HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   ACE2 MOD - Der Hilfe/FAQ Thread (https://hx3.de/mods-addons-165/ace2-mod-hilfe-faq-thread-18290/)

EmBe 27.06.2010 12:02

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 317435)
Bitte eröffne ein Ticket im Bugtracker...

Jetzt hab ich zum 3.Mal innerhalb von paar Monaten auf der Bugtracker-Site versucht irgendwas zu eröffnen... bin ich echt so blind?? Da gibts nichts...

A.C.E. 2 - Issues - DH: (ArmA) Development Unraveled

Cyborg11 27.06.2010 13:24

Zitat:

Zitat von EmBe (Beitrag 317452)
Jetzt hab ich zum 3.Mal innerhalb von paar Monaten auf der Bugtracker-Site versucht irgendwas zu eröffnen... bin ich echt so blind?? Da gibts nichts...

A.C.E. 2 - Issues - DH: (ArmA) Development Unraveled

Hast du dir einen Account gemacht? Und bist auch eingeloggt?
Falls ja, ist oben in der Navigationsleiste ein neues Feld mit "Neues Ticket" neben "Tickets" aufgetaucht :)

EmBe 27.06.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 317469)
Hast du dir einen Account gemacht? Und bist auch eingeloggt?
Falls ja, ist oben in der Navigationsleiste ein neues Feld mit "Neues Ticket" neben "Tickets" aufgetaucht :)

Fast befürchtet... erst anmelden :D.
Anmeldedaten eingeben, Bugtracker schreiben und ins englische übersetzen.
Dazu fehlt mir gerade leider die Zeit.
Aber dann haben es hier im Forum welche gelesen, achten beim nächsten mal selber drauf u schreiben es viell. in den Bugtracker.

(den Fehler hat übrigens auch ein Kumpel v.mir,also muss was dran sein :zahn:)

nord.kindchen 01.07.2010 17:45

Ich habe ein paar kleine Fragen und ich wäre für eure Hilfe dankbar^^

1. Frage: Wieso kann ich mit dem ACE-Mod im Schützenstizt des LAV-25 nicht mehr heranzoomen?
Kommt das daher, dass das Teamplay innerhalb des Gefährts gestärkt werden soll?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Original dazu nicht in der Lage ist und da ACE bekanntlich Realismus als Priorität hat weiß ich hier nicht weiter.:(

Es kann natürlich auch sein, dass bei mir intern etwas nicht rund läuft.
Ich möchte mit meiner Frage also nicht anmaßend wirken;)

2. Frage: Ich spiele gerade die Kampagne mit ACE und muss bemerken, dass es nicht mehr möglich ist mit der Drohne Hellfire missiles aufzuschalten.
Auch das Lenken der Hellfire via Lasermarker funkioniert nicht. Vllt mache ich hier aber auch einen Fehler, ich wäre für Hilfe dankbar;)

Achja, an dieser Stelle definitiv nochmal ein großes Lob an die ACE-Macher!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich schon bis spät in der Nacht wach gelegen habe und Euer Projekt bei DEv-Heaven und in Foren verfolgt habe, noch BEVOR ich Arma überhaupt hatte;)


Beste Grüße

King Homer 01.07.2010 18:25

Fixe 8x optische Vergrößerung für den LAV-25 am Tag.

http://gdlscanada.venturelabour.com/...eU%3D&tabid=75

Aber wir werden es wohl abändern für OA, da dann effektiv TI genutzt werden kann.

3x / 10x Vergrößerung wirds dann sein.

nord.kindchen 01.07.2010 22:06

Ach klasse! Und vielen Dank für die interessante Information bezüglich des Turms. Genau sowas suche ich=)

Dann kann ich mich jedenfalls sehr gut abfinden damit, dass das Visier fixiert ist.

Und bezüglich des feuerns einer Hellfire über die Drohne?
Weder Ziel auflocken via TAB, noch Ziel aufschalten über langes anvisieren + RM, noch feuern der Rakete + nachheriges anvisieren mit Laser, noch anvisieren des Ziel mit Laser + nachheriges feuern der Rakete und nachheriges abermaliges aufhalten aufs ziel führt zum Erfolg.
Die Rakete fliegt stets geradeaus.


Was mache ich da falsch?

Beste Grüße!

sommergemuese 01.07.2010 23:51

Edit falscher Thread

billion$t 02.07.2010 02:53

nord.kindchen,

falls Du OA mit ACE spielst muss ich Dir leider sagen, das dieses wohl zu Komplikationen führt. Es gibt bis dato keine ACE Version die mit OA funktioniert.
Auch wenn einige der Profis hier anders sehen wollen.

Falls Du nur Arma2 spielst, dann weiß ich es nicht, sorry.

nord.kindchen 02.07.2010 10:41

Mh, nein OA habe ich noch nicht drauf, es ist clear vanilla + die ACE-Mods. (ausgenommen ACE-PLA)

Ich entnehme deinem Post, dass es eigentlich möglich sein sollte die Hellfires aufzuschalten.

Das ist auch schonmal eine Hilfe, so kann ich testen ob es unter bestimmten Voraussetzungen wieder funzt.

Wenn jemand weitere Ideen hat wäre ich dankbar:)

EmBe 03.07.2010 02:53

TI / Wärmesichtgerät
 
kurz u knackig:
Wird bei Ace am Ende das Wärmesichtgerät genauso funktionieren wie bei dem neuen Arrowhead!? (also das man Personen klar erkennt)

King Homer 04.07.2010 01:30

Das funktioniert jetzt schon... mit der Einschränkung das alle non-OA Einheiten permanent leuchten...

EmBe 05.07.2010 01:53

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 319584)
Das funktioniert jetzt schon... mit der Einschränkung das alle non-OA Einheiten permanent leuchten...

Moooooment!... Echt?? Bei mir nicht! Also wenn ich Wärmebild anmache im Fahrzeug sieht alles gleich aus. Zwar schwarz/weiß und nicht mir so klare Linien, aber Personen werden nicht sichtbar oder irgendwie hervorgehoben! Wenn ich dann noch Bild auf/ab für die Empfindlichkeit klicke, wird alles weiß (also wirklich alles ein "farbton weiß", egal ob 1% oder 100%). Ich sehe also besser ohne Wärmebild...
Das heißt ich hab wieder etwas nicht hingekriegt, das ich aber umbedingt auch haben muss, da schon das nicht funktionierende Teil geil aussieht!!

Also was muss ich machen damit das funzt?

Grüße

King Homer 05.07.2010 08:32

Du hast es in dem Sinne falsch gemacht das du das "Fake-TI" von ACE genutzt hast, anstatt dem originalen OA-TI, welches auf jeden Fall funktioniert.

Numrollen 07.07.2010 11:54

Habe mir auch mal seit langer Zeit die neueste ACE2 (alle 3 Pakete) gestern geleecht (ohne Updatergedöns usw.). Hab mein Profilnamen in Userconfig/ace_clientside_config.hpp reingehackt aber trotzdem kann ich ingame nicht das Windmessgerät nehmen oder mit dem Laserteil die Entfernung rausbekommen. Ich stell mich einfach wohl zu blöd an, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen... :(:(:(

Numrollen 08.07.2010 02:30

Irgendwie kein Edit Button gefunden, hab den Fehler selbst rausgefunden. Bei mir gibts die dolle Taste die ich für das Zeug brauche nicht. Naja selbst zugewiesen nun. Wasn gefummel.

Zitat:

Zitat von Numrollen (Beitrag 320350)
Habe mir auch mal seit langer Zeit die neueste ACE2 (alle 3 Pakete) gestern geleecht (ohne Updatergedöns usw.). Hab mein Profilnamen in Userconfig/ace_clientside_config.hpp reingehackt aber trotzdem kann ich ingame nicht das Windmessgerät nehmen oder mit dem Laserteil die Entfernung rausbekommen. Ich stell mich einfach wohl zu blöd an, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen... :(:(:(


Blackland 08.07.2010 08:19

Zitat:

Zitat von Numrollen (Beitrag 320662)
Irgendwie kein Edit Button gefunden, hab den Fehler selbst rausgefunden. Bei mir gibts die dolle Taste die ich für das Zeug brauche nicht. Naja selbst zugewiesen nun. Wasn gefummel.

Schade, die "Lösung" hättest Du in Deinem Thread im GGC schon gestern Mittag lesen können ... :rolleyes:

Ich betone dazu auch noch mal ausdrücklich: LEST BITTE DIE README´S!! ;)

nord.kindchen 09.07.2010 01:02

Moin Leute,

ich habe grade die Shilka mit ACE ausprobiert und anscheinend ist die Zielhilfe ziemlich verbuggt. Ich meine diesbezüglich schonmal was im de-heaven thread gelesen zu haben.

Wird denn an einer Verbesserung des Feuerleitsystems gearbeitet?
Soll ich vllt einen Bug/Featurerequest schreiben?

Beste Grüße:)

.kju 09.07.2010 06:32

Im CIT gibt es n Ticket dazu. Voten.

King Homer 09.07.2010 13:09

Wie Q schrieb, ist kein ACE Bug.

AHTNTEPPOP 09.07.2010 22:56

Gibt es jetzt (oder später) einen Unterschied (abgesehen von den OA Features) zwischen ArmaII ACE und A2OA ACE?

Bzw. Kann ich jetzt die alten ACE Ordner löschen oder macht es sinn diese noch zu behalten (da ja evtl. die Namen der Ordner auch gleich sind)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119