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Alt 23.01.2010, 14:34   #301 (permalink)
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Genau, ich hatte das Problem eben auch, hab alle Dateien aus

\ArmA2\@ACE\userconfig\

in

\ArmA2\userconfig\ACE\

kopiert und alle vorhandenen Dateien überschrieben, danach in der ace_clientside_config.hpp meinen Namen wieder eingetragen und das #define ACE_NOVOICE mit zwei // am Anfang ausgeschaltet so das ich den Funk wieder höre. Dann war das Problem behoben.

Ich hab ne Weile kein ArmA2/ACE2 mehr gespielt, sind die Ohrstöpsel irgendwie rausgenommen/deaktiviert worden?
Desert ist offline  
Alt 23.01.2010, 14:44   #302 (permalink)
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habe ich da oder ist es evtl. normal das der den Fehler was ja auch kein Fehler sein muss ist?

Dort steht nur Outdated.
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TerroristOdin ist offline  
Alt 23.01.2010, 14:47   #303 (permalink)
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Ich weiss nicht, vielleicht fehlen dir denn irgendwelche Konfigurationen oder Tastenbelegungen oder sowas.

Weiss jemand wie man Flares abwerfen kann oder geht das automatisch bzw. nur mit KI als Pilot?

Edit:
Ok, passiert automatisch.

Geändert von Desert (23.01.2010 um 15:21 Uhr).
Desert ist offline  
Alt 23.01.2010, 18:27   #304 (permalink)
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Es passiert automatisch weil: Du in Arma2 selbst nur einen Sekundenbruchteil Zeit hast zwischen Raketenabschuss und Einschlag, da die Kampfdistanzen meist unter 2000 m sind.
Ein Raketenwarnsystem wollen wir aber noch einbauen.
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King Homer ist offline  
Alt 23.01.2010, 20:36   #305 (permalink)
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Wie ist das eigentlich mit dem Heckrotormäher?
In einem der Vorschau Videos war zu sehen, dass derjenige der in die nähe des Heckrotors kam, der naja ihr wisst schon ... musste halt die Mission von vorn beginnen.

Habe ich da jetzt irgenwas übersehen oder wird das später noch hinzugefügt?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 23.01.2010, 20:50   #306 (permalink)
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@AHTNTEPPOP

Probier es aus...versuch es mal^^
KidDynamite ist offline  
Alt 23.01.2010, 20:59   #307 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

@AHTNTEPPOP

Probier es aus...versuch es mal^^


Habe ich ja, Littlebird (ich als Pilot) im Editor platziert und einen Soldat (Spielbar) platziert Motor gestarte und dann eben zum Soldaten gewechselt reingelaufen und nichts ist passiert.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 23.01.2010, 21:09   #308 (permalink)
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hm,
als ich es das letzte mal probiert habe, bin ich noch zerschreddert worden
Ist aber schon ne Weile her...
KidDynamite ist offline  
Alt 24.01.2010, 22:12   #309 (permalink)
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@ KidDynamite
Ich habe es nochmal versucht. Ergebnis: nur mit Verwundungsmodul hat es funktioniert und es war aber nicht so wie im Video. Also viel weniger Blut.

Noch eine Frage. Ist es möglich, dass die Helis viel mehr Staub aufwirbeln können? (Ich habe lätzens eine Doku gesehen CH53 von unseren Truppen in Afghanistan)
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 25.01.2010, 08:49   #310 (permalink)
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Tracker!!!
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Alt 25.01.2010, 11:32   #311 (permalink)
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Moinsen,
ich muss sagen ich bin begeistert über den ACE2-mod. Ist ne schöne Mischung zwischen Helfercher: z.B. Waffe auflegen oder Visier justieren und Rambobremsen: z.B. Stamina. Das macht im Coop echt viel Sinn, da es alle zu Teamplay und Taktik ermutigt.
Ich hab mich auch tierisch über die neue ACE-Domi 1.31 gefreut die mit dem letztem Update kam, da ich dachte die Sidemissionen mit der fehlenden Flagge wären gefixt, aber leider nicht, schade.
Das ACE2-team hat bestimmt wichtigere Prioritäten, was ich akzeptiere, aber für alle Domi-Spieler wär es echt ne Bereicherung, nicht schon nach der 3. Sidemission (als Beispiel, da man ja nie weiss wann welche Side dran ist) auf Nachschub zu verzichten weil die Flagge abkackt.
Gibt es evt. die Möglichkeit in der nächsten Domi-version die flaggenmissionen rauszunehmen bis die Zeit reif ist das komplett zu fixen?

MfG Daniel
gomez havez ist offline  
Alt 25.01.2010, 11:38   #312 (permalink)
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Wir erstellen keine Dominationmaps - das liegt allein beim Missionsersteller.
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King Homer ist offline  
Alt 25.01.2010, 11:52   #313 (permalink)
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Zitat von gomez havez Beitrag anzeigen

Moinsen,
ich muss sagen ich bin begeistert über den ACE2-mod. Ist ne schöne Mischung zwischen Helfercher: z.B. Waffe auflegen oder Visier justieren und Rambobremsen: z.B. Stamina. Das macht im Coop echt viel Sinn, da es alle zu Teamplay und Taktik ermutigt.
Ich hab mich auch tierisch über die neue ACE-Domi 1.31 gefreut die mit dem letztem Update kam, da ich dachte die Sidemissionen mit der fehlenden Flagge wären gefixt, aber leider nicht, schade.
Das ACE2-team hat bestimmt wichtigere Prioritäten, was ich akzeptiere, aber für alle Domi-Spieler wär es echt ne Bereicherung, nicht schon nach der 3. Sidemission (als Beispiel, da man ja nie weiss wann welche Side dran ist) auf Nachschub zu verzichten weil die Flagge abkackt.
Gibt es evt. die Möglichkeit in der nächsten Domi-version die flaggenmissionen rauszunehmen bis die Zeit reif ist das komplett zu fixen?

MfG Daniel


Ich hab zwar noch kein ACE2 gezockt, aber gestern Abend ne normale 1.27 Domination. Sidemission war : Flagge klauen. In den Kaff ganz Unten Rechts auf der Map.
Mit 3 Mann hingeflogen, aufgeräumt und Flagge gesucht. Da wo sie sein sollte, war sie nicht. Totale Verzweiflung. Wir wollten schon aufgeben, als wir sie im letzten Moment an den drei oder vier Häusern entdeckt haben, die so ca. 150 Meter weiter westlich alleine rumstehen.
War schon ein gutes Stück weg vom Missionspunkt. Ob die Sidemissionen die gleichen sind wie bei ACE kann ich Dir allerdings nciht sagen. Aber guck nächstes Mal da vorbei
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beton0815 ist offline  
Alt 25.01.2010, 12:24   #314 (permalink)
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Es ist mir schon bewusst das das ACE2-Team keine Domis erstellt sondern diese von Xeno stammen, aber da er ja auch an ACE2 mitwerkelt und die Domi ja mit im Update enthalten ist, dachte ich das ich hier nicht so komplett falsch bin. Und meines Wissens nach ist dieses Problem erst mit der ACE2-Domi entstanden. Wir haben vor kurzem auf unserem 955i-Publicserver ne komplette domi1.27 durchgespielt (alle Sidemissionen (51?), 14 Mainmissionen und alle rückeroberte städte) und es waren alle flaggen da wo sie sein sollten. Aber war halt keine ACE2-Domi.
@beton
Ich hab da noch ne ACE2-Domi1.31 zu laufen mit ner Sidemission die man nicht lösen kann weil die Flagge fehlt. Ich setze mich gleich mal ran und suche das Gebiet weitläufig ab.

Hab nach einer Stunde immer noch keine Flagge im Umkreis von 2km gefunden und da ich hier wohl falsch im ACE2 Thread bin wende ich mich mal an den Usermission Thread.

Geändert von gomez havez (25.01.2010 um 13:43 Uhr).
gomez havez ist offline  
Alt 25.01.2010, 13:27   #315 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

hm,
als ich es das letzte mal probiert habe, bin ich noch zerschreddert worden
Ist aber schon ne Weile her...

Das hat IMHO aber auch schon ohne Ace mit dem Ableben geendet...
Zumindest sind bei mir im SP öfter mal die KI Untergebenen in den Heckrotor gelaufen und krepiert als sie in nen Heli einsteigen sollten. Aber vielleicht bin ich auch
--=ZerO=-- ist offline  
Alt 25.01.2010, 20:56   #316 (permalink)
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Lese ich das richtig beim neuen Update ?!?!
Armor Damage System... Ist das geil

Zitat:

Armor Damage System

This armor damage system replaces the standard BI hitpoint-based damage logic. It calculates where a vehicle was hit, whether the armor was breached, and assigns damage according to the type of ammo and hit location. Features

  • Enabled for all tracked and wheeled armor.
  • Based on available real-world data for armor thickness and penetrating capabilities of ammo.
  • Differentiated armor (front/side/back/top/bottom).
  • Accounts for the impacting ammunition's angle of incidence. Oblique shots are less likely to penetrate.
  • Support for ERA/SLAT armor simulation.
  • Damage effects include mobility kills, firepower kills and vehicle fires.
  • Crew damage simulation (recommended to use with ACE wounding module).
  • MG/automatic cannons are capable of penetrating light armor where applicable.
  • Armor invulnerable to small-arms fire where applicable.
Limitations

  • The system relies on location definitions in the vehicle's model. If those locations are defined incorrectly the wrong parts might be determined as hit (e.g. turret instead of hull). But generally the system is quite accurate.
  • 3rd-party vehicles should have ACE armor values in configs for best experience. There is a workaround in the system that allows it to process vehicles without these values, but armor damage in this case is very likely to be different from the vehicle's real parameters.
  • Will not work well with projectiles generated by functions like createVehicle, such as used in certain scripted missile systems. They do not store information about the firer, and it's impossible to tell which side the projectile came from. In this case location of a hit is chosen randomly.

Biba92 ist offline  
Alt 25.01.2010, 21:32   #317 (permalink)
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Sorry das ich nochmal diese Frage stelle aber weiss jemand was mit den Ohrstöpseln ist?
Desert ist offline  
Alt 25.01.2010, 21:42   #318 (permalink)
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Was soll mit den sein? funktionieren zumindest bei mir
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Ikolium für einen armen Mann

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deralky ist offline  
Alt 25.01.2010, 22:18   #319 (permalink)
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Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Sorry das ich nochmal diese Frage stelle aber weiss jemand was mit den Ohrstöpseln ist?

Funktionieren doch, sofern du deinen Namen in der config eingegeben hast ^^
Wenn du Ohrstöpsel dabei hast, musst du sie dir per Action Menü ins Ohr stecken.
Cyborg11 ist offline  
Alt 25.01.2010, 22:37   #320 (permalink)
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Ich hab da mal ein problem! Ich habe den ace 2 mod per six-updater instaliert , keine probleme alles läuft !Aber ich hatte mal ein problem beim update , und seit dem zeigt er mir ingame unten wo die version steht , immer Version 189? Ich kann auf alle ace server joinen und spielen ohne probleme ! Kann mir jemand sagen warum mir immer noch die alte version angezeigt wird!

Gruß
[NCF]Spawn
Spawn15 ist offline  
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