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Alt 09.02.2010, 18:22   #501 (permalink)
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Zitat von JC_Denton Beitrag anzeigen

Ich hatte neulich das Problem, dass nach Ablegen und erneutem Aufnehmen der Waffe das Zielfernrohr völlig "verzogen" war. Das Visier war überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Die Waffe schoss systematisch am Ziel vorbei.

Ja Arma2 + ACE2 ist schon verdammt nah an der Realität.

@grayfox: Solange die Typen nach dem 2ten Schuss umfallen, würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht solltest du das Zielen üben.
Puma ist offline  
Alt 09.02.2010, 18:39   #502 (permalink)
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Und nicht vergessen das Geschoss kommt aus dem Lauf nicht aus dem Fadenkreuz.
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Alt 09.02.2010, 18:42   #503 (permalink)
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Zitat von eX.Wolfgang Beitrag anzeigen

Und nicht vergessen das Geschoss kommt aus dem Lauf nicht aus dem Fadenkreuz.

Lauf oder Fadenkreuz, what's the difference?
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Alt 09.02.2010, 19:07   #504 (permalink)
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Zitat von Puma Beitrag anzeigen

Lauf oder Fadenkreuz, what's the difference?


Dass ein Fadenkreuz IMMER ein wenig falsch ist weil sie nicht auf der selben Achse sind (Sichtachse und Geschossachse ohne drop).
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Alt 09.02.2010, 19:46   #505 (permalink)
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sag mal ich ziehl mit kimme und korn
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Alt 09.02.2010, 20:01   #506 (permalink)
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Zitat von Puma Beitrag anzeigen

Ja Arma2 + ACE2 ist schon verdammt nah an der Realität.

Das meinst du doch nicht ernst! Warum sollte sich das Zielfernrohr vom Ablegen der Waffe dermaßen verstellen? Ich hab meine Entfernungstabellen und wenn die plötzlich nicht mehr stimmen, dann treff ich nichts mehr.
JC_Denton ist offline  
Alt 09.02.2010, 21:06   #507 (permalink)
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ich hab gerade noch mal getestet ich muss den bug haben was kann ich dagegen machen
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Alt 09.02.2010, 22:17   #508 (permalink)
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YouTube Video


Ist es denn so wie im Video zusehen?
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Alt 10.02.2010, 06:19   #509 (permalink)
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Ich brauch mir den Film nicht anzuschauen - oder ?
Hier ist also wieder einmal vom Kopierschutz FADE die Rede, der -mal hier und mal da- zufällig bestimmte Funktionen aushebeln kann. In diesem Thread geht es um ACE2 und nicht darum, Raubkopierer an den Pranger zu stellen.

Ich möchte zu bedenken geben, dass der Kopierschutz seit dem letzten Patch deaktiviert wurde.

Besonders sollte man dann nicht Movies ins Netz stellen mit Fehlern, die von FADE verusacht wurden - WENN MAN SIE NICHT VON DER MILLION ANDERER FILME UNTERSCHEIDEN KANN, DIE "NORMALE" FEHLER VON ARMA ZEIGEN !

Man sollte diese Art von Kopierschutz nur verwenden, wenn die Software frei von anderen Fehlern ist. Könnte das Debugging unmöglich machen...Bugmeldungen...Vermutlich wissen die Entwickler selbst nicht, ob FADE noch in ArmA2 drinnen ist, wie er funktioniert und ob er abgeschaltet werden kann.

Habe mal gehört, FADE ist ein Codemaster-Patent. Zahlt BIS Tantiemen oder benutzen sie eine nicht lizensierte Raubkopie der FADE-Software ? Wird Operation Arrowhead auch noch FADE enthalten ? Soviele Fragen...
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Alt 10.02.2010, 07:22   #510 (permalink)
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Und schon wieder wurde der ACE Thread gehijackt...

Wenn ihr Probleme wie diese habt, testet die doch einfach mal ohne die Mod um dann festzustellen ob es nicht am Spiel liegt und nicht an ACE2.
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Alt 10.02.2010, 07:24   #511 (permalink)
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Geändert von MarcusErgalla (10.02.2010 um 07:28 Uhr).
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Alt 10.02.2010, 09:19   #512 (permalink)
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@All: Jepp sorry hab mich verleiten lassen

Aber BTT:
1. Folgendes Problem bin Gunner in der Cobra (beim Apache, ist das noch laut dev-heaven bugged) wenn ich mit dem Laserdesignator Ziele markiere und die Hellfire via LOAL abfeuere, dann gehen diese immer ein Stück weit hinter dem Ziel in den Boden. Beim LOBL Modus klappt alles wie am Schnürchen.

Ist es einfach nur ein Bug oder mache ich etwas falsch?

2. Wie verwendet man das ACE_Repair_dingsbums? Hab's im Editor platziert dazu verschiedene beschädigte Fahrzeuge, aber keines lässt sich reparieren. Stehe ich am Reperatur-LKW, bekomme ich zwar die Option "Reparieren" aber beim Auswählen gibbet nur die Meldung "ERROR: Only works on Vehicles". Muss man dazu irgendein Modul auf der Karte platzieren oder es in der Initzeile aufrufen?
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Alt 10.02.2010, 12:17   #513 (permalink)
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Inwiefern beschädigte Fahrzeuge? Da das alte Hitpoint-System nichtmehr greift kannst du eigentlich nur noch beschädigte Reifen bzw Ketten reparieren. Alles andere ist mit einer Fieldrepair nicht getan...
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Alt 10.02.2010, 13:20   #514 (permalink)
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Dann macht doch eine Meldung a la


"No field - fixable/repairable item found within XX metres - heavy damages can not be repaired in field"

oder so, spart 10.000 foreneinträge und TTs.
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Alt 10.02.2010, 13:36   #515 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Inwiefern beschädigte Fahrzeuge? Da das alte Hitpoint-System nichtmehr greift kannst du eigentlich nur noch beschädigte Reifen bzw Ketten reparieren. Alles andere ist mit einer Fieldrepair nicht getan...

Ok, hab's jetzt nochmal getestet. Diesmal einen HMMWV platziert und die Reifen angeschossen, zum Repairmodul (whatever) gefahren und immernoch keine "Reparieren" Option im Actionmenü.

Wie sehr dürfen die Reifen bzw Ketten denn beschädigt sein?
Wenn es nur ein schmaler Grad ist, welchen Sinn macht dann so ein Tool?
Ich mein wenn ne Kugel im Reifen steckt, bestelle ich doch nicht gleich den ganzen InstZg
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Alt 10.02.2010, 15:33   #516 (permalink)
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genau wie im video ich hab die dvd version und beim normalen arma 2 ohne mod treff ich alles
grayfox87 ist offline  
Alt 10.02.2010, 17:03   #517 (permalink)
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Zitat von grayfox87 Beitrag anzeigen

genau wie im video ich hab die dvd version und beim normalen arma 2 ohne mod treff ich alles

grayfox87
Hier wurde auf der letzten Seite ausschliesslich davon gesprochen, dass Du eine Raubkopie verwendest und der Kopierschutz FADE versucht, die original DVD zu lesen. FADE kann erkennen, ob es eine Kopie ist, weil bestimmte "Fehler" beim brennen von Brennprogrammen korrigiert werden. Es hilft, wenn man die original DVD im LW legt.

Hinweis: Die aktuelle Version hat keine Überprüfung der original DVD. Also bitte mal ein Update der original Arma2 Version machen.

Die Behauptung, ACE2 lässt die Visiere ungenau werden, lässt sich hier von keinem anderen nachvollziehen.
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Alt 10.02.2010, 17:23   #518 (permalink)
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@grayfox:
Das Problem was du beschrieben hast, lässt auf FADE schliessen. Da du dieses Problem aber nur im Zusammenhang mit ACE2 hast, muss es definitv mit der Mod zusammenhängen. Wie sieht denn dein Arma2 Startparameter aus? Vielleicht wird da was falsch geladen.

@Krypto: Nur weil man mit aktuellem Patch die DVD Abfrage aus dem Spiel entfernt hat, heisst das noch lange nicht dass Fade nicht greift!

.... Please note that we still require original copy of the game with the original key to play online and users of warez copies may not only have problems updating the game but also may suffer from various forms of degraded experience during single player after they update to version 1.05.

Puma ist offline  
Alt 10.02.2010, 17:33   #519 (permalink)
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@Puma *Gähn* (...)

grayfox87
Das könnte ein Stamina Effekt sein, wo durch Atmung oder nach Atem anhalten im ACE-Mod die Streuung der Projektile erhöht wird. Also muss der Spieler nach dem Laufen erst mal eine Weile ausruhen, bevor man genau visieren kann.
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Alt 10.02.2010, 18:05   #520 (permalink)
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A.C.E Release Candidate, Update #7 Released! (rSync mirror network in sync and awaiting your requests!)
Einfach nen Ticket im Tracker aufmachen statt hier wieder endlos zu posten. Da werden sie (vielleicht ) geholfen.
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