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Alt 27.02.2010, 12:27   #621 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Du musst die Taste für Team-/Spielerwechsel in der Tastenkonfiguration von Arma2 ändern.

Oder du belegst die Taste fürs FLIR in der ace_keys.hpp um
Cyborg11 ist offline  
Alt 27.02.2010, 18:35   #622 (permalink)
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Hallo liebe Community

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich möchte in einer Domination west das ACE aktivieren.
also das ich das in der x_setup ändern muss weis ich.
Wenn ich jetzt in die Vorschau gehe steht auch die fallschirm und
ir Monitor Box da. Die sind auch Ordnungsgemäß bestückt.
Nur sind in der Normalen waffenkiste immer noch nur die Standartwaffen drinne. Also keine Ohrstöpsel; bolzenschneider und so weiter.

Ich hoffe mir kann da einer bei dem Problem weiter helfen!
Kybernaut ist offline  
Alt 27.02.2010, 18:44   #623 (permalink)
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Generall mal ein excel in dem man ALLE standard BIS keybelegungen sieht und gegenüber die von ACE und hervorgehoben die Kollisionen?

Danke
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 27.02.2010, 19:02   #624 (permalink)
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Sowas wäre toll I&C. Leider haben wir Null Ahnung von EXCEL bei ACE.
Vielleicht könntest DU ja mal die BIS Tastaturbelegung für uns in ein EXCEL Dokument packen? Das wäre total lieb und nett von Dir. Danke sehr.
Wir werden dann die ACE Tastaturbelegung anfügen.
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billion$t ist offline  
Alt 27.02.2010, 23:52   #625 (permalink)
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Hi

Folgendes problem ich wollt heut MP ACE spielen als ich drin war kam die fehlermeldung das ich eine alte version von ACE2 habe.
Dann hab ich mit dem six updater gui (install and Update) upgedated...

wieder rein und dann das selbe wieder..was ist denn die aktuelle version?
wenn ich doch das update mache müsste doch dann automatisch die aktuellste version kommen?

mfg HB

P.s wenn ich das spiel starte kommt auch noch folgende meldung:
Addon´ace_c_wep_crewserved`requires addon`ace_t_wep_crewserved

Geändert von HBody (28.02.2010 um 00:01 Uhr).
HBody ist offline  
Alt 28.02.2010, 13:18   #626 (permalink)
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Zitat von HBody Beitrag anzeigen

Hi

Folgendes problem ich wollt heut MP ACE spielen als ich drin war kam die fehlermeldung das ich eine alte version von ACE2 habe.
Dann hab ich mit dem six updater gui (install and Update) upgedated...

wieder rein und dann das selbe wieder..was ist denn die aktuelle version?
wenn ich doch das update mache müsste doch dann automatisch die aktuellste version kommen?

mfg HB

P.s wenn ich das spiel starte kommt auch noch folgende meldung:
Addon´ace_c_wep_crewserved`requires addon`ace_t_wep_crewserved

Dieses Problem hatte ich auch schon paar mal, ich habe dann den entsprechenden kpl. Ordner glöscht, und in neu gezogen. Dann war es weg.
WickerMan ist offline  
Alt 28.02.2010, 15:22   #627 (permalink)
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Hab jetzt nochmal alle ACE ordner gelöscht und neu gezogen...aber die version hat sich nicht geändert..

da steht noch immer 1.0.256

aber im dateipfad ACE ordner steht in der Version .290? keine ahnung warum im spiel nicht??

Geändert von HBody (28.02.2010 um 15:30 Uhr).
HBody ist offline  
Alt 28.02.2010, 16:20   #628 (permalink)
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Zitat von billion$t Beitrag anzeigen

Sowas wäre toll I&C. Leider haben wir Null Ahnung von EXCEL bei ACE.
Vielleicht könntest DU ja mal die BIS Tastaturbelegung für uns in ein EXCEL Dokument packen? Das wäre total lieb und nett von Dir. Danke sehr.
Wir werden dann die ACE Tastaturbelegung anfügen.

Hmm, ich bin davon ausgegangen ihr hattet euch die BIS-defaults angeschaut BEVOR ihr die ACE-defaults festlegt und hättet daher irgendwo eine derartige aufstellung. Wäre zu clever gewesen.

Statt excel könnte ich aber auch das

Keybindings for ACE2 - ACE

editieren oder?

Weiterhin träume ich ja immer noch von einer Tastaturbelegung je Position (Gunner,driver....).
Bei BIS default gibt es ja für bestimmte vehicles bestimmte keybindings. Woran genau sind die festgemacht? An der Klasse?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.02.2010 um 16:23 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:20   #629 (permalink)
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Kurze Frage, wie genau kann ich mit einem Heli jetzt Ziele aufschalten?
Ich konnte weder als Pilot mit einer KI als Schütze mit Tab Ziele aufschalten, noch mit der rechten Maustaste manuell zuweisen.
Auch als Schütze konnte ich nichts aufschalten. Mit einer AGM-114 einen Panzer aufschalten sollte ja kein Problem sein, oder?
Das einzige was ging, war über das Com - Menü (F2 für den Schützen, dann Ziele und dann den Panzer zugewiesen) die Ziele meinem Gunner geben und ihn dann mit einem Feuerbefehl ballern lassen.

Wenn es wirklich nicht mehr mit Tab geht, dann wünsch ich mir das. Weil selbst Lasermarker konnte ich nicht aufschalten...

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:31   #630 (permalink)
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Wenn du Schütze bist, musst du einfach nur die Zielmarkierung einschalten. Feuerst du nun deine Hellfire, fliegt die Hellfire genau auf den Lasermarker zu.
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:36   #631 (permalink)
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Das soll heißen, da braucht man keine Zielaufschaltung mehr? Weil mir persöhnlich fehlt der Rahmen um mein Ziel herum schon.
Auch die Identifikation und die Entfernung sind ja eigentlich real auch zu erreichen... Das sind die kleinen Punkte die mir an ACE2 nicht gefallen. Für Fahrzeuge kann ich das ja verstehen, oder für Little Birds. Aber bei einer Cobra oder einem Apache sind die entsprechenden System zur Feinderkennung und Klassifizierung ja vorhanden.
Und wenn jemand einen Hubschrauber ohne Entfernungsmesser baut, dann wird den niemand kaufen, weil ein Ziel auf 20 Kilometer aufschalten und beschießen, aber dann fällt die Hellfire schon nach 8 Kilometern ausm Himmel...
Bitte ACE Team, das könntet ihr verändern.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 28.02.2010, 20:14   #632 (permalink)
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So sieht das wohl bei der Cobra aus.

GUN = M197
TOW = TOW Lenkwaffe
HF = AGM114
DES = Laser an

Über die Korrektheit des Videos kann ich Dir nichts sagen. Könnte 100% so sein oder 100% nicht so.

Man beachte sobald der LASER an ist erscheint oben rechts DES und bei einigen Szenen erscheint der "versetzte Kreis" bzw ein gepunktetes Viereck.


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Alt 01.03.2010, 08:30   #633 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das soll heißen, da braucht man keine Zielaufschaltung mehr? Weil mir persöhnlich fehlt der Rahmen um mein Ziel herum schon.

Zielbox wirds für das TADS des Longbow geben. Dauert nur ein wenig.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Auch die Identifikation und die Entfernung sind ja eigentlich real auch zu erreichen... Das sind die kleinen Punkte die mir an ACE2 nicht gefallen. Für Fahrzeuge kann ich das ja verstehen, oder für Little Birds. Aber bei einer Cobra oder einem Apache sind die entsprechenden System zur Feinderkennung und Klassifizierung ja vorhanden.

Ehm nein, FF Systeme gibts bei der Cobra oder Apache nicht. Da muss das Ziel von der Crew, anderen Lufteinheiten oder Bodenpersonal identifiziert werden.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Und wenn jemand einen Hubschrauber ohne Entfernungsmesser baut, dann wird den niemand kaufen, weil ein Ziel auf 20 Kilometer aufschalten und beschießen, aber dann fällt die Hellfire schon nach 8 Kilometern ausm Himmel...
Bitte ACE Team, das könntet ihr verändern.

LG

Kein Hubschrauber kann Ziele auf 20 km aufschalten. Im Regelfall sind es so um die 5 km aber eher weniger. Mit FLIR sind es nochmal weniger, je nach Art des FLIRs. Die Maximalreichweite der Hellfire ist ausreichend. Übrigens misst der Laser auf Apache/Cobra die Entfernung zum Ziel.
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King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 12:01   #634 (permalink)
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Mindestens mal vom Apache in der AH-46D Version weiß ich, dass es mit dem Kuppelradar möglich sit, 128 Ziele gleichzeitig auf bis zu 25km Entfernung erfassen, kategorisieren und dann 16 priosrisieren kann.
Und mit den 25km meinte ich erfassen, nicht aufschalten.
Die AGM-114 Hellfire Luft Boden Raketen ´haben eine effektive Reichweite von 8km, dass wird durch das an und abschalten des "Triebwerks" erreicht. Ähnlich wie bei Vögeln, sie fliegen hoch und dann lassen sie sich langsam herruntergleiten.

Das ihr das TADS für den Apache entwickelt find ich schonmal super. Was ich mir dazu wünsche ist, dass man die Kanone dann auf eine Entfernung eichen kann.
Also wenn man auf 1,6km schießt ist das Ziel bei Vanilla ArmA fast am untere Rand des Zielbildes, wenn man dann, ähnlich wie bei den Scharfschützengewehren einen kleinen Dialog offen hat, bei dem man die Entfernung einstellen kann und dann das Ziel in die Mitte des Bildes nimmt, dann wäre ich happy^^.

Aber für euch gilt weiterhin super Arbeit, ohne euch wäre ArmA nur halb so toll.

Si vis pacem, para bellum.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 01.03.2010, 12:19   #635 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Mindestens mal vom Apache in der AH-46D Version weiß ich, dass es mit dem Kuppelradar möglich sit, 128 Ziele gleichzeitig auf bis zu 25km Entfernung erfassen, kategorisieren und dann 16 priosrisieren kann.
Und mit den 25km meinte ich erfassen, nicht aufschalten.

Dann korrigiere bitte deinen vorangegangenen Post, da schreibst du nämlich "aufschalten".
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King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:12   #636 (permalink)
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Mea culpa mein König

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:46   #637 (permalink)
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Ich hätte da ne kleine Anregung:

Wäre es nicht sinnvoll ACE zu festen Zeiten (zB. Sonntag 22.00 MeZ) zu relaesen?
Ich habe Wochen an denen ich nichts mache als zuerst mein Mod-Ordner upzudaten,
dann unsere Server um dann zu merken daß keiner kommt weil die die Updates noch nicht haben.
Tags darauf wären dann mal alle am selben Stand ist 'ne neue Release raus und der Zirkus geht
von vorn los. Ich komm kaum noch zum Spielen, und dem Community-Zuwachs ist das nicht sehr förderlich. Mit fixen Release-Zeiten, könnten Admins und Spieler sich wesentlich besser drauf einstellen.

so long ...

fREAk

PS.: Dickes Lob an die ACE-Crew, ohne will ich nimmer ArmA zocken.

Geändert von fREAk (01.03.2010 um 13:51 Uhr).
fREAk ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:55   #638 (permalink)
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Also Updates gibts immer Mo, Mi, Fr - jeweils um 18 Uhr GMT.
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King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:58   #639 (permalink)
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Oh! Danke
fREAk ist offline  
Alt 01.03.2010, 20:18   #640 (permalink)
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Also das mit dem FLIR bekomme ich immer noch nicht hin. Ich habe die Arma Tastenbelegung geändert (t) aber es passiert nichts, die ace_keys.hpp habe ich gefunden nur finde ich dort keinen Eintrag für FLIR. Desweiteren ist mir aufgefallen, das ich (im Editor und Misionen) eine Meldung bekomme "veralltete Userconfig..." was kann ich hierzu machen?

MfG
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