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Alt 16.12.2009, 11:05   #61 (permalink)
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Haben die Aircrafts in ACE eigentlich schon ein Countermeasure System?
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Alt 16.12.2009, 11:53   #62 (permalink)
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hab auch noch ne frage

wenn ich mit dem ACE mod starte und ich eine SP MISSION spiele kann ich, wenn ich diese abspeicher,nicht mehr laden(bei ACE sehe ich nur den ladebalken..und das wars..aufgehangen)

starte ich eine SP MISSION ohne ACE mod, kann ich die problemlos vom letzten speicherpunkt neu laden...

hat jem ne ahnung woran das liegen kann??

mfg
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Alt 16.12.2009, 12:37   #63 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Andere Frage

Haben die Aircrafts in ACE eigentlich schon ein Countermeasure System?

Nein, noch nicht. Target version: Future.
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Alt 16.12.2009, 17:00   #64 (permalink)
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Hab auch mal ne frage, außerdem dass der MOD extrem cool is: Für was sind denn die Ohrstöpsel? Versteht mich nicht falsch, die allgemeine verwendung von Ohrstöpsel ist mir durchaus bekannt, allerdings hab ich den eindruck dass sie in der Mod keinerlei Wirkung haben. Der sound ist weder gedämpft noch leiser oder sowas. Muß man die speziell aktivieren?
Grüße BuGG
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Alt 16.12.2009, 17:57   #65 (permalink)
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Soll noch nicht eingebaut sein.
Reno ist offline  
Alt 17.12.2009, 07:12   #66 (permalink)
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Morgen,

mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf xxx188 die Meisten Waffensounds (evtl auch andere) wieder ArmA2-Standartsounds sind

wird da was gerade ausgebessert, oder ist das ausversehen "kaputtgefixt" worden ?

Jetzt klingen bei mir die ganzen Kniften wieder wie *irgh*

Und dann noch ne Frage zum Verwundungssystem.
Bei ACE1 konnte man niedergeschossene Soldaten "Untersuchen" und dann die benötigten Medikamente verabreichen.
Ist das in ACCE2 genau so?
Denn bis jetzt habe ich das nicht benutzen können...

MfG - Christopher
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Alt 17.12.2009, 07:50   #67 (permalink)
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Doch, die Ohrenstöpsel funktionieren. Leider "dämpfen" sie die Geräuschkulisse nicht ab, wie mancher vermutet. Es ist einfach zu umständlich und macht keinen Sinn, an der Soundumgebung rumzufummeln.
Ohrenstöpsel reduzieren in dem Fall einfach die Auswirkungen von Explosionen (Klingeln, Taubheit, etc.).

Die Waffensounds wurden entfernt und in das ACEX-Soundmod (Achtung: neu) integriert.
Alle BIS spezifischen Sounds sind dort zu finden.
Das Soundmod lässt sich über den Updater installieren. Wer Fragen dazu hat kann sich hier ja melden.

Alle Waffen und Fahrzeuge die in ACEX inkludiert sind haben auch dort weiterhin ihren Sound.
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Alt 17.12.2009, 09:34   #68 (permalink)
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hm, diese vorgehensweise leuchted mir zwar nicht ein, aber naja ^^

nur jetzt die frage, wie komme ich daran?
bin froh, das ich die Mod fehlerfrei benutzen konnte, und die Updates sind auch super.
Aber ich habe noch mal den Six-Updater gestarted, aber nix gefunden.
Wo bekommt man diese denn her???

MfG - Christopher
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Alt 17.12.2009, 09:49   #69 (permalink)
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Und mir leuchtet nicht ein auf welche Vorgehensweise Du Dich beziehst, aber naja ^^

Du startest den Updater.
Wählst Option 1 (Start web-client)
Klickst dann auf Configuration direkt.
Klickst auf Synchronize.
Zurück auf der Hauptseite, hoverst Du über Configuration und wählst "Preset".
Dann wählst Du das Preset wo auch die ACE Sachen stehen. Vanilla oder Beta, je nach dem welches Du benutzt.
Dann klickst Du "Edit" bei dem entsprechendem Preset.
Dann scrollst Du runter bis zu "MODS".
In der Reihe von "[Create another] [-select-] [Add Existing]"
Wählst du bei "[-select-]" ACEX_SM aus und klickst auf [Add Existing].
Dann klickst Du auf [UPDATE] (ganz unten links).
Auf der Hauptseite klickst Du dann auf "MAIN" und wählst Dein Preset aus wo Du ACEX_SM hinzugefügt hast.
Bei Action, wählst Du "Install or Update" und klickst auf Execute. Fertig.

Ab jetzt kannst Du dann CBA,ACE, ACEX (falls installiert) und ACEX_SM
auch über die Option 2 (Start updater) updaten.
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Alt 17.12.2009, 10:00   #70 (permalink)
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War ja nich bös' gemeint.

Verstehe nur nicht, warum alles so schön war, etwas entfernt wurde, und man es nachträglich und extra wieder einbauen muss

Finde die Mod endgeil, ohne kann ich nicht mehr ArmA2 zocken^^
Und mit dem Updater ist auch super, finde alle sollten es so machen

Aber naja...

Auf der page will sich mein dingends nicht Synkronisieren
dicke fehlermeldung


*schnief*

Würde mich über hilfe freuen...
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Alt 17.12.2009, 10:16   #71 (permalink)
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Unter Windows 7 muss die Anwendung "Als Administrator" ausgeführt werden.

Sollte in dem Programm Ordner "Six-Updater" eine *.pid Datei zu finden sein, diese mal löschen.

Ansonsten, neu installieren wenn der Fehler dadurch nicht behoben wurde.
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Alt 17.12.2009, 10:25   #72 (permalink)
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Danke, kam vor 3 min. auch drauf...

komisch find ich es nur, dass ich es nie als Administrator ausführen musste (hab Vista), es klappte ja. da war die Updater-Seite weiß mit schwarzem Menü rechts, (wie in den Video-Tutorials (hab ja auch eins gemacht, und da auch nicht als Admin gestartet)) und als Administrator gestartet ist diese jetzt rot...


Hm, naja, hat erstmal gefunzt...

danke

MfG - Christopher

*Edit*

Hm, habs jetzt nochmal nachträglich ohne Admin-funktion gestartet, und siehe da, die Seite ist rot und nicht mehr weiß...
evtl bin ich gerade in so ein Update-loch gefallen

ist ja jetzt auch wurscht, gleich mal antesten!!!
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Geändert von GER_CJ-187 (17.12.2009 um 10:35 Uhr).
GER_CJ-187 ist offline  
Alt 17.12.2009, 16:59   #73 (permalink)
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Ist der ACE-Soundmod optional oder für das Spielen auf den Servern zwingend?
svenson ist offline  
Alt 17.12.2009, 17:41   #74 (permalink)
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wie siehts eigentlich mit den bipods aus, funktionieren die nur bei mir nicht weil ich irgendnen mist gemacht habe oder ist das feature einfach noch nicht aktiviert?

übers aktionsmenü geht da nix, im gegensatz zu gasmaske etc...
ColonelKurtz ist offline  
Alt 17.12.2009, 17:55   #75 (permalink)
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Benutzerbild von Redfox
 
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Gabs da nicht mal ne wiki oder ist die auch noch in der Bastelstube wie der ACE 1+2 Mod?
Redfox ist offline  
Alt 17.12.2009, 19:11   #76 (permalink)
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Benutzerbild von Desert
 
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@Kurtz
Die Bipods funktionieren, natürlich nur bei Waffen die Bipods haben, leg dich hin und drück SHIFT + Leertaste und schon ist das Zweibein aufgestellt, funktioniert so auch an Mauervorsprüngen, Motorhauben etc. etc. auch bei Waffen ohne Zweibein. Im liegen und mit Waffe ohne Zweibein brauchst du allerdings nen Sandsack zum auflegen.
Desert ist offline  
Alt 17.12.2009, 19:52   #77 (permalink)
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Ihr könnt euch das webzeug auch sparen wenn ihr die updater.yml editiert.

Natürlich nur für die "bitschieber" unter euch.

updater.yml mit texteditor öffnen und angucken.
Man sieht untereinander die jeweiligen Ordner mit den 3 repositories.
Man kopiere einen Zeilenblock fügt ihn unten bündig ein und ändert den Ordnernamen und die Pfadendungen in den neuen Soundmodordner "ACEX_SM"

Aussehen müsste es dann so:

---
:app_created_at: 2009-11-14 15:53:32 Z
:app_id: 3
:app_name: ACE
:app_updated_at: 2009-11-14 15:53:32 Z
:folders:
- :folder: beta
:repository:
- rsync://dev-heaven.net/rel/beta/.
- rsync://s01.6thsense.eu/rel/beta/.
- rsync://s02.6thsense.eu/rel/beta/.
- :folder: "@CBA"
:repository:
- rsync://dev-heaven.net/rel/cba/.
- rsync://s01.6thsense.eu/rel/cba/.
- rsync://s02.6thsense.eu/rel/cba/.
- :folder: "@ACE"
:repository:
- rsync://dev-heaven.net/rel/ace/.
- rsync://s01.6thsense.eu/rel/ace/.
- rsync://s02.6thsense.eu/rel/ace/.
- :folder: "@ACEX"
:repository:
- rsync://dev-heaven.net/rel/acex/.
- rsync://s01.6thsense.eu/rel/acex/.
- rsync://s02.6thsense.eu/rel/acex/.
- :folder: "@ACEX_SM"
:repository:
- rsync://dev-heaven.net/rel/acex_sm/.
- rsync://s01.6thsense.eu/rel/acex_sm/.
- rsync://s02.6thsense.eu/rel/acex_sm/.

:server:
:address: 64.34.172.149
:created_at: 2009-09-22 10:17:51 Z
:id: 2f645434-a761-11de-b917-0021855d3b6d
:name: ACE Test Server
assword:
ort: 2333
:updated_at: 2009-09-22 17:32:49 Z

Fettgedruckt= kopiert und unten angefügt
Grün= geänderter Ordnername

Mfg AntraX
AntraxGF ist offline  
Alt 17.12.2009, 21:49   #78 (permalink)
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Nun das soll mal einer verstehen da funktioniert was und auch noch richtig gut und dann wird es wieder entfernt.

Ich habe 4 oder 5 Tage gebraucht um ACE zu Installieren mit teilweise
12 kb/s und die Online Variante sprich im Sixupdater 1 und Enter hat bei mir garnicht funktioniert und als Lösung muss ich jetzt an irgendwelchen Daten rumschrauben von denen ich eh keinen blassen schimmer habe. Ne das erspare ich mir lieber.

Der Sound ist seit dem letzten Update verschwunden und nun hoffe ich doch sehr, dass dieser auch bei einem der nächsten Updates wieder dabei ist.

Also liebe Leute und Macher von ACE ich habe großen Respekt das Leute wie Ihr viel Zeit und sicher auch einiges an Geld in Kostenlose Addons bzw. Mods steckt aber das kann ich nun wirklich nicht verstehen der Sound war besser als er es bei Vopsound ist.


MfG
AHTNTEPPOP
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:00   #79 (permalink)
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Ok,

wenn Du folgende Datei YML-Datei (.yml) in dein Six-Updater Verzeichniss entpackst, beim Updater die 2 drückst, generiert er Dir den @ACEX_SM Ordner. Und Du hast wieder die ACE Sounds.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar six-updater.rar (429 Bytes, 78x aufgerufen)
KidDynamite ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:09   #80 (permalink)
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weis keiner wie die userconfig erstellt wird ? Macht das auch der sixupdater oder passiert das beim starten des mods ?

Grüße
Jack

EDIT: Noch ne Frage. Der Server muss den Soundmod ja nicht mit laden oder ?
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Jack Unger
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Geändert von Jack Unger (17.12.2009 um 22:30 Uhr).
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