Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 14:21   #781 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ach verdammt, ertappt.
flickflack ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:35   #782 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Solling
Alter: 29
Beiträge: 82
Nischi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sagt mal, kennt ihr den Fehler, dass wenn man Tab drückt, ein kleines Fenster erscheint in dem Seilschlinge steht??? Das ist nur mit dem Ace2mod so, ich meine seit dem letzten Update. Ich krieg das Fenster dann nur mit Esc oder Rücktaste weg, und die eigentliche Funktion der Tabtaste, also Aufschalten von Zielen ist ganz futsch. Was machen? Steuerungsoptionen schon nachgeguckt, genauso wie die keybindingdatei.
Wird mich freun falls einer Rat weiß.

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass unter Seilschlinge auch noch ein Eintrag Visiereinstellungen steht, den man anklicken kann, passiert dann aber nichts. Ich saß da in einem Apache.

Geändert von Nischi (18.04.2010 um 14:44 Uhr).
Nischi ist offline  
Alt 18.04.2010, 16:57   #783 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 15
Icon4 Visier-Problem gelöst! (Stryker, HMMWV, BMP3, etc)

Genial. Endlich auch in diesen Fahrzeugen entspannter spielen können!
Konnte das Problem mit dem fehlenden Wechsel ins Visier lösen...
Hoch kompliziert, aber ich versuche es mal kurz zusammenzufassen:
Es lag an den TASTENZUWEISUNGEN. Nur das war also die Ursache.

Warum?
Glaube das sich schon Standardmäßig ein paar Tasten in die quere kommen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich mal diese Tasten verändet habe.
Bei mir lag es an der rechten Maustaste die sowohl zum in die Visieransicht gelangen, als dann auch zum ranzoomen verwendet wurde. Damit kommt Arma nicht klar. (wie gesagt, obwohl ich denke das es sogar standardmäßig diese Tasten sind(!?)) Sobald ein Fahrzeug zusätzlich zum Visier auch noch in der Visieransicht näher zoomen kann, gibt es Probleme. Das klappt dann einfach nicht so wie bei normalen Handfeuerwaffen.
Beispielsweise hat das BMP2 keinen zusätzlichen Visierzoom und schon kann ich einfach mit re.Maustaste zwischen Außenansicht und Visier hin und her wechseln. Beim BMP3 gab es bei mir wegen des Visierzoom sehr häufig Probleme.

Einfachste Lösung
Einfach noch eine weitere Taste fürs Visier konfigurieren.


Nachdem die Konfiguration 2xrechte Maustaste klicken nicht so gut funktioniert hat, habe ich nun auf meiner Maus die Taste 5 aktiviert und kann so nochmal extra auf Visier wechseln.


__________________________________________________ ____________


Auch für das ständige automatische zurückzoomen bei manchen Fahrzeugen in der Visieransicht (z.B. Stryker) habe ich mir nun einfach nochmal extra auf die mittlere Maus den Zoom gelegt. Damit ist der Bug zwar nicht behoben, aber ich muss nicht mehr mit der linken Hand ganz nach rechts auf de Keyboard um den zoom zu halten.


__________________________________________________ ____________


Das Laserproblem bei Fahrzeugen habe ich leider immer noch. Aber mittlerweile ist 100% klar, dass es an meinem Rechner/CPU liegt. Starte ich Singleplayer läuft alles super, super flüssig und der Laser stellt sofort die richtige Entfernung für die Kanone ein, egal ob 400m oder 2000m.
In der Startphase im Multiplayer klappt es auch noch hervorragend.
Aber wenn es im Multiplayer nur minimal weniger flüssig läuft, habe ich schon die ersten Laserprobleme. Liegt daher zwar an mir, aber ist schon ärgerlich, dass alles andere ja trotzdem noch ordnungsgemäß funktioniert, sobald ich eine Eingabe mache (z.B. Kanonen, Raketen, MG, Befehle, ein-&aussteigen, Chat, etc.).
Gibt es da nicht noch eine Möglichkeit noch irgendetwas an dem Laser so zu ändern, dass er auch auf schwächeren PC's läuft?
EmBe ist offline  
Alt 19.04.2010, 16:27   #784 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Habe ich mir doch fast gedacht.
Man kann auch die Taste 0/Einfg auf dem Numpad drücken um direkt in die Visieransicht zu gelangen. Es reicht nicht Enter zu drücken da ja wie bereits erwähnt wurde, dass BMP, Stryker und Co. Innen, Aussen und eine Visieransicht haben, man nur in die Innenasicht wechselt.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 19.04.2010, 19:23   #785 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das ist alles Sache der Tastaturbelegung. Ich habe die Visieransicht wie in OFP auf "V", also ist mir das nie aufgefallen. Aber ist ja jetzt geklärt - letztendlich ist das Verhalten in Vanilla Arma2 genauso.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 19.04.2010, 20:11   #786 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

A2 Community Issue Tracker - Feature #10191: Generic key binding managment - DH: (ArmA) Development Unraveled

Ergänzungen und/oder Korrekturen willkommen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 21.04.2010, 14:33   #787 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Solling
Alter: 29
Beiträge: 82
Nischi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte nur auf meine Frage oben hinweisen, nicht dass die vergessen wird bei dem was Embe geschrieben hat.
Nischi ist offline  
Alt 22.04.2010, 05:13   #788 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey ich spiele derzeit auf verschiedenen ACE Servern doch jedes mal werde ich gekickt wegen der fehlenden Keys.

Wo bekomme ich denn die neusten keys her und eventuell auch alte?
reicht es wenn ich die neuste ACE version habe oder muss ich genau die selbe besitzen wie der Gameserver?

Dankö

EDIT: Ah ok hat sich erledigt, musste nur updaten...ups
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (22.04.2010 um 07:15 Uhr).
Vyte ist offline  
Alt 22.04.2010, 08:39   #789 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Nischi Beitrag anzeigen

Ich möchte nur auf meine Frage oben hinweisen, nicht dass die vergessen wird bei dem was Embe geschrieben hat.

ACE Keys updaten!!!!

*search - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
*search - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
*search - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
*search - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
*search - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
__________________
King Homer ist offline  
Alt 23.04.2010, 17:18   #790 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Solling
Alter: 29
Beiträge: 82
Nischi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find die seite etwas verwirrend wird das auch automatisch mit dem six-updater geupdatet?
Nischi ist offline  
Alt 05.05.2010, 17:45   #791 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Hat sich erledigt bin in die falsche Abteilung gestürmt *sorry*
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline  
Alt 06.05.2010, 09:40   #792 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von billion$t Beitrag anzeigen

Schon klar das Du es nicht kapiert hast.

Dann eben ACE Featuretracker oder ACE Supporttracker.

Schade das ihr wohl nicht fähig seid solche Dinge sofern eh schon gelesen einfach mal mit ins Team zu nehmen.
... und sich dann wundern wenn Leute euch als arrogant einstufen
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (06.05.2010 um 09:43 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 06.05.2010, 13:14   #793 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Schade das ihr wohl nicht fähig seid solche Dinge sofern eh schon gelesen einfach mal mit ins Team zu nehmen.
... und sich dann wundern wenn Leute euch als arrogant einstufen

Wir nehmen ab und an was mit aus einem Forum, was aber eher selten passiert, weil es einfach nicht möglich ist alle Foren der Welt die sich mit dem Thema beschäftigen im Überblick zu halten und zu durchsuchen.

Und selbst wenn Du was mitnimmst, ist die Chance sehr hoch das es 5 Minuten später bereits wieder vergessen ist, weil Du abgelenkt warst und dann doch nichts passiert (ist mir schon öfters passiert). Oder Du gehst nach Tagen erst wieder ein Forum lesen siehst den Beitrag gar nicht.

Fehler die im Ticket System gemeldet werden, werden meist relativ schnell gefixed, und wenn nicht, gehen sie nicht verloren und es kümmert sich definitv jemand drum (zumindest Bugs, Feature Requests werden wegen der erschlagenden Menge vielleicht oder vielleicht nicht erledigt, soweit es überhaupt möglich ist).

Ich frag mich allerdings, Lester, warum Du Dich beharrlich weigerst, da was reinzuschreiben. Liegts an eventuell fehlenden Englischkenntnissen ?
Und wenn ist es auch nicht schlimm, schreibs in Deutsch, da lacht Dich keiner aus und es beißt auch keiner (UND ES WURDE NOCH NIE JEMAND WEGEN SEINEN SPRACHKENNTNISSEN BELEIDIGT ODER ANDERWEITIG ANGEMACHT).
Aber es ist einfacher andere als arrogant zu betiteln, nur weil wir alles versuchen zu bündeln anstatt uns das Feedback, egal welcher Art, aus tausenden von Stellen selber zusammenzusuchen. Dein Verhalten ist auch arrogant, oder nicht ?

Ist wie immer, egal wie Du es machst, es ist eh verkehrt.

Und hey, der Chefprogrammierer von BIS schreibt auch oft genug im Ticket System von dev-heaven (gut, im Community Tracker :P)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 06.05.2010, 14:48   #794 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wir nehmen ab und an was mit aus einem Forum, was aber eher selten passiert, weil es einfach nicht möglich ist alle Foren der Welt die sich mit dem Thema beschäftigen im Überblick zu halten und zu durchsuchen.

Und selbst wenn Du was mitnimmst, ist die Chance sehr hoch das es 5 Minuten später bereits wieder vergessen ist, weil Du abgelenkt warst und dann doch nichts passiert (ist mir schon öfters passiert). Oder Du gehst nach Tagen erst wieder ein Forum lesen siehst den Beitrag gar nicht.

Damit kann ich leben, aber es gibt Leute unter euch die Sagen das sie es nicht mitnehmen weil es nicht nach dem Hauseigenen Schema gemacht wurde ... und genau denen glaube ich das ... und genau das ist arrogant !

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich frag mich allerdings, Lester, warum Du Dich beharrlich weigerst, da was reinzuschreiben. Liegts an eventuell fehlenden Englischkenntnissen ?
Und wenn ist es auch nicht schlimm, schreibs in Deutsch, da lacht Dich keiner aus und es beißt auch keiner (UND ES WURDE NOCH NIE JEMAND WEGEN SEINEN SPRACHKENNTNISSEN BELEIDIGT ODER ANDERWEITIG ANGEMACHT).

Sagen wir es mal so, ich fühle mich in englischen Foren deutlich unwohler, insbesondere wenn es auch noch so spamfreudig ist wie das BIS Forum.
(ein Grund warum ich dort deutlich inaktiver bin !)

Meine Englischkenntnisse (Input) möchte ich sals 2 bezeichnen, im Output sieht es anders aus, da dürfte eher eine 4 der Sache deutlich näherkommen.


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber es ist einfacher andere als arrogant zu betiteln, nur weil wir alles versuchen zu bündeln anstatt uns das Feedback, egal welcher Art, aus tausenden von Stellen selber zusammenzusuchen. Dein Verhalten ist auch arrogant, oder nicht ?

Die Arroganzaussage finde ich z.B. auf das von mir etwas oben erklärte Verhalten vollständig zutreffend, ansonsten kommt die nicht von mir !

Natürlich nehme ich in Kauf das solche Dinge vergessen werden können, aber eben pauschal etwas zu ignorieren ... nuja ...


Irgendwie ist es wie bei dem letzten Mapfact Workshop, da war auch einer den nach seinen Ausführungen gefragt wurde ob er sich mal selber zugehört hat.
Weil sein Team in dem Himmel gelobe für einige der anwesenden Leute ganz schön saurer Brocken war !

Ihr dürft nicht vergessen das die meisten keine Wunder von euch erwarten und der Umgang mit den Leuten eine verdammt heikle Sache ist.
Manchmal muß mal Leute einfach daran erinnern damit es Ihnen wieder richtig bewußt wird !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.05.2010, 15:57   #795 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Meinte Xeno nicht den bugtracker? Ich wurde ja im BIS Forum geteert und gefedert weil ich BIS und andere quasi Deppen gescholten habe weil sie KEINEN Bugtracker für Public hatten.

Nunja, offensichtlich hat sich mittlerweile in größerer Breite die Erkenntnis durchgesetzt das es OHNE eine Umgebung wie dev-heaven eigentlich für den Arsch ist.

Döös mit dem BIS Bugtracker und dem ACE 2 tracker und dem WarfareBE tracker funzt jedenfalls gut. IMHO!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.05.2010, 18:07   #796 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Das ändert kaum etwas am "Wohlfühlerlebnis", ich bin kein Freund von englischen Seiten, sinnbefreites Geblubber (Die Antwortposts im offiziellen Forum könnte man sicherlich bequem um 80% befreien)
im englischen empfinde ich als zu anstrengend/lästig als das ich mich damit gerne befasse, im deutschen frisst das sozusagen meine automatische Fehlererkennung im drüberfliegen.


Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nunja, offensichtlich hat sich mittlerweile in größerer Breite die Erkenntnis durchgesetzt das es OHNE eine Umgebung wie dev-heaven eigentlich für den Arsch ist.

Den Satz verstehe ich nun beim besten Willen nicht.


PS:
Aber egal, ich wollte nur mal kundtun wie gewisse Tätigkeiten einiger ACE-Devs so ankommen und wollte nicht das Kernthema hijacken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (06.05.2010 um 18:11 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 06.05.2010, 18:40   #797 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Feel free to air your opinion.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 07.05.2010, 08:47   #798 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

@ Lester:

Ich meinte, der Fakt, das es dev-heaven gibt, und die Anzahl renommierter Projekte darauf beweist ja das viele auf so etwas gewartet haben.

Anscheinend bist du (Achtung Dudenwächter! Neues Wort!) Linguphob .

Ich lese das BIS-Forum aus anderem Grund nicht mehr, weil jede noch so nichtige Äußerung von BIS mit "Heil dir BIS" Gekreische der Fanboys beantwortet wird.

btt:

TROTZDEM wirst du dich damit anfreunden müssen im ACE 2 bugtracker in english zu schreiben wenn du WIRKLICH willst das deine Vorschläge wahrgenommen werden. Xeno hilft dir sogar über die Strasse indem er dir erlaubt in DE einzuschreiben.

Tue es einfach, es tut nicht weh
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.05.2010, 08:29   #799 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

[...]
Anscheinend bist du (Achtung Dudenwächter! Neues Wort!) Linguphob .

Anglolinguphob oder allgemeiner Xenolinguphob

Wobei letzteres nichts mit Xeno als User zu tun hat - leite das von griech.: xenos = "Fremder" her

*Offtopic End*
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 08.05.2010, 08:33   #800 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zur Information:

Seit 04.05. gibt es jetzt die ACE2 v.1.1 als kompletten Direktdownload.

Downloads etc gibts hier: ACE 1.1 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
__________________
King Homer ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
shneedle_woods


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119