Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 12:27   #621 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Du musst die Taste für Team-/Spielerwechsel in der Tastenkonfiguration von Arma2 ändern.

Oder du belegst die Taste fürs FLIR in der ace_keys.hpp um
Cyborg11 ist offline  
Alt 27.02.2010, 18:35   #622 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 6
Standard Guten Abend

Hallo liebe Community

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich möchte in einer Domination west das ACE aktivieren.
also das ich das in der x_setup ändern muss weis ich.
Wenn ich jetzt in die Vorschau gehe steht auch die fallschirm und
ir Monitor Box da. Die sind auch Ordnungsgemäß bestückt.
Nur sind in der Normalen waffenkiste immer noch nur die Standartwaffen drinne. Also keine Ohrstöpsel; bolzenschneider und so weiter.

Ich hoffe mir kann da einer bei dem Problem weiter helfen!
Kybernaut ist offline  
Alt 27.02.2010, 18:44   #623 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.201
Standard

Generall mal ein excel in dem man ALLE standard BIS keybelegungen sieht und gegenüber die von ACE und hervorgehoben die Kollisionen?

Danke
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 27.02.2010, 19:02   #624 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 79
Beiträge: 162
Standard

Sowas wäre toll I&C. Leider haben wir Null Ahnung von EXCEL bei ACE.
Vielleicht könntest DU ja mal die BIS Tastaturbelegung für uns in ein EXCEL Dokument packen? Das wäre total lieb und nett von Dir. Danke sehr.
Wir werden dann die ACE Tastaturbelegung anfügen.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline  
Alt 27.02.2010, 23:52   #625 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 42
Beiträge: 37
Standard

Hi

Folgendes problem ich wollt heut MP ACE spielen als ich drin war kam die fehlermeldung das ich eine alte version von ACE2 habe.
Dann hab ich mit dem six updater gui (install and Update) upgedated...

wieder rein und dann das selbe wieder..was ist denn die aktuelle version?
wenn ich doch das update mache müsste doch dann automatisch die aktuellste version kommen?

mfg HB

P.s wenn ich das spiel starte kommt auch noch folgende meldung:
Addon´ace_c_wep_crewserved`requires addon`ace_t_wep_crewserved

Geändert von HBody (28.02.2010 um 00:01 Uhr).
HBody ist offline  
Alt 28.02.2010, 13:18   #626 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von HBody Beitrag anzeigen

Hi

Folgendes problem ich wollt heut MP ACE spielen als ich drin war kam die fehlermeldung das ich eine alte version von ACE2 habe.
Dann hab ich mit dem six updater gui (install and Update) upgedated...

wieder rein und dann das selbe wieder..was ist denn die aktuelle version?
wenn ich doch das update mache müsste doch dann automatisch die aktuellste version kommen?

mfg HB

P.s wenn ich das spiel starte kommt auch noch folgende meldung:
Addon´ace_c_wep_crewserved`requires addon`ace_t_wep_crewserved

Dieses Problem hatte ich auch schon paar mal, ich habe dann den entsprechenden kpl. Ordner glöscht, und in neu gezogen. Dann war es weg.
WickerMan ist offline  
Alt 28.02.2010, 15:22   #627 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 42
Beiträge: 37
Standard

Hab jetzt nochmal alle ACE ordner gelöscht und neu gezogen...aber die version hat sich nicht geändert..

da steht noch immer 1.0.256

aber im dateipfad ACE ordner steht in der Version .290? keine ahnung warum im spiel nicht??

Geändert von HBody (28.02.2010 um 15:30 Uhr).
HBody ist offline  
Alt 28.02.2010, 16:20   #628 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.201
Standard

Zitat von billion$t Beitrag anzeigen

Sowas wäre toll I&C. Leider haben wir Null Ahnung von EXCEL bei ACE.
Vielleicht könntest DU ja mal die BIS Tastaturbelegung für uns in ein EXCEL Dokument packen? Das wäre total lieb und nett von Dir. Danke sehr.
Wir werden dann die ACE Tastaturbelegung anfügen.

Hmm, ich bin davon ausgegangen ihr hattet euch die BIS-defaults angeschaut BEVOR ihr die ACE-defaults festlegt und hättet daher irgendwo eine derartige aufstellung. Wäre zu clever gewesen.

Statt excel könnte ich aber auch das

Keybindings for ACE2 - ACE

editieren oder?

Weiterhin träume ich ja immer noch von einer Tastaturbelegung je Position (Gunner,driver....).
Bei BIS default gibt es ja für bestimmte vehicles bestimmte keybindings. Woran genau sind die festgemacht? An der Klasse?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.02.2010 um 16:23 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:20   #629 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Kurze Frage, wie genau kann ich mit einem Heli jetzt Ziele aufschalten?
Ich konnte weder als Pilot mit einer KI als Schütze mit Tab Ziele aufschalten, noch mit der rechten Maustaste manuell zuweisen.
Auch als Schütze konnte ich nichts aufschalten. Mit einer AGM-114 einen Panzer aufschalten sollte ja kein Problem sein, oder?
Das einzige was ging, war über das Com - Menü (F2 für den Schützen, dann Ziele und dann den Panzer zugewiesen) die Ziele meinem Gunner geben und ihn dann mit einem Feuerbefehl ballern lassen.

Wenn es wirklich nicht mehr mit Tab geht, dann wünsch ich mir das. Weil selbst Lasermarker konnte ich nicht aufschalten...

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:31   #630 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wenn du Schütze bist, musst du einfach nur die Zielmarkierung einschalten. Feuerst du nun deine Hellfire, fliegt die Hellfire genau auf den Lasermarker zu.
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.02.2010, 19:36   #631 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Das soll heißen, da braucht man keine Zielaufschaltung mehr? Weil mir persöhnlich fehlt der Rahmen um mein Ziel herum schon.
Auch die Identifikation und die Entfernung sind ja eigentlich real auch zu erreichen... Das sind die kleinen Punkte die mir an ACE2 nicht gefallen. Für Fahrzeuge kann ich das ja verstehen, oder für Little Birds. Aber bei einer Cobra oder einem Apache sind die entsprechenden System zur Feinderkennung und Klassifizierung ja vorhanden.
Und wenn jemand einen Hubschrauber ohne Entfernungsmesser baut, dann wird den niemand kaufen, weil ein Ziel auf 20 Kilometer aufschalten und beschießen, aber dann fällt die Hellfire schon nach 8 Kilometern ausm Himmel...
Bitte ACE Team, das könntet ihr verändern.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 28.02.2010, 20:14   #632 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 79
Beiträge: 162
Standard

So sieht das wohl bei der Cobra aus.

GUN = M197
TOW = TOW Lenkwaffe
HF = AGM114
DES = Laser an

Über die Korrektheit des Videos kann ich Dir nichts sagen. Könnte 100% so sein oder 100% nicht so.

Man beachte sobald der LASER an ist erscheint oben rechts DES und bei einigen Szenen erscheint der "versetzte Kreis" bzw ein gepunktetes Viereck.


YouTube Video
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline  
Alt 01.03.2010, 08:30   #633 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das soll heißen, da braucht man keine Zielaufschaltung mehr? Weil mir persöhnlich fehlt der Rahmen um mein Ziel herum schon.

Zielbox wirds für das TADS des Longbow geben. Dauert nur ein wenig.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Auch die Identifikation und die Entfernung sind ja eigentlich real auch zu erreichen... Das sind die kleinen Punkte die mir an ACE2 nicht gefallen. Für Fahrzeuge kann ich das ja verstehen, oder für Little Birds. Aber bei einer Cobra oder einem Apache sind die entsprechenden System zur Feinderkennung und Klassifizierung ja vorhanden.

Ehm nein, FF Systeme gibts bei der Cobra oder Apache nicht. Da muss das Ziel von der Crew, anderen Lufteinheiten oder Bodenpersonal identifiziert werden.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Und wenn jemand einen Hubschrauber ohne Entfernungsmesser baut, dann wird den niemand kaufen, weil ein Ziel auf 20 Kilometer aufschalten und beschießen, aber dann fällt die Hellfire schon nach 8 Kilometern ausm Himmel...
Bitte ACE Team, das könntet ihr verändern.

LG

Kein Hubschrauber kann Ziele auf 20 km aufschalten. Im Regelfall sind es so um die 5 km aber eher weniger. Mit FLIR sind es nochmal weniger, je nach Art des FLIRs. Die Maximalreichweite der Hellfire ist ausreichend. Übrigens misst der Laser auf Apache/Cobra die Entfernung zum Ziel.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 12:01   #634 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Mindestens mal vom Apache in der AH-46D Version weiß ich, dass es mit dem Kuppelradar möglich sit, 128 Ziele gleichzeitig auf bis zu 25km Entfernung erfassen, kategorisieren und dann 16 priosrisieren kann.
Und mit den 25km meinte ich erfassen, nicht aufschalten.
Die AGM-114 Hellfire Luft Boden Raketen ´haben eine effektive Reichweite von 8km, dass wird durch das an und abschalten des "Triebwerks" erreicht. Ähnlich wie bei Vögeln, sie fliegen hoch und dann lassen sie sich langsam herruntergleiten.

Das ihr das TADS für den Apache entwickelt find ich schonmal super. Was ich mir dazu wünsche ist, dass man die Kanone dann auf eine Entfernung eichen kann.
Also wenn man auf 1,6km schießt ist das Ziel bei Vanilla ArmA fast am untere Rand des Zielbildes, wenn man dann, ähnlich wie bei den Scharfschützengewehren einen kleinen Dialog offen hat, bei dem man die Entfernung einstellen kann und dann das Ziel in die Mitte des Bildes nimmt, dann wäre ich happy^^.

Aber für euch gilt weiterhin super Arbeit, ohne euch wäre ArmA nur halb so toll.

Si vis pacem, para bellum.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 01.03.2010, 12:19   #635 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Mindestens mal vom Apache in der AH-46D Version weiß ich, dass es mit dem Kuppelradar möglich sit, 128 Ziele gleichzeitig auf bis zu 25km Entfernung erfassen, kategorisieren und dann 16 priosrisieren kann.
Und mit den 25km meinte ich erfassen, nicht aufschalten.

Dann korrigiere bitte deinen vorangegangenen Post, da schreibst du nämlich "aufschalten".
__________________
King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:12   #636 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Mea culpa mein König

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:46   #637 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Ich hätte da ne kleine Anregung:

Wäre es nicht sinnvoll ACE zu festen Zeiten (zB. Sonntag 22.00 MeZ) zu relaesen?
Ich habe Wochen an denen ich nichts mache als zuerst mein Mod-Ordner upzudaten,
dann unsere Server um dann zu merken daß keiner kommt weil die die Updates noch nicht haben.
Tags darauf wären dann mal alle am selben Stand ist 'ne neue Release raus und der Zirkus geht
von vorn los. Ich komm kaum noch zum Spielen, und dem Community-Zuwachs ist das nicht sehr förderlich. Mit fixen Release-Zeiten, könnten Admins und Spieler sich wesentlich besser drauf einstellen.

so long ...

fREAk

PS.: Dickes Lob an die ACE-Crew, ohne will ich nimmer ArmA zocken.

Geändert von fREAk (01.03.2010 um 13:51 Uhr).
fREAk ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:55   #638 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Also Updates gibts immer Mo, Mi, Fr - jeweils um 18 Uhr GMT.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 01.03.2010, 13:58   #639 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Oh! Danke
fREAk ist offline  
Alt 01.03.2010, 20:18   #640 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Also das mit dem FLIR bekomme ich immer noch nicht hin. Ich habe die Arma Tastenbelegung geändert (t) aber es passiert nichts, die ace_keys.hpp habe ich gefunden nur finde ich dort keinen Eintrag für FLIR. Desweiteren ist mir aufgefallen, das ich (im Editor und Misionen) eine Meldung bekomme "veralltete Userconfig..." was kann ich hierzu machen?

MfG
AHTNTEPPOP
AHTNTEPPOP ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 15:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 19:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 09:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 20:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117