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Berliner19 20.07.2010 11:26

ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment
 
Zitat:

We would like to introduce to you the ACRE mod, in production by various members of the A2 community. The ACRE mod links ArmA2 and Teamspeak3 to create a more immersive environment in which we play in, including positional audio, real radio communications and complete compatibility with the ACE2 ArmA2 project.

We intend to create the most realistic and immersive radio system within the current gaming world; based off of real life experience and knowledge, as well as the use of physical terrain obscuration, radio loss, distortion, and all other considers a real radio operator must make on a daily basis.

We welcome anyone to supply feedback on this cooperative project.
Um das Sytem mal kurz zu erklären.

ACRE stellt eine Verbindung zwischen TS3 und ArmA2(OA) her und simuliert so eine realitäts nahe Kommunikation im Spiel.

Dadurch ist es zb möglich deine Kammeraden im 3D Sound um dich herum zu hören und je nach Entfernung werden diese lauter oder leiser seien. Desweiteren bietet ACRE ein eigenständiges Funkgerät mit wählbaren Frequenzen und Signalstärken. Diese Signalstärke wird allerdings durch das Terrain und die Wetterverhältnisse geschwächt oder fehlt gar ganz aus.
Soll heißen... steht ein Trupp hinter einem Berg und versucht einen andren Trupp der auf der anderen Seite des Berges steht anzufunken wird dies nicht klappen da die Funkwellen nicht durch den Berg durchkommen.

Hier noch ein kleines Anschau Filmchen
YouTube Video


Download:
http://raceriv.com/arma2/acre/ACRE_V1.0_FINAL.rar

Benötigte Addons:
CBA

AHTNTEPPOP 20.07.2010 14:31

Advanced Combat Radio Environment hat das was mit ACE zu tun?:komisch:

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Berliner19 20.07.2010 14:31

Zitat:

Zitat von AHTNTEPPOP (Beitrag 323269)
Advanced Combat Radio Environment hat das was mit ACE zu tun?:komisch:

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Nicht wirklich. es ist voll Ace kompatibel aber hat nichts damit zu tuen.

Termi 20.07.2010 16:12

Dieses übertriebene fett aufgetragene Ami gequatsche macht das ganze irgendwie unsympathisch

Berliner19 20.07.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 323296)
Dieses übertriebene fett aufgetragene Ami gequatsche macht das ganze irgendwie unsympathisch

Liegt vielleicht daran das ShackTactical nen Ami Clan is?

Termi 20.07.2010 17:06

Die Jungs brauchen nen Exorzisten

AHTNTEPPOP 20.07.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 323318)
Die Jungs brauchen nen Exorzisten

Oder einen Kommunisten:ugly:

Sind die Funksprüchen denn überall gleich (Opfor/Blufor/Wiederstand)?

burns 20.07.2010 18:11

Im BI Forum steht das die nächste Version mit ner eigenen API kommt, schätze das jayLib wird sich damit dann gegessen haben. Lohnt es sich denn aufs Update zu warten wenn man vermeiden will sich in 2 versch. Installationsroutinen einzulesen, oder dauert das noch ein gutes Weilchen?

Xeno 20.07.2010 18:47

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 323340)
Im BI Forum steht das die nächste Version mit ner eigenen API kommt, schätze das jayLib wird sich damit dann gegessen haben. Lohnt es sich denn aufs Update zu warten wenn man vermeiden will sich in 2 versch. Installationsroutinen einzulesen, oder dauert das noch ein gutes Weilchen?

Die lib wird immer benötigt werden, anders kommt man nicht in die ArmA2/OA exe rein.

Und die Installation ist in 2 Sekunden gegessen.
Einfach die gepackte Variante downloaden.
Alles aus dem ACRE_V1.0_FINAL\ArmA 2 Verzeichnis in Dein A2 reinkopieren (die dsound.dll noch in den beta Ordner, falls Du eine beta nutzt), TS3 plugin je nach Version, 32 oder 64 Bit in das das TS3\plugins Verzeichnis rein.

TS3 starten, unter Einstellungen-> Plugins das ACKER Plugin auswählen. OA/ArmA 2 mit @CBA;@ACRE;@JayArma2Lib starten, fertig.

Edit: Ach ja, API = application programming interface = Schnittstelle/Befehle um eigene Sachen zu implementieren.

Wenn A2/OA gestartet ist, einfach einen US Soldaten in den Editor droppen und mal shift-ctrl-x drücken. Zum Übertragen von Funk einfach die CAPSLOCK Taste (Tasten können über userconfig\acre\acre_keys.hpp geändert werden).
TS3 muss laufen damit was (auch im Editor) erscheint.

Auf dem Server muss nur das @ACRE Verzeichnis eingebunden sein.

Aber was schreib ich mir eigentlich einen, sehe gerade es ist ein deutsches Readme dabei :D

Xeno

hammergut 20.07.2010 19:21

na hoffentlich wird das in zukunft genutzt. hatte gestern auf tactical gamer ne missi mit dem addon gezockt. echt geil. vor allem wenn du gerade so an der grenze der funkreichweite bist und du nur schwer die stimme von allem gerausche und verzerren raushören musst ;)

sehr geil ist auch das du mehere funkgeräte am mann haben kannst und verschiedene kanäle/squads deren (er)sprochenes zuhören kannst.

bei pvp kämpfen kannst du sogar das funkgerät von nem feind aufnehmen und die frequenz/gerät nehmen um feindfunk abzuhören :D

direkt speech ist auch besser als ingame "von".

ein "must have" !!

tschhhhhhrrt --- over and out :D

Cyborg11 21.07.2010 11:47

Wird das Addon auch aufm Stammtisch Server laufen? :naughty:

Jois[GER] 21.07.2010 12:09

Würde ich auch gerne wissen :D

Xeno 21.07.2010 12:50

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 323356)
na hoffentlich wird das in zukunft genutzt.

Hm, hoffe ich auch.

Wer es noch nicht benutzt hat weiß nicht wie es das Gameplay total ändert (was selbst der Vorgänger A2TS3 schon getan hat).

@Termi
Wenn das Video mit x Sachsen anstatt mit x Amerikanern aufgenommen worden wäre, hätte es sich anders angehört.
Da sind keine vorgefertigten Funksprüche drin, das sind alles richtige Menschen die da sprechen. Erfordert natürlich den Mut einen TS3 Server zu joinen und eventuell ein paar Euro für ein Headset/Mikro zu investieren.

Xeno

Biba92 21.07.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 323449)
Erfordert natürlich den Mut einen TS3 Server zu joinen und eventuell ein paar Euro für ein Headset/Mikro zu investieren.

Xeno

Wer das nicht will ist in ArmA 2 eh falsch :stupid:

Muecke 21.07.2010 15:01

Ich glaub Termi hats nicht verstanden... :zahn:

Was mir nicht sogut gefällt ist das mit dem Funkgerät vom Feind klauen und mithören obwohl es total realistisch ist dann.
Sind die Funkgeräte als Secondary weapon im Spiel oder wie werden die getragen ?

Cyborg11 21.07.2010 15:08

Kommt drauf an welches Funkgerät du hast ^^
Das normale Funkgerät, dass jeder Soldat dabei hat nimmt nur einen ItemSlot weg.

Wenn man nicht will, dass die Funkgeräte geklaut werden, dann muss man die Funkgeräte eben immer von den Leichen wegnehmen und irgendwo sicher zwischenlagern. :ugly:

burns 21.07.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 323441)
Wird das Addon auch aufm Stammtisch Server laufen? :naughty:

Und ob. Dazu wäre allerdings eine Lehrstunde fein, denn ich glaube kaum das hier jeder weiss wie die Teile richtig zu bedienen sind, oder wo und warum sie nicht funktionieren, etc. :confused:

Cyborg11 21.07.2010 15:32

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 323481)
Und ob. Dazu wäre allerdings eine Lehrstunde fein, denn ich glaube kaum das hier jeder weiss wie die Teile richtig zu bedienen sind, oder wo und warum sie nicht funktionieren, etc. :confused:

Du installiert es genauso wie auf deinem PC.
Gibt doch eine deutsche Readme und sogar einen Installer ;)

Achja btw: Die acre_clientside_config.hpp muss auch aufm Dedicated in den userconfig\acre Ordner, sonst funktioniert es nicht :)

Berliner19 21.07.2010 15:33

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 323481)
Und ob. Dazu wäre allerdings eine Lehrstunde fein, denn ich glaube kaum das hier jeder weiss wie die Teile richtig zu bedienen sind, oder wo und warum sie nicht funktionieren, etc. :confused:

Das lässt sich bestimmt einrichten.

burns 21.07.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 323483)
Du installiert es genauso wie auf deinem PC.
Gibt doch eine deutsche Readme und sogar einen Installer ;)


*chrk Ich meine doch die Ingame Benutzung! *chrk

:ugly:



Zitat:

Zitat von Berliner19 (Beitrag 323484)
Das lässt sich bestimmt einrichten.

Wunderbar *prost*


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