Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 02:24   #801 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Hallo Piratesteve
Zitat von Piratesteve

...das ich absoluter Newbie im Bereich ARMA2 bin...

Da würde ich empfehlen erstmal Arma ohne ACE zu spielen, wenn du wirklich weder Operation Flashpoint, Armed Assault noch Arma II gespielt hast.
Da es teilweise gravierende Unterschiede zu Vanilla (ohne Mods/Addons) Arma gibt.

Hier findest du ein paar Interessante Missionen Usermade Missions - HX3 Foren zum Zoggen

Und danach langsam an ACE heran testen und am besten einfach mal im Editor Sandkasten spielen, also alles mögliche platzieren und deinen Gedanken freien lauf lassen.

Zitat:

C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2 -nosplash -Mod=@ CBA; @ ACE; @ ACEX; @ ACEX_PLA; @ ACEX_SM

hier auf jedenfall keine Leerzeichen lassen.

Zitat:

Ich möchte jetzt gerne die ganzen Features und Möglichkeiten von ACE2 ausprobieren und trainieren...

Das kann man leider nur eingeschränkt machen, da man für manche Features mind. 2 Leute braucht.
z.B. mit Apache oder Cobra fliegen und Panzer knacken, dafür werden in ACE2 2 Menschliche Spieler benötigt.

Zitat:

Jedoch scheint die Mod mit den normalen SP-Missionen und Kampagnen nicht zu funktionieren. Ich hab von ACE2 also momentan direkt noch garnichts gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die Offline erstmal kennenzulernen, oder hab ich gar irgendetwas falsch gemacht ?

Hierzu gilt
Zitat von AHTNTEPPOP

Ausserdem zu beachten bei Mods die etwas an der KI verändern (ACE oder SLX) wenn diese nicht in der jeweilligen Mission eingebaut sind können diese bei verwendung zu fehlern führen, dass bestimmte Auslöser nicht funktionieren also, dass z.b. ein Heli einem nicht an einer bestimmten Stelle absetzt oder abholt.

Und wie gesagt
Zitat:

Hier findest du ein paar Interessante Missionen Usermade Missions - HX3 Foren zum Zoggen

da sind auch welche mit ACE bei.

Ansonsten kannst du natürlich auch ins kalte Wasser hüpfen und dir einen entsprechenden Server suchen bei dem ACE läuft und du dich dort dann etwas einweisen lässt sofern du auch jemanden finden solltest, der dazu bereit ist.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 15.05.2010, 12:57   #802 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 2
Standard

@AHTNTEPPOP

ok, danke
Piratesteve ist offline  
Alt 15.05.2010, 13:23   #803 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

1. GL4 mit eingebunden ? In ACE ist nichts drin was einen beim Schießen mit der eigenen Waffe verwundet (mal abgesehen vom Backblast bei AT und wenn man sich mit der 109 vor die Füße ballert)

2. Da wir heute alle keine Zeit hatten vor dem offiziellen Release zu testen (scheiß Real Life) hat sich ein Fehler eingeschlichen, Hotfix is on the way.

Xeno


Ah, okay ich habe mir sowas schon gedacht. Ich habe Gl4 immer laufen.
Eigentlich nur wegen den Radiochatter, dann werd ich mal versuchen GL 4 zu zerlegen sodass nur noch der Radiochatter drin ist.!

Vielen Dank
Tom2e ist offline  
Alt 15.05.2010, 15:39   #804 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

[...]
Eigentlich nur wegen den Radiochatter, dann werd ich mal versuchen GL 4 zu zerlegen sodass nur noch der Radiochatter drin ist.!
[...]

Radiochatter kannst Du bei ACE2 auch mit einem Modul erzeugen, falls Du Dir eine (neue/eigene) Mission im Editor basteln willst.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 16.05.2010, 12:02   #805 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Radiochatter kannst Du bei ACE2 auch mit einem Modul erzeugen, falls Du Dir eine (neue/eigene) Mission im Editor basteln willst.

jo das wußte ich schon hab mir so gut wie alles mal angesehen...

Mir gehts beim Radiochatter eher um den Multiplayer.
Von daher ist GL 4 die beste Möglichkeit, weil man auch da die default Lautstärke einstellen kann.
Tom2e ist offline  
Alt 16.05.2010, 12:30   #806 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Hi Leute.

Es hieß doch das die Navy Seals von Advarkdb in der neuen ACE Version drin sein sollen. Aber ich finde die nicht. Wenn ich die Seal Team Six 4 Campagne spielen will fehlen die Dateien natürlich.
Hab ich beim SIX-Ubdater was falsch gemacht?
Muniman793 ist offline  
Alt 16.05.2010, 14:35   #807 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Muniman793 Beitrag anzeigen

Hi Leute.
Es hieß doch das die Navy Seals von Advarkdb in der neuen ACE Version drin sein sollen. Aber ich finde die nicht. Wenn ich die Seal Team Six 4 Campagne spielen will fehlen die Dateien natürlich.
Hab ich beim SIX-Ubdater was falsch gemacht?

Vermutlich hast du eine aktuellere Version als sie in der Kampagne ist.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.05.2010, 15:54   #808 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und selbst wenn die Navy Seals dabei wären, würde es trotzdem noch die Meldung geben, dass die Einheiten fehlen, da ja die pbo Namen geändert wurden
Da muss man dann auf eine neue Version der Kampagne für ACE warten oder selber bearbeiten.
Cyborg11 ist offline  
Alt 17.05.2010, 11:45   #809 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Vermutlich hast du eine aktuellere Version als sie in der Kampagne ist.

Gibt es irgendwann mal eine finale Version von ACE oder müssen dann alle Missionen immer wieder aktualisiert werden?
realplayer ist offline  
Alt 17.05.2010, 11:58   #810 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Gibt es irgendwann mal eine finale Version von ACE oder müssen dann alle Missionen immer wieder aktualisiert werden?

Es gibt immer die stable Releases, das nächste ist für Anfang Juni geplant.
Siehe:

A.C.E. 2 - Roadmap - DH: (ArmA) Development Unraveled

Größere Änderungen, sprich z.B. neue Einheiten oder Vehikel gibts nur bei den stable Releases, die Testversionen dazwischen haben das nicht unbedingt um den Download möglichst gering zu halten.

Unsere Philosophie ist halt ein wenig anders, warum die Leute auf Verbesserungen/Bugfixes lange warten lassen

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.05.2010, 14:50   #811 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

wenns denn "stable" wäre, könnten ja alle Serveradmins mal das Update, das garantiert am nächten Termin nach stablerelease erfolgt, also mitunter am nächsten Tag , ausfallen lassen.
Ihr könntet euren Beitrag dazu bringen, indem ihr eben mal 2 Wochen KEIN Update bringt. Lass halt den Murks laufen, so ers denn ist, aber wenigstens können die Leute mit ihren Stableversionen dann mal auf allen ACE Servern nach Belieben zocken, ohne nötigende Versionskonfliktmeldung.
Wird aber genau deshalb nicht so werden, weils eben nicht stable sein wird.
Was für einen Maßstab man da auch immer anlegt. Also: stable ...wozu dann, wenn das Ding am nächsten Tag Makulatur ist ? Das ist die Frage von Realplayer: Wann wirds mal gut sein und es hat sich . Zumindest auf längere Zeit ( 2 Wochen )
Ich update, mir isses Wurst. Aber die dahingehende Frage kann ich schon verstehen.
Crisis ist offline  
Alt 17.05.2010, 15:00   #812 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Die sind alle erwachsen, die muss man net zwingen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.05.2010, 15:22   #813 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

verschtehsch net ....
Crisis ist offline  
Alt 17.05.2010, 16:25   #814 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Oh Gott... wenn wir mal zwei Wochen kein Update bringen würden, dann wäre das Geschrei aber groß (ist wie mit den Süchtigen... einmal angefixt... ).

Scherz beiseite, die vielen Updates haben ja auch einen Grund. Dadurch das wir so oft Updaten bekommen wir wesentlich schneller Feedback, was nicht der Fall wäre wenn es nur alle x Wochen irgendwas gäbe.
Die Erfahrung hat gezeigt, das der Vorgang mit "eigenen" Testern einfach a. zu langsam ist und b. meist nur eigene Interessen beim Testen im Vordergrund stehen (das ist nicht negativ gemeint sondern normal).

Wir können auch wesentlich schneller auf Änderungen (auch bei ArmA selber, z.B. in Beta Patches) reagieren.

Worüber wir noch nachdenken ist, die Entwicklung noch transparenter zu gestalten. Wir zeigen natürlich nicht alles was wir noch in der Hinterhand haben (jede Menge übrigens ) aber jeder hat dadurch die Möglichkeit auch die Entwicklung zu beeinflussen (als Beispiel das ACEX_SM Update kurz vor 1.1 wo jeder mit abstimmen konnte ob es gut oder schlecht ist und eben dadurch erst mal wieder mit der alten Version ersetzt wurde).


Das Problem von realplayer ist eigentlich gar keins. Einmal vorhandene Einheiten werden ja nicht entfernt, der Rest ist nur Bugfixing oder halt das Hinzufügen von neuen Einheiten/Vehikeln/wasauchimmer was aber eine bestehende Mission (normalerweise) nicht beeinflusst.

Man muss daher eine Mission nicht ständig updaten, die wird auch noch nach dem nächsten stable laufen.

Und das Serverbetreiber nicht updaten oder ein stable benutzen, da haben wir keinen Einfluss drauf (und wollen wir auch gar nicht, die sollten alle alt genug sein selber zu entscheiden, da brauchts keine wirren Lizenzen oder was weiß ich für).

Ich mach das persönlich z.B. folgendermaßen, ich habe die 1.1 stable in meinem ArmA 2 Ordner, die 1.1 Ordner habe ich umbenannt (bla_1_1 z.B.).
Will ich irgendwo spielen wo nur stable läuft, starte ich die halt ansonsten die aktuelle Version (wobei ich ehrlich bin, ich hab noch nie mit einer stable gespielt )

Aber im Endeffekt ist es egal wie man es macht, verkehrt ist es eh

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (17.05.2010 um 16:28 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 17.05.2010, 17:31   #815 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Aber im Endeffekt ist es egal wie man es macht, verkehrt ist es eh

Jenau!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.05.2010, 17:49   #816 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das Problem von realplayer ist eigentlich gar keins. Einmal vorhandene Einheiten werden ja nicht entfernt, der Rest ist nur Bugfixing oder halt das Hinzufügen von neuen Einheiten/Vehikeln/wasauchimmer was aber eine bestehende Mission (normalerweise) nicht beeinflusst.

Kein Problem - solange das "wasauchimmer" den Ablauf der "alten" Mission nicht beeinflußt ist es ja ok - ich habe halt andere Erfahrungen gemacht. Jedes geänderte Addon hat zumindest bei mir immer irgendwie Einfluß auf KI oder auf "wasauchimmer" in so einer Mission...
realplayer ist offline  
Alt 18.05.2010, 13:34   #817 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 45
Beiträge: 209
Standard

Wo ist denn das G36-Leupold abgeblieben? War bis vor kurzem immer in der Magic Box zu finden. Genauso vermisse ich die G36 Variante mit dem Acog-Visier und dem Zweibein.
Doorgunner ist offline  
Alt 19.05.2010, 11:40   #818 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber im Endeffekt ist es egal wie man es macht, verkehrt ist es eh

Natürlich !

Aber trotzalledem wär es nett wenn ihr anderen Entwicklern mal in die eine oder andere Mechanik in ACE2 Einblick geben würdet, nur sind solche Informationen von euch ja leider bislang nicht zu bekommen.

Hab ihr Angst das eine für ACE etwas macht das dann nicht von euch kommt und so euch Butter vom Brot nimmt oder wie soll man eine derartige Reaktion deuten ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 19.05.2010, 16:20   #819 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

??? Melde dich doch einfach dort an, lass dir nen dev-grade-account geben und leg los. Wenn sie dich reinlassen kannst in den repositories wühlen bis du schwarz wirst.

Und reden tun die untereinander sicher auch :-)

Und da schon zu WGL Zeiten ab und an die Butter auf einmal verschwunden war könnte ich die ACE Leute zum Teil verstehen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 19.05.2010, 16:28   #820 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber trotzalledem wär es nett wenn ihr anderen Entwicklern mal in die eine oder andere Mechanik in ACE2 Einblick geben würdet, nur sind solche Informationen von euch ja leider bislang nicht zu bekommen.

Hab ihr Angst das eine für ACE etwas macht das dann nicht von euch kommt und so euch Butter vom Brot nimmt oder wie soll man eine derartige Reaktion deuten ?

Lester,
die ACE2 MOD ist eine Initiative der ArmA-Community, damit die vielen verstreuten Modder vereint werden können. Damals in Operation Flashpoint gab es essentielle Addons wie zB "Mapfacts Editorupdate" oder die "Rangers von Ballistic Addon Studios" und und und...Man war gezwungen, sich die aktuellen Versionen von unterschiedlichen Quellen zu downloaden - damit es am Ende doch nicht funktioniert hat.

Beispiel: Es gab damals noch ein oder zwei andere Editor-Updates. Da haben 3 Personen gleichzeitig an ein und der selben Sache gearbeitet (Was eigentlich Aufgabe der Entwickler gewesen wäre)

Kein Mensch braucht 100 Versionen der M4 oder 20 Hummers, die sich nur geringfügig unterscheiden.

Der Spieler konnte eine Mission oft nicht spielen, weil er "die falsche M4" oder den "falschen Hummvee" oder eine veraltete Version der Addons hatte. Oder der Missionsmacher hat eine veraltete Version benutzt...

ACE2 ist also auch in der Lage, menschliche Arbeitskraft sinnvoll einzuteilen.

Von der komulierenden Fehler-Möglichkeit der Scripte ganz zu schweigen. Mit der zunehmenden Komplexität werden die Fehlermöglichkeiten immer grösser. Es wird also für den Spieler leichter, wenn Fehlermeldungen vermieden werden und sogar mehr Einheiten in besserer Qualtität angeboten werden. Edit: Die technischen/optischen Ansprüche an die Addons ist heutzutage schon so hoch, dass es für einen einzelnen schon zu viel Arbeit ist!

Und dann hat es noch offizielle Entwickler, die meiner Meinung nach nicht immer die richtige Motivation für ArmA haben (Patches, Updater, Mod-Starter, Bugtracker usw)

Mapfact scheint nicht mehr zu bestehen oder ihr seid jetzt in einem anderem Forum. Wenn du MEHR INFO zu ACE möchtest, solltest du auf der ACE2-Homepage einen Account erstellen und dort mitmachen. Konstruktive Kritik ist immer und überall gern gesehen.

Ich stehe der Sache grundsätzlich positiv gegenüber, kann aber aus einem neutralen Standpunkt heraus sagen: Dieser Topic ist nicht dafür vorgesehen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (19.05.2010 um 16:39 Uhr).
Krypto ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 15:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 19:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 09:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 20:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119