HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   arma 1 addons kompatibel mit arma 2? (https://hx3.de/mods-addons-165/arma-1-addons-kompatibel-arma-2-a-14306/)

IntoTheLight 25.01.2008 12:59

arma 1 addons kompatibel mit arma 2?
 
moin communit-dings

weiss schon jemand ob die arma addons auch kompatibel zu arma 2 sein werden?
die benutzen doch die selbe engine oder? oder nicht?
da könnte man doch glatt seine ganzen modordner drauf lassen.

Duke49th 25.01.2008 14:03

Zumindest heisst es Seitens BI das Addons/Mods sehr viel leichter zu importieren wären, als von OFP->ArmA.

Lester 25.01.2008 14:53

Es ist einfach schwer zu sagen, schließlcih bestehen Addons nicht nur aus Modellen.
Scriptingmäßig soll es wohl auf jeden Fall eine Einschränkung lt. Suma geben, wobei dort alles andere als klar gesagt wurde,
wie man die Einschränkung umschippern soll bzw alles so schwammig ausgedrückt wurde das auch etwas anderes damit gemeint sein könnte.

Anstelle eines klaren Posts in 2-3 Sätzen haben wir im offiziellen Forum jetzt eine Seitenlange Diskussion über alles und nichts. :confused:


Modellmäßig wird sich sicherlich nicht soviel tun, ich geh mal von zusätzlichen benannten Selections oder schlimmstenfalls zusätzlichen LODs aus,
um das verbesserte Schadensmodell zu erweitern.
Somit würden dann die "alten" Armamodelle dort einfach nichts bringen, funktionieren wohl aber durchaus auf Anhieb.


Configmäßig geh ich mal von einer deutlicheren Überarbeitung aus (bzw. hoffe es das so einige Ungereimtheiten bei der Gelegenheit ausgemerzt werden).


In den meisten Fällen dürfte es aber eher ein sehr kleiner Aufwand sein die in ArmA2 zu portieren. ;)

IntoTheLight 25.01.2008 15:40

na hoffen wir mal das beste.
sonst hätten die modder ja gar keinen anreiz mehr trotzdem für arma weiter zu basteln.
dauert bestimmt nich mehr lange und arma 2 is raus.
freu mich schon auf die häschen.

INNOCENT&CLUELESS 28.01.2008 17:12

Ich bete dafür dass von den ArmA 1 addons nur die Texturen mit nach ArmA 2 genommen werden können. Ansonsten würde es bedeuten das ArmA 2 = ArmA 1 bugs + 100.000 dazu + alle OFP bugs.

Oder habt ihr in ArmA 1 schon einen MBT mit 4 oder gar 5 vollwertigen Waffenstationen gesehen (BMP-T)?
Oder eine B-17 mit Geschützturm?
Oder einen Copter mit gleichwertigen M134 Waffenstationen?
Oder freie Tastenzuordnung je addon + je Station im addon?
Oder Vererbung der Animationen vom Objekt (Zapfsäule) an eine Kompatible Einheit (man) so dass alle AI Tanken können ohne dies je definiert bekommen zu haben?
Reibung?
Trägheit?

Vom Design ist ArmA 1 sowas von in der Sackgasse, bitte, bitte nix nach ArmA 2 übernehmen.


Edit:

- Brücken? AI Pathfinding allgemein? Am Wasser zu wandern ohne sich zu ersäufen?

Freut euch auf ArmA 2 , mein Jahresgehalt gegen eure Filzpantoffeln das wir all dies wieder im ArmA 2 videothread sehen werden.


Ausser BIS knallt die Engine einfach in die Tonne.

Lester 28.01.2008 19:06

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 154573)
- Brücken? AI Pathfinding allgemein? Am Wasser zu wandern ohne sich zu ersäufen?

Was hsts Du immer damit ?
Ich hab noch keine AI gesehen die bei Wasserkontakt ertunken wäre, die haben alle brav mit Schwimmbewegungen angefangen. :angel:

INNOCENT&CLUELESS 28.01.2008 20:37

Hmmm, im Flachwasser legen die sich oft einfach hin wenn sie sich bedroht fühlen - und ersaufen statt zu schwimmen.

Lester 29.01.2008 09:43

Ok zugegeben, derartige "Strandparties" hatten wir noch nie, bei uns hatte die KI meistens einen sehr direkten Übergang vom Wasser und keine derartigen Auffälligkeiten. ;)

tekk1608 29.01.2008 11:13

ArmA ist ein Gefechtsimulator, kein Fahrzeugsimulator.
Und ich finde GENAU das macht ArmA, inzwischen sogar sehr gut.



@INNOCENT&CLUELESS
Naja nenn mir mal einfach ein wirklich vergleichbares Spiel zu ArmA, welche deine Liste erfüllt? Man sollte auch mal die Dinge betrachten, die ArmA kann, nicht was es nicht kann.

Und zu Thema Pathfinding muss ich sagen, das seid 1.09 und mit Low Veg, die ArmA KI wirklich sehr gut schlägt. Da geht die KI schon mal nicht auf den direkten weg zum Ziel, sondern an einer Baum/Buschgruppe entlang, oder es wird gar durch ein Tal ein Umweg gegangen.
Panzer fahren einen nicht gleich um, sondern die KI versucht immer schön brav um einen herrum zufahren. Die meisten RTS-Games schaffen das nicht so gut, und dort ist die Wegfindung eigentlich etwas einfacher.


Grus
Tobias

Evers 29.01.2008 12:05

ArmA als Simulator zu betiteln hielt ich schon bei OFP für schwachsinnig.
Gefechtssimulator...ok dazu gehört dann aber auch das Fahrzeuge, Waffen, Soldaten, Umgebung, Lufteinheiten und alles akkurat simuliert wird und das tuts nicht. Deswegen halt ich es auch übertrieben ArmA nur irgendwie mit simulation in Verbindung zu bringen.
Waffen z.B., die Geschossbalistik ist so simpel...ich geb ne Muzzle Velocity ein und ne Dispersion und das soll dann eine Simulation von einem geschoss ergeben?
Näh!
Wir ham wannabe Wind in ArmA, der hat bis auf Flaggen und auf Rauch keinerlei Auswirkung.
Fahrzeuge fahren sich nicht annähernd real, bzw die Steuerung ist beschissen.
An Soldaten werden Verletzungen nicht einigermaßen simuliert. Lebend, verletzt oder tot. Da is es fast schon nervig das man wenn man ins bein geschossen wird nur noch kriechen kann.
etc.

...ich find einfach ArmA ist keine Simulation weil ich unter Simulation was anderes versteh als vielleicht manch einer, ArmA für mich ist eher n "wide range"-Game wo man viele Möglichkeiten hat.
Und um ehrlich zu sein, ich würd lieber auf ein paar Gucci-Grafikeffekte verzichten und dafür mehr Simulationstiefe haben als so wie es jetzt ist.

Lester 29.01.2008 12:15

@tekk1608
ArmA ist kein Simulator !
(Das sagen zumindest die Spanels und die müssen es wissen !)


@M-E
I&C zu unterstellen das er keine Ahnung hat ist ungefähr genauso falsch wie er gesagt hat das BIS nichts von ArmA1 übernehmen sollte.
Das meiste funktioniert, Probleme müssen behoben oder zumindest (seitens BIS natürlich)umgangen, Lücken (wie zB. Cargolesebefehle) geschlossen werden.
Dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.


Das gesammte Pathsystem soll für ArmA2 ja deutlich präziser werden, das wurde bereits klar gesagt,
somit dürfte man auf jeden Fall noch deutlich mehr als bereits jetzt von der KI erwarten können,
die meiner Meinung nach eine der besten selbstständig agierenden auf dem Spielemarkt ist.
(Auch wenn sie sich ab und an plötzlich auch peinliche Aussetzer gibt, was sie in gewisser Hinsicht auch etwas menschlicher werden läßt,
kein Soldat schafft es immer und jederzeit volle 100% zu geben !)

ST6_Predator 24.05.2009 15:54

Was mich interessiert ist ob es möglich ist die Inseln von Armed Assault ( Sahrani, Ramadi und Porto ) in Arma2 zu importieren.......bzw welche Propleme da auftauchen würden.

@Lester, was sagst Du denn dazu ?


Gruß Predator

luemmel 24.05.2009 16:26

ich wäre auf jedenfalls dafür das evolution und domination sich nicht importieren lassen - auch nicht unter den widrigsten umständen :D es dauert vermutlich keine 24h und die maps laufen wieder unter arma 2 und damit sind dann 95% der server belegt.

Xeno 24.05.2009 16:45

@luemmel...

oder soll ich Dich lieber yannick06 nennen ?

Hier in dem Thread geht es um Addons, nicht um irgendwelche Missionen.

Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Xeno

luemmel 24.05.2009 18:07

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 234561)
@luemmel...

oder soll ich Dich lieber yannick06 nennen ?

Hier in dem Thread geht es um Addons, nicht um irgendwelche Missionen.

Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Xeno


was hat dich denn jetzt gerade geritten?

Krypto 24.05.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 234561)
Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

:danke:

Ich frage mich übrigens auch, ob es umgekehrt möglich sein wird, ArmA2 Einheiten kompatibel mit ArmA1 zu machen...:confused:

INNOCENT&CLUELESS 24.05.2009 22:29

Uiii, Fred vom 29.01.2008 wiederbelebt! Und wenn ich meine Grütze so lese immer noch aktuell :lol:

modEmMaik 25.05.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 234573)
:danke:

Ich frage mich übrigens auch, ob es umgekehrt möglich sein wird, ArmA2 Einheiten kompatibel mit ArmA1 zu machen...:confused:

Ich schätze mal, dass die Modelle höchstens einen Shader mehr drin haben werden plus einige Verticles.

Somit dürfte es kein Problem werden, A2-Sachen in A1 zu importieren, aber... wer wird das wollen :zahn:

ST6_Predator 25.05.2009 18:24

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 234673)
Ich schätze mal, dass die Modelle höchstens einen Shader mehr drin haben werden plus einige Verticles.

Somit dürfte es kein Problem werden, A2-Sachen in A1 zu importieren, aber... wer wird das wollen :zahn:

Wie Siehts denn nun mit den Inseln aus Armed Assault aus ?
Sprich Sharani , Porto und Ramadi ? Werden die für Arma2 konvertierbar sein ?

Gruß Predator

kLopfgEiSt 05.06.2009 23:07

Moinsen!!!!
Passt jetzt mal garnet zum Thema aber weiss zufällig jemand ob der BW Mod von Arma kompaktibel mit Arma 2 ist oder die Zombies?
MFG klopfgeist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118