Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 23:28   #101 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Manchmal macht O2 auch scheisse und zeigt den Section-Count zu hoch an. Einfach alles selektieren und Copy&Paste machen (bei Teilen darauf achten, dass keine Eckpunkte in anderen Flächen drin sind, sonst werden diese Flächen beim Copy&Paste "zerrissen". Ich mach immer vorher einen Move, um zusehen, ob was "mitschleift").

o2 zeigt die nicht zu hoch an, die sind wirklich so hoch
Hier hilft einfach "Check Faces".
Danach einfach kurz den Lod wechseln und wieder zurück, und das Problem müsste behoben sein.

RVMats sollten natürlich per Hand eingetragen werden, dass kann Check Faces nicht
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 10:35   #102 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

o2 zeigt die nicht zu hoch an, die sind wirklich so hoch

Der Effekt ist klar erkennbar gewesen. Erst nach einem simplen copy&paste wurde der Section Count korregiert. Check Face und reload brachten nix. Hab' mich selber gewundert...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:51   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Sorry, unter Faces / Sort muss man machen, nicht "Check Faces".
Letzteres sucht nur nach Fehlern (non planar maps, st mapping, etc.).
Mit Sort klappt's auch mit den Sections
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 12:58   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Sorry, unter Faces / Sort muss man machen, nicht "Check Faces".
Letzteres sucht nur nach Fehlern (non planar maps, st mapping, etc.).
Mit Sort klappt's auch mit den Sections

Ah OK, das erklärt, warum mit Copy&Paste die gleichen Resultate erzielt werden (hat ja auch Auswirkung auf die Face-Order). Wobei ein Face-Sort bei mir immer wieder das ganze Modell durcheinandergewirbelt hatte... aber da hatte ich ja auch noch viel zu viele Sections
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:05   #105 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Ich hab' mal den OFP Brad rübergezogen. Ist nicht unbedingt zum zoggen gedacht (ist noch eine WIP-Version), aber die enthaltenen MLOD's plus Konfig kann jeder checken


modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:07   #106 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Zitat von Günni123 Beitrag anzeigen

wenn mal jemand ne geile F16 config haben will - ich hätt eine.
was in Arma 1 tut geht im 2er erst recht!
oder brauch ich da permission von glt? lieber mal nachfragen...

Eine ausdrückliche Erlaubnis brauchst Du von mir nicht, halt dich einfach an die Credits. Aber was mich interessieren würde: warum teilst Du mir deine Verbesserungen nicht einfach mit damit ich sie in ein nächstes update mit einbauen kann? Credits and dich würden natürlich gegeben.
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 09:43   #107 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Hallihallöle,

muss mich auch noch mal zu wort melden.
Hab ein Problem mit meiner GatlingConfig.
Die tracers und barrelrotation will nicht laufen.
Den Fehler kann ich einfach nicht finden.

Wäre sehr nett. Dank im Voraus.

tracers:
Zitat:

class CfgAmmo
{
class BulletBase;
class MMS_GatlingGunPlasma500: BulletBase
{
hit = 100;
indirectHit = 25;
indirectHitRange = 1.0;
airFriction = -0.001425;
caliber = 0.5;
cost = 1;
model = "\ca\Weapons\Data\bullettracer\tracer_red";
tracerScale = 1;
tracerStartTime = 0.01;
tracerEndTime = 1;
explosive = 0.1;
explosionEffects = "ExploAmmoExplosion";
};
};

rotation:
Zitat:

class CfgSkeletons
{
class MMS_GatlingGun_Skeleton
{
skeletonInherit = "";
skeletonBones[] =
{
"barrels",""
};
};
};
class CfgModels
{
class Weapon;
class MMS_GatlingGun : Weapon
{
sectionsInherit = "";
sections[] =
{
"barrels"
};
skeletonName = "MMS_GatlingGun_Skeleton";
class Animations
{
class barrels
{
type = "rotation";
source = "revolving";
selection = "barrels";
axis = "barrels_axis";
animPeriod = 0,25;
angle0 = 0;
angle1 = rad -360;
};
};
};
};

Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:35   #108 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Hi Marccom,

versuche mal die Ammo nicht auf Bulletbase, sondern auf eine Ammo aufzusetzen, die schon vorhanden ist (z.B. B_556x45_Ball) und verändere davon erst mal nur die Hit-Values. Wenn's klappt, Schritt für Schritt die restlichen Werte nachziehen.

Für die Gatling-Anim: Ich habe zwar die revolving source in der BI-Config gelesen, aber die hat in A1 nie funktioniert. Versuche mal source="reload";
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:57   #109 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

nee, nutzt nix...geht nicht...warum auch immer

Jetzt fängt dieser kack wieder an, der mir in ARMA schon die freude am modden verdorben hat.
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:01   #110 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von Marccom Beitrag anzeigen

nee, nutzt nix...geht nicht...warum auch immer

Beides nicht????

Achte bei der Gatiling drauf, dass die Barrels im Model nicht in einer anderen Section drin sind. Ist ja eigentlich die gleiche Anim, wie der Slider beim G3 von Vilas und die funzt in A2 auch (Wenn auch nur für private use, bis Vilas sein OK gegeben hat...)
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:13   #111 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Hi,

zur Zeit hat meine Gatling 3 LODs:

- 0.000
- viewpilot
- memory

die barrels sind sowohl in der 0.000 als auch in der viewpilot definiert (quasi vollständig identisch.

die barrels_axis ist in der memory definiert.

Jetzt hab ich meine sections mal neu definiert, so dass die barrels tatsächlich nur in "barrels" definiert sind und teste gleich noch mal.

Meld mich gleich noch mal.
Bei den tracern mach ich mich jetzt in den weapons.pbos noch mal auf die Suche. kann doch nicht so schwer sein, ein paar tracer hinzubekommen.
In ARMA war das ein klacks...da hatte ich ganz andere probleme.

Danke erstmal wieder schon mal
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 00:13   #112 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Hallo again,

keine chance.
jetzt habe ich die tracerdefinitionen schon direkt aus der config.bin kopiert
und es ändert nichts. er nimmt die tracer nicht.

GatlingAnimationen das gleiche...er will nicht. Probier schon wieder den ganzen abend an soner ka..ck..e rum

Wenigstens schraube ich nebenbei noch am model, textures und rvmats des T800 rum...wenigstens hier komme ich ein wenig weiter.
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:10   #113 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Grmpf... ich hab' nochmal in die Config geguckt und im Magazin folgendes gefunden:
Code:
	class 100Rnd_762x54_PK  : CA_Magazine {
		scope = 2;
		displayName = "$STR_MN_PK";
		picture = "\CA\weapons\data\equip\m_pk_ca.paa";
		ammo = "B_762x54_Ball";
		count = 100;
		type = "2 * 		256";
		initSpeed = 850;
		sound[] = {"\ca\Weapons\Data\Sound\PK_1_SS",3.162278,1,1500 };
		tracersEvery = 4;
		lastRoundsTracer = 4;
		nameSound = "mgun";
		descriptionShort = "$STR_DSS_100RND_PK";
	};

    class 180Rnd_30mm_GSh301  : VehicleMagazine {
        scope = 2;
        displayName = "$STR_DN_GSh301";
        ammo = "B_30mm_HE";
        count = 180;
        initSpeed = 820;
        tracersEvery = 2;
        nameSound = "cannon";
    };
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 00:25   #114 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

hi,

sorry, les ich jetzt erst.
merkwürdig...was sollen diese ewig vielen verschiednen tracersettings?
Die alten, die in Arma1 funktioniert haben, habe ich jetzt auch in einer config.bin im A2-Verzeichnis gefunden.

Muss ich mal alles durchtesten. Danke.

Im Moment bin ich aber noch mit neuen Texturen usw. für meinen T800 dran.
Die Supershader hams mir jetzt angetan. das experimentieren hier ist aber auch sehr zeitaufwendig. hab eh nur hier und da mal ein stündchen im moment.


Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:52   #115 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von Marccom Beitrag anzeigen

merkwürdig...was sollen diese ewig vielen verschiednen tracersettings?
Die alten, die in Arma1 funktioniert haben, habe ich jetzt auch in einer config.bin im A2-Verzeichnis gefunden.

Ich denke mal, die wollten die 6'th Sense Tracers nachbauen. Und wenn man jede x'te Patrone einen Tracer verpassen will, kann man das wohl nur im Magazin eintragen...

Zitat von Marccom Beitrag anzeigen

Die Supershader hams mir jetzt angetan. das experimentieren hier ist aber auch sehr zeitaufwendig. hab eh nur hier und da mal ein stündchen im moment.

Jo, sind ja auch die einzige wirkliche Neuerung, die bis dato bekannt ist. AS-Texturen findest Du z.B. auch in den A1 Inf-Texturen, falls Du noch so was suchst. Die A2-Texturen kann man ja derweilen auch schon auspacken.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:26   #116 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Zitat:

Jo, sind ja auch die einzige wirkliche Neuerung, die bis dato bekannt ist. AS-Texturen findest Du z.B. auch in den A1 Inf-Texturen, falls Du noch so was suchst. Die A2-Texturen kann man ja derweilen auch schon auspacken.

Hi, ja als Vorbild sind sie ganz hübsch anzusehen und dienen als howto.
Aber leider kann man nix verwenden, außer vielleicht manche Detail textur für metal effects und dergleichen.
Die Normal Maps usw. muss ich schon selber zaubern.

Im Bulldozer erzählt er mir aber, dass die mipmap (normalmap) nicht laden kann.
Komischerweise ist er dann schon mit laden fertig und erzählt das erst beim ranzoomen des models. Naja..komm da schon noch hinter.

Gruß
Marc

Geändert von Marccom (09.07.2009 um 13:32 Uhr).
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:50   #117 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

weiß einer wann der switzerland mod für arma 2 rauskommt? bin schon echt gespannt drauf und auf den bw mod erst recht
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:05   #118 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Kurze Frage: Ich hab mir von hier die Mi-28 und OH-58 runtergeladen. In den Downloads sind nur die pbo´s drin, das heisst ich muss da ja noch einen @xxx --> Addons --> reinkopierte pbo´s - Ordner erstellen. Aber egal wie ich den @xxx - Ordner nenne, die Addons werden nicht geladen wenn ich ArmA2 über den Lauchner starte, erkannt und aktiviert sind sie aber! Wie muss ich die @xxx - Ordner nennen damit es klappt?
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:59   #119 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 24
Standard

Is hier zwar der falsche thread aber schreib doch mal deine Start Parameter....
wolang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:13   #120 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Zitat von wolang Beitrag anzeigen

Is hier zwar der falsche thread aber schreib doch mal deine Start Parameter....

So sieht das Ganze bei mir aus:



Wie gesagt, die @-Namen für die Mi-28 und die OH-58 habe ich einfach so genommen, da diese ja nicht da waren sondern nur die pbo´s. Addon-Unterordner habe ich auch erstellt, also @Mod --> Addons --> pbo´s.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58
Sightseeing Arma2 UnXplaind Community 106 31.05.2009 17:09
Ofp Addons nach Arma importieren Schradder Editing 6 17.05.2009 17:11
ArmA Dedicated Sever will nicht aufgrund von gelöschten Addons ^^ Clawhammer Multiplayer Community 0 25.12.2008 16:33
Neue Addons für Arma ArmaAddons Mods & Addons 2 09.02.2008 16:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117