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Alt 22.02.2010, 15:10   #601 (permalink)
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Zitat:

Ist es normal das meine und mein eigender soldat nix mehr sagen

Jo... geh mal in die clientside userconfig und tu mal vor #define ACE_NOVOICE 2 // davor also "//#define ACE_NOVOICE".

Dann reden deine Freunde auch wieder mit dir. Das mit den Entfernungsangaben der Wegpunkte... keine Ahnung... sry
Cultivator ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:00   #602 (permalink)
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Ah so geht das. Userconfig Alles klar soweit. Besten dank.

Der Kid...!
Kidsheleen ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:28   #603 (permalink)
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Zitat von Doorgunner Beitrag anzeigen

Ausserdem hab ich rausgefunden, das meine Grafikprobleme durch die Silvie/Alice Module ausgelöst werden.

???!!!
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Geändert von Blackland (22.02.2010 um 16:41 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:32   #604 (permalink)
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Silvie & Alice sind keine Addons sondern Standard BI Module ... eins davon ist Civi Population, das andere bestimmt Tiere oder so. Da hat aber jemand vor mir geposted der es eigentlich besser wissen sollte
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burns ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:42   #605 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Silvie & Alice sind keine Addons sondern Standard BI Module ... eins davon ist Civi Population, das andere bestimmt Tiere oder so. Da hat aber jemand vor mir geposted der es eigentlich besser wissen sollte

Das hab ich alles nicht im Kopp.... Sorry.

Erscheint mir trotzdem fragwürdig. Ki-Module beeinflussen Texturaufbau?
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Alt 22.02.2010, 17:03   #606 (permalink)
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Klingt komisch, ist aber so.

Also, hab mir eine Mission gebastelt und die beiden Module verwendet. Nach dem starten der Missi musste ich erstmal´ne ganze weile warten bis die Texturen komplett geladen waren, und das jedesmal wenn ich die Blickrichtung geändert habe.
Später hab ich bei der selben Mission die beiden Module entfernt und alles war bestens. Das ganze hab ich natürlich mehrmals ausprobiert um mir sicher zu sein.

Ich denke mal, irgendwas wird bei mir ganz gewaltig schief gelaufen sein. Denn so viele Fehler wie ich gefunden habe, hat wohl niemand.
Doorgunner ist offline  
Alt 22.02.2010, 17:07   #607 (permalink)
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finde gerade nicht ob es schon mal gefragt wurde.

Ist ACE auch für OA geplant?
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deralky ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:49   #608 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ich habe KI-Fehler. So setzt z.B. in der Mission "Feuertaufe" der UH1 den Weg zum ersten Waypoint (Absetzpunkt) nicht fort, sondern verharrt ca. 100 m vor dem Landepunkt. Keine Möglichkeit, das zu ändern.

Dies war allerdings schon seit einigen vorherigen ACE2 Versionen so.


Hmm, das ist nun mehr oder weniger weg nach dem Update heute.

Jedoch setzt nun der Heli niemanden ab - er IGNORIERT den Landebefehl und die KI "säubert" erst mal selbständig die Map, um dann eine Dauerschleife zu fliegen.

Falls dies nachvollziehbar ist, wäre es dramatisch: Woher weiß ich, dass meine Missionen so umgesetzt werden (von KI), wie programmiert und geplant?
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Alt 22.02.2010, 21:13   #609 (permalink)
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Ich würde sagen, nachvollziehbar in der Form, dass der Heli auf "Wachsam" oder "Gefahr" steht. Bei "Sicher" sollte er eigentlich ganz normal landen können.
Cyborg11 ist offline  
Alt 22.02.2010, 22:28   #610 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ich würde sagen, nachvollziehbar in der Form, dass der Heli auf "Wachsam" oder "Gefahr" steht. Bei "Sicher" sollte er eigentlich ganz normal landen können.

Nein, nein. Ich meine, ob das jemand bestätigen kann! Diese Mission ist Standard ArmA2 und sollte hier zumindest auch funktionieren.

In der jetzigen ACE2-Version tut sie das ja (bei mir) nicht.

Der Heli ignoriert den "Absetzen" Befehl völlig und schwirrt halt kämpfend über das Feld - in einer Endlosschleife. Der erste Wegpunkt wird nicht (zu Ende) angeflogen - somit erfolgt auch keine Landung und das Team wird nicht abgesetzt. Das ist Befehlsverweigerung...

Klar, das die Mission auch nicht weiter geht und hier somit abgebrochen werden muß!
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Alt 24.02.2010, 20:31   #611 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Der Heli ignoriert den "Absetzen" Befehl völlig und schwirrt halt kämpfend über das Feld - in einer Endlosschleife. Der erste Wegpunkt wird nicht (zu Ende) angeflogen - somit erfolgt auch keine Landung und das Team wird nicht abgesetzt. Das ist Befehlsverweigerung...

Klar, das die Mission auch nicht weiter geht und hier somit abgebrochen werden muß!

Ist mit dem heutigen Update behoben.
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Blackland ist offline  
Alt 25.02.2010, 13:09   #612 (permalink)
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Biba92 ist offline  
Alt 25.02.2010, 23:22   #613 (permalink)
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So liebe Freunde der geplegten Ballerrei...

Ich nutzt den ACE Mod noch keine Woche und hab mich auch schon durch so einiges durchgelesen uns probiert. Aber was ich nicht verstehe ist wie ich das FLIR System einsetzte. Mit was geht das und wie gehts dann weiter wenn ich es an habe?

Eine andere Sache noch, wenn ich im Apache als Pilot sitze kann ich ungeziel Hydrarockets abfeuern. Wenn ich dann aber auf gelenkte Racketen wechsel kann ich keine ziele mehr anvisieren. Vieleicht kann mir ja einer der es weiß eine kleine Erklärung dazu geben.

Besten Dank fürs lesen....

Der Kid...
Kidsheleen ist offline  
Alt 26.02.2010, 10:03   #614 (permalink)
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Gelenkte sind für Gunner, die kannst du zumindest in Vanilla ArmA als Pilot nur feuern wenn du auf "manual fire" umschaltest.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (26.02.2010 um 10:06 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 26.02.2010, 12:47   #615 (permalink)
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Zitat von Kidsheleen Beitrag anzeigen

So liebe Freunde der geplegten Ballerrei...

Ich nutzt den ACE Mod noch keine Woche und hab mich auch schon durch so einiges durchgelesen uns probiert. Aber was ich nicht verstehe ist wie ich das FLIR System einsetzte. Mit was geht das und wie gehts dann weiter wenn ich es an habe?

Eine andere Sache noch, wenn ich im Apache als Pilot sitze kann ich ungeziel Hydrarockets abfeuern. Wenn ich dann aber auf gelenkte Racketen wechsel kann ich keine ziele mehr anvisieren. Vieleicht kann mir ja einer der es weiß eine kleine Erklärung dazu geben.

Besten Dank fürs lesen....

Der Kid...

Features of ACE2 - ACE

Einige Fahrzeuge haben FLIR, das wird mit der Taste "T" aktiviert.

Es lohnt generell ein Blick hier rein:

ACE



Wir arbeiten zur Zeit auch an einigen Tutorialmissionen, welche die Features erklären.
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King Homer ist offline  
Alt 26.02.2010, 13:05   #616 (permalink)
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Hey die Links kenn ich doch, nur hatte ich nie so weit nach unten gescrollt

Besten Dank auf jeden für die Antwort.

Freu mich schin auf die Tutorialmission...


greez... Kid
Kidsheleen ist offline  
Alt 26.02.2010, 17:40   #617 (permalink)
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Gerne doch.

Wenn noch Fragen zum LOAL / LOBL Modus sind, einfach nachfragen.
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King Homer ist offline  
Alt 27.02.2010, 07:44   #618 (permalink)
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Eine Frage noch zum FLIR, wenn ich T drücke bekommen ich nur das Fenster zum Spieler wechseln, ich habe es mit Bradley, Abrams, AH64 und AH1 versucht, muss ich noch irgendein Modul platzieren oder was mache ich falsch?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 27.02.2010, 08:16   #619 (permalink)
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Du musst die Taste für Team-/Spielerwechsel in der Tastenkonfiguration von Arma2 ändern.
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King Homer ist offline  
Alt 27.02.2010, 09:22   #620 (permalink)
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Ah alles klar danke dir.
Hm dann werde ich w für wechseln einstellen.
AHTNTEPPOP ist offline  
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ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


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