Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 12:59   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 35
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5 Brauche hilfe bei einem Repaint - BW-Tiger

Einen schönen Sonntag euch allen...

Manche können sich vllt noch dran errinnern, ich hatte für ArmA1 mal ein simples (und Fehlerverseuchtes) Repaint des Tiger-Helikopters der FFAA-Mod gemacht...

Nun habe ich damit neu angefangen, und den ArmA2-Tiger repaintet...

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber gefallen tut er mir schon...

Und jetzt kommt bitte nicht mit:
"Der BW-Tiger hat aber kein MG und ein Radar über dem Rotor..."

Ja ich weis, ich hab ja auch nur repaintet, und nix am 3D-Model gemacht...

Nun wollte ich aber hier die großen Modder fragen, wie ich daraus ein eigenes Addon mache, da jetzt der FFAA-Heli durch den BW-Heli ausgetauscht wird...





Und wenn ich evtl eine erlaubnis zur veröffentlichung bekomme, dann sollte es schon ein eigener Heli sein, und kein Replacement.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen...

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:52   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Na ja, im Prinzip bruachst du erstmal ne eigene PBO.
Dann musst du in der P3D alle Texturpfade umändern und außerdem brauchst du eine eigene Config, letztere sollte optimalerweise auf der FFAA-Mod-Config basieren.

Sagen wir das Addon heißt "FFAA" und der Tiger heißt "FFAA_Tiger", dann sähe die Config in etwa so aus:

Code:
class cfgPatches
{
class CJ187_Tiger
{
units[]={CJ187_Tiger};
weapons[]={};
requiredAddons[]={FFAA};
requiredVersion=1.0;
};
};

class cfgVehicles
{
class FFAA_Tiger;
class CJ187_Tiger : FFAA_Tiger
{
displayName="CJ187 Tiger";
model="pfad\p3d-Datei";
};
};
Ist natürlich nur ganz ganz minimal, müsste man entsprechend noch erweitern hier und da, aber zum Testen sollte das völlig ausreichen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:47   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 35
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ah, vielen dank.

dann werde ich das mal morgen testen, klingt für mich aber schon recht kompliziert...

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:53   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Schon mal setObjectTexture mit dem Heli probiert?
Ich hab' ArmA2 zwar nicht, aber die BI-Sachen unterstützen dieses Feature ja fast alle.
Publik gemacht haben wir es zwar, ich weiss nur nicht, ob das bei den FFAA-Jungs auch angekommen ist...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 22:09   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 35
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm, das ist ja nicht die Lösung die ich suche, vllt erst denn, wenn ich verschiedene Texturen habe...

Aber erstmal sollte er parallel als pbo neben dem FFAA-Tiger eingebunden werden können.

Und noch ne Frage, gibt es evtl. die möglichkeit (da ja eigene Waffensysteme und Besatzung benötigt werden) diese gegen Standart auszutauschen?
Waffen könnten ja erstmal die sein, die auch in der Cobra enthalten sind.
Besatzung (wenn erlaubt ist) ein BW-Soldat oder noch spezieller ein Repaint des FFAA-Piloten...

Bin ja noch am "wurschteln" vllt wird ja der BW-Mod Tieger eher fertig

Mfg - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:51   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

hm, das ist ja nicht die Lösung die ich suche, vllt erst denn, wenn ich verschiedene Texturen habe...

Aber erstmal sollte er parallel als pbo neben dem FFAA-Tiger eingebunden werden können.

Und noch ne Frage, gibt es evtl. die möglichkeit (da ja eigene Waffensysteme und Besatzung benötigt werden) diese gegen Standart auszutauschen?
Waffen könnten ja erstmal die sein, die auch in der Cobra enthalten sind.
Besatzung (wenn erlaubt ist) ein BW-Soldat oder noch spezieller ein Repaint des FFAA-Piloten...

Bin ja noch am "wurschteln" vllt wird ja der BW-Mod Tieger eher fertig

Mfg - Christopher

Parallel kannst Du mit der config von TeRP machen, die "klont" ja nur den FFAA-Tiger. Das kann man aber mit allem machen und in der Klon-config die Werte / Waffen vom FFAA-Tiger umsetzen.

Nur muss wegen dem neuen Skin, die hiddenSelection schon im FFAA-Model und der zugehörigen model.cfg drin sein. Sonst kannst Du den Skin nicht ersetzen... nur mit der hexedit-Methode den Skin direkt in die .p3d hacken...

Geändert von modEmMaik (06.11.2009 um 16:56 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:06   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@modEmMaik

könntes du dieses Addons nach Arma2 Protieren,ich habe da mal schon rein gesehen als da gibt vom model datei ne Fehlermeldung ?
Das Fahrzeug würde sehr gut den Fuhrparkt ergänzen zum Russischen AA Panzer

http://hx3.de/276808-beitrag383.html
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 10:28   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

@modEmMaik

könntes du dieses Addons nach Arma2 Protieren,ich habe da mal schon rein gesehen als da gibt vom model datei ne Fehlermeldung ?
Das Fahrzeug würde sehr gut den Fuhrparkt ergänzen zum Russischen AA Panzer

http://hx3.de/276808-beitrag383.html

Da mit OA wohl auch ein neues Bradley-Modell kommen wird, währe es besser den OA-Release erst mal abzuwarten. Das Brad-Basismodell stammt aus OFP und liegt daher im Punkto Qualität zwischen OFP und ArmA1... Für A2 reicht das meiner Meinung nach nicht, aber die Beta-Version beinhaltet auch die MLOD's.

Somit kann jeder der will, das Ding nach A2 konverieren / verbessern.
Mit geht im Moment leider die Zeit dafür ab.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr, helikopter, repaint, tiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe bei einem ki script T-ERROR Editing 1 15.09.2008 06:43
brauche Hilfe rebel29 Multiplayer Community 7 04.07.2008 13:58
Brauche hilfe bei einem musik titel!!! -=>TDC<=- TopGun Hilfe 5 28.12.2006 10:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119