HouseBase; /*extern*/ class House; /*extern*/ class Car; class FoldChair_with_Cargo: Car { animated = 0; scope = 1; hasDriver = 0; transportSoldier = 1; class turrets { }; cargoAction = {"Chair_Cargo"}; model = "\CA\misc2\Table\chair_cargo.p3d"; icon = "\ca\data\data\Unknown_object.paa"; mapSize = 2; displayName = "$STR_DN_FOLDCHAIR"; accuracy = 0.200000; destrType = "DestructNo"; class DestructionEffects { }; }; }; class CfgMovesBasic { /*extern*/ class DefaultDie; class ManActions { Chair_Cargo = "Chair_Cargo"; }; }; class CfgMovesMaleSdr: CfgMovesBasic { class States { /*extern*/ class Crew; class KIA_Chair_Cargo: DefaultDie { actions = "DeadActions"; file = "\ca\wheeled\Data\Anim\KIA_Skodovka_Cargo01.rtm"; speed = 0.500000; looped = 0; terminal = 1; soundEnabled = 0; connectTo = {"DeadState", 0.100000}; }; class Chair_Cargo: Crew { file = "\ca\wheeled\Data\Anim\UAZ_Cargo03.rtm"; interpolateTo = {"KIA_Chair_Cargo", 0.100000}; }; }; }; class CfgMovesWomen: CfgMovesBasic { class ManActions { Chair_Cargo = ""; }; }; Ich werd mich nochmal dransetzten und morgen meinen status mitteilen.
__________________
|
29.09.2010, 22:46 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 19
|
ich bekomm beim packen mit BinPBO personal... ständig die fehlermeldung:
... Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 144, 167, 159 Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate STConvert model p:\st_campchair\st_campchair.p3d -> C:\temp\st_campchair\st_campchair.p3d for points: 144, 159, 152 Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 152, 159, 156 ... *gekürzte fassung* hat das problem auch schon mal wer von euch gehabt? mfg StieMO
__________________
|
30.09.2010, 11:57 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 19
|
So soweit funktioniert jetzt alles, waren einige sachen bei der p3d die nicht hingehaun haben.
was mir jetzt noch fehlt ist: + andere haltung auf dem stuhl (z.b this switchmove "sitrfl_l_bidleloop") + das ich den stuhl im editor platzieren kann, derzeit geht das nur per script befehl Werden sicher nicht die letzten fragen gewesen sein ^^ mfg StieMO
__________________
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AMT Addon Sammelthread | Frankyman | Mods & Addons | 178 | 23.09.2012 12:03 |
Ich suche ein Addon LHD | Tomahawk | Mods & Addons | 11 | 20.09.2010 20:54 |
News zu "Ingame" Addon Download | Xeno | Community | 9 | 14.08.2010 15:54 |
Brauche Hilfe mit meinem ersten Addon | Don Schächter | Mods & Addons | 11 | 08.07.2010 21:17 |
addon config | TeeTime | Editing & Scripting | 1 | 06.07.2010 00:43 |