HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Brauche Hilfe bei meiner Cornershot (https://hx3.de/mods-addons-165/brauche-hilfe-meiner-cornershot-19612/)

Don Schächter 27.08.2010 17:56

Brauche Hilfe bei meiner Cornershot
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi zusammen,

habe mich in den letzten drei Wochen an meinem zweiten Addon (meine erste Waffe) versucht.
Es soll eine Cornershot werden. Da das Modell soweit fertig ist, und meine Fähigkeiten an der Config scheitern, brauche ich eure Hilfe. Da die Modelconfig aus dem Tut von Mondkalb stammt, und eigentlich für eine Tür gedacht war, Lässt sich die Waffe zur Zeit nur in eine Richtung Anwinkeln. Ich habe es noch nicht geschaft dass sich die Waffe in beide Richtungen Anwinkeln lässt. Die Textur ist auch noch beschissen. Hatte leider noch keine Zeit mich genauer mit Gimp zu befassen.

Ich wollte die Waffe mit folgenden Funktionen ausstatten:

Der Schütze soll über das Scroll-Menü wahlweise die Waffe nach links oder nach rechts anwinkeln können.

beim Zielen soll Normalsicht und Thermosicht wählbar sein.
Ewtl. noch ein cooles Feature (kein Muss): beim Wechsel in die Zielansicht klappt der zur Zeit noch ausgeklappte Monitor aus

Der Koffer soll für den Editor als Waffen- und Munnikiste her halten
Ein Soldat mit der Cornershot kann auch im Addon sein.

modEmMaik 31.08.2010 23:30

Bei den Features, die Du einbauen willst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber evtl. findest Du was im ArmA Wiki dazu.

Have Fun :daumen:

Cyborg11 31.08.2010 23:47

Die Waffe zu animieren ist nicht das Problem.
Das Problem wird eher sein, ob man den Mempoint per Skript oder Animation verschieben kann?
Denn sonst schießt du immer noch gerade aus, obwohl die Waffe nach links zeigt. ^^

Germany_forever 02.09.2010 18:04

Was ist das ???

Sinn los ^^

Nein ganz im Ernst was ist das für eine Waffe, mich iritiert die Pistole vorne drann.

Moerderhoschi 02.09.2010 18:06

google und youtube hilft.


Don Schächter 02.09.2010 18:17

Auf DMAX in der Sendung "Future Weapons" wurde die Corner Shot mal Vorgestellt. Die Pistole muss nicht Zwangsläufig sein. Es gibt noch andere Module für die waffe
z.B.: 40mm Granatwerfer, Mp5, usw.:D
Ich habe mich für die Pistole entschieden um im Multiplayer die Gleichheit der Chancen zu wahren. Sont sind die Spieler, die nicht mit der Corner Shot spielen, ganz schnell angepisst und man fliegt ewtl. vom Server. :angel:

Don Schächter 02.09.2010 18:54

So, jetzt erst mal danke für eure Hilfe.

modEmMaik: ich werds mir mal durchlesen.

Cyborg11: Den von dir angesprochenen Mempoint kann man den nicht auch wie das sich bewegende Teil nennen?
man muss ja in ger Geo-lod und in den anderen lod`s, in denen das bewegliche Teil vorkommt, dem Teil den gleichen Namen geben.

Und welchen Mempoint meinst du jetzt genau?

gruß
Don Schächter

Germany_forever 02.09.2010 19:02

Ah das ist die, Ja doch ich dacht es wäre eine Andere.

Cyborg11 03.09.2010 01:54

Zitat:

Zitat von Don Schächter (Beitrag 332165)
Cyborg11: Den von dir angesprochenen Mempoint kann man den nicht auch wie das sich bewegende Teil nennen?
man muss ja in ger Geo-lod und in den anderen lod`s, in denen das bewegliche Teil vorkommt, dem Teil den gleichen Namen geben.

Und welchen Mempoint meinst du jetzt genau?

Keine Ahnung wie der Mempoint heißt. Hab mich noch nie mit Waffen beschäftigt.
Der Mempoint eben aus dem Schuss rauskommt ^^ Weiß nicht, ob man Mempoints per Animationen bewegen kann. Probieren geht über studieren :zahn:

Schon überlegt wie du das mit dem Zielen um die Ecke machen willst? Picture-In-Picture für den Monitor kann die ArmA 2 Engine nicht.

HenkerundKoch36 03.09.2010 13:12

Es gibt auch Module für ganz normale Waffen, z.b. M4. Da kann man dann einfach eine Pistole anschrauben, mit der man dann auch um Ecken schiessen kann. Die normalen Funtionen der Waffe werden aber nicht beeinträchtig.:confused:

Gruss
HK

Don Schächter 03.09.2010 14:18

Hi,
Mit dem Zielen wollte ich so machen wie beim den Scharfschützengewehren.

Es gibt da zwei Punkte die in Frage kommen:
einmal "Konec Hlavné" bedeutet Ende vom Lauf
und "Usti Hlavné" bedeutet Beginn der Barrel

Aber um das zu Testen müsste sie erst mal ins Spiel. In O2 kann man ja nicht schießen

Das habe ich aus dem OPF- TUT. Es müsste auch mal auf den Stand von Arma2 gebracht werden
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/brsse.../lesson3_h.htm

modEmMaik 03.09.2010 18:53

Ist z.B. .in der Beretta auch das gleiche. Aber die grundlegende Frage ist, ob Du die Punkte mit einer Animation überhaupt entsprechend manipulieren kannst. Ich hatte mich vor langer Zeit mal damit gespielt, und ich denke, dass "Usti Hlavné" nur der Erscheinungspunkt der Kugel ist und die von da ab gerade aus fliegen würde.

Am besten Du prüfst das mal an einem Beispiel. Ich denke, dass ich zu meiner G82 die MLOD's zugepackt habe. Ich uppe das Ding mal, da kannst Du damit mal rumspielen...

DL-Link G82 vA2 zShare

Don Schächter 04.09.2010 16:44

cool, danke.
Werd`s mir gleich mal ansehen :daumen:

Don Schächter 04.09.2010 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
habe die Cornershot im Game getestet.
Sie wird, sobald man im Spiel ist, angewinkelt. Zudem schießt sie in die entgegengesetzte Richtung. :lol: :confused:
siehe Bild

Don Schächter 10.09.2010 15:41

Hi zusammen,
habe das Problem noch nicht lösen können!
Sie schießt immer noch in die falsche Richtung. Genau so wenig lässt sich das Anwinkeln beeinflussen.
hat jemand ne gute Idee die hier noch nicht genannt wurde? :(
gruß
Don Schächter

modEmMaik 10.09.2010 17:39

Am besten Du lädst mal die config.cpp und die model.cfg aus deinem Addon nach pastebin.com hoch. Dann können wir mal schauen, was der Grund sein könnte.

So wie es mir aussieht, schiesst deine Knarre ohne definierten memoryPoint. Ein Blick in die beiden o.g. Files könnte da evtl. Gewissheit bringen.

Don Schächter 11.09.2010 15:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Ich habe den ganzen Ordner hochgeladen.

modEmMaik 13.09.2010 20:16

Und retur...

Hab' die Apostrophe aus dem Model genommen und Konek gegen Usti Hlavne im Memory getauscht. Zusätzlich "zasleh" als Section definiert (dass Du nicht permanent Mündungsfeuer hast).

Nur ist leider der befürchtete Effekt drin: Die Waffe feuert weiterhin gerade aus. Anscheinend feuert die Waffe weiterhin geradeaus. Evtl. gibt's noch andere Bezeichner für den Memory-LOD, der man muss sich so was wie einen "Panzerturm" reinbasteln. Wie das bei einer Inf-Waffe gegeh soll, weiss ich leider auch nicht...

Aber guck doch mal evtl. in den Granatwerfer rein... Der feuert ja ballistisch...

Don Schächter 18.09.2010 13:18

Danke für deine Hilfe.
Ich schau mir mal an was du daraus gemacht hast.
Das die Waffe in die gewünschte Richtung ballert wird sicherlich ne ganz harte Nuss werden, die es gild zu knacken! :)

Don Schächter 23.09.2010 18:10

Hi,
Mir ist die Idee gekommen, die Cornerschot ohne Pistole zu bauen und dann per script dort eine Standartpistole einzufügen. Das Problem mit dem Schießen dürfte ja dabei keine Rolle mehr spielen.... oder man hängt in O2 an eine Standartpistole einfach die Cornreshot drann und fügt nur noch die Modelconfig zum Abwinkeln ein. :ugly:

Ist das überhaupt möglich und wo bekomme ich die Standart Waffen, um in O2 damit zu basteln überhaupt her?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119