Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 12:49   #721 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 35
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von MM.Duke Beitrag anzeigen

Ok, da war ich nicht. War ISAF VIII Schutzkompanie Nordost,Mitte bis Ende 2005 in Feyzabad/Kunduz, da war Maza-i-Sharif gerade im Aufbau.Sobald ich mein "richtiges" i-Net und mir dann OA zugelegt habe, werde ich den BW-Mod unbedingt mal testen müssen ^^

2005 war ich auch in Kabul beim VIII aber da waren wir mehr auserhalb eingesetzt, Surobi. ich hab Camp Falkenauge / Hawkeye aufgebaut falls dir das was sagt und hab in der zeit mehr sandsaecke gefuellt als in meiner ganzen AGA

ach waren das zeiten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bwmod-neuigkeiten-bilder-viii-einsktg.jpg  bwmod-neuigkeiten-bilder-xiii-einsktg.jpg  
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:52   #722 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 25
Standard

Hatten damals auch schon die MP7 im Rahmen der IDZ Ausrüstung.Ist an der "Legende" was dran, dass die kleine Schutzvorrichtung kurz unter der Mündung nachträglich angebracht wurde, nachdem sich schon mal einer von den "ganz Speziellen" (die mit dem 40 Schuss Magazin) einen Finger abgeschossen hatte ?Oder gehört das in die Kategorie "In jeder Kaserne wurde schon mind. 1x der OvWa erschossen" ? Sorry für Off-Topic ! Nachtrag: Hey ! Der Panzer mit dem Turn ist doch die 10. Panzerdivision. Da war ich in der 30.PzGrenBrigade, 3./294. (gibts heute glaub ich nimmer) btw. Der damalige Brigadechef Oberst Ammon ist jetzt Chef der ganz Speziellen (die übrigens auch bei uns im Lager waren) Da waren wir im selben Kontingent, ist ja lustig :-) Im Schutz kommt man auch viel im Lande herum. Aufbauarbeiten gabs aber auch. Feyza musste schließlich auch befestigt werden ... Stacheldraht verlegen im Aussenbreich bei 40 Grad.... aber immerhin hatten wir Kevlarsalbe aufgetragen und wurden dabei schön braun ;-)

Geändert von MM.Duke (03.08.2010 um 13:00 Uhr).
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:01   #723 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 35
Beiträge: 2.666
Standard

auch wenn wir jetzt den BWMod Thread zusapmmen

2005 hatten wir noch keine MP7 und auch kein MG4 da gabs nur G36, AG36 und MG3 (sekundaerwaffe P8 natuerlich auch ) ach ja, Gramawa (Granatmaschinenwaffe ) auch in den stellungen.

das mit der story damit sich einer den finger weggeballert hat und deswegen die sicherung nachtraeglich angebracht wurde kann ich leider nix zu sagen, hoer ich hier zum ersten mal. Aber die geschichte damit sich in jeder kaserne schonmal der OvWa erschossen hat/wurde gabs auch bei uns in der Albkaserne in Stetten a.k.M.
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:09   #724 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 25
Standard

Ja... sorry für den Spam.War auch in der Albkaserne. Von Juli 04 bis Januar 06. Wir waren die, die morgens vor dem Frühstück in der AGA immer so gebrüllt haben bei den Liegestütz ;-)Wir hatten das volle Programm: MG-4,MP-7,AG-36, G-36 LLM, später kam sogar noch das neue G-36A2 (im Herbst, zuerst in Kunduz) und der ganze andere IDZ-Kram (Lucy, NSA-80, BIG, Touchpad mit GPS, ....)Wobei halt nichts über eine selbstzusammengeschweiste Halterung fürs MG-3 an unserem Wolf ging. Erst als der Struck zu Besuch war und es einem Schreibtischtäter aufgefallen war, mussten wir das Ding wieder runter nehmen. War ja nicht dienstlich geliefert ...Warscheinlich haben wir auch die Einsatzausbildung zusammen mitgemacht ;-)Der Heuberg (hieß der so... ist schon so lange her) war ja für alle da ^^
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:11   #725 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 30
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso macht ihr nicht per PN weiter?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:08   #726 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

So interessant auch die Geschichten aus BW Zeiten sind, kommt bitte zum Thema zurück.

Ihr könnt ja auch im Offtopic Bereich einen "Veteranen" Thread auf machen.



Werden die neuen G36 Knifften auch eigene Sounds bekommen und unterschiedliche Farben haben? (also schwarz und so schön bunt wie burns sie gemacht hat)
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:36   #727 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 42
Beiträge: 861
Standard

japp feu mich auch schon schön schön


Zitat:

hmm cool das mag ich an den Russen die denken immer so einfach aber effektiv

da sag ich nur, die nasa hat für millionen dollar ein kugelschreiber entwickelt der in schwerelosigkeit nicht ausläuft.
die russen nehmen bleistift
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:57   #728 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Werden die neuen G36 Knifften auch eigene Sounds bekommen und unterschiedliche Farben haben? (also schwarz und so schön bunt wie burns sie gemacht hat)

Gute Frage, darüber hat sich glaube ich noch niemand so wirklich Gedanken gemacht.
Ich denke aber mal, dass es ein vergleichsweise geringer Aufwand ist, die nachträglich umzupinseln.
Mal sehen, eine Bemalung mit Sandtönen wäre auf jedenfall sinnvoll.

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

werden die modelle von euch auch ein laserlichtmodul enthalten?

http://img.xrmb2.net/images/418262.jpeg
Aber noch WIP und pssssst, ich hab nix gezeigt.
__________________


Geändert von TeRp (05.08.2010 um 16:22 Uhr).
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:05   #729 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Bitte ein Version mit Tape, das hält auch bei Regen
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:41   #730 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 35
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

http://img.xrmb2.net/images/976475.jpeg
Aber noch WIP und pssssst, ich hab nix gezeigt.

NiCe
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:18   #731 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Bitte ein Version mit Tape, das hält auch bei Regen

Wie wir festgestellt haben, gibt es zwei Versionen vom LLM01, die sich insbesondere auch an der Klemme für die Picatinny-Schiene unterscheiden.
Und auf den zugehörigen Einsatzbildern hab ich auch noch nirgendwo ein LLM01 gesehen, dass mit Tape befestigt wurde.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:20   #732 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Nicht das LLM, das passt wohl hoffentlich an die Schiene. Ich meine die impro Tarnung
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:23   #733 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Asooooo.
Ist die Tarnung etwa mit Wasserfarbe aufgetragen?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 20:06   #734 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Gute Frage, darüber hat sich glaube ich noch niemand so wirklich Gedanken gemacht.
Ich denke aber mal, dass es ein vergleichsweise geringer Aufwand ist, die nachträglich umzupinseln.
Mal sehen, eine Bemalung mit Sandtönen wäre auf jedenfall sinnvoll.


http://img.xrmb2.net/images/418262.jpeg
Aber noch WIP und pssssst, ich hab nix gezeigt.

Sehr schön, dass freut einem.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 20:16   #735 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Asooooo.
Ist die Tarnung etwa mit Wasserfarbe aufgetragen?

Der Hauptteil wird das wahrscheinlich mit Kreide machen, manche sind mit Lack abgetarnt (die bleiben dann vermutlich in Afghanistan).
Schätze das lässt sich daran erkennen ob das Griffstück auch abgetarnt ist, oder nicht. Bei dem Schweiss an der Hand möchte keiner auch noch Kreide dazu
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:58   #736 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Bei dem Schweiss an der Hand möchte keiner auch noch Kreide dazu

Den versteh ich jetzt nicht ... Sportler nehmen doch "Kreide" gegen den Scheiß-Klebeeffekt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:13   #737 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Das ist Magnesiumpulver
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:19   #738 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 25
Standard

Mit Tarnfarbe versehene G-36 sind im Einstatz eher die Ausnahme, aber sie als Option anwählen zu können wäre natürlich super.Kann es sein, dass die BW-Seite seit gestern down ist.Hab nur noch bis morgen zuhause I-NET und wollte mir doch noch schnell den aktuellen BW-Mod runterladen ... ;-)
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:12   #739 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 42
Beiträge: 10.152
Standard

ArmA.de hilft .....
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 11:35   #740 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

http://img.xrmb2.net/images/837130.jpeg

*piu* *piu*
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr, bundeswehr lebt, bwmod, flecktarn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWMod CWC- Kampagne von GMC Clausewitz Usermade Missions 2 10.03.2006 00:33
Neuigkeiten burns Mod´s 0 24.02.2005 22:18
BWMOD URL Sp@rks Mod und Addon Ecke 2 19.06.2004 23:20
BWMOD Sir Franzis Drake Hilfe 10 28.05.2004 15:21


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117