18.06.2010, 10:01 | #881 (permalink) |
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Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert wenn du die Verletzung im Editor schon einstellst. Auch wenns makaber klingt: Schieß dem unverletzten Kollegen im Spiel mit der Pistole ins Bein und versuch ihn dann via Interaktionsmenü zu heilen.
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18.06.2010, 11:42 | #882 (permalink) |
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Moin.
Frage: Habe folgendes in der int meines Sanitäter's Somit sollte der Sani zu beginn 1x Rucksack 80x Epi 80x Morphi 80x Bandage haben. Leider habe ich nur das Morphi und die Bandagen im Rucksack. Wo könnte der Fehler sein? Geändert von KidDynamite (18.06.2010 um 11:44 Uhr). |
18.06.2010, 15:33 | #884 (permalink) |
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Ja ne.
Mit der von mir beschriebenen Methode geht es ja. Nur halt nicht mit dem epi. Entscheidend ist ja das die Medikamente zu Beginn im Rucksack sind, damit man sich das mühselige packen spart. |
18.06.2010, 15:50 | #885 (permalink) |
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Nein ich meinte, dass du die Sachen erst in das normale Inventar hinzufügen musst und dann kannst du das Zeug erst einpacken
Es steht nämlich auch so in der Beschreibung der Funktion, dass man die Magazine/Waffen erst normal hinzufügen und dann erst in den Rucksack packen soll. Am Besten könntest du deinen Soldaten per Skript bewaffnen lassen (.sqf): Code:
// Aufruf Initzeile: nul = [this] execVM "medic.sqf"; _unit = _this select 0; _unit addWeapon "ACE_Rucksack_MOLLE_Brown_Medic"; for [{_i = 0}, {_i < 80}, {_i = _i + 1}] do { _unit addMagazine "ACE_Epinephrine"; _unit addMagazine "ACE_Morphine"; }; [_unit, "ACE_Epinephrine", 80] call ACE_Sys_Ruck_fnc_AddMagToRuck; [_unit, "ACE_Morphine", 80] call ACE_Sys_Ruck_fnc_AddMagToRuck; Ein Sanitäter hat unendlich Bandagen, du musst ihm keine 80 geben.
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18.06.2010, 16:29 | #889 (permalink) |
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Stimmt ... du hast Recht.
Das Epinephrin wird nicht in den Rucksack gepackt. Hab aber noch etwas anderes rausgefunden. Man muss die Magazine nicht mehr zuerst der Einheit hinzufügen. Das war früher mal so oder man muss das nur bei den Waffen machen. Hm ... die richtige Funktion schaut auch ein bisschen anders aus. Siehe hier: ACE_fnc_PackMagazine - ACE Gerade mal mit der anderen Funktion ausprobiert und da funktioniert das Packen des Epinephrine. Also richtige Codes sind diese hier: Code:
[this, "ACE_Epinephrine", 80] call ACE_fnc_PackMagazine; [this, "ACE_Morphine", 80] call ACE_fnc_PackMagazine; [this, "ACE_Bandage", 80] call ACE_fnc_PackMagazine;
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18.06.2010, 16:35 | #890 (permalink) |
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Meine Funktion hab ich auch mit gefährlichen Halbwissen aus ACE_fnc_PackMagazine - ACE zusammengeklickt.
Ok, Deine Funktion klappt wunderbar! Als script Version wäre es nahezu perfekt. |
18.06.2010, 19:26 | #891 (permalink) |
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Gibts im Ergebnis eigentlich einen Unterschied zwischen dem hier
Code:
_MAL_Unit setVariable ["ACE_RuckMagContents", [[_MAL_MainWeapMag,6],["ACE_Knicklicht_B",2],["ACE_Claymore_M",2],["ACE_M84",2],["ACE_TripFlare_M",2]]];
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18.06.2010, 20:17 | #892 (permalink) |
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Ja, die Funktion ACE_fnc_PackMagazine wird immer funktionieren, der Unterbau der Setvariable Geschichte könnte sich ändern. Xeno
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18.06.2010, 20:50 | #894 (permalink) |
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Merci für die Antwort, da werd ich wohl zukünftig nur ACE_fnc_PackMagazine verwenden
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19.06.2010, 09:42 | #896 (permalink) |
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Tud mir Leid das ich euch jetzt nerven muss mit einer frage die bestimmt 1000mal gefragt worden ist aber ich weiß nicht mehr weiter.
Wie kann ich die Ohrstöpsel, Plastikbänder, Brille usw. benutzen? Hab schon alles in der userconfig geändert aber es macht sich nicht bemerkbar. Tschuldigung leute. |
19.06.2010, 11:13 | #897 (permalink) |
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Ganz,ganz sicher das Du dieses geändert hast?
Natürlich mit Deinem InGame Nickname. |
19.06.2010, 11:30 | #898 (permalink) |
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Offensichtlich gibt es in der neuesten Beta (gestern Abend) etwas Probs mit den Stöpsel, bei uns hatte gestern keiner mehr die Einsteckaction.
Ok, einer kann ja mal dabei sein der da was vertorft, aber gleich alle Spieler bei denen es sonst immer problemlos geklappt hat ... höchst unwahrscheinlich.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
19.06.2010, 12:08 | #899 (permalink) |
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Xeno
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