Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 15:50   #41 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 39
Beiträge: 78
Standard wie kann man PBO dateien öffnen

hab es auch schon mit total commander versucht mit dem wcx. plugin klappt irgendwie auch nicht man ....bin ich bescheuert oder wie
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:44   #42 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

wie es mit der kompatibilität zu vista aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das programm wirkt jetzt nicht so komplex, als das es da probleme geben sollte...
ich hab leider auch nicht so die große ahnung, bin bis jetzt auch nur soweit, dass ich die pbo's öffnen kann^^ und warte immernoch auf eine antwort auf meine frage von der 2. seite in diesen threat
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:36   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von IbastI Beitrag anzeigen

...gibt es irgendwo ein tutorial wie man addons converted und was genau in der config geändert werden muss(am besten natürlich in deutsch, englisch geht zwar auch aba das ist müßig)?

Mir nix bekannt, aber die AllInOne.cpp gibt Dir schon mal eine Blaupause, wie BI das gemacht hat (aber das hatte ich schom gepostet...).

Zitat von Shadow NX Beitrag anzeigen

Nicht nur Schwammig sondern er neigt auch dazu gern mal zu hüpfen wie ein gummiball, komisch denn in ArmA lief alles wunderbar und das Gewicht sollte stimmen.

Ich denke mal, dass BI an den Dämpfern rumgeschraubt hat (gab ja immer wieder Probleme damit. Evtl haben die auch gleich ein ABS aus dem GDT ModTracked übernommen... Krabbelkäfer scheinen ja ncht mehr vorzukommen). Evtl. die Landpoints und GeoLod Bodenkontakte mal gegeneinander verschieben. Zur Sicherheit hab' ich mal die T-90 Config vor Patch auf Pastebin.com hochgeladen. Vielleicht hab' ich was übersehen.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:02   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 3
Standard cpbo und vista

du kannst entpacken (Immerhin) aber nicht packen! daher braucht man noch ein tool zum packen.

Bin immerhin schon mal so erfolgreich, dass ich weiß, dass es an den einheiten liegt. die I44 Infantry crashed, wenn man sie setzt. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich ändern muss, order gaqr WO ich ändern muss. heißt, ich muss mich weiter damit beschäftigen.
Soldat-Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:36   #45 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeman_GER
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard BW addons in ArmA II

So ich hab auch mal bissl rumgepfuscht ^^ und hab die BW mod Addons mal nach Utes verfrachtet



PS. Ich will keine Probleme mit dem BWmod ist nur "Eigengebrauch" , werde niemal etwas veröffentlichen.
Snakeman_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:16   #46 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

musstest du noch etwas an der config verändern oder konntest du die einheiten einfach so reinsetzten @Snakeman_GER? wenn du noch etwas ändern musstes würde ich mich freuen wenn du mal beschreiben würdest was genau geändert werden musste, würde ich nämlich gern für andere einheiten(für mich) verwenden^^ vielleicht kannst ja bsp. aus der config zeigen
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:51   #47 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeman_GER
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard

Du musst eigentlich nur in der Config "Required Version" von 1.08 oder so auf 1.00 setzen, dann tuts. Aber du erhälts im Spiel eine Fehlermeldung wegen dem Scope, irgendwie findet die irgendwas^^ nicht von wsoldier. Egal

mfg. Snakeman
Snakeman_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:25   #48 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 652
Standard

Also, ich probier hetzt grad mal nen T-800(TermiantorMod).
Forums - Project T-800 - Armaholic.com
Ich hab gleich die config required Addon auf 1.01 gestellt. So und er startet Arma 2 ohne Fehlermeldungen im Editor allerdings find ich nix.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 08:40   #49 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 31
Beiträge: 48
Standard

Werden die sachen des BW-Mods veröffentlicht und wenn wann und wo???Weiss jemand vielleicht ob es bald diese Zombies aus den ersten Teil gibt oder geben soll?Die würd ich gern mal sehen und haben in Arma 2 das hat immer voll Fun gemacht.
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:06   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 213
Standard

Laufen die ww2 mods weis das einer?
Lotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:17   #51 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Moinsen,

@Tom2e

Hast Du da mal weiterprobiert und vielleicht ne Lösung gefunden?

Meine Waffen hab ich soweit alle drüben, aber die T800 laufen nicht. Gleiches Erscheinungsbild, wie bei Dir.


Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:56   #52 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es muss die config geändert werden
Aus die Klassen müssen verändert werden. zb muss man aus WBSoldier USMC_Soldier machen usw. Dann erscheint die Einheit auch wieder im Editor ;-)
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:46   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Hallo,

das hab ich auch schon erkannt, dass es teilweise neue Klassen gibt.

Deinen Vorschlag werd ich mal testen, wundert mich aber doch ziemlich, da die Klassen SoldierWB, SoldierEB, SoldierGB und Civilian nämlich noch ihre Erwähnung in der config.cpp der characters2.pbo finden.

weiter hab ich festgestellt, dass in den ARMA1 configs teilweise der Befehl
"side" eingearbeitet ist. z.B.:
side="TEast" (..."TWest",...)

in ARMA2 lautet dieser Befehl "faction". z.B.:
faction="USMC" (..."RU", "GUE", "ZIV")

Dass man beim KOnvertieren noch drauf achten muss, dass bei
"requiredversion" zur Zeit höchstens 1.01 stehen darf (statt 1.08, 1.14 usw. für die späten ARMA1-Versionen) fand hier glaub ich schon öfter Erwähnung.

Denke, dass ich auch mal die skeleton-config überprüfen muss, ob es da neue Bases gibt.


Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:25   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat von Marccom Beitrag anzeigen

... Denke, dass ich auch mal die skeleton-config überprüfen muss, ob es da neue Bases gibt.

Jepp, die Info fehlt bis jetzt völlig. Es gibt nur Reports, dass die einen Inf-Einheiten angeblich in A2 laufen, andere wiederum nicht

In der allInOne ist leider keine Info über den Skeletonaufbau drin... Aber .kju hat ja erwähnt, dass es ein Tool zum extrahieren der model.cfg geben soll.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:34   #55 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

ExtractModelCfg
PboDll - Files - DH: Development Unraveled
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:25   #56 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

Uiii,

hier gehts ja voran wie bei der Feuerwehr.

Das wird schon, ich sehs

Dann freu ich mich schon auf heute abend, dann ist wieder "jugend (hust) forscht" angesagt.


Gruß
Marc

@.kju, modEmMaik
Gut, dass es hier so Jungs wie Euch gibt, dass hat mir letztes Jahr schon manches Kopfzerbrechen erspart.
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:26   #57 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mit dem tool nix anfangen, bei mir entpackt er nie :/
Wenn wer das kann wäre es mal cool so eine passende conf hier zu sehen.
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:36   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Du musst es über command line nutzen.

Drag and drop des Models auf die exe könnte auch funktionieren.
Hast du die DLL dazu geladen?

Readme lesen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:50   #59 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 37
Standard

@.kju

seh ich das richtig, dass das Dep3d tool zur Entbinarisierung dient und ARMA2 tauglich ist?

Kannst Du uns noch ein paar Tools ans Herz legen?
Das wäre nett. Tu mich im Moment ein bissel schwer in die Materie wieder richtig reinzukommen.

Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:05   #60 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Du musst es über command line nutzen.

Drag and drop des Models auf die exe könnte auch funktionieren.
Hast du die DLL dazu geladen?

Readme lesen.

Ja hatte vorher die Falsche dll habe jetzt mal den Standart USMC_Soldier entpackt:

Code:
class cfgSkeletons
{
 class default;
 class OFP2_ManSkeleton : default
 {
  SkeletonBones[]=
  {
   "pelvis","",
   "spine","pelvis",
   "spine1","spine",
   "spine2","spine1",
   "spine3","spine2",
   "neck","spine3",
   "neck1","neck",
   "head","neck1",
   "headcutscene","head",
   "jaw","head",
   "chin","head",
   "jaw_rf","head",
   "jaw_rm","head",
   "jaw_rs","head",
   "jaw_lf","head",
   "jaw_lm","head",
   "jaw_ls","head",
   "ear_r","head",
   "ear_l","head",
   "lip_lc","head",
   "lip_lwlb","head",
   "lip_lwlf","head",
   "lip_lwm","head",
   "lip_lwrf","head",
   "lip_lwrb","head",
   "lip_rc","head",
   "lip_uprb","head",
   "lip_uprf","head",
   "lip_upm","head",
   "lip_uplf","head",
   "lip_uplb","head",
   "nose_tip","head",
   "nose_r","head",
   "nose_l","head",
   "zig_lt","head",
   "zig_lm","head",
   "zig_lb","head",
   "zig_rt","head",
   "zig_rm","head",
   "zig_rb","head",
   "cheek_r","head",
   "cheek_l","head",
   "eyebrow_lb","head",
   "eyebrow_lm","head",
   "eyebrow_lf","head",
   "corr","head",
   "eyebrow_rf","head",
   "eyebrow_rm","head",
   "eyebrow_rb","head",
   "eye_upr","head",
   "eye_lwr","head",
   "eye_upl","head",
   "eye_lwl","head",
   "cheek_rf","head",
   "cheek_rm","head",
   "cheek_rb","head",
   "cheek_lf","head",
   "cheek_lm","head",
   "cheek_lb","head",
   "forehead_l","head",
   "forehead_m","head",
   "forehead_r","head",
   "l_eye","head",
   "r_eye","head",
   "l_pupila","head",
   "r_pupila","head",
   "neck_t","head",
   "neck_b","head",
   "neck_r","head",
   "neck_l","head",
   "tongue_b","head",
   "tongue_m","head",
   "tongue_f","head",
   "leftshoulder","spine3",
   "leftarm","leftshoulder",
   "leftarmroll","leftarm",
   "leftforearm","leftarmroll",
   "leftforearmroll","leftforearm",
   "lefthand","leftforearmroll",
   "lefthandring","lefthand",
   "lefthandring1","lefthandring",
   "lefthandring2","lefthandring1",
   "lefthandring3","lefthandring2",
   "lefthandpinky1","lefthandring",
   "lefthandpinky2","lefthandpinky1",
   "lefthandpinky3","lefthandpinky2",
   "lefthandmiddle1","lefthand",
   "lefthandmiddle2","lefthandmiddle1",
   "lefthandmiddle3","lefthandmiddle2",
   "lefthandindex1","lefthand",
   "lefthandindex2","lefthandindex1",
   "lefthandindex3","lefthandindex2",
   "lefthandthumb1","lefthand",
   "lefthandthumb2","lefthandthumb1",
   "lefthandthumb3","lefthandthumb2",
   "rightshoulder","spine3",
   "rightarm","rightshoulder",
   "rightarmroll","rightarm",
   "rightforearm","rightarmroll",
   "rightforearmroll","rightforearm",
   "righthand","rightforearmroll",
   "righthandring","righthand",
   "righthandring1","righthandring",
   "righthandring2","righthandring1",
   "righthandring3","righthandring2",
   "righthandpinky1","righthandring",
   "righthandpinky2","righthandpinky1",
   "righthandpinky3","righthandpinky2",
   "righthandmiddle1","righthand",
   "righthandmiddle2","righthandmiddle1",
   "righthandmiddle3","righthandmiddle2",
   "righthandindex1","righthand",
   "righthandindex2","righthandindex1",
   "righthandindex3","righthandindex2",
   "righthandthumb1","righthand",
   "righthandthumb2","righthandthumb1",
   "righthandthumb3","righthandthumb2",
   "weapon","spine1",
   "launcher","spine1",
   "camera","pelvis",
   "leftupleg","pelvis",
   "leftuplegroll","leftupleg",
   "leftleg","leftuplegroll",
   "leftlegroll","leftleg",
   "leftfoot","leftlegroll",
   "lefttoebase","leftfoot",
   "rightupleg","pelvis",
   "rightuplegroll","rightupleg",
   "rightleg","rightuplegroll",
   "rightlegroll","rightleg",
   "rightfoot","rightlegroll",
   "righttoebase","rightfoot",
  };
 };
};
Habe mal testweise diese Skeletons in die cfgskeltons.hpp eines Inf. Addons kopiert welches ich convertieren wollte aber arma2 crasht weiter vor sich hin
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58
Sightseeing Arma2 UnXplaind Community 106 31.05.2009 17:09
Ofp Addons nach Arma importieren Schradder Editing 6 17.05.2009 17:11
ArmA Dedicated Sever will nicht aufgrund von gelöschten Addons ^^ Clawhammer Multiplayer Community 0 25.12.2008 16:33
Neue Addons für Arma ArmaAddons Mods & Addons 2 09.02.2008 16:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117