01.06.2009, 18:13 | #23 (permalink) |
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Naja war nicht schwer, die Schiffe/U-Boote in ArmA2 spielbar zu machen. Einfach einen Modordner erstellt und da die Addons rein. Bis auf die Mando Missiles musste ich erst mal nichts ändern, damit es funktioniert. MIG-23 und MIG-21 funktionieren. Problem ist, dass irgendwo ein Material fehlt. Das müsste man dann von ArmA1 mit in das Addon packen. Außerdem sind die Teile von der MIG-23 nicht animiert. Aber sonst funktionieren die beiden Flugzeuge in ArmA2. @Predator: Theoretisch könnte man es machen. Nur das Problem beim Flugzeugträger ist, dass es kein komplettes Model ist, sondern aus verschiedenen Teilen besteht. Die Fregatte und der Zerstörer haben keine Kollision, sodass man auch nicht auf denen laufen kann. Wenn man das fixen würde, dann könnte es evtl. mit der Config klappen @IbastI: Ich empfehle zum entpacken der .pbo's Keygetys cpbo Tool. Manche Config Dateien sind binarisiert (.bin), dafür brauchst du dann noch das Tool UnBIN. Die config.cpp kannst du einfach mit einem ganz normalen TextEditor öffnen. Um auszuprobieren, ob ein ArmA1 Addon in ArmA2 funktioniert, erstell einfach einen Mod Ordner mit den ArmA1 Addons und lass den dann mit starten. Wirst dann schon zugehäuft mit Fehlermeldungen, was nicht funktioniert. Sollte aber alles kein Problem darstellen das zu fixen
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01.06.2009, 18:55 | #25 (permalink) |
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@Cyborg11
ich bin grad richtig heiß drauf die neuen Invasion44 sachen in arma2 auszuprobieren...nur ledier weiß ich nicht was ich in der config genau ändern müsste damit die classen stimmen? kann mich mal jemand an die hand nehmen und mir das erklären? würd ich ja auch nur für mich einbinden wollen weil die chernarusmap einfach nur zu geil ist für WW2 missionen |
02.06.2009, 01:42 | #26 (permalink) |
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Pack doch einfach mal die Inv44 Addons in dein ArmA2 Addons Ordner. Dann wirst du schon sehen, was alles ohne Config Änderungen geht oder nicht geht. So gut bin ich da auch noch nicht ^^
So ... gerade mal die Flares von Mando Missiles ausprobiert. Funktioniert (bis auf die ganz neuen Luft-Raketen) perfekt. Nur kann mir einer sagen, wie man die Flares für sein eigenes Flugzeug aktiviert? Sodass man evtl. auch vorher noch ne Taste drücken muss, damit die Flares abgeworfen werden.
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02.06.2009, 08:25 | #27 (permalink) |
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hab ich mal probiert, funzt aba auch nicht...gibt es irgendwo ein tutorial wie man addons converted und was genau in der config geändert werden muss(am besten natürlich in deutsch, englisch geht zwar auch aba das ist müßig)? hab mal die config angeguckt, aba so richtig sehe ich da nicht durch... dann nochmal mit den 31ST WW2 einheiten versucht, weil die einheiten "einzeln" als pbo vorhanden sind ( also z.b. 101st oder 2nd Ranger etc.) hab bis jetzt nur die required version geändert, hat mir aba keine einheiten im editor angezeigt also wenn jemand helfen kann und möchte^^ würd ich mich freuen (vielleicht hab ich ja irgendwann mal die erfahrung und motivation auch ein addon zu basteln...knowledge und knowhow natürlich vorausgesetzt^^) |
02.06.2009, 18:32 | #30 (permalink) |
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Jetzt muss ich mich hier schon selbst zitieren Nach vielen Fragen und keinen "befriedigenden" Antworten. Hab ich es einfach mal "selbst gemacht" Im Klartext heißt das : Sarahni,Rhamadi und Porto sind jetzt bei mir Bestandteil von ArmA 2. Zwar kommen noch vereinzelnt Fehlermeldungen aber im großen und ganzen funktioniert alles. Mit dem neuen Wasser und dem neuen Gras sieht das ganze auch optisch ein wenig besser aus. Da ich kein Profi bin weis ich natürlich nicht genau wo ich die Fehler suchen muss. Vieleicht erbahmt sich nun einer der "Modgötter" und nimmt sich der Sache mal an. Ich hab bewiesen das es funktioniert und damit den Grundstein gelegt. Gruß (ST6)Predator |
02.06.2009, 19:51 | #32 (permalink) |
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Ich finde das Sharani ein wenig von allen bietet was man Klimamässig so braucht. Wir haben da ein wüstenähnliches Gebiet und europäisches Gebiet.
Wir haben Berge ,große Stätte, also alles was man so braucht. Alles sehr abwechslungsreich. Gruß (ST6)Predator Geändert von ST6_Predator (02.06.2009 um 19:53 Uhr). |
03.06.2009, 09:43 | #34 (permalink) |
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wenn du das tool hast, einfach im addons-folder mit "rechtsklick" auf die gewünschte pbo und "öffnen mit" --> cpbo klicken....müsste dann im addon-folder als Ordner irgenwo zu finden sein ( wahrscheinlich ganz am ende, weil ist ja eine neue datei)...ich hoffe ich konnte es verständlich erklären^^
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03.06.2009, 10:29 | #35 (permalink) |
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also ich hab jetzt versucht die pbo zu öffnen klappt immer noch nicht ...wenn ich rechtsklick auf die gewünschte pbo mache und auf öffnen gehe mit cpbo dann erscheint kurz ein schwarzes fenster und verschwindet gleich wieder ...im addon ordner ist kein ordner mit der entpackten pbo ...wir funktioniert das jetzt genau @IbastI hast du es so gemacht wie beschrieben und funzt es bei dir ???
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03.06.2009, 12:15 | #36 (permalink) |
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jo...genau so hab ich es gemacht. schwarzes fenster ist auch richtig^^ und dann einfach mal in dem ordner gucken wovon die pbo ist.
als beispiel: - ArmA Addons Folder, hab mir einfach mal die A10.pbo genommen (weil gleich am anfang^^) - rechtsklick, wie gehabt--> schwarzes fenster - schwarzes fenster ist weg--> im Addons Folder einfach nach einem Ordner namen's A10 suchen - im Ordner hat man dann zum beispiel die config und viele texturdateien und so also bei funzt es so |
03.06.2009, 13:02 | #37 (permalink) |
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das is echt zum verrückt werden bei mir kommt da überhaupt nix ...weder ein ordner noch sonst irgendwas...wenn ich die cpbo doppelklicke kommt ein kleines fenster wo drin steht:No parameters,do you wish to associate cpbo with pbo files and directories(explorer right click menu)?....das steht dann da und dann kann ich wählen zwischen ja und nein wenn ich ja nehme kommt ein fenster wo steht DONE ...und das wars dann.mh liegt vieleicht daran das es nicht vista tauglich is ???
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03.06.2009, 13:04 | #38 (permalink) |
So ziemlich das erste was ich in A2 getestet habe war wie es mit den alten A1 addons klarkommt und alles was nicht zu komplex ist scheint wirklich ohne probleme zu funktionieren, nunja zumindest grösstenteils.
http://img37.imageshack.us/img37/4254/t80b.jpg http://img38.imageshack.us/img38/2629/t80b2.jpg Hier Kenjis T80 ( wäre schon releast wenn am WE nicht mein PC abgeraucht wäre ) und die RHS AKs. Scripte wie Random Numbers oder das begegen der Kanone beim Autolader funzt alles wunderbar allerdings bewegt er sich extrem behäbig und reagiert auf lenken in etwa wie die A2 Hummer nur doppelt so schlimm also sehr zäh. Die Waffen funzen soweit auch nur im Pilot view sitzen sie nicht in der hand bzw die hand greift neben den Handschutz der waffe. Falls jemand ideen dagegen hat immer her damit. Alternativ haben wir auch ein paar Soldatenmodelle die direkt mit A2 im Kopf gemacht wurden, na ich hoffe mal BIS rückt bald tools und ein referenzmodell sammt neuem Kopf und Händen raus.
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03.06.2009, 13:21 | #39 (permalink) |
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Du kannst Gedanken lesen
Das erste, was mir schon damals abging, als ich die Tracked Vehicles gesehen habe, war der Gardepanzer des Ostens: Der T-80 Wundert mich ein wenig. Die RTM's im NH90 scheinen zu funktionieren, weil der sonst auch neben die Sicks gegriffen hätte (zumindest scheinen die Pics so zu sein, dass es passt). Falls Du die A1-Standard Anim nutzt, pack doch die A1-RTM mit rein. Wegen dem "schwammigen" Fahrverhalten (was mir schon von einigen Seiten für jedes Vehikel bestätigt wurde) müsste wohl BI nachkorregieren |
03.06.2009, 14:00 | #40 (permalink) |
Nicht nur Schwammig sondern er neigt auch dazu gern mal zu hüpfen wie ein gummiball, komisch denn in ArmA lief alles wunderbar und das Gewicht sollte stimmen.
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