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Alt 27.09.2010, 12:54   #1 (permalink)
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Standard Campingstuhl Addon

Tachen Zusammen,

da ich mit dem Tornado nicht unbedingt schnell vorrankomme, weil es einfach zu viele dinge sind die ich noch nicht weis, ob sich die dinge in arma umsetzten lassen und wie ich das model überhaupt in Arma2 eingebaut bekomme, habe ich erstmal diesen Campingstuhl gemoddelt...



wie im bild zu erkennen ist soll man in den stuhl "einsteigen" können, es steht zwar da, weil ich diese config verwendet habe...

Code:
class CfgPatches {
 class ST_Campchair {
  units[] = {};
  weapons[] = {};
  requiredVersion = 0.100000;
  requiredAddons[] = {};
 };
};
class CfgVehicleClasses {
 class st_testobjects {
  displayName = "Campchair";
 };
};
class cfgVehicles {
 /*extern*/ class WeaponHolder;
 /*extern*/ class Building;
 class NonStrategic: Building {
  /*extern*/ class DestructionEffects;
 };
 /*extern*/ class Strategic;
 /*extern*/ class Thing;
 /*extern*/ class HouseBase;
 /*extern*/ class House;
 /*extern*/ class Car;
 class ST_Campchair_Test: Car {
  animated = 0;
  scope = 1;
  hasDriver = 0;
  transportSoldier = 1;
  class turrets {
  };
  cargoAction[] = {"Chair_Cargo"};
  model = "\st_campchair\st_campchair.p3d";
  icon = "iconStaticObject";
  mapSize = 2;
  displayName = "Campchair";
  accuracy = 0.200000;
  destrType = "DestructNo";
  class DestructionEffects {
  };
 };
};
aber der Spieler verschwindet im nichts.

ich wäre über jede hilfe dankbar.

StieMO

hier noch ein link zum addon+testmission: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/campingstuhl.rar
und noch die O2 Datei: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/st_campchair.p3d

ich teste unter ArmA2 OA, bin mir nicht sicher obs unter arma2 auch läuft.
__________________

Geändert von StieMO (27.09.2010 um 12:59 Uhr).
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Alt 27.09.2010, 13:01   #2 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
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brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
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Das is gut für mich. Nehm ich dann immer im Gepäck mit wenn Burns & Co mal wieder so langsam sind und ich mit Hans allein an die Front marschiere. Dann kann ich mich schön hinsetzen und warten
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
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Alt 27.09.2010, 13:03   #3 (permalink)
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Jo so gehts mir auch, wir Schwaben sind einfach zu gut ^^
__________________
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Alt 27.09.2010, 13:10   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Du meinst mit "Verschwinden in's Nichts", dass die Einsteiganimation abgespielt wird, aber dann kein Soldatenmodell auf dem Stuhl sichtbar ist?

Dann fehlt dir sicherlich der Cargo-Proxy im Modell:
Create / Proxy / Dann "Cargo" ohne die Anführungszeichen eingeben.

Die Position und Ausrichtung dieses Proxies legt fest, wo das Soldatenmodell auf dem Campingstuhl sitzt.
Einfach was damit rumprobieren.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 13:19   #5 (permalink)
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danke terp für die schnelle hilfe, gibt es eine möglichkeit das zu testen ohne jedesmal eine pbo zu erzeugen?

so neuster stand, das mit dem prxi wars, danke.

...nun is es so das er zwar draufsitzt, ich aber die camera nicht drehen kann. Er bewegt seinen Kopf das wars

hier ein bild dazu: http://img692.imageshack.us/img692/4...mpingstuhl.jpg
Die Position und die haltung will ich noch ändern.
__________________

Geändert von StieMO (27.09.2010 um 13:27 Uhr).
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Alt 27.09.2010, 14:10   #6 (permalink)
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Zitat von StieMO Beitrag anzeigen

danke terp für die schnelle hilfe, gibt es eine möglichkeit das zu testen ohne jedesmal eine pbo zu erzeugen?

Leider nein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 15:52   #7 (permalink)
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Hilft dat evtl?

Model Proxies Archive | Downloads | Armed-Assault.de

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Alt 27.09.2010, 17:03   #8 (permalink)
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Zitat von StieMO Beitrag anzeigen

...nun is es so das er zwar draufsitzt, ich aber die camera nicht drehen kann. Er bewegt seinen Kopf das wars

das ist wie wenn du in einem fahrzeug sitzt und die maus bewegst, dann bewegen sich ja die räder und das lenkrad. mit ALT kannst du dich dann umsehen und den kopf bzw. auch die kamera bewegen oder nich?
da in deinem stuhl keine lenkenden räder definiert sind kann sich auch nichts bewegen.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 23:02   #9 (permalink)
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Ich glaub das einfach die ganze config unpassend ist.

Die config hab ich beim durchsuchen von BIS pbos gefunden und einfach nur die klassen namen getauscht...

orginal:

Code:
class CfgPatches {
 class FoldChair {
  units = {};
  weapons = {};
  requiredVersion = 0.100000;
  requiredAddons = {};
 };
};
class cfgVehicles {
 /*extern*/ class WeaponHolder;
 /*extern*/ class Building;
 class NonStrategic: Building {
  /*extern*/ class DestructionEffects;
 };
 /*extern*/ class Strategic;
 /*extern*/ class Thing;
 /*extern*/ class HouseBase;
 /*extern*/ class House;
 /*extern*/ class Car;
 class FoldChair_with_Cargo: Car {
  animated = 0;
  scope = 1;
  hasDriver = 0;
  transportSoldier = 1;
  class turrets {
  };
  cargoAction = {"Chair_Cargo"};
  model = "\CA\misc2\Table\chair_cargo.p3d";
  icon = "\ca\data\data\Unknown_object.paa";
  mapSize = 2;
  displayName = "$STR_DN_FOLDCHAIR";
  accuracy = 0.200000;
  destrType = "DestructNo";
  class DestructionEffects {
  };
 };
};
class CfgMovesBasic {
 /*extern*/ class DefaultDie;
 class ManActions {
  Chair_Cargo = "Chair_Cargo";
 };
};
class CfgMovesMaleSdr: CfgMovesBasic {
 class States {
  /*extern*/ class Crew;
  class KIA_Chair_Cargo: DefaultDie {
   actions = "DeadActions";
   file = "\ca\wheeled\Data\Anim\KIA_Skodovka_Cargo01.rtm";
   speed = 0.500000;
   looped = 0;
   terminal = 1;
   soundEnabled = 0;
   connectTo = {"DeadState", 0.100000};
  };
  class Chair_Cargo: Crew {
   file = "\ca\wheeled\Data\Anim\UAZ_Cargo03.rtm";
   interpolateTo = {"KIA_Chair_Cargo", 0.100000};
  };
 };
};
class CfgMovesWomen: CfgMovesBasic {
 class ManActions {
  Chair_Cargo = "";
 };
};
wie mir grade auffällt habe ich die config ein wenig beschnitten .
Ich werd mich nochmal dransetzten und morgen meinen status mitteilen.
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Alt 28.09.2010, 21:34   #10 (permalink)
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ich glaube es wäre am besten wenn du den stuhl als fahrzeug definierst.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:46   #11 (permalink)
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ich bekomm beim packen mit BinPBO personal... ständig die fehlermeldung:

...
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 144, 167, 159
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate STConvert model p:\st_campchair\st_campchair.p3d -> C:\temp\st_campchair\st_campchair.p3d
for points: 144, 159, 152
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 152, 159, 156
...
*gekürzte fassung*

hat das problem auch schon mal wer von euch gehabt?

mfg StieMO
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Alt 30.09.2010, 11:56   #12 (permalink)
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ja hatte ich auch schon öffters ist aber soviel ich weiss nix kritisches und verschwindet auch aus der .rpt wenn das addon fertig und binarized ist
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 12:57   #13 (permalink)
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So soweit funktioniert jetzt alles, waren einige sachen bei der p3d die nicht hingehaun haben.

was mir jetzt noch fehlt ist:

+ andere haltung auf dem stuhl (z.b this switchmove "sitrfl_l_bidleloop")
+ das ich den stuhl im editor platzieren kann, derzeit geht das nur per script befehl

Werden sicher nicht die letzten fragen gewesen sein ^^

mfg StieMO
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