Armed-Assault.de Twitter


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 13:48   #181 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

ich werd das spiel jetzt nicht wieder neuinstallieren, zumal es ohne ACE wunderbar läuft... 1std installieren ist mir bei weitem zu viel für ein MOD...

und das problem liegt wahrscheinlich am beta ordner... von ACE, im webinterface steht dazu auch grade "nicht verwenden" naja ka..
d4wn ist offline  
Alt 25.12.2009, 14:38   #182 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei allen anderen funktioniert es aber bei dir nicht. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Es ist eben der beste Ratschlag, alles nochmal neu zu installieren, damit deine (...) Fehler vollständig gelöscht werden. Was ist an einer Neuinstallation schwierig ? Du bist der einzige, der es schafft, dabei noch etwas falsch zu machen !

Der Zeitaufwand von einer Stunde ist dir zu viel, um eine fehlerbereinigte ArmA2-Version zusammen mit einer Beta des ACE2-Mods spielen zu können ? Das sagst du hier, wo die ACE-Modder ihre Wochen-und Monatelange Arbeit kostenlos zu Verfügung stellen ?

Geh mal wieder Battlefield spielen !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 25.12.2009, 14:50   #183 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

- So nicht -
gez. M-E höchst persönlich!

Geändert von MarcusErgalla (26.12.2009 um 14:29 Uhr).
d4wn ist offline  
Alt 25.12.2009, 15:13   #184 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Naja wenn du schon anfängst wild Dateien hin und her zu kopieren ist die Wahrscheinlichkeit groß das du bei der Install von ACE2 irgendwelchen Fasching veranstaltet hast der so weder notwendig noch richtig war. Aber wie du schon sagtest, warte am beste auf das Final Release von ACE2, das sollte dann auch bei dir funktionieren.....

Geändert von Desert (25.12.2009 um 15:16 Uhr).
Desert ist offline  
Alt 25.12.2009, 15:48   #185 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

die einzige datei die ich verschoben bzw ersetzt habe ist die arma2.exe im beta ordner durch die neue 1.05 datei, das war auch schon alles!
d4wn ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:07   #186 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

ACE2 ist 1.05 Final kompatibel. Wenn der Mod vorher drauf war einfach Patch installieren. Verknüpfung entsprechend ändern, also "beta" als Mod entfernen sowie entsprechend auch das Ziel auf die normale arma2.exe abändern.

Beispiel:
"G:\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -cpucount=4 -maxmem=2047 -mod=@CBA;@ACE;@ACEX;@ACEX_SM
__________________
King Homer ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:18   #187 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von d4wn Beitrag anzeigen

die einzige datei die ich verschoben bzw ersetzt habe ist die arma2.exe im beta ordner durch die neue 1.05 datei, das war auch schon alles!

Deine Probleme haben rein überhaupt nichts mit ACE 2 zu tun.

Bekomm Deine ArmA 2 Installationsprobleme in den Griff, aber bitte nicht in diesem Thread.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:32   #188 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Deine Probleme haben rein überhaupt nichts mit ACE 2 zu tun.

Bekomm Deine ArmA 2 Installationsprobleme in den Griff, aber bitte nicht in diesem Thread.

Xeno


von wegen meine arma installationsprobleme... ihr habt die blöde angewohnheit leute hier als dumm darzustellen...

die lösung mit dem neuen pfad von King Homer hat bei mir funktioniert, somit war mein ansatz mit der .exe gar nicht soooooo falsch also danke King Homer für deine hilfe wenigstens eine kompetente person hier
d4wn ist offline  
Alt 25.12.2009, 20:46   #189 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Das war keine Hilfe im Sinne von helfen weil etwas an der Sache selbst verkehrt ist, sondern King Homer hat nur dein gepfusche auseinander klabüstert und somit deine Basteleien wieder zum laufen bekommen. Das ändert nun nichts an der Tatsache das dein Problem ein klassisches 30cm Problem war.
Desert ist offline  
Alt 25.12.2009, 20:54   #190 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

es war nichts verkehrt, denn vorher musste ich den pfad auf den betaordner beziehen und nun kann es auf den direkten wege gestartet werden... wer soll da also durchblicken?

von gepfusche kann eigentlich nicht die rede sein, denn ich habe nur einen weg gesucht es auf 1.05 zu kriegen... ich frag mich was du mit 30cm problem meinst, aber das weißt sicherlich nur du und behalt es am besten für dich...

und ihr glänzt auch nicht sonderbar durch fachwissen! "installier Arma2 neu"... das hört man von jeden noob, genau so wie "formatier windows" wenn ein kleiner virus drauf ist... ist nicht besonders intelligent... -merkste selbst ne?
d4wn ist offline  
Alt 25.12.2009, 21:03   #191 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Na nicht intelligent ists Dateien rumzuschieben die nicht rumgeschoben gehören und da niemand, auch du selbst nicht, nachvollziehen kann was du da in deiner ach so unendlichen Weisheit gebastelt hast wäre die Neuinstallation ein einfacher Weg gewesen um das Problem endgültig zu beheben. Mit der Verknüpfung mag es im Moment gehen aber ich vermag nicht zu sagen wie lange.
Desert ist offline  
Alt 25.12.2009, 21:07   #192 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von d4wn Beitrag anzeigen

es war nichts verkehrt, denn vorher musste ich den pfad auf den betaordner beziehen und nun kann es auf den direkten wege gestartet werden... wer soll da also durchblicken?

von gepfusche kann eigentlich nicht die rede sein, denn ich habe nur einen weg gesucht es auf 1.05 zu kriegen... ich frag mich was du mit 30cm problem meinst, aber das weißt sicherlich nur du und behalt es am besten für dich...

und ihr glänzt auch nicht sonderbar durch fachwissen! "installier Arma2 neu"... das hört man von jeden noob, genau so wie "formatier windows" wenn ein kleiner virus drauf ist... ist nicht besonders intelligent... -merkste selbst ne?

Es geht nicht darum wer hier mit fachwissen glänzt und wer nicht. Es geht nur darum das du irgendwelche Dateien irgendwo hinhaust wo sie nicht hingehören und von uns verlangst wir sollen gleich auf anhieb den Fehler finden.

Und eigentlich sollte der Unterscheid zwischen Beta und Final bekannt seien oder?
Berliner19 ist offline  
Alt 25.12.2009, 22:06   #193 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
Standard

Also ich bin fast 45 und habe da trotzdem durchgeblickt, ob es um einen beta patch im selbigen Verzeichnis oder um einen final-patch im Hauptverzeichnis geht...

ACE 2 ist nun bekannterweise noch im betastatus und wer es ausprobieren möchte, da schließe ich mich mit ein, der muß auch mal unter Umständen etwas Zeit <2h investieren, um in den Genuß viel >2h zu kommen

Hilfreich sind auch hier freundliche Anfragen, habe ich selbst erfahren...

Besser einen Gang runter schalten und den häufigsten Fehler am PC zuerst ausmerzen - das ist der, der davor sitzt!
Mit ausmerzen meine ich allerdings nicht eine Suizidaufforderung, lediglich dein Temperament etwas bremsen und optimale Bedingungen (nackte Inst.) zu schaffen, dann zu patchen und die Mod zu installieren - klappt doch bei allen anderen auch.

Wie kann ich über eine Mod meckern, wenn ich zu doof zur Installation bin?
Ich bin da ja ehrlich, ich bin nicht in der Lage zu modden, aber das was hier so abgeliefert wird, finde ich sehr beachtenswert und bewundere die Macher manchmal auch ein bisschen neidisch wegen ihres Könnens!

Eine Neuinstallation geht recht fix und garantiert eine fehlerfreie Verzeichnisstruktur - warum denn nicht auch mal ausprobieren?

Nimm dir die Stunde und probiere es doch einfach aus, kann doch nichts kaputtgehen
Anschließend kannste ja die Mod wieder entfernen, sollte sie dir nicht zusagen.
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline  
Alt 25.12.2009, 22:28   #194 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Icon13

Zitat:

...., dann verkriech dich in das loch zurück, wo du rausgekrochen bist!

Bitte mal in einem vernünftigen Ton..... ....Danke
Cultivator ist offline  
Alt 26.12.2009, 07:06   #195 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ohne mir 194+ Beiträge lesen zu wollen ...:

Woher bekomme ich für ein manuelles Update die ACE 2 beta fixes?

Ich will unseren Server patchen. Täglich.

Aber mit meiner Leitung lad ich bestimmt nicht täglich mehr als 700 MB hoch.

Ich will nur die veränderten hochladen usw.

Also, woher bekomme ich diese?

Auf dev-heaven bekomm ich nur einzelne Dateien so wie es aussieht...und der six-updater ist rotze. Das ist ja nur Konsole...ja nee...da is ne updater-gui.exe - die öffnet aber auch nur ne Konsole wo er anfängt ungefragt irgendwas zu patchen... -- Kurz um, rotze!
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (26.12.2009 um 07:09 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 26.12.2009, 07:09   #196 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Manuell eher garnicht.
Wenn du die veränderten Dateien spezifisch updaten möchtest ist der Updater, welcher mittlerweile sehr vereinfacht wurde ideal.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 26.12.2009, 07:17   #197 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Manuell eher garnicht.
Wenn du die veränderten Dateien spezifisch updaten möchtest ist der Updater, welcher mittlerweile sehr vereinfacht wurde ideal.

Na dann erklär mir mal einer bitte wie das mit dem Yoma Tool geht.

Ich kann bei mir selber (Client, also mein PC)updaten. Alles kein Ding.

Aber wie kann ich NACHDEM Patchen erkennen welche Dateien es sind und schnell rausfiltern. (Alle Dateien nach verändertem Datum sortieren und einzeln kopieren? Ein bisschen umständlich...)

Also das six updater dingen lad ich jetzt nochmal runter und schau mal. War vielleicht der download korrupt...auf jeden Fall ging das nicht anständig.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 26.12.2009, 11:32   #198 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

Also ich bin fast 45 und habe da trotzdem durchgeblickt, ob es um einen beta patch im selbigen Verzeichnis oder um einen final-patch im Hauptverzeichnis geht...

ACE 2 ist nun bekannterweise noch im betastatus und wer es ausprobieren möchte, da schließe ich mich mit ein, der muß auch mal unter Umständen etwas Zeit <2h investieren, um in den Genuß viel >2h zu kommen

Hilfreich sind auch hier freundliche Anfragen, habe ich selbst erfahren...

Besser einen Gang runter schalten und den häufigsten Fehler am PC zuerst ausmerzen - das ist der, der davor sitzt!
Mit ausmerzen meine ich allerdings nicht eine Suizidaufforderung, lediglich dein Temperament etwas bremsen und optimale Bedingungen (nackte Inst.) zu schaffen, dann zu patchen und die Mod zu installieren - klappt doch bei allen anderen auch.

Wie kann ich über eine Mod meckern, wenn ich zu doof zur Installation bin?
Ich bin da ja ehrlich, ich bin nicht in der Lage zu modden, aber das was hier so abgeliefert wird, finde ich sehr beachtenswert und bewundere die Macher manchmal auch ein bisschen neidisch wegen ihres Könnens!

Eine Neuinstallation geht recht fix und garantiert eine fehlerfreie Verzeichnisstruktur - warum denn nicht auch mal ausprobieren?

Nimm dir die Stunde und probiere es doch einfach aus, kann doch nichts kaputtgehen
Anschließend kannste ja die Mod wieder entfernen, sollte sie dir nicht zusagen.


ich frag mich, warum einige leute es einfach nicht begreifen wollen... ständig liest man hier raus, das mein arma2 hauptverzeichnis defekt ist

nein, mein arma hauptverzeichnis ist nicht kaputt oder sonstiges! keine datei wurde da verändert. und klar es mag sein, dass "neuinstallation" schneller wär, jedoch war das nicht die antwort auf mein problem!

und zu dem durchblick, ich hab mich in letzter zeit weniger mit arma beschäftigt oder gar mit den ganzen patches... und wenn mir am anfang der ace installation gesagt wird mach diesen pfad in deine verknüpfung ".../beta/arma2.exe" na dann behalte ich diesen bei, den nirgends stand, dass man den pfad nach dem 1.05 patch ändern muss

so das war defintiv mein letzter post zu diesem thema...

und nochmal für alle

mein ARMA2 Hauptverzeichnis FUNKTIONIERT OHNE FEHLER!! - auch wenns schwer zu glauben ist...
d4wn ist offline  
Alt 26.12.2009, 14:04   #199 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 8
Standard SoundProb

Ich höre meine Mates nich mehr, und hab auch komplett keinen Funk ... hab bei Armaholic mal rumgestöbert da hatte jemand selbe Problem aber meint er hat irgendwas im Wiki dazu gelesen ka. Weiss nich was Wiki is oder wie man es behebt jemand ne Ahnung ? Kein Funk in ACE 2 ? Help
Booya ist offline  
Alt 26.12.2009, 14:26   #200 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Zitat von d4wn Beitrag anzeigen

was willst du mir eigentlich erzählen? wenn du keine vernünftige hilfestellung bieten kannst, dann verkriech dich in das loch zurück, wo du rausgekrochen bist!

Wenn ich hier noch einmal einen derartigen Tonfall wahrnehmen muss, dann hagelt es Granaten! Aber sowas von!

Es ist nicht zuviel verlangt das man das Maß an Niveau einhält das wir vorraussetzen!
Sowas wie da oben wird hier nicht gedultet!

Und das betrifft beide Seiten! Sowohl diejenigen die hier Hilfe suchen als auch diejenigen, um deren Projekt es geht! So nicht!

Weitermachen!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace2_uber-mod, ace_macht_sexy, streit_&_hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versionsunterschied bei ACE2-Mod GER_CJ-187 Mods & Addons 8 16.12.2009 14:02
ACE2 auf Germany-Fun AntraxGF Multiplayer 10 15.12.2009 18:29
ACE2 Mod Classnames NemesisoD Editing & Scripting 14 14.12.2009 08:49
Effect Addon funzt nicht mit Bilder Thread!! HILFE ArmA Typ Technische Fragen & Probleme 7 26.05.2009 19:22
Der Demo Hilfe(Motz)-Thread… Grey Wolf Technische Fragen & Probleme 0 21.12.2006 12:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119