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Alt 04.02.2010, 16:20   #381 (permalink)
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Nee, wenn du "check addons" ausführst, markiert dir YOMA doch gleich die Dateien, welche modifiziert werden müssen! Also nur auf check addons -> lösche extra daten -> download addons! Dann funzt es auch!

Wenn du bei Kelly, den Hacken bei "ace_user_config.hpp" raus nimmst, bleibt diese aktuell und du musst deinen Namen nicht wieder neu eintragen. Aber ich kann dir leider nicht sagen ob es dann noch funzt, wenn die doch mal geändert wird, kamen ja schon ein paar modifikationen dieser Datei raus.

Ansonsten einfach diese Datei mitladen und Namen ändern!
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Alt 04.02.2010, 16:27   #382 (permalink)
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Gut, wenn man keine Häkchen setzt, ladet er auch alles runter...
KidDynamite ist offline  
Alt 04.02.2010, 16:48   #383 (permalink)
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Super jetzt läuft alles, habe es jetzt auch über den Addon Sync nocheinmal runtergeladen.
Übrigens super Tool, und meinen Herzlichsten Dank an den Programmierer
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Alt 04.02.2010, 17:30   #384 (permalink)
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Hab ein riesen Problem:
Ich kann mein ACE nicht mehr installieren:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil cyggcc_s-1.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


ich habe aber den Six Updater schon neuinstalliert.Nix hilft
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kuki ist offline  
Alt 04.02.2010, 18:09   #385 (permalink)
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Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Nee, wenn du "check addons" ausführst, markiert dir YOMA doch gleich die Dateien, welche modifiziert werden müssen! Also nur auf check addons -> lösche extra daten -> download addons! Dann funzt es auch!

Wenn du bei Kelly, den Hacken bei "ace_user_config.hpp" raus nimmst, bleibt diese aktuell und du musst deinen Namen nicht wieder neu eintragen. Aber ich kann dir leider nicht sagen ob es dann noch funzt, wenn die doch mal geändert wird, kamen ja schon ein paar modifikationen dieser Datei raus.

Ansonsten einfach diese Datei mitladen und Namen ändern!

Wenn ich "LÖSCHE EXTRA DATEN" anklicke kommt nochmal ein Fenster wo ich Dateien auswählen und einen Filter einstellen kann, einfach weiterklicken ?

Werden dann Daten in den @ACE Verzeichnissen in meinem ArmA2 Ordner gelöscht und neu runtergeladen ?
Wiggum ist offline  
Alt 04.02.2010, 18:57   #386 (permalink)
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Habe noch kurz 2 Fragen.

1.) Habe alles installiert und geuppdatet, doch fragt mich Addon Sync nun ob ich Dateien löschen möchte und hat schon einige mit einem häckchen versetzt. Kann ich diese getröst löschen oder was?

2.) Ich bin nun Ingame und sehe auch das ACE geladen hat (Logo), doch sehe ich rein keine Veränderung, weder neue Missionen noch Units. kann ich nur auf den officiellen Servern damit spielen oder gibts auch singleplayer missionen oder erstellbare Multiplayer maps wie CTI?

EDIT: Hat sich erledigt, wusste nicht das im ACE Ordner alle Missionen drin waren sorry
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Geändert von Vyte (04.02.2010 um 20:39 Uhr).
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Alt 05.02.2010, 05:12   #387 (permalink)
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@kuki: Deinstalliere den SIX nochmal und lösche auch den Ordner! Installiere nochmal neu und starte dann nochmal!

Die Datei cyggcc_s-1.dll konnte ich bei mir nicht finden!

@wiggum: Jo einfach auf löschen klicken, den Filter garnicht beachten, und dann einfach auf DOWNLOAD ADDONS! Fertsch!

Erst werden alle veralteten Dateien gelöscht und die neuen dann installiert bzw runtergeladen!
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Alt 05.02.2010, 20:08   #388 (permalink)
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Kann mal jemand erklären wie das mit dem Windmesser funktioniert ?

Wie man die Entfernung ermittelt und korrekt einstellt ist mir klar, wie man den Windmesser bedient eigentlich auch. Aber was mache ich mit den Daten, was stelle ich nun ein...
Wiggum ist offline  
Alt 05.02.2010, 20:20   #389 (permalink)
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Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Kann mal jemand erklären wie das mit dem Windmesser funktioniert ?

Wie man die Entfernung ermittelt und korrekt einstellt ist mir klar, wie man den Windmesser bedient eigentlich auch. Aber was mache ich mit den Daten, was stelle ich nun ein...

Bringt das vielleicht was?
Guide to Markmanship using ACE2 - ACE
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Alt 05.02.2010, 20:58   #390 (permalink)
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Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Bringt das vielleicht was?
Guide to Markmanship using ACE2 - ACE

Nein, leider nicht.

Zitat:

If you do have the meter, calibrate it and then take a reading.

The crosswind speed is the important number. Use that number in combination with your range card to estimate the amount of windage offset to dial in.

Genau das verstehe ich nicht, was muss man denn einstellen ?
Das Windmessgerät gibt mit zb. 1,5m/s...und nun ?
Wiggum ist offline  
Alt 05.02.2010, 21:09   #391 (permalink)
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Die benötigte Einstellung, je nach Windstärke/-richtung, soll man laut der Anleitung aus der 'range card' entnehmen. Funzt das nicht?
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Alt 06.02.2010, 00:31   #392 (permalink)
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Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Die benötigte Einstellung, je nach Windstärke/-richtung, soll man laut der Anleitung aus der 'range card' entnehmen. Funzt das nicht?

Nein, ich bekomme das nicht hin.



Sagen wir mal Wind ist 1.5m/s aus Westen und ich bin 1000m vom Ziel entfernt.
Wie würden die fertigen Einstellungen aussehen ?

Am besten Schritt für Schritt...
Wiggum ist offline  
Alt 06.02.2010, 07:10   #393 (permalink)
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wie aktiviere ich eigentlich dieses Zeugs für die Snipergewehre und gehen da alle Gewehr mit zu "steuern"?
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Alt 06.02.2010, 07:14   #394 (permalink)
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Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Nein, ich bekomme das nicht hin.

[im]http://www.abload.de/img/micha_arma34in.jpg[/img]

Sagen wir mal Wind ist 1.5m/s aus Westen und ich bin 1000m vom Ziel entfernt.
Wie würden die fertigen Einstellungen aussehen ?

Am besten Schritt für Schritt...

Abschätzen - wenn Crosswinds 1.5 m/s sind und die Rangetable dir für 4 m/s aufgestellt ist musste halt abschätzen. Bis 1000 m solltest du aber nicht großartig Probleme mit großem Kaliber haben. Der Kestrel bringt aber auch nur etwas wenn du mit einem Spotter zusammen arbeitest da er dir fortlaufend die Daten durchgeben kann. Wenn du alleine bist würde ich einfach die Methode mit Shift+K anwenden - da kriegst du dann auch eine grobe Windrichtung.

Einfach ausprobieren, irgendwann hat man den Dreh raus.


Zitat von TerroristOdin Beitrag anzeigen

wie aktiviere ich eigentlich dieses Zeugs für die Snipergewehre und gehen da alle Gewehr mit zu "steuern"?


Für die meisten Scharfschützengewehre mit verstellbaren Optiken ist es möglich, für Granatwerfer sowie für größere Geschütze. Steht aber auch alles im Wiki...
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King Homer ist offline  
Alt 06.02.2010, 10:02   #395 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Abschätzen - wenn Crosswinds 1.5 m/s sind und die Rangetable dir für 4 m/s aufgestellt ist musste halt abschätzen. Bis 1000 m solltest du aber nicht großartig Probleme mit großem Kaliber haben. Der Kestrel bringt aber auch nur etwas wenn du mit einem Spotter zusammen arbeitest da er dir fortlaufend die Daten durchgeben kann. Wenn du alleine bist würde ich einfach die Methode mit Shift+K anwenden - da kriegst du dann auch eine grobe Windrichtung.

Einfach ausprobieren, irgendwann hat man den Dreh raus.

Nagut, die Tabelle bezieht sich auf 4m/s bei einer bestimmten Entfernung ?
Aber wie beziehe ich hier die Windrichtung (WEST-OST) mit ein ?
Normal sollte sich doch diese Justierung horizontal (links/rechts) bemerkbar machen...?

Wie gesagt, ich verstehe nicht wie ich Windstärke (zb. 4m/s) und Windrichtung (zb. OST) in die Einstellung miteinbeziehe bei einer Entfernung von zb. 1000m.

Geändert von Wiggum (06.02.2010 um 10:32 Uhr).
Wiggum ist offline  
Alt 06.02.2010, 11:12   #396 (permalink)
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@ Wiggum
Also wenn ich mir die Range Card bei der shooterready Long Range Shooting Simulation Demo anschaue steht da, die Abweichung in inch bei 1mph und der jeweiligen Entfernung. Bei 1000 yards sind das, bei Wind von 1mph, eine Abweichung von 8.8 inch. Stellt man um auf Meter sind es bei 1000m und Wind von 1mph 10,9 inch.
Das muss man halt auf die Rangecard von ACE (die scheint nur in Metern zu sein) vom Prinzip her umlegen. Es ändern sich ja nur die Maßeinheiten, Prinzip bleibt gleich.

Zum probieren empfehle ich die Demo, am besten zuerst reticle ranging classroom (Entfernungsbestimmung mit dem Absehen/Fadenkreuz) und dann eine der beiden Demos (zum Starten da auf STAGE A klicken, mit den Pfeiltasten stellt man das Absehen ein).

ShooterReadyDemo

Beispiel für STAGE A (MIL Turret/MIL Reticle):



Für die Enfternung hab ich 2,8MIL abgelesen, das Ziel ist 6 foot hoch das müssten wenn ich net ganz falsch liege 2 yards sein. 2 yards * 1000 = 2000 / 2,8 MIL = 714 yrds. Beim Wind musste ich allerdings selber etwas rumprobieren weil der ja von schräg hinten kommt.

edit:
Ich hab übersehen das man unten Links ja die exakte Höhe des Ziels in inch hat, dann kann man auch die Formel mit inch bei der Zielgröße hernehmen.
72" * 27,778 = 2000,016 / 2,8 MIL = 714,291 yards
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Geändert von ApoTTCC (06.02.2010 um 11:36 Uhr).
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Alt 06.02.2010, 12:24   #397 (permalink)
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Problem bei ACE2 ist momentan das der Kestrel 4500 verbuggt ist und nicht die richtige Windrichtung ausgibt.
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King Homer ist offline  
Alt 06.02.2010, 13:49   #398 (permalink)
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Also ich würde immer noch behaupten obwohl ich dank Blacky auf den Sixupdater gestoßen (dieses Phyton Teil mit Webinterface) bin das ACE2 mittlerweile so heftig groß und aktuell ist das es schlau wäre ACE2 als .exe (Installer) zu Verteilen mit einem updater der automatisch funktioniert oder der sehr simpel ist. Ich kann mir schwer vorstellen das wenn man nicht aus der ArmA Welt kommt das alles gebongt kriegt.


Oder habe ich was verpasst?
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Termi ist offline  
Alt 06.02.2010, 14:20   #399 (permalink)
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Mal ein anderes Problem, ich kann zwar ein M2 aufbauen und Munition laden aber wenn ich einsteige ist keine Munition da, also kann ich nicht schießen. Außerdem Wenn ich dann entladen mache sagt er mir "zu wenig Munition" !

Gibt es da irgendein Trick ?
Wiggum ist offline  
Alt 06.02.2010, 14:28   #400 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Oder habe ich was verpasst?

Jo hast du!

Die EXE, so wie ich´s in Erinnerung hab, soll mit dem Final-Release rauskommen, bisher sind wir ja noch beim Release-Candidate! Aber lange wird´s (hoffentlich) nicht mehr dauern!
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