Armed-Assault.de Twitter


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 14:31   #401 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Jo hast du!

Die EXE, so wie ich´s in Erinnerung hab, soll mit dem Final-Release rauskommen, bisher sind wir ja noch beim Release-Candidate! Aber lange wird´s (hoffentlich) nicht mehr dauern!

Okay fehlt noch ein Benutzerfreundliches Updaten
__________________
Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 14:35   #402 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Wieso? Beim SIX brauchst du doch nur einen Doppelklick auf die Console machen und warten, das war es dann! Und YOMA ist auch einfach zu händeln! Da die Updates nur jeden Mo, Mi und Fr um 19 Uhr rauskommen, iss es doch eigentlich kein Problem! Iss halt nunmal "NOCH" Beta, da kann man nicht jedesmal ne EXE machen!
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 06.02.2010, 14:49   #403 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Wieso? Beim SIX brauchst du doch nur einen Doppelklick auf die Console machen und warten, das war es dann! Und YOMA ist auch einfach zu händeln! Da die Updates nur jeden Mo, Mi und Fr um 19 Uhr rauskommen, iss es doch eigentlich kein Problem! Iss halt nunmal "NOCH" Beta, da kann man nicht jedesmal ne EXE machen!

Negativ! Für dich und mich ist es einfach aber wie gesagt das ganze ist für Neueinsteiger schwer möglich. Ich sach mal..
Beim Sixupdater den ich habe hat sich eine console aufgetan die wiederum einen kleinen HTTP Python Server gestartet hat der mir dann mehrere Möglichkeiten aufschrieb was ich tun kann.


Szenario:

ArmA2 gekauft oder von einem Freund gehört das es nett ist... nun nach dem er gelesen hat das dieser ACE2 Mod ganz doll ist will er ihn haben.

1.) hat er runtergeladen und installiert (die pbos)
2.) Was ist Yoma ? Woher soll das jemand kennen? Ist es beim installer von ACE2 dabei?!?

3.) wie bediene ich Yoma?
ahhhh wie einfach ist es ?!
-----
- Lade dir Yomas Addon Sync herunter und starte ihn

- Kontrolliere unter Settings ob bei ArmA2 der korrekte Pfad steht.

- Gehe auf Favorites -> New Server -> bei Auto Config URL gebe Folgendes ein:

http://www.kellys-heroes.eu/updater/ArmA 2ACE-Repository/ArmA2ACE-Repo.7z

ODER

http://www.bdrclan.com/downloads/ACE2_repo/bdr_repo.7z

- Drücke Save!

- Gehe auf Download Addons -> Setze einen Haken bei @ACE @ACEx @CBA userconfig. -> Check for Addons -> Download Addons

Das Programm erstellt dir die Modfolder und fertig. Bei "Launch Game" kann man dann noch das spiel wie bei einem ArmA2Launcher starten.
Wenn du dir selbst eine Verknüpfung anlegen willst, sollte sie in etwa so aussehen: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\beta\arma2.exe" -noSplash -noFilePatching -mod=beta;@CBA;@ACE;@ACEX

Vielen Dank an Ohio und Blademaster für die Anleitung!

---

Da ist schon die Vorgehensweise vom Sixupdater einfacher.


Mein Appel an die ACE2 Jungs als kleiner dummer Applikations Entwickler...
Denkt an einen narrensicheren Installer und Updater sonst sperren wir den "Nachwuchs" aus.
Ein Updater muss entweder Automatisch funktionieren oder die GUI muss narrensicher sein und darf nur weniger Buttons und Text enthalten.
Eigentlich nur:

Updates suchen und installieren Ja oder nein UND meinetwegen
Beta Updates suchen und installieren Ja oder nein
__________________

Geändert von Termi (06.02.2010 um 14:53 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 15:51   #404 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Naja dazu kann ich nur sagen, entweder man kennt sich ein wenig mit der Materie aus oder man lässt es einfach! Alternativ kann man jemanden fragen, der sich damit auskennt!

Die Programme einzurichten ist immer mit etwas Aufwand verbunden.

Aber was ist beim SIX so kompliziert, installieren -> GUI starten -> auf MAIN gehen -> ACE auswählen -> execute drücken -> und schon gehts los!

Und es gibt so viele Anleitungen, da sollte das nun echt kein Problem sein!

Am Anfang hatte ich auch nur den SIX und bin dann auf YOMA umgestiegen. Ich hatte auch noch nie etwas davon gehört aber es war schon fast zu einfach, den einzurichten!

Des weiteren, kann man nicht jeden an die Hand nehmen und alles haarklein erklären, wie´s nu gemacht wird, dazu muss man halt mal ein wenig lesen! Gerade bei ARMA!!!

Ansonsten halt ohne Mod zocken und warten bis die Final draußen ist.
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 06.02.2010, 16:19   #405 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Das Addon verhalten seitens ArmA1 und ArmA2 sind und waren schon immer
Katastrophe. Viele schmeißen ArmA schon weck weil sie nicht raffen warum sie nicht auf den oder die Server kommen. Um überhaupt zu raffen woher man die Addons bekommt vergeht erstmal viel Zeit (ich rede von Anfängern!)
Wer sich noch erinnern kann hatte damals BIS uns VOR ArmA1 versprochen an diesem Debakel zu arbeiten.... ich glaub da war sowas wie automatisches Download der pbos oder so im Gespräch... naja gekommen is leider nix


Yoma und Sixupdater sind super keine frage aber nicht für noobs


Ich glaub wir reden da aneinander vorbei! Du hast die Vorgehensweise vom Sixupdater beschrieben... Was man da alles im Pulldown Menu sehen kann interessiert doch im normal Fall Niemanden es verwirt nur



Du hast geschrieben entweder man kennt sich aus oder nicht... das sehe ich nicht so den ich will auch demnächst das sich neue Leute für ArmA begeistern und mit denen zocken bevor sie gefrustet das Teil wieder deinstallieren und ich glaube da hat der ACE als der Über-Mod der den netten Nebeneffekt hat für einen Standard Mod zu sorgen die "Macht" es den Noobs sehr einfach zu machen. Das sollte man nutzen.

Wenn die Leute erstmal gefallen an ArmA bekommen habe... nehmen sie sich auch Zeit Stunden lang in Foren zu lesen wie der Hase läuft
__________________
Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 16:27   #406 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

installieren -> GUI starten -> auf MAIN gehen -> ACE auswählen -> execute drücken

Das sollte doch aber nun wirklich kein Problem sein! Mehr muss man da ja auch nicht wissen! Ich hab auch kein Plan was ich mit den Scrolldown-Menüs anfangen soll aber ich weis wie man ACE updated und das reicht auch!

Klar sicher hast du recht, daß nicht jeder noob damit gleich klar kommt aber ich hab ARMA seit Dezember und hab mir auch Alles (natürlich mit Hilfe des Forums) angeeignet.

Solange ACE noch nicht FINAL ist, muss man halt mal ein wenig dafür tun. Die Jungs geben sich ja auch Mühe und stecken ein Haufen Freizeit rein!

Wenn die EXE dann mal kommt wirds ja auch einfacher.

Und wenn du selbst Leute, ich sag mal, rekrutieren willst, bist du doch der perfekte erste Anlaufpunkt in solchen Fragen!

lg
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 06.02.2010, 16:31   #407 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Solange ACE noch nicht FINAL ist, muss man halt mal ein wenig dafür tun. Die Jungs geben sich ja auch Mühe und stecken ein Haufen Freizeit rein!

Wenn die EXE dann mal kommt wirds ja auch einfacher.

Yo deswegen wollte ich das Thema nochmal Homer und co. in Erinnerung bringen
__________________
Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 17:02   #408 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zum Updaten benutze ich wie die von sn!p3r benannten Schritte. Mehr mach ich auch nicht und brauch ich auch nicht.

Wenn du willst das sich was ändert musst du dich direkt an Sickboy wenden.

Und zur Info: 1.0 - ja ein richtiger Installier - aber alle darauffolgenden Updates werden bis zur 1.1 wieder mit dem SIX Updater verteilt.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 06.02.2010, 17:36   #409 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von TerroristOdin
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Deutschland
Alter: 36
Beiträge: 34
TerroristOdin eine Nachricht über ICQ schicken TerroristOdin eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Jungs, ich habe mal wieder ein problem und zwar wollte ich gerade Arma2 starten und denn kam da dieses Fenster:



Ich habe auch nachgeschaut es sind die Datein dort drin ich habe auch mein Namen reingeschrieben wie im Spiel und in den Store habe ich alles erst so gelassen und denn auch dort was geändert. Was ist denn nun das problem kann mir da jemand schnell helfen^^

Ich danke schoneinmal.
__________________

Powered by Windows 7
TerroristOdin ist offline  
Alt 06.02.2010, 17:48   #410 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Klar sicher hast du recht, daß nicht jeder noob damit gleich klar kommt aber ich hab ARMA seit Dezember und hab mir auch Alles (natürlich mit Hilfe des Forums) angeeignet.
lg

Ich meine, ArmA 2 ist generell kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne, es ist nunmal eine "Simulation" und in Simulationen musste man sich schon immer sehr viel tiefer und länger einarbeiten als in irgend einen Ego-Shooter...!

Wenn man das Update-Procedere (ich habe beide Varianten benutzt und bin bei Yoma geblieben) einmal begriffen hat, is alles halb so wild...
OFP_Veteran ist offline  
Alt 06.02.2010, 17:56   #411 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Standard

Zitat von TerroristOdin Beitrag anzeigen

Hallo Jungs, ich habe mal wieder ein problem und zwar wollte ich gerade Arma2 starten und denn kam da dieses Fenster:



Ich habe auch nachgeschaut es sind die Datein dort drin ich habe auch mein Namen reingeschrieben wie im Spiel und in den Store habe ich alles erst so gelassen und denn auch dort was geändert. Was ist denn nun das problem kann mir da jemand schnell helfen^^

Ich danke schoneinmal.

Überprüf mal, ob in Deinem Userconfig-Verzeichnis (im Hauptverzeichnis von Arma"!) wirklich ein Unterverzeichnis mit Namen ACE existiert und dort die Dateien vorhanden sind...
OFP_Veteran ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:38   #412 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Wenn du willst das sich was ändert musst du dich direkt an Sickboy wenden.

Das was ich von Sickboy gehört habe sagt mir.... das ihm meine Meinung am Arschel vorbei geht weil es schwer ist neben Sickboys eigener Meinung zu bestehen

Aber hey Jungs... ich will nicht meinen Ego durchsetzten ich hab das ganze mal aus Sicht eines Noobs geschildert und mal in den Raum geschmissen net mehr net weniger
__________________
Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:28   #413 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Und zur Info: 1.0 - ja ein richtiger Installier - aber alle darauffolgenden Updates werden bis zur 1.1 wieder mit dem SIX Updater verteilt.

Also gleich am Besten IMMER den SIX Updater nutzen.

@Termi: Nur mal so nebenbei: Automatischer Download der .pbo's wäre aber auch suboptimal, da ArmA 2 dann eh wieder neugestartet werden müsste, um die .pbo's zu laden
Und selbst Neulinge werden mit ein kleines bisschen Google Aufwand rausfinden, wie man ACE 2 downloadet
Cyborg11 ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:45   #414 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Also gleich am Besten IMMER den SIX Updater nutzen.

@Termi: Nur mal so nebenbei: Automatischer Download der .pbo's wäre aber auch suboptimal, da ArmA 2 dann eh wieder neugestartet werden müsste, um die .pbo's zu laden
Und selbst Neulinge werden mit ein kleines bisschen Google Aufwand rausfinden, wie man ACE 2 downloadet

Der neustart ist mir bewusst das wäre aber das kleinste übel wenn ArmA sich danach selbste neustarten würde und sich mit dem Server verbinden würde.... bla bla bla wie auch immer is halt nicht.

Ich glaube ihr könnt euch gar nicht mehr in die Situation rein versetzten das man ArmA NICHT kennt.

ACE ist ein Parade beispiel für einen Übermod der alles beinhaltet. Das beitreten auf einen ACE Server ist ja dank des sehr kompletten ACE Mod relativ einfach.
Wenn man sich einmal mit dem ACE beschäftigt hat
Aber das hatten wir ja schon.

Katastrophal sieht das aus wenn verschiedene Inseln und Mods benötigt und oder nach der Session dann wieder eine andere Insel und Mod benötigt werden.
Ein klein bisschen Googeln lass ich dann nicht mehr gelten
Aber auch Wurst Thema ist ja ACE und nicht das beschissene Addon verhalten von ArmA.

Ich wollt auch keine überredungs arbeit leisten sondern mal auf eine andere Sichtweise aufmerksam machen.
__________________

Geändert von Termi (06.02.2010 um 22:48 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 07.02.2010, 08:01   #415 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Zitat Buliwyf: "ich werde es niemalsnicht verstehen, wie ihr es heutzutage schafft Tittenbilder in sämtlichen Varianten im Internet zu finden, gleichzeitig aber eine simple Sache wie ArmA Startparameter nicht findet"

Das muss ich erst mal kommentarlos in den Raum werfen.

Ansonsten ist es halt so, wie von einigen beschrieben, man muss sich halt etwas in die ArmA Materie einarbeiten.

Allerdings könnte das einfacher sein, da muss ich Recht geben.
Ich meine es gibt jetzt 2 wunderbare Anleitungen in den ACE Threads, einmal für Six, einmal für Yoma und für die Mod-Folder.
Wenn die Mods das jetzt mal hier im Forum richtig anpinnen würden, bleibt die Übersicht erhalten.

Dazu wäre es schön wenn es eine Rubrik geben würde, wo sich die einzelnen Clans/Spielegemeinschaften nicht nur vorstellen, sondern wo sauber aufgelistet ist, welche Addons für den jeweiligen Server von nöten sind. Dafür bräuchten die entsprechenden Leute allerdings Editierrechte, um es up to date zu halten.

Da dieses Forum, wie man immer wieder sieht, erste Anlaufstelle für ArmA Noobs ist, würden dieses Maßnahmen den Neu Einstieg wohl erleichtern.

Und wenn ArmA eins braucht, dann neue Spieler.

Grüße
KidDynamite ist offline  
Alt 07.02.2010, 08:48   #416 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ich glaube ihr könnt euch gar nicht mehr in die Situation rein versetzten das man ArmA NICHT kennt.

Oh doch!!! Ich kannte ARMA vor November 2009 wirklich nicht, habs nur durch Zufall gesehen und im Dezember gekauft!!! Mann glaubt es kaum!
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:36   #417 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wie Ideen für Verbesserungen behandelt werden:

Six Updater Suite - Feature #8832: Import the settings of the previous version when upgrading. - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:38   #418 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie Ideen für Verbesserungen behandelt werden:

Six Updater Suite - Feature #8832: Import the settings of the previous version when upgrading. - DH: (ArmA) Development Unraveled


Zitat:

Oh doch!!! Ich kannte ARMA vor November 2009 wirklich nicht, habs nur durch Zufall gesehen und im Dezember gekauft!!! Mann glaubt es kaum!

So ein Quatsch. Sowas gibt es nicht!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:40   #419 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie Ideen für Verbesserungen behandelt werden:

Six Updater Suite - Feature #8832: Import the settings of the previous version when upgrading. - DH: (ArmA) Development Unraveled

Homer wird schon wissen warum ich lieber direkt an Sickboy meine Ideen äußern sollte
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.02.2010, 13:17   #420 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Leute ich komm einfach nicht klar. Hab alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde.
Six Updater runtergeladen und dann in diesem Browser Fenster ACE ausgewählt und dann updaten und installieren lassen. Das ganze dauert dann irgendwie 5 sekunden, dann sagt der mir der is fertig und alles ist installiert. Und das wars. Kein ACE, keine fehlermeldung, kein garnix. Hab schon keine Ahnung wieviele installationsanleitungen ausprobiert und ich kriegs nicht hin und bräuchte mal Hilfe.

EDIT: Das Programm sagt mir immer alle Mods die ich installieren will wären schon installiert. Sind se aber nicht.

Geändert von daniel123 (07.02.2010 um 13:41 Uhr).
daniel123 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 14:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 18:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 08:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 19:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 12:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119