20.08.2013, 18:02 | #1 (permalink) |
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Befreundetes Schiff spielbar machen
Hi,
ich hab mir diese FFA-Mod runtergeladen, in dem es so eine Fregatte zu spielen gibt. Das funktioniert auch alles einwandfrei, jedenfalls solange ich als Spanier unterwegs bin. Als Amerikaner kann ich irgendwie nicht das Kommando über das Schiff übernehmen. Ich kann höchstens aas Passagier, nicht aber als Schütze oder Fahrer o.ä. einsteigen. Gibt es einen Weg das zu ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die pbo-Datei vom Schiff so zu ändern, dass es amerikanisch wird?
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20.08.2013, 18:46 | #2 (permalink) |
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Wenns keine Einstiegsluke gibt, dann setz deine Amis doch mit "this moveingunner schiff1" oder "this moveindriver schiff1" hinein, jeweils in der Zeile der zu teleportierenden Einheit, ohne Anführungszeichen.
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21.08.2013, 15:42 | #5 (permalink) |
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Ok gemacht, aber es tut sich nix...sehr strange.....meine Figur erscheint trotz des Befehls dort wo ich sie platziert habe und nicht als Fahrer im Schiff....und einsteigen kann ich natürlich auch nich
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21.08.2013, 19:27 | #6 (permalink) |
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wenn du das schiff platzierst und hast das objektfenster offen musste natürlich auch in dem Feld "Name" den reintippen in den dein gunner in diesem fall steigen soll, nämlich schiff1. haste auch gemacht ?
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21.08.2013, 21:40 | #7 (permalink) |
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Ja, das hab ich gemacht, und es klappt trotzdem nicht...irgendwas muss ich falsch machen... EDIT: Also ich mach wirklich was falsch, weil wenn ich das mit dem Befehl z.B. bei nem Hmmmv mache, klappts auch nich, und der gehört definitv zu mir. Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden: Wenn ich als Spanier das Schiff verlasse; der Posten also frei ist, dann kann ich als Ami rein...hätte ich auch von selber draufkommen können^^ Gibt es eine Möglichkeit im Editor, wenn man ein Fahrzeug auf die Map setzt, das es von vornherein unbesetzt ist?
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Ich kam, sah und spielte! Geändert von Yakus0 (21.08.2013 um 22:00 Uhr). |
22.08.2013, 18:28 | #8 (permalink) |
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Ja. Setze zuerst dich als Spieler. Erst dann haste als Option unter Einheiten die Fraktion "Leer" als Auswahl. Da kannste eben u.a. leere Fahrzeuge setzen.
Wahrscheinlich ist das auch der Knackpunkt mitm Schiff. Das gibts wohl nicht zufällig auch leer ? Dann muss es gehen. Wenn du es "normal" setzt, sind die Positionen schon besetzt und also wirste/kannste von der Engine nicht platziert werden. Es gibt auch nen Befehl das Schiff von Einheiten zu leeren, denk ich, weiß aber nicht welcher...sry. Geändert von Crisis (22.08.2013 um 18:33 Uhr). |
23.08.2013, 16:51 | #9 (permalink) |
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Danke Crisis für den Hinweis, so hat es geklappt!
Ich weis, dass das eigentlich nicht mehr zu diesem Topic gehört, aber bevor ich gleich ein neues aufmacht stell ichs doch hier rein: Ich bekomm bei Arma mit dem Schiff-Mod so einen Grafikfehler, dass manchmal die Texturen in einer anderen Farbe aufflackern. Ich weis, dass kann jetzt an tausenden Sachen liegen, evtl auch an der MOD selbst etc. und es is auch nich so schlimm, ich kann damit leben, aber ich wollte das mal hier Posten, ob vielleicht zufällig jemand das Problem bekannt vorkommt und eine Lösung weis: Uploaded with ImageShack.us
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23.08.2013, 17:49 | #11 (permalink) |
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Ich hab schon andere MODs ausprobiert, dass Problem ist nur, dass keiner so gut ist wie dieser, der Funktionsumfang ist schon nicht schlecht bei diesem Schiff
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23.08.2013, 18:04 | #12 (permalink) |
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Wenn du meinst? Für mich klingt das als wenn die FFAA Mod tierisch verbugt wäre und viel mehr auf Quantität gesetzt würde. Aber da ich die Mod nicht habe, kann ich das nur vermuten. |
23.08.2013, 18:31 | #13 (permalink) |
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Also ich benutze vom FFAA-Mod nur das Schiff, und das Funktioniert eigentlich gut, vor allem wenn man es mit seinen Pedants aus z.B. dem Naval-Mod vergleicht. Es bietet immerhin ein umfangreich begehbares Schiff, mit funktionsfähigen Türen, alle Stationen besetzbar und zwei Landungsschiffe, die sich absetzte und wieder aufnehmen lassen. Vor allem das funktioniert sehr gut, ganz anderes als erwartet, man braucht kein Angst haben, dass wenn man mal abgesetzt ist man nicht wieder reinkommt.
Bei Dieser Grafikkfehler weis ich auch nicht wo er herkommt, allerdings kann das an tausenden von Faktoren liegen, von der Arma Version (ursprünglich war die Mod nur für Arma 2 und nicht OA entwickelt worden) bis hin zu meinem Grafikkartentreiber.
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