Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 17:30   #461 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Hi Leute, hab nun endlich die Instalation des ACE Mods hinter mir und sofort das nächste Problem. Ich kann die Dateien in denen die Tastenbelegungen gespeichert werden nicht verändern. Das bedeutet für mich ich kann werder Brillen noch Gasmasken benutzen und auch nicht Tasten neu belegen (ziemlich unpraktisch da ich keine rechte Windows Taste habe).

Sobald ich speichern will sagt der mir, dass die .hpp Datei nicht gespeichert werden kann weil "Pfad- oder Dateiname" nicht richtig sind?

Hilfe!
daniel123 ist offline  
Alt 08.02.2010, 17:37   #462 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Hi Daniel,

du musst die ace_clientside_config.hpp im Verzeichnis .\Arma2\userconfig\ace\ editieren.

Um genauer zu sein, musst du die Zeile name="hier_dein_Ingamename"; unter class identity editieren.

Bitte die unterste Class identity bearbeiten, die obere ist nur ein Beispiel/Kommentar und hat keine Auswirkung auf's Spiel.

EDIT:
Zitat von daniel123 Beitrag anzeigen

Sobald ich speichern will sagt der mir, dass die .hpp Datei nicht gespeichert werden kann weil "Pfad- oder Dateiname" nicht richtig sind?

Den Pfad kannst du beim Speichern angeben, also einfach ins Verzeichnis ".\Arma2\userconfig\ace" und dort die entsprechende Datei speichern.

Geändert von Puma (08.02.2010 um 17:44 Uhr).
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 17:57   #463 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Hi Puma. Erstmal danke für die fixe Antwort.

Also was ich wo verändern muss weiß ich zwar, aber das problem mit dem Pfad bleibt bestehen. Es ist mir nicht möglich die Datei zu überspeichern. HAbe jetzt einmal probiert die Datei aus dem Ordner zu nehmen und dann "neu" wieder in den userconfig Ordner zu speichern.

Nun sagt der mir, das sei nicht möglich weil ich keine Administratorrechte habe. Hab nebenbei Vista :P Wo kann ich mir denn nun genau die Administratorrechte für diese Datei aktivieren?
daniel123 ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:07   #464 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Hmm nur mal ein Gedanke, aber vielleicht bringt es ja was. Wenn du die Dateien editierst sollte Arma nicht laufen.

Ansonsten ändere deine Zugriffsrechte für die Dateien.
Rechts Klick auf die Datei -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" auswählen -> Bearbeiten dort in der oberen Box deinen Benutzernamen auswählen und in der unteren Box Vollzugriff geben.
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:14   #465 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

ummdaniel, welches OS hast du?

Eventuell bist du nicht "Besitzer" der Datei, dann musst du derartige Änderungen mit einem Editor machen den du als Administrator gestartet hast.
Funzt jedenfalls bei mir.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:17   #466 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sagt mal , wo genau finde ich im ACE 2 den Reduced Voices Mod um diesen rauszuschmeißen? Ich meine das Addon, welches die Sprache minimiert oder gar ganz abstellt. Mir gefällt es mit Sprachausgabe besser auch wenn einiges wirklich unnötig ist.

@Puma: Danke sehr, hat geklappt
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (08.02.2010 um 19:02 Uhr).
Vyte ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:23   #467 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Datei "ace_clientside_config.hpp" öffnen und die Zeile #define ACE_NOVOICE editieren.

Also einfach auskommentieren: // #define ACE_NOVOICE
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:30   #468 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Puma Beitrag anzeigen

Hmm nur mal ein Gedanke, aber vielleicht bringt es ja was. Wenn du die Dateien editierst sollte Arma nicht laufen.

Ansonsten ändere deine Zugriffsrechte für die Dateien.
Rechts Klick auf die Datei -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" auswählen -> Bearbeiten dort in der oberen Box deinen Benutzernamen auswählen und in der unteren Box Vollzugriff geben.


TOP!

Das wars. Besten Dank für die schnelle Hilfe
daniel123 ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:46   #469 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von JC_Denton
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Liberty Island
Beiträge: 10
Standard

Zitat von JC_Denton Beitrag anzeigen

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen den ACE2 Mod über HX3 für mich "entdeckt" und bin begeistert. Die Installation ging auch leichter von der Hand als erwartet. Der Mod läuft auf meinem PC und lässt sich auch updaten.
Nun will ich aber den Mod auch auf meinem gemieteten dedicated server installieren. Ich habe die Startparameter entsprechend geändert und die Verzeichnisse 1:1 von meiner Festplatte auf den Server hochgeladen. Leider habe ich nun folgendes Problem. Wenn ich eine Mission starten will, so erscheint nur ein kleines Fenster mit meinem Spielernamen, aber nicht der Bildschirm zur Auswahl der Fraktion bzw. Spielfigur. Ich kann die Mission so nicht starten. Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Wenn ich mich erneut in den Server einlogge und erneut versuche eine Mission zu starten, so habe ich manchmal Erfolg. Der Mod scheint dann auch korrekt zu laufen. Eine Neuinstallation des Clients und des Mods haben nichts gebracht.
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit dem Server, das wohl durch die userconfig eines anderen Mods verursacht wurde. Nach dem Löschen des Mods verschwand das Phänomen wieder. Den ACE2 Mod will ich aber unbedingt behalten. Muss ich die userconfig des Servers irgendwie bearbeiten? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meinen Post von gestern hochhole. Leider ist direkt nach dem Post die leidige Diskussion um die Helis losgegangen und ich befürchte, dass niemand mehrere Seiten zurückblättert um sich den Post anzuschauen.
JC_Denton ist offline  
Alt 08.02.2010, 19:01   #470 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat von JC_Denton Beitrag anzeigen

.... Wenn ich eine Mission starten will, so erscheint nur ein kleines Fenster mit meinem Spielernamen, aber nicht der Bildschirm zur Auswahl der Fraktion bzw. Spielfigur. Ich kann die Mission so nicht starten. Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Wenn ich mich erneut in den Server einlogge und erneut versuche eine Mission zu starten, so habe ich manchmal Erfolg.

Hast du die server.cfg angepasst? Dort kannst du unter "class missions {..", die Mission cycle angeben.

Code:
class Missions
{
    class MPCTF_01    // name for the mission, can be anything
    {
        template = M02CaptureTheFlag.SaraLite;
        cadetMode = 1;   // difficulty 0=veteran 1=cadet (not only AI, but radar, map etc)
    };
    class MPCOOP_01   // name for the mission, can be anything
    {
        template = M01Cooperative.SaraLite;
        cadetMode = 1;   // difficulty 0=veteran 1=cadet (not only AI, but radar, map etc)
    };
    class MPCTI_01   // name for the mission, can be anything
    {
        template = M03ConquerTheIsland.SaraLite;
        cadetMode = 1;   // difficulty 0=veteran 1=cadet (not only AI, but radar, map etc)
    };
};
Findest du alles -->hier<--

Andere Methode wäre sich als Admin auf dem Server einzulogen (einfach #login adminpassword in die Chatzeile eingeben ->Enter drücken) und dann via Befehl #missions, eine entsprechende Mission auf dem Server zu starten.

Edit:

Hast du vielleicht Missionen auf dem Server, die eventuell Mods verwenden die gar nicht auf dem Server geladen werden?
Startest du nämlich solche Missionen, kann es passieren dass der Server im Mapcycle zur nächsten Mission springt oder aber ohne Mapcycle du wieder bei diesem kleinen Fenster landest.

Geändert von Puma (08.02.2010 um 19:07 Uhr).
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 19:32   #471 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

A.C.E Release Candidate, Update #6 Released! (rSync mirror network in sync and awaiting your requests!)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 08.02.2010, 19:50   #472 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von JC_Denton
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Liberty Island
Beiträge: 10
Standard

Danke für deine Antwort!

Ich habe bisher noch keine Kartenrotation festgelegt. Ich benutze den privaten Server eigentlich nur am Wochenende, um mit Freunden am Abend eine mehrstündige COOP-Mission zu spielen.
Ich habe im Moment nur noch die originalen MP-Missionen von ARMA2 und eine mit dem ACE2 Mod erstellte Testmission auf dem Server. Das komische ist, dass sich manchmal direkt nach dem Einloggen eine Mission starten lässt. Beim nächsten Einloggen lässt sich die gleiche Mission nicht mehr starten und alle anderen Misionen ebenfalls nicht. Dann hilft nur noch erneutes Einloggen. Ich befürchte inzwischen, dass es irgendwie an der Technik des Servers liegt. Meine Kamaraden haben die gleichen Probleme, wenn Sie auf dem Server eine Mission starten wollen. Außerdem zeigt das Spiel den Server in der Auswahl mit einem Ping von 2500 an! Ich habe dies erst für einen Bug gehalten. Seit ich aber auch öfters die Meldung "Der Verbindungsvorgang ist gescheitert" bekomme, zweifele ich etwas an dem Serveranbieter.
JC_Denton ist offline  
Alt 08.02.2010, 20:02   #473 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

@JC, dem Paul sein Bruder : Was ist denn an Hardware auf dem Server verbaut.

Ping kannst du ganz einfach von Windows aus testen.
Windows-Taste + 'R' ->cmd eingeben -> enter und dann in der Dosbox "ping ServerIP eingeben" dann kennst du die richtigen Pingzeiten.

Ansonsten die Konfiguration auf dem Server anpassen, mit Arma Dateien auf den Server kopieren und dann nur die Arma_Server.exe ausführen, ist es oft nicht getan.

Vorallem die Basic.cfg (oder wie sie auch heissen mag) ist wichtig!
Ach und very important
Arma Wiki ist dein Freund
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 20:06   #474 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von JC_Denton
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Liberty Island
Beiträge: 10
Standard

UPDATE: Ich habe gerade die Testmission ausgetauscht und siehe da - die anderen Missionen lassen sich plötzlich alle auf anhieb starten. Ich hoffe, dass der Effekt auch nach Aufspielen der echten Missionen anhält. Der hohe Ping ist allerdings immer noch mysteriös.

Vielleicht können diese Erfahrungen anderen helfen
JC_Denton ist offline  
Alt 08.02.2010, 20:09   #475 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

A.C.E Release Candidate, Update #6 Released!


Roaarrr! Schon das 2te mal dass du damit um die Ecke kommst just nachdem ich umsonst mal den updater hab durchlaufen lassen

Ist jetzt auf Pladde!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.02.2010, 20:25   #476 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von JC_Denton
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Liberty Island
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Puma Beitrag anzeigen

@JC, dem Paul sein Bruder

Der Paul wäre mal besser nicht zur NSF übergelaufen... Er war schon immer der sentimentalere von uns beiden. Vielleicht sollte ich mal versuchen ARMA2 mit einem Multitool zu hacken.

Zitat:

Was ist denn an Hardware auf dem Server verbaut. Ping kannst du ganz einfach von Windows aus testen.
Windows-Taste + 'R' ->cmd eingeben -> enter und dann in der Dosbox "ping ServerIP eingeben" dann kennst du die richtigen Pingzeiten.

Das ist ein gemieteter Server von K-Play. Die paar Slots werden bestimmt nicht alleine auf einem Server laufen. Der Ping beträgt im Mittel 38ms. Da bin ich auch wieder beruhigt. Ich hab bei Vista schon gar nicht mehr an die gute alte Dosbox gedacht.

Zitat:

Ansonsten die Konfiguration auf dem Server anpassen, mit Arma Dateien auf den Server kopieren und dann nur die Arma_Server.exe ausführen, ist es oft nicht getan.

Vorallem die Basic.cfg (oder wie sie auch heissen mag) ist wichtig!
Ach und very important
Arma Wiki ist dein Freund

Meine ARMA2.fg ist schon konfiguriert - vielleicht noch nicht optimal, aber das ist ja auch eine Sache der Erfahrung.
JC_Denton ist offline  
Alt 08.02.2010, 20:50   #477 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Wenn du Rootzugriff auf den Server hast, dann vielleicht mal die Firewall überprüfen (Portfreigabe etc.)
Puma ist offline  
Alt 08.02.2010, 21:27   #478 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Roaarrr! Schon das 2te mal dass du damit um die Ecke kommst just nachdem ich umsonst mal den updater hab durchlaufen lassen

Ist jetzt auf Pladde!

Jeden Mo, Mi, Fr um 1800 GMT.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 08.02.2010, 21:39   #479 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Nach langer "nicht Update Zeit bzw. überhaupt keine Arma Zeit" (lätztes Update bestimmt 2 Wochen alt) wie komme ich auf den Aktuellsten Stand von ACE einfach Update mit dem Sixupdater machen oder den A.C.E Release Candidate runterladen?

Und wie verhält sich das dann in Zukunft:

- immer noch 3 mal/Woche ein Update
- Wann ist ACE fertig also Goldstatus (das soll kein drängen von mir sein nur eben weil mir nicht wirklich irgenwelche Bugs beim Spielen auffallen)
- oder eben jetzt nur noch A.C.E Release Candidate runterladen und den Sixupdater löschen

MfG
AHTNTEPPOP
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 08.02.2010, 22:03   #480 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 37
Standard

wenn ich im SP spiele und einer meiner teamkameraden verwundet wurde und danach wieder geheilt wurde duckt er sich nicht mehr im "gefahr"modus.warum ist das so?kann ich da irgendwas verändern?

passiert nur bei verwundeten,alle anderen ducken sich oder legen sich auf den boden im "gefahr"modus.
THOR83ger ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 15:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 19:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 09:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 20:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119