Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 16:40   #601 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Also folgendes..
Ich eröffnete das Ticket... kurze Zeit später bekam das Ticket auch einige Kommentare, dass schon andere Aufmerksam auf den Rückstoß geworden sind und ein Ticket eröffnet haben... nur das Problem scheint die Engine oder irgendwie sowas zu sein, hab das nicht ganz verstanden was gemeint war, jedenfalls war es wohl z.Z. nicht möglich... jetzt fragte ich, ob man sich bereits Hoffnung dadrauf machen kann und dadraus ist jetzt wiederrum ein großes Thema geworden.
JSR ist offline  
Alt 18.02.2010, 16:49   #602 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das Ticket bzw. die ähnlichen Tickets sind im CIT zu finden. Das Problem kann nur von BIS gelöst werden (momentan). Aber BIS hat auch andere Prioritäten.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 18.02.2010, 16:53   #603 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

@JSR
Das ACE auch noch die Engine für BIS eben mal so um- bzw neuschreiben glaubt wohl keiner. Aber vielleicht wer weiß sind Xeno und King Homer mit einer Flasche Bier zu überzeugen... so als Nebenprojekt
Redfox ist offline  
Alt 18.02.2010, 16:54   #604 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Wie gesagt, ich hab das Problem nicht ganz verstanden aber wenn es nur BIS verändern kann, dann ist es ja gut...
Finde es sollte bei BIS auch Tickets geben...
JSR ist offline  
Alt 18.02.2010, 16:56   #605 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Das CIT gibt es und es ist sogar in deinem ACE2 Ticket verlinkt...einfach mal die Augen auf machen
Redfox ist offline  
Alt 18.02.2010, 17:00   #606 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Yo, schon vergessen sorry.
JSR ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:45   #607 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Frage(n): Gibt es bei BIS irgendwo versteckt im addongewühl ein funktionierendes Mastperiskop wie beim Fennek?

Der BTR-HQ hat so ein ding als statisches modell auch als eyecandy drauf.


Und weiter: Gibt es "in service" systeme wie den Fennek mit Optic+Laser welche dann zB von einem MLRS guided rockets einweisen?

Ginge dies schwer in ACE2 nachzubauen?

Bitte KEINE diskussionen ob so eine "Überwaffe" zu viel für die kleinen ArmA-Welten ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 19.02.2010, 16:29   #608 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 7
Standard

Hey, hab mich jetzt uach endlich mal hier angemeldet und muss sagen: Geiler Mod total geil!!!
Ich hab aber ein paar Fragen.
Im ersten ACE gabs ja wenn ich mich nicht irre ein radio im HUMVWE baut ihr wieder eins ein? Das wäre geil, auserdem würde es mich intersieren ob ihr direkten Kontakt mit BIS seid, da es ja aussieht als würdet ihr das spiel fast besser beherschen als die
tom959 ist offline  
Alt 22.02.2010, 00:48   #609 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 1
Standard Spielspass

Hallo
Also zuerst mal ein Lob an die Modder des ACE Mods sehr geil gemacht.

Dem Realismus alle Ehre
aber warum muss man den Spielspass so extrem einschränken
Ich verstehe ja das man mit den Kampfhelis zu zweit fliegen soll
aber wenn ich alleine auf nem Server bin kann man ja nur noch rumlaufen weil das geht wenigstens noch alleine geht.
ich hab mir heute das update ACE 273 gesaugt und muss sagen das der Mod immer schlechter wird da man wirklich bald für alles mindestens zwei Leute braucht ausser beim rumlaufen
z.b. bei den Tanks die ich gerne alleine fahre weil dann mir die Punkte gutgeschrieben werden anders wenn ich nen Schützen dabei habe.
Appropos Punkte waurm werden die Tank abschüsse nicht mehr aufs Punkte Konto gutgeschrieben. Es liegt anscheinend am Schadensmodell der Feindpanzer wo es extrem ist mit nem M1 einen BMP zu "erlegen" da man fast das ganze Munitionsdepot braucht.
Wir also meine Freunde und ich spielen sehr gerne COOP Domi.
Mein Tipp wäre Tanks wieder zurücksetzen das Punkte gezählt werden, das Schadensmodell wieder so ist dasauch ein feindlicher Tank zerstört werden kann und das man im Tank auch wieder vom Fahrersitz auf den Schützensitz switschen kann.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da stehen werde aber wenn es mit dem ACE Mod so weiter geht denke ich mal werden sich bald viele meiner Meinung anschliessen.

Gruss Red

Geändert von Red.Dragon (22.02.2010 um 00:51 Uhr).
Red.Dragon ist offline  
Alt 22.02.2010, 01:52   #610 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was sollen dir denn diese Punkte bringen? Nur nen Highscore? wozu?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline  
Alt 22.02.2010, 02:50   #611 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Hallo
Also zuerst mal ein Lob an die Modder des ACE Mods sehr geil gemacht.

Dem Realismus alle Ehre
aber warum muss man den Spielspass so extrem einschränken ...

Gruss Red


"räusper, räusper" Das soll jetzt nicht Respektlos klingen aber du verlangst das die Haupteigenschaften von ACE abgeschalten werden. Es geht nicht darum die meissten Punkte zu sammeln sondern alle Missionsziele zu erfüllen (zu überleben) und vorallem um Teamarbeit, M107 Javelin Hubschrauber Piloten sind da unangebracht. Es geht auch nicht darum Panzer zu zerstören sondern diese Kampfunfähig zu machen und da sollten 1 bis 2 Schüsse SABOT reichen.

Du musst dir also überlegen ob du mit dieser herangehensweise weiter machen möchtest oder ob du ACE spielen möchtest denn mit dieser Meinung stehst du nicht nur derzeit allein da sondern wohl auch in Zukunft.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 22.02.2010, 07:48   #612 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Dein Beitrag in Ehren Red. Dragon, ich frage mich nur gerade: warum spielst du ACE2?
Mit der ersten Veröffentlichung im Dezember 09 war ACE2 ja noch im Anfangsstadium, viele Features waren nichtmal annähernd fertiggestellt. Mittlerweile ist ACE2 weit fortgeschritten und die Features nehmen Form an. Jedoch nimmt mit steigender Komplexität auch die Anzahl der möglichen Fehler zu, bestes Beispiel hierfür ist Arma2 selbst.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, das Gameplay von ACE2 war, ist und wird niemals für Maps wie Domination oder Warfare ausgelegt sein, wo es im Endeffekt um Balancing und Highscores geht. ACE2 versteht sich als reine Teamplay Mod wo vorrangig menschliche Spieler koordiniert miteinander operieren.

Zitat:

Ich weiss das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da stehen werde aber wenn es mit dem ACE Mod so weiter geht denke ich mal werden sich bald viele meiner Meinung anschliessen.

Ich verstehe deine Verärgerung und es gibt bestimmt andere die genauso empfinden. Das wird letzenendes trotzdem nichts an der Mod ändern. Wir zwingen niemanden ACE2 zu spielen und wenn die Mod nichtmehr euren Anforderungen entspricht könnt ihr auch wieder zum originalen Arma2 zurückkehren.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 22.02.2010, 09:47   #613 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Abgesehen davon das ich die überzogenen Reaktionen der Devs (oder zumindest von einigen derselbigen) als den größten Bug vom ACE Mod ansehe ,
kann ich die von Red.Dragon genannten Einschränkungen bei der Version vom Freitag jedenfalls nicht nachvollziehen.


Momentan empfinde ich z.B. das Stamina System sogar eher deutlich zu lasch, allerdings ist die akustische Trennung der "Hecheleffekte" deutlich besser geworden!
(Als ACE Antitank Soldat mit Javelin etc. run 1,5x die Startbahn von Utes entlangspurten ist schon recht übermenschlich )
Möglicherweise hängt es aber auch damit zusammen das dort erst kürzlich einiges geändert wurde und es noch nicht fertig ist.

Das ACE Panzerungssystem mag hier und da (zumindest gefühlt) Aussetzer haben, kommt aber imho insgesammt enorm atmosphärischer rüber.


Ansonsten sind mit Scores auch sowas von egal, was einzig zählt ist das Teamergebnis, da hat ein Spotter ebenso viel Wert wie ein Sniper oder ein Medic !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:16   #614 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Hallo
Also zuerst mal ein Lob an die Modder des ACE Mods sehr geil gemacht.

Dem Realismus alle Ehre
aber warum muss man den Spielspass so extrem einschränken
Ich verstehe ja das man mit den Kampfhelis zu zweit fliegen soll
aber wenn ich alleine auf nem Server bin kann man ja nur noch rumlaufen weil das geht wenigstens noch alleine geht.
ich hab mir heute das update ACE 273 gesaugt und muss sagen das der Mod immer schlechter wird da man wirklich bald für alles mindestens zwei Leute braucht ausser beim rumlaufen
z.b. bei den Tanks die ich gerne alleine fahre weil dann mir die Punkte gutgeschrieben werden anders wenn ich nen Schützen dabei habe.
Appropos Punkte waurm werden die Tank abschüsse nicht mehr aufs Punkte Konto gutgeschrieben. Es liegt anscheinend am Schadensmodell der Feindpanzer wo es extrem ist mit nem M1 einen BMP zu "erlegen" da man fast das ganze Munitionsdepot braucht.
Wir also meine Freunde und ich spielen sehr gerne COOP Domi.
Mein Tipp wäre Tanks wieder zurücksetzen das Punkte gezählt werden, das Schadensmodell wieder so ist dasauch ein feindlicher Tank zerstört werden kann und das man im Tank auch wieder vom Fahrersitz auf den Schützensitz switschen kann.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da stehen werde aber wenn es mit dem ACE Mod so weiter geht denke ich mal werden sich bald viele meiner Meinung anschliessen.

Gruss Red




Wenn Du mehr Punkte willst, besorg Dir doch ne Paybackkarte
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:39   #615 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Hehe wenn sich so Leute beschweren, dann macht ihr ACE Jungs den Job richtig
Puma ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:57   #616 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt hat man in ACE1 (nach etwas angeregter Diskussion) dann doch beschlossen dem Spieler die Möglichkeit zu geben die KI zu übergehen. Warum wieder diesselbe Diskussion für ACE2? Macht doch dann keinen Sinn mehr überhaupt mit der KI zu spielen.

Vielleicht sollten sich die ACE2 devs einfach mal in alle fahrbaren, schwimmfähigen und fliegende Kisten setzen und sich mal von der KI "führen" lassen. Bestimmt werden einige ACE2 devs eine ganz plötzliche und heftige Stimmungsschwankung erleben und verzweifelt nach einem menschlichen Spieler suchen, rufen... betteln.

Aber wieso einfach ein AI check + AI override feature wenns auch kompliziert geht.
Redfox ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:20   #617 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich kann nur sagen Red.Dragon, dass ACE2 nie interessant war um Punkte zu machen. Dafür kannst du auch Vanilla ArmA und ein paar Addons hernehmen und dann Domination oder Warfare spielen.
Das ist ein großes Problem mit der Public Community in ArmA 2 viele spielen um einen möglichst hohen Punktestand zu erreichen. Was an sich ja vollkommen ok ist. Aber in ArmA geht es vielmehr drum die Mission die gerade aktuell läuft, erfolgreich zu beenden.

Auf unsren ACE Servern haben wir die Punkteliste abgeschaltet, weil man so nicht die Kontrolle drüber hat, ob die Gegner nun wirklich tot oder nur bewusstlos sind.
Als zweites fällt diese Battlefield Moral weg, also das: "Ich muss der Beste sein, damit kann ich anderen zeigen wie gut ich bin." - Syndrom.
Viele Punkte bedeuten nicht gleich einen guten Spieler. Wenn man sich an die Artillerie ransetzt und einfach auf feindliche Gruppen draufbratzt, dann macht man viele Punkte, nietet dabei evtl mal eigene Kräfte um, aber egal, die spawnen ja wieder neu. Ein guter Spieler ist, wie oben gennant, im ACE2 Mod ein Sani der genug Verbandszeug für eine Ganze Armee in seinem Zaubertäschchen hat, oder ein Scharfschütze, der auf 2,4km einen Offizier tötet, der die Artillerie befehligt.
(Apropos Zaubertäschchen: Euer "Combat Pack" gefällt mir sehr gut )

Nur von der AI wünsch ich mir persöhnlich mehr... Die Probleme mit der Wegfindung sind seit ACE, wie ich finde, größer geworden.

Aber bis jetzt super Arbeit. Nur noch eine Frage, wann kommen die M14 wieder rein? Hab auf Dev-Heaven ein paar Screens von den Models gesehen... Haben will!!

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:48   #618 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ok, ich muß meine Meinung oben etwas revidieren, es gibt einige Posts die in einer Art geschrieben werden, bei denen ich schon fast (aber auch nur fast ) verstehen kann das einem Dev die Sicherung druchbrennen können.


[konstruktive Kritik]
Trotzdem wäre es wünschenswert wenn ihr mit konstruktive Kritik etwas "reifer" umgehen würdet als mit "meld dich da an und schreibs da hin" oder "du muß es ja nicht ..." pauschal zu reagieren.
[/konstruktive Kritik]


@all
Übrigens die Scoreliste (zumindest in Vanilla ArmA2) zählt gerne mal massiv falsch,ganz ohne Addons !
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen was man von der KI mehr erwartet, units die sich noch nciht umgedreht haben und bereits auf einen schießen ?
Ich hab zwischendurch (ist schon einige Versionen her) schon mehrfach Situationen erlebt das ein Panzer der nie Sichtkontakt zu mir hatte !!!
Im vorbeifahren hinter einer Baracke bereits sein Rohr zu mir gedreht hat und dann instandmäßig bei Sichtkontakt erschossen bevor ich ihm ne smaw auf den Pelz brennen konnte.
Auf derartige seherische Fähigkeiten der KI kann ich getrost verzichten, da geht der Spielspass auf 0!

Im übrigen kann man wenn man darauf sthet auch SuperAI einschalten, die kann das nämlich auch ganz toll.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (22.02.2010 um 13:54 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 22.02.2010, 14:29   #619 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zum Beispiel spotten auf größere Entfernungen....
JSR ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:33   #620 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

- Scoreliste in ArmA2 (ohne Addons) funktioniert nicht...
- Wenn ein Panzer ohne Sichtkontakt seinen Turm in deine Richtung schwenkt und nach dem Hindernis sofort feuert...
- Wenn die KI den Spieler auf unrealistisch grosse Entfernungen bemerkt und reagiert...


...dann sind das ArmA2 Bugs -KEINE ACE BUGS- die euch in den letzten Jahren nicht gestört haben. Ihr hattet genug Zeit, die Reparatur von BIS zu fordern. Es gab/gibt in allen betreffenden Foren "Bug-Komissare", die eure Fehlermeldungen weiterleiten. Und die vielen Sockenpuppen/Mitarbeiter, die euch erklären, es ist ein Feature, kein Bug. Alle diese "Features" werden ihren Weg nach Operation Arrowhead finden, meine Garantie dafür.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (22.02.2010 um 16:37 Uhr).
Krypto ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
shneedle_woods


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119