27.08.2010, 16:56 | #1 (permalink) |
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Brauche Hilfe bei meiner Cornershot
Hi zusammen,
habe mich in den letzten drei Wochen an meinem zweiten Addon (meine erste Waffe) versucht. Es soll eine Cornershot werden. Da das Modell soweit fertig ist, und meine Fähigkeiten an der Config scheitern, brauche ich eure Hilfe. Da die Modelconfig aus dem Tut von Mondkalb stammt, und eigentlich für eine Tür gedacht war, Lässt sich die Waffe zur Zeit nur in eine Richtung Anwinkeln. Ich habe es noch nicht geschaft dass sich die Waffe in beide Richtungen Anwinkeln lässt. Die Textur ist auch noch beschissen. Hatte leider noch keine Zeit mich genauer mit Gimp zu befassen. Ich wollte die Waffe mit folgenden Funktionen ausstatten: Der Schütze soll über das Scroll-Menü wahlweise die Waffe nach links oder nach rechts anwinkeln können. beim Zielen soll Normalsicht und Thermosicht wählbar sein. Ewtl. noch ein cooles Feature (kein Muss): beim Wechsel in die Zielansicht klappt der zur Zeit noch ausgeklappte Monitor aus Der Koffer soll für den Editor als Waffen- und Munnikiste her halten Ein Soldat mit der Cornershot kann auch im Addon sein. Geändert von Don Schächter (27.08.2010 um 17:03 Uhr). |
31.08.2010, 22:47 | #3 (permalink) |
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Die Waffe zu animieren ist nicht das Problem.
Das Problem wird eher sein, ob man den Mempoint per Skript oder Animation verschieben kann? Denn sonst schießt du immer noch gerade aus, obwohl die Waffe nach links zeigt. ^^
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02.09.2010, 17:17 | #6 (permalink) |
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Auf DMAX in der Sendung "Future Weapons" wurde die Corner Shot mal Vorgestellt. Die Pistole muss nicht Zwangsläufig sein. Es gibt noch andere Module für die waffe
z.B.: 40mm Granatwerfer, Mp5, usw. Ich habe mich für die Pistole entschieden um im Multiplayer die Gleichheit der Chancen zu wahren. Sont sind die Spieler, die nicht mit der Corner Shot spielen, ganz schnell angepisst und man fliegt ewtl. vom Server. |
02.09.2010, 17:54 | #7 (permalink) |
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So, jetzt erst mal danke für eure Hilfe.
modEmMaik: ich werds mir mal durchlesen. Cyborg11: Den von dir angesprochenen Mempoint kann man den nicht auch wie das sich bewegende Teil nennen? man muss ja in ger Geo-lod und in den anderen lod`s, in denen das bewegliche Teil vorkommt, dem Teil den gleichen Namen geben. Und welchen Mempoint meinst du jetzt genau? gruß Don Schächter |
03.09.2010, 00:54 | #9 (permalink) |
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Keine Ahnung wie der Mempoint heißt. Hab mich noch nie mit Waffen beschäftigt. Der Mempoint eben aus dem Schuss rauskommt ^^ Weiß nicht, ob man Mempoints per Animationen bewegen kann. Probieren geht über studieren Schon überlegt wie du das mit dem Zielen um die Ecke machen willst? Picture-In-Picture für den Monitor kann die ArmA 2 Engine nicht.
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03.09.2010, 12:12 | #10 (permalink) |
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Es gibt auch Module für ganz normale Waffen, z.b. M4. Da kann man dann einfach eine Pistole anschrauben, mit der man dann auch um Ecken schiessen kann. Die normalen Funtionen der Waffe werden aber nicht beeinträchtig.
Gruss HK |
03.09.2010, 13:18 | #11 (permalink) |
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Hi,
Mit dem Zielen wollte ich so machen wie beim den Scharfschützengewehren. Es gibt da zwei Punkte die in Frage kommen: einmal "Konec Hlavné" bedeutet Ende vom Lauf und "Usti Hlavné" bedeutet Beginn der Barrel Aber um das zu Testen müsste sie erst mal ins Spiel. In O2 kann man ja nicht schießen Das habe ich aus dem OPF- TUT. Es müsste auch mal auf den Stand von Arma2 gebracht werden http://ofp.gamepark.cz/_hosted/brsse.../lesson3_h.htm |
03.09.2010, 17:53 | #12 (permalink) |
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Ist z.B. .in der Beretta auch das gleiche. Aber die grundlegende Frage ist, ob Du die Punkte mit einer Animation überhaupt entsprechend manipulieren kannst. Ich hatte mich vor langer Zeit mal damit gespielt, und ich denke, dass "Usti Hlavné" nur der Erscheinungspunkt der Kugel ist und die von da ab gerade aus fliegen würde.
Am besten Du prüfst das mal an einem Beispiel. Ich denke, dass ich zu meiner G82 die MLOD's zugepackt habe. Ich uppe das Ding mal, da kannst Du damit mal rumspielen... DL-Link G82 vA2 zShare Geändert von modEmMaik (03.09.2010 um 19:28 Uhr). |
10.09.2010, 14:41 | #15 (permalink) |
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Hi zusammen,
habe das Problem noch nicht lösen können! Sie schießt immer noch in die falsche Richtung. Genau so wenig lässt sich das Anwinkeln beeinflussen. hat jemand ne gute Idee die hier noch nicht genannt wurde? gruß Don Schächter |
10.09.2010, 16:39 | #16 (permalink) |
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Am besten Du lädst mal die config.cpp und die model.cfg aus deinem Addon nach pastebin.com hoch. Dann können wir mal schauen, was der Grund sein könnte.
So wie es mir aussieht, schiesst deine Knarre ohne definierten memoryPoint. Ein Blick in die beiden o.g. Files könnte da evtl. Gewissheit bringen. |
13.09.2010, 19:16 | #18 (permalink) |
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Und retur...
Hab' die Apostrophe aus dem Model genommen und Konek gegen Usti Hlavne im Memory getauscht. Zusätzlich "zasleh" als Section definiert (dass Du nicht permanent Mündungsfeuer hast). Nur ist leider der befürchtete Effekt drin: Die Waffe feuert weiterhin gerade aus. Anscheinend feuert die Waffe weiterhin geradeaus. Evtl. gibt's noch andere Bezeichner für den Memory-LOD, der man muss sich so was wie einen "Panzerturm" reinbasteln. Wie das bei einer Inf-Waffe gegeh soll, weiss ich leider auch nicht... Aber guck doch mal evtl. in den Granatwerfer rein... Der feuert ja ballistisch... Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 10:38 Uhr). |
23.09.2010, 17:10 | #20 (permalink) |
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Hi,
Mir ist die Idee gekommen, die Cornerschot ohne Pistole zu bauen und dann per script dort eine Standartpistole einzufügen. Das Problem mit dem Schießen dürfte ja dabei keine Rolle mehr spielen.... oder man hängt in O2 an eine Standartpistole einfach die Cornreshot drann und fügt nur noch die Modelconfig zum Abwinkeln ein. Ist das überhaupt möglich und wo bekomme ich die Standart Waffen, um in O2 damit zu basteln überhaupt her? |
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