25.10.2009, 12:59 | #1 (permalink) |
Brauche hilfe bei einem Repaint - BW-Tiger
Einen schönen Sonntag euch allen...
Manche können sich vllt noch dran errinnern, ich hatte für ArmA1 mal ein simples (und Fehlerverseuchtes) Repaint des Tiger-Helikopters der FFAA-Mod gemacht... Nun habe ich damit neu angefangen, und den ArmA2-Tiger repaintet... Ich bin zwar noch nicht fertig, aber gefallen tut er mir schon... Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Der BW-Tiger hat aber kein MG und ein Radar über dem Rotor..." Ja ich weis, ich hab ja auch nur repaintet, und nix am 3D-Model gemacht... Nun wollte ich aber hier die großen Modder fragen, wie ich daraus ein eigenes Addon mache, da jetzt der FFAA-Heli durch den BW-Heli ausgetauscht wird... Und wenn ich evtl eine erlaubnis zur veröffentlichung bekomme, dann sollte es schon ein eigener Heli sein, und kein Replacement. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen... MfG - Christopher |
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26.10.2009, 18:52 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 1.919
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Na ja, im Prinzip bruachst du erstmal ne eigene PBO.
Dann musst du in der P3D alle Texturpfade umändern und außerdem brauchst du eine eigene Config, letztere sollte optimalerweise auf der FFAA-Mod-Config basieren. Sagen wir das Addon heißt "FFAA" und der Tiger heißt "FFAA_Tiger", dann sähe die Config in etwa so aus: Code:
class cfgPatches { class CJ187_Tiger { units[]={CJ187_Tiger}; weapons[]={}; requiredAddons[]={FFAA}; requiredVersion=1.0; }; }; class cfgVehicles { class FFAA_Tiger; class CJ187_Tiger : FFAA_Tiger { displayName="CJ187 Tiger"; model="pfad\p3d-Datei"; }; }; |
26.10.2009, 21:53 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 1.599
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Schon mal setObjectTexture mit dem Heli probiert?
Ich hab' ArmA2 zwar nicht, aber die BI-Sachen unterstützen dieses Feature ja fast alle. Publik gemacht haben wir es zwar, ich weiss nur nicht, ob das bei den FFAA-Jungs auch angekommen ist... |
26.10.2009, 22:09 | #5 (permalink) |
hm, das ist ja nicht die Lösung die ich suche, vllt erst denn, wenn ich verschiedene Texturen habe...
Aber erstmal sollte er parallel als pbo neben dem FFAA-Tiger eingebunden werden können. Und noch ne Frage, gibt es evtl. die möglichkeit (da ja eigene Waffensysteme und Besatzung benötigt werden) diese gegen Standart auszutauschen? Waffen könnten ja erstmal die sein, die auch in der Cobra enthalten sind. Besatzung (wenn erlaubt ist) ein BW-Soldat oder noch spezieller ein Repaint des FFAA-Piloten... Bin ja noch am "wurschteln" vllt wird ja der BW-Mod Tieger eher fertig Mfg - Christopher |
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06.11.2009, 16:51 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
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Parallel kannst Du mit der config von TeRP machen, die "klont" ja nur den FFAA-Tiger. Das kann man aber mit allem machen und in der Klon-config die Werte / Waffen vom FFAA-Tiger umsetzen. Nur muss wegen dem neuen Skin, die hiddenSelection schon im FFAA-Model und der zugehörigen model.cfg drin sein. Sonst kannst Du den Skin nicht ersetzen... nur mit der hexedit-Methode den Skin direkt in die .p3d hacken... Geändert von modEmMaik (06.11.2009 um 16:56 Uhr). |
06.11.2009, 19:06 | #7 (permalink) |
@modEmMaik
könntes du dieses Addons nach Arma2 Protieren,ich habe da mal schon rein gesehen als da gibt vom model datei ne Fehlermeldung ? Das Fahrzeug würde sehr gut den Fuhrparkt ergänzen zum Russischen AA Panzer http://hx3.de/276808-beitrag383.html
__________________
--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
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07.11.2009, 10:28 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
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Da mit OA wohl auch ein neues Bradley-Modell kommen wird, währe es besser den OA-Release erst mal abzuwarten. Das Brad-Basismodell stammt aus OFP und liegt daher im Punkto Qualität zwischen OFP und ArmA1... Für A2 reicht das meiner Meinung nach nicht, aber die Beta-Version beinhaltet auch die MLOD's. Somit kann jeder der will, das Ding nach A2 konverieren / verbessern. Mit geht im Moment leider die Zeit dafür ab. |
Stichworte |
bundeswehr, helikopter, repaint, tiger |
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