Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 20:45   #641 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Die neueste Userconfig befindet sich immer in:
\...\Arma2\@ACE\store\userconfig

Der Eintrag zum FLIR (Thermal Imaging) befindet sich in der ace_keys.hpp unter:
ace_sys_thermal
__________________
King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 20:54   #642 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Wäre es nicht sinnvoll ACE zu festen Zeiten (zB. Sonntag 22.00 MeZ) zu relaesen?

Die Idee ist nicht schlecht.
So bleibt dem ACE Team mehr Zeit die Änderungen zu testen, bzw. zu verfeinern.
Und die Community wird etwas "entlastet".
KidDynamite ist offline  
Alt 01.03.2010, 23:25   #643 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

*räusparrr*
Zitat:

Also Updates gibts immer Mo, Mi, Fr - jeweils um 18 Uhr GMT.

Und hier auch.
Frequently Asked Questions about ACE2 - ACE

Xeno ist benachrichtigt. Ich erwarte seinen Bericht über Deine Züchtigung bzgl. des unvollständigen Lesens von Forenbeiträgen und der Unkenntnis über das ACE Wiki.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline  
Alt 02.03.2010, 10:16   #644 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 1
Standard Flammenwand

Moin, kennt jemand das Phänomen das im Spiel ganze Bereiche in Flammen stehen? Laufe oder fahre ich in die Bereiche, löst sich die "Erscheinung" auf!

Mendez
Mendez ist offline  
Alt 02.03.2010, 11:16   #645 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Ja. Fehler von ArmA2. Hat nichts mit ACE zu tun.
A2 Community Issue Tracker - Bug #2341: The Sky is on Fire - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline  
Alt 02.03.2010, 13:52   #646 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von billion$t Beitrag anzeigen

Ja. Fehler von ArmA2. Hat nichts mit ACE zu tun.
A2 Community Issue Tracker - Bug #2341: The Sky is on Fire - DH: (ArmA) Development Unraveled

Das Problem sollte mit dem letzten ACE Update vom Montag behoben sein (nur bei ACE).

Lässt sich im Spiel mit FLUSH entfernen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 04.03.2010, 00:53   #647 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 93
Standard

Hallo, ist es richtig, das bei ACE 2 kein Fadenkreuz vorhanden ist?
__________________
Intel Core 2 Quad 9550 @2,83GHZ;MSI GTX 275 OC;4GB RAM
tommy ist offline  
Alt 04.03.2010, 01:49   #648 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 21.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 158
Standard

Hallo

nein es gibt zwei...


Entschuldigung!!
TraX ist offline  
Alt 04.03.2010, 11:56   #649 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von tommy Beitrag anzeigen

Hallo, ist es richtig, das bei ACE 2 kein Fadenkreuz vorhanden ist?

Für die meisten Fahrzeuge sind die Fadenkreuze hardcoded deaktiviert. Für alle anderen gibt es einen Eintrag in der Userconfig, welcher auskommentiert werden muss.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.03.2010, 13:30   #650 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 93
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Für die meisten Fahrzeuge sind die Fadenkreuze hardcoded deaktiviert. Für alle anderen gibt es einen Eintrag in der Userconfig, welcher auskommentiert werden muss.

Welcher Eintrag ist es und wie kann ich den auskommentieren? Ich finde ACE 2 super nur fällt mir halt das Fadenkreuz!
Danke
__________________
Intel Core 2 Quad 9550 @2,83GHZ;MSI GTX 275 OC;4GB RAM

Geändert von tommy (04.03.2010 um 13:36 Uhr).
tommy ist offline  
Alt 04.03.2010, 17:50   #651 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Hast du denn in die ace_clientside_config reingeschaut? Ist eigentlich nicht zu übersehen, wird sogar beschrieben.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 06.03.2010, 00:05   #652 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

A.C.E 1.0 Release Candidate 9 Released! (rSync mirror network in sync and awaiting your requests!)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 06.03.2010, 01:30   #653 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Ja super das "Automatic adjustment of AH-1 and AH-64 cannons [zGuba]" ist ja mal ne wirklich super Sache! Danke unt weiter so

Gruss
Cultivator ist offline  
Alt 06.03.2010, 02:53   #654 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Ja super das "Automatic adjustment of AH-1 and AH-64 cannons [zGuba]" ist ja mal ne wirklich super Sache! Danke unt weiter so

Daneben bitte aber auch das Tank FCS (FCS = Fire Control System beachten) welches seit heute drin ist !!!
Bitte dafür auch die userconfig updaten.

Final 1.0x Release steht kurz bevor... (wobei das nicht heißt, das es in Zukunft keine regulären Updates wie bisher gewohnt mehr geben wird).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 06.03.2010, 04:17   #655 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich habe einen echt total nervigen Bug.

Immer wenn ich die DMR irgendwo auflege und dann schiesse, bin ich verletzt. Das macht das schiessen mit der DMR unmöglich, da man offiziell nicht verletzt ist und nicht geheilt werden kann. Man muss ich dann anschiessen lassen und dann erst heilen.


Außerdem ist das Medic System noch immer verbuggt. Als Medic habe ich immer nach einer Verletzung im Actionmenü "Sanitäter heilen" und "First Aid". Auch ist man fast immer am Stöhnen, auch wenn man sich geheilt hat...die Einträge sind dann wie gesagt noch da.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.03.2010 um 04:20 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 06.03.2010, 09:08   #656 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

@Duke
Hatte ich gestern auch. Lag aber immer daran, dass ich zwar genug geeignetes Medmaterial dabei-, benötigtes aber nicht in mein Inventar "ein(um)gepackt" hatte. Also aus dem Rucksack raus, in die Magazinplätze der Pistole z.B.
Einmal Inventar aufgefüllt, lies sich die "Sanitäter heilen" Option mit gefordertem Stoff durchführen.

Geändert von Crisis (06.03.2010 um 09:17 Uhr).
Crisis ist offline  
Alt 06.03.2010, 10:07   #657 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Hey Duke,
ich hab das gerade mal mit der neuesten Version von ACE2 (RC9 von gestern Abend) getestet. Also ich hab die DMR mit verschiedenen Soldatentypen in der Hocke wie auch liegend ohne Schaden "auflegen" können.

Ich würde dich doch bitte entweder hier oder im Bugtracker eine genaue Fehlerbeschreibung abzugeben, am besten mit RPT als Anhang. Vorher würde ich erstmal ausschließen ob es nicht an der Mission oder an einem fremden Addon gelegen hat. =)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 06.03.2010, 11:12   #658 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Also als Addon kamen nur ein paar Inseln und GL4 zum Einsatz.

Nicht das Auflegen brachte Verletzungen. Sondern das Schiessen wenn die Waffe aufgelegt wurde. Wenn man dann ein paar Schuss abgibt (oft aber schon nach dem ersten Schuss), dann hat man kurz einen Blutfleck vorm "Auge" und man ist verletzt und stöhnt und verwackelt.

Man kann sich dann aber auch nicht über das ACE System heilen, sondern nur die ArmA Medic System Action Menü Einträge benutzen/sehen (First Aid, Sanitäter heilen) - Bei First Aid kommt dann zwar eine Animation, "Sanitäter heilen" funktioniert nicht und bleibt stehen.


@Medic Bug: Verbandszeug und Morphin waren in meinen Pistolenslots.

Ich meine auch nicht das heilen über das "Ace-Menü". (stop bleeding, inject morphin). Sondern man hat noch die "normalen" ArmA Actionmenü Einträge.

Diese sind vorhnanden wenn man sich verletzt. Zusätzlich. Und meistens gehen sie nicht weg, wenn man sich heilt.
Allerdings hab ich herausgefunden das sie weggehen wenn man sich zuerst Morphin spritzt, dann erst Bandage benutzt.
Wenn man sich zuerst Bandagiert und dann erst Morphin spritzt, dann bleiben diese Einträge. Und man hört auch nicht auf zu stöhnen.


Ich mache nachher mal ein Video mit "Vanilla" ArmA+Ace und lade es auf Youtube. Das geht einfacher als hin und her zu schreiben...

Sollte es sich um ein bug und nicht ein mir etwas unverständliches feature handeln, werd ich den bugtracker nutzen...denn das nervt tierisch und letzteres(mit dem medic) ist schon länger in Ace.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 06.03.2010, 11:43   #659 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Ja bitte probier es ohne GL4 aus.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 06.03.2010, 11:45   #660 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

So.

Hab nun folgendes getestet:

ArmA Vanilla = ganz normal, keine Verletzung beim schiessen mit der DMR

ArmA+Ace = ganz normal, keine Verletzung beim schiessen mit der DMR

ArmA+GL4 = ganz normal, keine Verletzung beim schiessen mit der DMR

ArmA+Ace+GL4 = Verletzung beim schiessen mit der DMR und TAC.50 (oder war es die M107 bzw. M109? shit...schon wieder vergessen, das war mir nur vor ein paar Tagen mal aufgefallen, mit einer großkalibrigen Scharfschützenwaffe...)


Also ist es die Kombination ACE+GL4. (Vermutlich potenzieren sich hier berechnungen für den
backblast bzw. recoil? Nur so ne laienhafte Vermutung...)


Frage @KingHomer: Soll ich das in Bugtracker bei Euch schreiben? Zumal im GL4 Thread im BI Fourm noch niemand ähnliches geschrieben hat...nach kurzer Suche jedenfalls nix gefunden.

Mit dem Medic(verletzung) konnte ich nun natürlich nicht testen. Hätte zwar Handgranaten schmeissen können...aber das dauert mir jetzt einfach viel zu lange. Ich vermute fast das die Fehler auch mit Gl4 zusammen hängen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.03.2010 um 11:49 Uhr).
Duke49th ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 15:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 19:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 09:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 20:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119