HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   ACE2 MOD - Der Hilfe/FAQ Thread (https://hx3.de/mods-addons-165/ace2-mod-hilfe-faq-thread-18290/)

Buddah 04.01.2010 18:17

leute ich hab einfach kein plan mehr. ich will unbedingt ace zocken aber es funktioniert einfach nicht. ich habe http://dev-heaven.net/projects/list_fil ... ma-updater geladen und installiert, dann http://www.germany-fun.net/xm/six-updater.7z geladen und in den sixupdater hauptorder reinkopiert. den sixupdater als administrator gestartet und dann kam da ein schwarzes dos-fenster und irgendwas gemacht. da war keine "option 2" oder ähnliches. die ace ordner hab ich auch runtergeladen. ......muss ich die ace ordner irgendwo reinkopieren oder was soll ich damit machen ? ich hab alles so gemacht wie in der beschreibung : (
habe auch keine 2. arma2 verknüpfung wie es beschrieben wurde. nur eine verknüpfung wo steht "server" und bei der anderen das ganz normale "ARMA2". alle reden von einem video wo ein gezeigt wird wie alles funzt ......wo finde ich das, habs nicht gefunden? hab zwar jetzt ein ACE ordner im Arma2 hauptverzeichnis aber trotzdem funzt es nicht.

ich bin kein computercrack wie manch ein anderer hier deswegen hoffe ich auf euer schlaues hirn was mich zum erfolg bringt. ich habe gehört das ACE2 einfach der hammer sein soll ......ICH BRAUCH EUCH !!!

Krypto 05.01.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Buddah (Beitrag 288372)
...dann kam da ein schwarzes dos-fenster und irgendwas gemacht.


Ich geh mal davon aus, dass der SIX-Updater, den du verwendest, eine Verbindung zum Server aufbaut und damit anfängt, ca 1,3 - 2GiB herunterzuladen. Hast du schon einmal so eine Datenmenge heruntergeladen, als Vergleich wie lange der Download dauert ? Lass dem Programm so viel Zeit wie es braucht, um die Daten zu speichern und die Verknüpfungen anzulegen.

Zitat:

Zitat von Buddah (Beitrag 288372)
...habe auch keine 2. arma2 verknüpfung wie es beschrieben wurde. nur eine verknüpfung wo steht "server" und bei der anderen das ganz normale "ARMA2".


Derzeit werden mit ACE2 Beta folgende Verzeichnisse als Modifikationen mitgestartet:
-mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX

Wenn du nur "Server" und "Arma2-Vanilla" als Verknüpfung hast, kann es nicht funktionieren.

Crisis 05.01.2010 11:22

für die aktuellen updater versionen (0.4 nochwas...) braucht man diese ollen 7z oder yml´s oder was auch immer dateien nicht mehr . Es gibt auch keine startparameterzahlen mehr als auswahl.
Nochmal: Bevor du jetzt mit dieser Hilfe den ACE mod nochmal runterladen willst, hau alles was irgendwie mit ACE zu tun hat raus deinem arma verzeichnis. Keine ACE Reste im ARMA2 Hauptordner ! Achte auch auf den möglichen @CBA Ordner, der gehört dazu !!

Starte das updater GUI vom desktop. Dos Fenster mit div. Meldungen.
( Falls da steht "u´ve requestet to uninstall the gem...blabla", press y/n, drückste n.)
Rödelt weiter, I-Net Seite wird geladen: " Six Updater Suite"
Dort unter "configuration --> presets" wählste in der untersten Zeile (ACEmod ( beta,dont use atm) ) ganz rechts "edit".
Neue Seite, wo alle downzuladenden ACE mods gelistet sind.
Auch ein "beta" ist dabei, da allerdings (BIS) beta nicht geupdatet werden soll, musste rechts in den feldern "skip" und "disabled" diese auf "true" setzen, da eben genau das gemacht werden soll, nämlich das updaten des beta ordners überspringen.
Seite ganz unten dann auf "Update" drücken.
Jetzt haste quasi deine individuelle 7z oder yml-datei gebastelt, was anderes war diese datei nämlich nicht, als die config welche dateien geupdatet werden sollen.

Wieder Hauptseite, jetzt auf "MAIN" klicken. Kommt nochmal Abfrage welches preselect, das du eben vorher individuell zusammengestellt hast, geladen werden soll. Sollte auf Ace mod ( beta, dont use atm) stehen. Bei "autoskip" das häkchen wegklicken, und auf "EXECUTE" klicken.
Sollte nun anfangen zu rödeln dat Ding.

Später findeste diese von dir ausgewählten und runtergeladenen Ordner im Arma Hauptverzeichnis wieder und kannst diese per Startparameter, Modeinbindung, laden.
@ACE, @ACEX, @ACEX_SM, @ACEX_PLA, @CBA
Sollte geläufig sein wie.....sonst hier gucken:
http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/
Eins noch: Im Arma Hauptverzeichnis findest du auch einen Ordner "userconfig" , dort drin wiederum einen ACE ordner mit einer datei namens: "ace-clientside-config". Öffnen. Hier findeste unten folgendes:
class Identity
{
face="Default";
glasses="None";
speaker="Male01";
squad="http://www.squad.org/tag/squad2.xml";
pitch=1.0190428;
name = "John Doe";
};
Und zwar gibts diesen Eintrag zweimal.
In dem UNTEREN !! von den Beiden trägst du bei diesem "john doe" innerhalb der Anführungszeichen deinen Namen ein den du im Spiel hast. ( Den du in der Spielernamen Option in Arma eingegeben hast.)


Dieses Geschreibsel gibst auf der Germany-Fun Seite mit Bildchen erklärt :
http://www.germany-fun.net/cms/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=6 2
Um diese zu sehen musste dich kurz registrieren.
@Germany-Fun: Gibts ne Möglichkeit wenigstens diesen Thread bei Euch "Vollsichtbar " zu machen ? Wäre einfacher, Gold wert diese Anleitung!

KidDynamite 06.01.2010 11:48

Moin,

erstmal vielen Dank für diese schriftlich Erklärung.

Zitat:

Zitat von crisis
@Germany-Fun: Gibts ne Möglichkeit wenigstens diesen Thread bei Euch "Vollsichtbar " zu machen ? Wäre einfacher, Gold wert diese Anleitung!

Aus internen Gründen wird das nicht möglich sein. Es Bedarf weiterhin einer Registration bei uns im Forum.

Grüße

kuki 06.01.2010 17:03

ich kann ACE2 einfach nicht richtig genießen weil:
ich hab kein plan wie ich die config änder das radio chat... gasmaske etc geht...
und ich weiß nicht wie ich die tasten belegung ändere
wenn ich die config ändern will dann is die geschützt oder so :stupid:

malibu.stacey 06.01.2010 17:24

Schreibgeschützt? Wie ist das denn passiert?

zu Radio chat usw:

Du solltest einen userconfig Ordner im Arma 2 Hauptverzeichnis haben, dort findest Du einen Ace Ordner. Darin ist die "ace_clientside_config" Datei. Mit Editor aufmachen und den Eintrag

Code:

#define ACE_NOVOICE
ändern zu

Code:

//#define ACE_NOVOICE
Damit Gasmasken etc. funzen, diesen Eintrag suchen

Code:

class Identity
{
    face="Default";
    glasses="None";
    speaker="Male01";
    squad="http://www.squad.org/tag/squad2.xml";
    pitch=1.0190428;
    name = "John Doe";
};

und durch deine Einstellungen aus der aktiven ARMA2PROFILE - Datei ersetzen. Bei mir sieht der z.B. so aus:

Code:

class Identity
{
    face="Merc_Face5";
    glasses="None";
    speaker="Male01";
    squad="";
    pitch=0.96732306;
    name = "David Armstrong III";
};

Ach ja, nicht den 1.Eintrag verändern (der ist mit /**/ auskommentiert), sondern den 2.!

Für die Tasteneinstelllungen, die Eintragungen in "ace_keys" ändern.

Krypto 07.01.2010 11:25

Zitat:

Zitat von kuki (Beitrag 288787)
ich kann ACE2 einfach nicht richtig genießen weil:
ich hab kein plan wie ich die config änder das radio chat... gasmaske etc geht...
und ich weiß nicht wie ich die tasten belegung ändere
wenn ich die config ändern will dann is die geschützt oder so :stupid:

Könnte sein, es werden nicht die richtigen Configs bearbeitet.

In Vista und Win7 hat es die Benutzerkontensteuerung (UAC), wo die Konfigurationsdateien für jeden Benutzer in den Benutzerverzeichnissen gespeichert werden.

kuki 08.01.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 288897)
Könnte sein, es werden nicht die richtigen Configs bearbeitet.

In Vista und Win7 hat es die Benutzerkontensteuerung (UAC), wo die Konfigurationsdateien für jeden Benutzer in den Benutzerverzeichnissen gespeichert werden.


Danke !

und danke Malibu Stacey.

Hab jetzt alles so wie ichs will :D:D

Fogu 10.01.2010 13:43

hmmm ich brauch nochmal hilfe

Ich wollte gerade den Sixupdater mit dem Befehl 1 starten, damit ich nochmal auf die Seite kann, aber die geht nicht mehr auf und das zweite Fenster geht nur kurz auf und geht sofort wieder zu?
hat einer ne Ahnung was ich machen muss?


thnx fogu

Buddah 10.01.2010 17:01

hab alles soweit hinbekommen aber wenn ich jezt auf die selbst erstellt verknüpfung klicke sagt er mir das die @CBA datei nicht gefunden werden kann. Ich kann auch keine CBA datei finden. .....wo bekomm ich die her oder ist was beim download schiefgelaufen?

malibu.stacey 10.01.2010 17:09

Hast Du denn einen @cba ordner im Arma - Hauptverzeichnis? Wenn ja, poste bitte mal den Shortcut, mit dem Du Arma startest.

Wenn nicht, hat wahrscheinlich beim Runterladen mit dem Six-Updater was nicht funktioniert. Was hat er denn beim Updaten in der DOS-box angezeigt? @CBA,@ACE, @ACE_X?


EDIT:

So sieht das z.b. bei mir aus:

http://img696.imageshack.us/img696/8673/51318063.jpg

Den Eintrag "Manager for..." hab ich der Deutlichkeit halber nochmal kopiert.
Das sollte eigentlich auch bei Dir stehen.

Jekko 11.01.2010 08:08

Zitat:

Zitat von Fogu (Beitrag 289800)
hmmm ich brauch nochmal hilfe

Ich wollte gerade den Sixupdater mit dem Befehl 1 starten, damit ich nochmal auf die Seite kann, aber die geht nicht mehr auf und das zweite Fenster geht nur kurz auf und geht sofort wieder zu?
hat einer ne Ahnung was ich machen muss?


thnx fogu

Hatte ich auch, habe mir den six-updater neu herunter geladen und neu installiert, dann ging es...
Jetzt heißt die Verknüpfung bei mir auch nicht nur six updater, sondern noch ein "GUI" dahinter - wurde vielleicht irgendwas dran geändert, probier es mal aus.

Crisis 11.01.2010 09:09

aktuelle version updater suite 0.5.2
Six Updater Suite - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled

Zitat:

Ich wollte gerade den Sixupdater mit dem Befehl 1 starten
Ohne Worte !

mir fallen zwar einige ein, hab aber kein Bock auf Forumssperre

Buddah 11.01.2010 10:52

@mailbu habs endlich geschafft. ich dank euch für die tolle hilfe....peeace

Ic3DogX 11.01.2010 12:51

Oje
 
Jungs nichts gegen euren super Updater, aber auf unseren Root haben wir nur probs damit. Hätte man nicht einfach ein ACE2 pack online stlelen können und nach und nach dafür updates rausbringen können ^^

Fogu 11.01.2010 13:13

@Jekko jup hab ich auch schon gemacht nu gehts wieder ka warum der sich nicht alleine das Update gezogen hat wie immer......

@Crisis ja du toller Hecht dann Poste doch einfach nix:stupid:
schön das man im Forum den gegenüber nicht sieht wa.......

INNOCENT&CLUELESS 11.01.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Crisis (Beitrag 289992)
aktuelle version updater suite 0.5.2
Six Updater Suite - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled



Ohne Worte !

mir fallen zwar einige ein, hab aber kein Bock auf Forumssperre


Crisis hält sich für nen Hecht weil er das GUI statt CLI benutzt?

Vista/Win7 - Nutzer mit Umlauten im Windows-Benutzernamen hatten ne Zeitlang NUR das CLI.

Ausserdem braucht man das CLI wenn man den updater zeitlich steuern möchte z.B. jede Nacht den update fahren

Fogu 11.01.2010 14:19

@INNOCENT&CLUELESS

Jup ganz genau so ist das:daumen:

Jekko 11.01.2010 14:20

würde allen gut tun, wenn beide Seiten weniger meckern würden :naughty:;)

AHTNTEPPOP 14.01.2010 15:14

wozu dient das neue "Transport Hubschrauber" Modul und wie funktioniert es?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119