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Alt 16.06.2009, 22:25   #1 (permalink)
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Standard CAA1 - BI ArmA addons in ArmA II



Project description

Make BI ArmA addons available in ArmA II.

Project goals
  • Only port needed models, textures, sound files.
  • Single addon releases and simple allInOne installer pack.
  • Replicate PBO structure of islands and their base files.
  • Split units to single addons; units not available in ArmA II.
  • An ArmA campaign conversion is not planned for now.
  • ArmA to ArmA II config conversion is done by the OAC project.


For more info read:
CAA1 at DevHeaven



































.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 01:14   #2 (permalink)
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Interessant

Ich muss mal nach einer Mütze Schlaf gucken
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:30   #3 (permalink)
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Hört sich sehr interessant an ! eigendlich genau Daß wa Ich bzw wir brauchen

Bin auf jeden Fall sehr gespannt !


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:43   #4 (permalink)
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Sehr schön. Dann bin ich doch nicht mehr so alleine

Ach .kju du hast übrigens Post
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:17   #5 (permalink)
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Du auch Cyborg11 :P

An sich ist die Conversion sehr simpel.
Nur wir wollen es sauber machen.
Keine Fehler, ordentliche Struktur, Single Addons sowie easy all in one pack.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:27   #6 (permalink)
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Zusammenfügen einzelner .pbo's in eine sollte ja nicht schwer sein

Du hast übrigens auch wieder Post

Mein LB funktioniert einwandfrei. Einzige Fehlermeldung ist diese hier:
Zitat:

Old style material 50 used in ReportStack not available


Ohne Tools von BIS wird man den Fehler wahrscheinlich auch vorerst gar nicht wegbekommen. Danach siehts anders aus Ist eigentlich bei allen ArmA1 -> ArmA2 Addons vorhanden. Der NH90 hat z.b. auch diese Fehlermeldung.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:43   #7 (permalink)
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Verdammt !!

Ich kanns kaum abwarten !

Jedesmal wenn ich hier reinschaue wirds schlimmer !


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:47   #8 (permalink)
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Meinste jetzt mich mit meinen LB's ?

Kommen gleich ... muss noch kurz was testen. ArmA2 will nicht so wie ich will
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:32   #9 (permalink)
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Grade erst den Thread hier gesehen. Da bin ich aber mal gespannt. Inwiefern stehst du mit diesem Projekt in Verbindung Q? Hoffe doch du bist der Chef. :P
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:22   #10 (permalink)
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Chef braucht es nicht. Nur einen Organisator.

Hab eben das Projekt aufgesetzt.
Den Part das technisch sauber umzusetzen liegt bei mir.
Und wohl das Release Zeug.

An sich, Einheiten konvertieren, ist das eh nicht viel Aufwand.

Das Ziel ist eine saubere Umsetzung mit guter Struktur
und ohne Fehler - soweit ohne Tools möglich.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:00   #11 (permalink)
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Gibts inzwischen was Neues von dem Projekt ??

@.kju
@Cyborg

Für einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar !!


Wie ich ja schon vorher geschrieben habe :

Ich kanns kaum abwarten !



Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 19:18   #12 (permalink)
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Morgen müsste das Objektpakt fertig sein.
Insel muss man vorerst selbst portieren, bis die Permission von BI da ist.
Ist aba sehr simpel.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:41   #13 (permalink)
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@Kju

Entschuldige, wie muß ich denn Deine Aussage deuten ?

Was ist denn das "Objektpakt" ?

Geh doch mal bitte näher darauf ein .


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:26   #14 (permalink)
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Release:

* BI A1 Addons nur ohne Config.bin - Permission durch ARMA_SampleModels.
** desert
** cutsceneAnims
** hotfix
** IntroAnims
** roads
** rocks
** signs

* BI A1 Addons mit A2 kompatibel gemacht - Permission durch ARMA_SampleModels.
** caa1_p_buildings
** caa1_p_plants
** caa1_p_misc

* A2 Addons um die Insel auswählbar zu machen:
** caa1_c_enableRahmadi
** caa1_c_enableSara
** caa1_c_enableSaraLite
** caa1_c_enablePorto

* OFP und A1 zu A2 Class Mapping Addon
** oac_ofp_a1_to_a2_class_mapping


Kein Release vorerst:

* Permission von BI ausstehend (BI A1 Addons)
** saralite
** sara

* Permission von BI ausstehend (BI A1 QG Addons)
** Desert2
** dbe1
** Models_DBE1
** Sara_DBE1

Diese PBOs kann man sehr leicht selbst für CAA1 konvertieren.

1. Jeede PBO mit CPBO entpacken
2. Jede Config.bin innerhalb des entpackten Ordners löschen.
3. Ornder jeweils mit CPBO wieder zu einer PBO packen.
4. Nach .\arma2\x\caa1\addons verschieben.
5. Starte A2 mit -mod=x\caa1;

So?

Geändert von .kju (21.06.2009 um 22:35 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 00:40   #15 (permalink)
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Hmm...?

Bin jetzt nicht viel Schlauer als Vorher !

Für was braucht/st Ihr/Du ne Erlaubniss ?
Warum für die anderen Dinge keine Erlaubniss ?



Ich blicks grad gar nicht !

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 07:49   #16 (permalink)
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Für die Inseln und QG Content muss BI die Erlaubnis geben.
Für den Rest hat diese BI über die Sample Models schon erteilt.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:23   #17 (permalink)
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Ah ! Jetzt fällt der Groschen !


Danke .kju !

Hat zwar ein Wenig länger gedauert.
Aber jetzt hab selbst ich es kappiert


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:01   #18 (permalink)
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A few more screen for your enjoyment.

You can view all here:
Index of /images/preview02

800x600 make em look rather crappy.

PS: The brown/black are textures not yet loaded.
It shows that Sahrani can look way better with a different atmosphere!


.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:01   #19 (permalink)
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.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:02   #20 (permalink)
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