Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 19:06   #781 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Lass mal Yomas Addon Synchronizer oder den Six Updater drüber laufen. Die löschen dann Dateien, die nicth gebraucht werden und updaten die anderen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.05.2010, 19:16   #782 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Wobei Du aber zumindest bei Yoma die überflüssigen Dateien selber löschen musst! Wie es mit dem Six ist, weiß ich nicht.

Und genau diese überflüssigen Dateien können massive Probleme verursachen.
KidDynamite ist offline  
Alt 05.05.2010, 20:00   #783 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

also das erste mal yoma drüber laufen hat nix gebracht. ich lösche jetzt mal den gesamten inhalt von dem ordner und lass ihn dann von yoma neu raufhauen.
mal schauen was passiert^^

TANTE EDIT

So das hat jetzt gefunzt. Danke für den Support an Cybi und Dynamite.
__________________
SEMPER FI USMC




Geändert von Scooby (05.05.2010 um 20:19 Uhr).
Scooby ist offline  
Alt 06.05.2010, 19:59   #784 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Kidsheleen Beitrag anzeigen


Ich versuche seit zwei Tagen ein M19 mit Dreibein aufzustellen. Also ich bin im Editor stell mir da die Kiste hin, nehme das Dreibein raus und kann es auch aufstellen aber nicht abbauen. Wenn es aufgestellt ist nehm ich mir die Gun aus der Kiste aber kann sie nicht auf das Dreibein aufstellen. Hab es über das Aktionsmenü sowie mit der rechten Windows Taste versucht. Klappt nicht. Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben oder mach ich es falsch?!

Der Kidsheleen....!

Schau mal in Deinen Ordner userconfig im Arma2 Hauptordner,
da sollte es eine HPP-Datei namens ace_clientside_config geben, in welche hinein Du Deinen Spielernamen hineineditieren solltest.

Weiterhin gibt es da eine andere HPP-Datei namens ace_keys , wo Du die Tastenkombination für das Interaktionsmenü editieren kannst.
Suche Dir eine noch freie Tastenkombi und ersetze die default.

Bei mir lag es an der Laptoptastatur, setzte dann für das Interaktionsmenü "Shift" und "S" & siehe da, es funktionierte.

P.S.: Falls Du in Deinem Arma2-Verzeichnis noch keinen userconfig folder hast, erstelle Dir einen mit diesem Namen, dort hinein einen zweiten, genannt "ace".
Dann extrahierst Du mittels 7zip die userconfig.tar aus dem Ordner @ACE-> store in den von Dir zuvor erstellten Ordner im Hauptverzeichnis.

Zum Schluss die Oben genannten HPP-Dateien entsprechend mittels editor ändern/ergänzen & dann sollte es laufen.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 08.05.2010, 16:38   #785 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

Moin,

ich habe mir die neuste ACE Version (1.1 ) runtergeladen und in den ACE hauptordner gepackt. und wenn ich jetzt Arma mit Ace starten möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Include file x\cba\addons\main\script_macros.hpp not found.

oder Arma 2 hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich mit dem Six Updater patchen möchte kann ich nicht mals ACe Vanilla aussuchen oO
ich bin da echt ratlos. kann mir da wer weiter helfen?
Über TS oder icq wär wirklich super.


LIeben Gruß

Muuta
Muuta ist offline  
Alt 08.05.2010, 17:47   #786 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Ich habe die 1.1 Stable Version und hatte eine ähnliche Fehlermeldung bis ich die aktuellen CBA installiert habe - danach ging es.

Beim SIX-updater kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich bin kein Informatiker bei der NASA
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 08.05.2010, 18:10   #787 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 17
Standard

woher hast du die cba? kannst mir die vielleicht bitte per link posten oder als pn? (ich weis bin grad etwas zu faul sorry)
Muuta ist offline  
Alt 08.05.2010, 19:24   #788 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Beim SIX-updater kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich bin kein Informatiker bei der NASA

Hm, ich klicke exakt einmal auf SIX-Updater Console und ein paar Sekunden später ist mein ACE Update gelaufen.

Ich muss was verkehrt machen

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 08.05.2010, 22:35   #789 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kann ich nur bestätigen!


BTW: Xeno, gibt es "neuere" Angaben bzgl. Olivgrün und ACE?
Grey Wolf ist offline  
Alt 09.05.2010, 05:43   #790 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

@Wolf, ...

Du meinst Flecktarn
KidDynamite ist offline  
Alt 09.05.2010, 17:58   #791 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard Problem mit "Sonnen"-Brillen

Servus,

Ich hab seit einer weile das Problem damit ich bei ACE2 keine Brillen mehr aufsetzen kann.

In der ace_clientside_config.hpp hab ich meinen namen eingefuegt und ich kann auch die Gasmaske oder die Schutzbrille ohne probleme auswaehlen und aufsetzen, nur mit den Sonnen&Lesebrillen funktioniert dies nicht mehr!

ACE und CBA sind auf neuster version durch YomaAddonSync und ich benutze Arma v1.05 ohne beta patch ( mit beta patch habe ich das problem auch, wurde schon getestet ), ich weiß einfach nicht woran das liegt vorallem weil alles andere ( Sturmhaube, Ohrstoepsel ) ja funktioniert.

weiß da vllt. jemand Rat oder wie ich das aendern kann, will wieder mit Sonnenbrille in den Kampf ziehen.

gruß

Morderhoschi


anhang:

dinge die funktionierern:

Kampfbrille, Schutzbrille, Gasmaske, Pilotenbrille, Sturmhaube.

dinge die nicht funktionieren:

Sonnenbrille - blau/rot/gelb/schwarz, Lesebrille.
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 09.05.2010, 19:57   #792 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Hast du auch die Aktuelle Userconfig? Ansonsten
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 09.05.2010, 20:19   #793 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Hast du auch die Aktuelle Userconfig? Ansonsten

die Userconfig habe ich schon aus "@ACE\store\userconfig.tar" neu entpackt und wieder meinen namen eingefuegt, hatte aber keine auswirkungen auf das problem.

ich hab mal 2 bilder angehangen, vllt. faellt ja jemanden noch etwas ein. Es ist nur sehr komisch damit der rest geht nur die Sonnen&Lesebrillen nicht.

__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 10.05.2010, 09:31   #794 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hm, ich klicke exakt einmal auf SIX-Updater Console und ein paar Sekunden später ist mein ACE Update gelaufen.

Das stimmt: 3 Klicks insgesamt inkl. Browser und das Update ist fertig (nach download). Das ist wirklich einfach zu bewerkstelligen!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 10.05.2010, 23:19   #795 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hm, ich klicke exakt einmal auf SIX-Updater Console und ein paar Sekunden später ist mein ACE Update gelaufen.

Ich muss was verkehrt machen

Xeno

Es sei denn, der Updater wurde in der letzten Zeit weiterentwickelt.Ich habe das Ding vor einiger/längerer Zeit angefasst und gleich wieder losgelassen.

Und wenn ich mir Verzweiflung & Gejaul über dieses Teil in verschiedenen anderen Foren durchlesen kann, bin ich damals nicht der einzige gewesen, dem es so ergangen ist, zumal dann extra noch Tutorials releast werden mußten, um die Installation einer Software zu erklären um Software zu installieren

Als konservativer Endbenutzer zählt für mich in dieser Hinsicht der erste Eindruck und da meine Zeit begrenzt ist merke ich mir diesen und handele folgend nach dem schönen Motto Once bitten, twice shy

Für mich war das Teil damals meine Nemesis, es erschien für mich nicht logisch in der Bedienung als Endverbraucher, eine intuitive Bedienung war für mich auch nicht ersichtlich - folglich -> Tonne

Was mir klar ist,d. dieses Ding für die Entwickler einen Sinn ergibt, damit sie sich nach jeder Änderung nicht der Zusammenstellung eines neuen Komplettdownloads widmen müssen.

Aber vielleicht bin ich ja einfach nicht schlau genug und Eure Ironie ist gerechtfertigt.

*aufdieSignaturschau& mirmeinenTeildenke*
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 11.05.2010, 10:54   #796 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ich bin auch ein Volliidiot weil ich SB nicht auf Zack kapiert habe:

Six Updater Suite - Bug #7291: 2.2 to 3.2 update - DH: (ArmA) Development Unraveled

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber man darf schon anmerken dass er lange zeit keine Zähne hatte?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 11.05.2010, 18:14   #797 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

2 "Fragen" bzw. "Probleme"... zu ACE 2


1. Wenn ich mit z.b den Scharfschützengewehr TA 50 schieße werde ich dabei verwundet. Und zwar jedes mal erneut (nach jeden Schuss).

2. Irgendwie konnte ich grad eine alte Mission nicht mehr laden, weil was fehlte... hab dann in der Mission.SQm alle Mod/Addons-Einträge gelöscht.
Danach entdeckteich, dass jetzt keine Bradleys mehr vorhanden sind!

Hab heut geupdatet (ACE 2) wurde das rausgenommen wie damals bei ACE 1 ??


thx
Tom2e ist offline  
Alt 14.05.2010, 21:06   #798 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

2 "Fragen" bzw. "Probleme"... zu ACE 2


1. Wenn ich mit z.b den Scharfschützengewehr TA 50 schieße werde ich dabei verwundet. Und zwar jedes mal erneut (nach jeden Schuss).

2. Irgendwie konnte ich grad eine alte Mission nicht mehr laden, weil was fehlte... hab dann in der Mission.SQm alle Mod/Addons-Einträge gelöscht.
Danach entdeckteich, dass jetzt keine Bradleys mehr vorhanden sind!

Hab heut geupdatet (ACE 2) wurde das rausgenommen wie damals bei ACE 1 ??


thx


Hi,

Kann mein alten vorherigen Beitrag nicht mehr editieren...


Nun zu 1. Problem:

Hab jetzt rumprobiert und egal welche Waffe soweit ich das jetzt getestet habe werde ich beim abfeuern verwundet, wenn ich das Zweibeinaufgestellt habe!


Problem 2 konsnte ich lösen indem ich rsync manuell nochmal entpackte
Tom2e ist offline  
Alt 14.05.2010, 21:18   #799 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

1. GL4 mit eingebunden ? In ACE ist nichts drin was einen beim Schießen mit der eigenen Waffe verwundet (mal abgesehen vom Backblast bei AT und wenn man sich mit der 109 vor die Füße ballert)

2. Da wir heute alle keine Zeit hatten vor dem offiziellen Release zu testen (scheiß Real Life) hat sich ein Fehler eingeschlichen, Hotfix is on the way.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (14.05.2010 um 21:21 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 14.05.2010, 23:29   #800 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 2
Standard

Moin Leute,

ich hab da mal 1-2 Fragen. Bevor ich loslege, möchte ich noch mal anmerken, das ich absoluter Newbie im Bereich ARMA2 bin, also nicht steinigen, wenn die Fragen für euch komisch sein sollten.

Ich habe hauptsächlich angefangen ARMA2 zu spielen, weil ich mich sehr für die ACE2 Mod interessiere und schon einiges drüber gelesen habe. Diese hab ich jetzt heute nach eingiem Foren/Tutorial Studium mittels YOMA installiert. Danach habe ich eine Verknüpfung wie folgt erstellt:

C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2 -nosplash -Mod=@ CBA; @ ACE; @ ACEX; @ ACEX_PLA; @ ACEX_SM

und diese gestartet.

Ich möchte jetzt gerne die ganzen Features und Möglichkeiten von ACE2 ausprobieren und trainieren und dafür gerne erstmal offline in SP Missionen oder Kampagnen spielen, bevor ich auf Server ins Internet gehe und mich vollkommen blamiere.

Jedoch scheint die Mod mit den normalen SP-Missionen und Kampagnen nicht zu funktionieren. Ich hab von ACE2 also momentan direkt noch garnichts gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die Offline erstmal kennenzulernen, oder hab ich gar irgendetwas falsch gemacht ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

lg Piratesteve
Piratesteve ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 15:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 19:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 09:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 20:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119