15.05.2010, 02:24 | #801 (permalink) |
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Hallo Piratesteve
Da würde ich empfehlen erstmal Arma ohne ACE zu spielen, wenn du wirklich weder Operation Flashpoint, Armed Assault noch Arma II gespielt hast. Da es teilweise gravierende Unterschiede zu Vanilla (ohne Mods/Addons) Arma gibt. Hier findest du ein paar Interessante Missionen Usermade Missions - HX3 Foren zum Zoggen Und danach langsam an ACE heran testen und am besten einfach mal im Editor Sandkasten spielen, also alles mögliche platzieren und deinen Gedanken freien lauf lassen. hier auf jedenfall keine Leerzeichen lassen. Das kann man leider nur eingeschränkt machen, da man für manche Features mind. 2 Leute braucht. z.B. mit Apache oder Cobra fliegen und Panzer knacken, dafür werden in ACE2 2 Menschliche Spieler benötigt. Hierzu gilt Und wie gesagt da sind auch welche mit ACE bei. Ansonsten kannst du natürlich auch ins kalte Wasser hüpfen und dir einen entsprechenden Server suchen bei dem ACE läuft und du dich dort dann etwas einweisen lässt sofern du auch jemanden finden solltest, der dazu bereit ist. |
15.05.2010, 13:23 | #803 (permalink) |
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Ah, okay ich habe mir sowas schon gedacht. Ich habe Gl4 immer laufen. Eigentlich nur wegen den Radiochatter, dann werd ich mal versuchen GL 4 zu zerlegen sodass nur noch der Radiochatter drin ist.! Vielen Dank |
15.05.2010, 15:39 | #804 (permalink) |
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Radiochatter kannst Du bei ACE2 auch mit einem Modul erzeugen, falls Du Dir eine (neue/eigene) Mission im Editor basteln willst. |
16.05.2010, 12:02 | #805 (permalink) |
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jo das wußte ich schon hab mir so gut wie alles mal angesehen... Mir gehts beim Radiochatter eher um den Multiplayer. Von daher ist GL 4 die beste Möglichkeit, weil man auch da die default Lautstärke einstellen kann. |
16.05.2010, 12:30 | #806 (permalink) |
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Hi Leute.
Es hieß doch das die Navy Seals von Advarkdb in der neuen ACE Version drin sein sollen. Aber ich finde die nicht. Wenn ich die Seal Team Six 4 Campagne spielen will fehlen die Dateien natürlich. Hab ich beim SIX-Ubdater was falsch gemacht? |
16.05.2010, 14:35 | #807 (permalink) |
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Vermutlich hast du eine aktuellere Version als sie in der Kampagne ist. |
16.05.2010, 15:54 | #808 (permalink) |
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Und selbst wenn die Navy Seals dabei wären, würde es trotzdem noch die Meldung geben, dass die Einheiten fehlen, da ja die pbo Namen geändert wurden
Da muss man dann auf eine neue Version der Kampagne für ACE warten oder selber bearbeiten.
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17.05.2010, 11:58 | #810 (permalink) |
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Es gibt immer die stable Releases, das nächste ist für Anfang Juni geplant. Siehe: A.C.E. 2 - Roadmap - DH: (ArmA) Development Unraveled Größere Änderungen, sprich z.B. neue Einheiten oder Vehikel gibts nur bei den stable Releases, die Testversionen dazwischen haben das nicht unbedingt um den Download möglichst gering zu halten. Unsere Philosophie ist halt ein wenig anders, warum die Leute auf Verbesserungen/Bugfixes lange warten lassen Xeno
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17.05.2010, 14:50 | #811 (permalink) |
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wenns denn "stable" wäre, könnten ja alle Serveradmins mal das Update, das garantiert am nächten Termin nach stablerelease erfolgt, also mitunter am nächsten Tag , ausfallen lassen.
Ihr könntet euren Beitrag dazu bringen, indem ihr eben mal 2 Wochen KEIN Update bringt. Lass halt den Murks laufen, so ers denn ist, aber wenigstens können die Leute mit ihren Stableversionen dann mal auf allen ACE Servern nach Belieben zocken, ohne nötigende Versionskonfliktmeldung. Wird aber genau deshalb nicht so werden, weils eben nicht stable sein wird. Was für einen Maßstab man da auch immer anlegt. Also: stable ...wozu dann, wenn das Ding am nächsten Tag Makulatur ist ? Das ist die Frage von Realplayer: Wann wirds mal gut sein und es hat sich . Zumindest auf längere Zeit ( 2 Wochen ) Ich update, mir isses Wurst. Aber die dahingehende Frage kann ich schon verstehen. |
17.05.2010, 15:00 | #812 (permalink) |
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Die sind alle erwachsen, die muss man net zwingen.
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17.05.2010, 16:25 | #814 (permalink) |
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Oh Gott... wenn wir mal zwei Wochen kein Update bringen würden, dann wäre das Geschrei aber groß (ist wie mit den Süchtigen... einmal angefixt... ).
Scherz beiseite, die vielen Updates haben ja auch einen Grund. Dadurch das wir so oft Updaten bekommen wir wesentlich schneller Feedback, was nicht der Fall wäre wenn es nur alle x Wochen irgendwas gäbe. Die Erfahrung hat gezeigt, das der Vorgang mit "eigenen" Testern einfach a. zu langsam ist und b. meist nur eigene Interessen beim Testen im Vordergrund stehen (das ist nicht negativ gemeint sondern normal). Wir können auch wesentlich schneller auf Änderungen (auch bei ArmA selber, z.B. in Beta Patches) reagieren. Worüber wir noch nachdenken ist, die Entwicklung noch transparenter zu gestalten. Wir zeigen natürlich nicht alles was wir noch in der Hinterhand haben (jede Menge übrigens ) aber jeder hat dadurch die Möglichkeit auch die Entwicklung zu beeinflussen (als Beispiel das ACEX_SM Update kurz vor 1.1 wo jeder mit abstimmen konnte ob es gut oder schlecht ist und eben dadurch erst mal wieder mit der alten Version ersetzt wurde). Das Problem von realplayer ist eigentlich gar keins. Einmal vorhandene Einheiten werden ja nicht entfernt, der Rest ist nur Bugfixing oder halt das Hinzufügen von neuen Einheiten/Vehikeln/wasauchimmer was aber eine bestehende Mission (normalerweise) nicht beeinflusst. Man muss daher eine Mission nicht ständig updaten, die wird auch noch nach dem nächsten stable laufen. Und das Serverbetreiber nicht updaten oder ein stable benutzen, da haben wir keinen Einfluss drauf (und wollen wir auch gar nicht, die sollten alle alt genug sein selber zu entscheiden, da brauchts keine wirren Lizenzen oder was weiß ich für). Ich mach das persönlich z.B. folgendermaßen, ich habe die 1.1 stable in meinem ArmA 2 Ordner, die 1.1 Ordner habe ich umbenannt (bla_1_1 z.B.). Will ich irgendwo spielen wo nur stable läuft, starte ich die halt ansonsten die aktuelle Version (wobei ich ehrlich bin, ich hab noch nie mit einer stable gespielt ) Aber im Endeffekt ist es egal wie man es macht, verkehrt ist es eh Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (17.05.2010 um 16:28 Uhr). |
17.05.2010, 17:31 | #815 (permalink) |
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Jenau!
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17.05.2010, 17:49 | #816 (permalink) |
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Kein Problem - solange das "wasauchimmer" den Ablauf der "alten" Mission nicht beeinflußt ist es ja ok - ich habe halt andere Erfahrungen gemacht. Jedes geänderte Addon hat zumindest bei mir immer irgendwie Einfluß auf KI oder auf "wasauchimmer" in so einer Mission... |
19.05.2010, 11:40 | #818 (permalink) |
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Natürlich ! Aber trotzalledem wär es nett wenn ihr anderen Entwicklern mal in die eine oder andere Mechanik in ACE2 Einblick geben würdet, nur sind solche Informationen von euch ja leider bislang nicht zu bekommen. Hab ihr Angst das eine für ACE etwas macht das dann nicht von euch kommt und so euch Butter vom Brot nimmt oder wie soll man eine derartige Reaktion deuten ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
19.05.2010, 16:20 | #819 (permalink) |
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??? Melde dich doch einfach dort an, lass dir nen dev-grade-account geben und leg los. Wenn sie dich reinlassen kannst in den repositories wühlen bis du schwarz wirst.
Und reden tun die untereinander sicher auch :-) Und da schon zu WGL Zeiten ab und an die Butter auf einmal verschwunden war könnte ich die ACE Leute zum Teil verstehen.
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19.05.2010, 16:28 | #820 (permalink) |
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Lester, die ACE2 MOD ist eine Initiative der ArmA-Community, damit die vielen verstreuten Modder vereint werden können. Damals in Operation Flashpoint gab es essentielle Addons wie zB "Mapfacts Editorupdate" oder die "Rangers von Ballistic Addon Studios" und und und...Man war gezwungen, sich die aktuellen Versionen von unterschiedlichen Quellen zu downloaden - damit es am Ende doch nicht funktioniert hat. Beispiel: Es gab damals noch ein oder zwei andere Editor-Updates. Da haben 3 Personen gleichzeitig an ein und der selben Sache gearbeitet (Was eigentlich Aufgabe der Entwickler gewesen wäre) Kein Mensch braucht 100 Versionen der M4 oder 20 Hummers, die sich nur geringfügig unterscheiden. Der Spieler konnte eine Mission oft nicht spielen, weil er "die falsche M4" oder den "falschen Hummvee" oder eine veraltete Version der Addons hatte. Oder der Missionsmacher hat eine veraltete Version benutzt... ACE2 ist also auch in der Lage, menschliche Arbeitskraft sinnvoll einzuteilen. Von der komulierenden Fehler-Möglichkeit der Scripte ganz zu schweigen. Mit der zunehmenden Komplexität werden die Fehlermöglichkeiten immer grösser. Es wird also für den Spieler leichter, wenn Fehlermeldungen vermieden werden und sogar mehr Einheiten in besserer Qualtität angeboten werden. Edit: Die technischen/optischen Ansprüche an die Addons ist heutzutage schon so hoch, dass es für einen einzelnen schon zu viel Arbeit ist! Und dann hat es noch offizielle Entwickler, die meiner Meinung nach nicht immer die richtige Motivation für ArmA haben (Patches, Updater, Mod-Starter, Bugtracker usw) Mapfact scheint nicht mehr zu bestehen oder ihr seid jetzt in einem anderem Forum. Wenn du MEHR INFO zu ACE möchtest, solltest du auf der ACE2-Homepage einen Account erstellen und dort mitmachen. Konstruktive Kritik ist immer und überall gern gesehen. Ich stehe der Sache grundsätzlich positiv gegenüber, kann aber aus einem neutralen Standpunkt heraus sagen: Dieser Topic ist nicht dafür vorgesehen.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (19.05.2010 um 16:39 Uhr). |
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