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Alt 26.03.2010, 09:35   #741 (permalink)
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Zitat:

Und schon ein Ticket aufgemacht?

Warte noch auf Homies Antwort. Wenn wirklich keiner existiert mach ich natürlich einen auf....Scheiß drauf

VOTEN!:

A2 Community Issue Tracker - Feature #9787: Please make the models available to the community as you did for ArmA 1 - DH: (ArmA) Development Unraveled
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Alt 27.03.2010, 12:41   #742 (permalink)
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Zitat von acti0n Beitrag anzeigen

Hast du kein Original ArmA 2 das du unbedingt SP Spielen willst?

Doch ich habe Arma 2 Orginal, aber langsames Internet das ich meist ein sehr Hohen Ping habe und es laggt.
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Alt 27.03.2010, 21:38   #743 (permalink)
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Bei mir funktioniert die Interaktionstaste nicht
Hab nen Laptop, vielleicht liegts daran, aber in der userconfig keybindingdatei steht die linke Windowstaste aktiviert die Interaktion. Wenn ich dann nen M2-Dreibein aufgestellt habe und dann das M2-MG draufpacken möchte, was ja mit Interaktion funzen sollte, kann ich die Taste kaputthauen, es passiert nix Weiß einer da Rat?
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Alt 27.03.2010, 21:53   #744 (permalink)
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okay Problem gelöst, Key ganz einfach anders belegt
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Alt 31.03.2010, 22:20   #745 (permalink)
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Sooo... ich habe jetzt erstmal stunden diesen Thread gelesen. Verzeihung wenn ich dabei dann noch auch mal ne Seite und damit viell. eine mögliche Antwort übersehen habe! (wäre es nichtmal viiiel besser für einzelne Probleme/Fragen auch einzelne Themen zu eröffnen, oder im ersten Post mal so ein kleines Inhaltsverzeichniss nachzutragen?-mal nebenbei)

Bin seit gut zwei Monat bei Arma2 und seit 1Monat bei Ace ... intensiv dabei
und ich muss erstmal loswerden: GEIL! ECHT SUPER ARBEIT!
Aber daher auch gleich erstes Contra: Es gibt rel.wenig Ace2 Server die dann auch voll sind - speziell Server auf den PvP gespielt wird und noch spezieller CTI. Wenn die wenigen Server auf denen dann was los ist auch noch ständig abstürzen, ergibt sich folgendes Problem für mich: Wenn man einmal Ace gespielt hat, macht es auf den normalen Servern einfach nicht mehr spaß!! Ich kann also nicht mehr zurück!

Bevor ich noch ein paar Fragen loswerden möchte, muss ich aber noch wirklich etwas negtives abgeben: Der Mod u all die Ideen dahinter sind echt fantastisch. Aber unter dem ganzen Aufwand leidet der "Services" meiner Meinung nach ganz schön! Es gibt nirgends mal eine wirklich KOMPLETTE und AUSFÜHRLICHE Beschreibung über ALLES aus dem Ace-Mod (oder??). Da ist hier mal ein hilfreicher Beitrag, dann dort mal eine wichtige Info und irgendwo hat auch mal ein "Neuer" eine Frage gestellt, die dann endlich mal für alle Noobs detailiert und doch verständlich erklärt wurde. Aber es schon ein ganzschönes zusammensammeln. Auch die offiziele "Documentation": Viele Themen fehlen (fängt an bei Updateanleitungen bis hin zum Gameplay) und die vorhandenen sind meist sooo kurz beschrieben und dann auch noch zum Teil in "Fach-Militär-Sprache"...
Will damit nur mal andeuten: Wenn sich der "Service" auch nur in der Beta befindet und am Ende noch sehr verbessert wird, dann würden noch viele mehr zum Ace2 Mod wechseln. Ich denke da z.B. an 2 Freunde von mir. Die sind taktisch genauso drauf wie ich (also Ace = perfekt), aber bevor die sich mit etwas mehr beschäftigen müssen, als es eigentlich sein sollte/müsste, dann geben die schnell auf. Die wollen halt auch nciht nur mit nem Panzer fahren u schießen, sondern auch alles drumherum nutzen u verstehen können. Naja...momentan warten sie also noch auf eine einfache Gesamt-Hilfe und auf alles was ich so nach und nach rausfinde. Sonst wären die schon längst dabei.
Ich glaube es ist für viele NUR (noch) viel zu umständlich, bis sie den Ace-Mod wirklich nutzen können.




Jetzt hoffe ich das ich nicht wegen dem oben nur noch irgendetwas an den Kopf kriege. Ich wollte ja hauptsächlich mal paar Fragen los werden und das oben gilt echt nur mal als Anmerkung. Also meine Fragen:

1) Performance: Mein PC ist nicht mehr der jüngste, aber Arma lässt sich auf jeden Fall noch gut spielen, wenn man nicht die aller höchsten Grafikerwartungen hat - hab ich nicht
Aber mit Ace hat sich das doch nochmal erheblich verschlechtert. Im normalen Arma2 läuft alles noch flüssig. Bei Ace will es egal mit welchen Einstellungen nicht so recht. Ist das allgemein eh bekannt, dass Ace nochmal viel höhere Grafikansprüche hat, oder liegt das z.B. an den Servern, oder viell. Spielern aus weitweg-Ost und daher hohem Ping? Kann ich dagegen noch irgendetwas in Arma umstellen? Hilfsmod laden? etc?

2) Bugreport. Habt ihr spezielle Seite bei der ich euch Bugs melden könnte, oder läuft das nur über Email/PM? Finde z.B. bei der Bug-Auflistung keinerlei Kommentar, das man bei manchen Striker Fahrzeugen die Kommandantenwaffe nur in der Außen- und Innenansicht(da sieht man dann nur das Innenleben vom Kfz) bedienen kann. Ich komme also nicht direkt hinters Zielvisier. Oder auch beim TOW-HMMVI. Da komm ich wenigstens ganz nah an Waffe, aber einfach nicht in die Zieleinrichtung des TOW mit Fadenkreuz etc. Oder auch Kleinigkeiten wie der Kauf vom G36(beginne dann oft mit der Pistole in der Hand) oder dass das Laserzielsystem oft nicht "einrastet" - auch bei ganz einfach Zielen wie der Hügel in 1000m Entfernung.

3) Sani.
Es gibt ja noch einges mehr an Sanikrams als kl.+gr.Bandage u die beiden Spritzen. Bringen die überhaupt was, weil die nie jm dabei zu haben scheint. Wenn ja, wann brauche ich die?

4) Gras. Letztens gab es endlich mal einen Server auf dem vordefiniert war, dass man das Gras nicht über den Wert 40 reduzieren kann. Super! Ansonsten kann man das leider meist komplett ausstellen. Wäre das dann nur z.B. eine Sache für die Benny-Mod Programmierer, oder könnt ihr das in Ace auch machen? Gehört ja auch irgendwie zum realismus, wenn alle wenigstens ein paar meter um sich Gras haben, damit das schießen schwerer fällt.

5) Hellfire. Es gibt xxxL und xxxK. Nachdem ich ein Ziel ausgemacht habe, kann ich die L's abfeuern u sie treffen automatisch. Aber die K's: Verstehe ich das richtig: Es muss sich AM BODEN eine Einheit befinden, die einen speziellen Lasermarkierer hat und diese muss das Ziel anvisieren, sonst verpufft die xxxK früher oder später ohne getroffen zu haben?? Also wenn z.B. mein Co-Pilot anvisiert bringt das nichts?
Apache ist ja anscheinend the best chopper auf amerik. Seite. Kriegen immer gleich alle Panik wenn der gesichtet wird. Aber jedesmal wenn ich damit losflattere kann ich nach dem abschuß der 4 xxxL Raketen auch wieder umkehren. Mit dem russ. KA-52 dagegen, kann auch ich wirkl. gefährlich sein... Was mache ich falsch/verstehe ich nicht?

6) Ari. genau das gleiche wie bei 5). Jm. muss ein Ziel anvisieren? (ausgenommen die Ari, die der Comm abfeurn kann!?)

7) Standard-Befehl für KI für Gefechtsmodus. Was ist euer Standard-Befehlt für die KI? Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer gleich all meiner KI über die Taste 3 (Kampfverhalten) und dann 5 (eigenst.Angriff) das Verhalten anzugeben. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das gegner.KI viel schneller feuert, oder besser alles um sich herum überwacht... Bin mir immer noch nicht sicher, ob mir viell. noch eine kleinigkeit fehlt.

8) KI-Fahrzeug-Position. Wo setzt ihr eure KI und euch selber ins Fahrzeug? Bin ja gerne Schütze (-> KI daher Fahrer), aber wenn ich so im Wald auf Gegner lauer, dann Gegner beschieße und schnell unentdeckt oder im während des Feuergefechts abhauen will und der KI den Rückwärtsgang befehle, fängt die an, den Panzer im Kreis zu drehen...daann jedesmal auf Fahrer wechseln ist garnicht mehr so einfach, wegen des Ace-Mods.
Am Ende wird dann gerne mal ins Heck getroffen, oder ich werde von billiger HE-Mun gekilled, weil ich grad auf der Reise vom Schützen zum Fahrersitz war.

8.1) Kann man eigentl. der KI mal vorher befehlen, nicht sofort von mir wegzufahren, sobald ich aussteige?? Das ist "genial", wenn man nicht nur die richtige Seite vom Fahrzeug erwischen muss, um auf den gewünschten Platz zu landen, sondern dann auch erst noch dem eigenen Panzer/Jeep hinterherläuft... und der sich dabei auch noch dreht*sicher ziemlich lustig für den Gegner sich das anzuschauen*


Erstmal...vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit u schonmal für die Hilfe! Ich muss jetzt back to Ace
EmBe ist offline  
Alt 31.03.2010, 22:32   #746 (permalink)
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Dokumentation über ACE findest du hier. Auch dort mal das Suchfeld benutzen.


2) A.C.E. 2 - Overview - DH: (ArmA) Development Unraveled

3) Die Sachen sind noch nicht funktionsfähig. Du brauchst im Moment nur Epinephrin, Morphium und Bandagen. Das brauchst du aber auch nur, wenn das ACE Verwundungsmodul auf der Karte platziert ist, denn ansonsten ist das ACE Verwundungssystem nicht aktiv.

5) Wie du schon gemerkt hast, sind die Hellfire K Fire&Forget Raketen. Die L hingegen sind Lasergesteuerte Hellfires. Du kannst als Schütze die Zielbeleuchtung einschalten, das ist auch ein Laserziel und die Hellfire L wird genau dort dann reinfliegen, wo du mit dem Laser hinzielst. Prima um feindliche MG Stellungen, Häuser, usw. auszuschalten.

7) Bei eigenständiger Angriff verlässt die KI die Formation. Also aufpassen. Verwende am Besten den Kampfmodus Gefahr (7 - 2) und evtl. geduckt bleiben (7 - 7). Mit 7 - 9 (falsche Übersetzung: Ducken) befiehlst du der KI wieder, dass sie deine Haltung annimmt. Nach dem Gefecht dann einfach wieder auf Wachsam stellen (7 - 3).
Du kannst auch der KI prima Ziele über einen Rechtsklick zuweisen. Dafür musst du aber erst in den Optionen Zurück von der rechten Maustaste schmeißen.

8.1) Wie wäre es mit dem Warten (1 - 7) oder dem Halten (1 - 6) Befehl?


@Homer: Wie oft wird eigentlich noch das Interaktionsinterface geändert? 3 verschiedene Interfaces gab es bis jetzt ^^ An das erste kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Das 2. war ja die BF2 Comrose und das jetzige schaut richtig cool aus!
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.04.2010, 08:49   #747 (permalink)
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Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

1) Performance: Mein PC ist nicht mehr der jüngste, aber Arma lässt sich auf jeden Fall noch gut spielen, wenn man nicht die aller höchsten Grafikerwartungen hat - hab ich nicht
Aber mit Ace hat sich das doch nochmal erheblich verschlechtert. Im normalen Arma2 läuft alles noch flüssig. Bei Ace will es egal mit welchen Einstellungen nicht so recht. Ist das allgemein eh bekannt, dass Ace nochmal viel höhere Grafikansprüche hat, oder liegt das z.B. an den Servern, oder viell. Spielern aus weitweg-Ost und daher hohem Ping? Kann ich dagegen noch irgendetwas in Arma umstellen? Hilfsmod laden? etc?

Höhere Grafikansprüche hat ACE2 nicht, da wir in dieser Hinsicht nichts verändert haben. Im Hintergrund laufen dagegen mehr Scripts und Funktionen ab, das kann schon eine entsprechende Belastung für die CPU sein. Und Arma2 ist ja bekanntlich sehr CPU-lastig. Eventuell treten auch Komplikationen mit anderen Mods auf, falls welche in Benutzung sind.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

2) Bugreport. Habt ihr spezielle Seite bei der ich euch Bugs melden könnte, oder läuft das nur über Email/PM? Finde z.B. bei der Bug-Auflistung keinerlei Kommentar, das man bei manchen Striker Fahrzeugen die Kommandantenwaffe nur in der Außen- und Innenansicht(da sieht man dann nur das Innenleben vom Kfz) bedienen kann. Ich komme also nicht direkt hinters Zielvisier. Oder auch beim TOW-HMMVI. Da komm ich wenigstens ganz nah an Waffe, aber einfach nicht in die Zieleinrichtung des TOW mit Fadenkreuz etc. Oder auch Kleinigkeiten wie der Kauf vom G36(beginne dann oft mit der Pistole in der Hand) oder dass das Laserzielsystem oft nicht "einrastet" - auch bei ganz einfach Zielen wie der Hügel in 1000m Entfernung.

Die Sache mit den Visieren, soweit ich dich verstehe, ist auch schon in Vanilla-Arma2 vorhanden. Eventuell hängt es auch nur mit deiner Tastaturbelegung zusammen.
Was du mit Kauf eines G36 meinst, kann ich dir nicht sagen.
Einrasten des Laserzielsystems? Du meinst wohl Tab-Aufschaltung, die gibts sogut wie garnicht mehr.
Bugtracker: A.C.E. 2 - Issues - DH: (ArmA) Development Unraveled

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

3) Sani.
Es gibt ja noch einges mehr an Sanikrams als kl.+gr.Bandage u die beiden Spritzen. Bringen die überhaupt was, weil die nie jm dabei zu haben scheint. Wenn ja, wann brauche ich die?

Das ACE Wounding-Modul muss in der Mission aktiv sein. Ansonsten ist das BIS Medicsystem aktiv.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

4) Gras. Letztens gab es endlich mal einen Server auf dem vordefiniert war, dass man das Gras nicht über den Wert 40 reduzieren kann. Super! Ansonsten kann man das leider meist komplett ausstellen. Wäre das dann nur z.B. eine Sache für die Benny-Mod Programmierer, oder könnt ihr das in Ace auch machen? Gehört ja auch irgendwie zum realismus, wenn alle wenigstens ein paar meter um sich Gras haben, damit das schießen schwerer fällt.

Das ist glaube ich missionsspezifisch. Ich muss dazu sagen, dass ACE2 nicht für CTI oder Warfare konzipiert ist. D.h. wir richten das Gameplay nicht auf diese Spielart aus.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

5) Hellfire. Es gibt xxxL und xxxK. Nachdem ich ein Ziel ausgemacht habe, kann ich die L's abfeuern u sie treffen automatisch. Aber die K's: Verstehe ich das richtig: Es muss sich AM BODEN eine Einheit befinden, die einen speziellen Lasermarkierer hat und diese muss das Ziel anvisieren, sonst verpufft die xxxK früher oder später ohne getroffen zu haben?? Also wenn z.B. mein Co-Pilot anvisiert bringt das nichts?
Apache ist ja anscheinend the best chopper auf amerik. Seite. Kriegen immer gleich alle Panik wenn der gesichtet wird. Aber jedesmal wenn ich damit losflattere kann ich nach dem abschuß der 4 xxxL Raketen auch wieder umkehren. Mit dem russ. KA-52 dagegen, kann auch ich wirkl. gefährlich sein... Was mache ich falsch/verstehe ich nicht?

Wie das FCS (Fire Control System) von Apache und Cobra funktioniert wird eigentlich Ausführlich in unserer Dokumentation beschrieben.

Documentation - ACE Wagn - Advanced Combat Environment

Die K-Variante ist eine lasergelenkte Hellfire, die L-Variante eine radargelenkte F&F Hellfire.
Am FCS des KA-52 wird fleißig gearbeitet!

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

6) Ari. genau das gleiche wie bei 5). Jm. muss ein Ziel anvisieren? (ausgenommen die Ari, die der Comm abfeurn kann!?)

Ich glaube da haben wir bei ACE2 nicht viel verändert. Das basiert weitesgehend auf dem BIS Artillerie-Modul.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

7) Standard-Befehl für KI für Gefechtsmodus. Was ist euer Standard-Befehlt für die KI? Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer gleich all meiner KI über die Taste 3 (Kampfverhalten) und dann 5 (eigenst.Angriff) das Verhalten anzugeben. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das gegner.KI viel schneller feuert, oder besser alles um sich herum überwacht... Bin mir immer noch nicht sicher, ob mir viell. noch eine kleinigkeit fehlt.

Da die gegnerische KI einen KI Kommandanten hat ist das meistens nicht verwunderlich. Die natürliche Reaktion und Präzision eines Computers übertrifft den Menschen um Längen. Nur durch bestimmte Modifikationen wird ihr eine bestimmte Dummheit zugesprochen. Aber bei KI Routinen kennen sich andere besser aus.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

8) KI-Fahrzeug-Position. Wo setzt ihr eure KI und euch selber ins Fahrzeug? Bin ja gerne Schütze (-> KI daher Fahrer), aber wenn ich so im Wald auf Gegner lauer, dann Gegner beschieße und schnell unentdeckt oder im während des Feuergefechts abhauen will und der KI den Rückwärtsgang befehle, fängt die an, den Panzer im Kreis zu drehen...daann jedesmal auf Fahrer wechseln ist garnicht mehr so einfach, wegen des Ace-Mods.
Am Ende wird dann gerne mal ins Heck getroffen, oder ich werde von billiger HE-Mun gekilled, weil ich grad auf der Reise vom Schützen zum Fahrersitz war.

Es ist wichtig das Fahrzeuge immer komplett besetzt sind, da sie sonst nie die volle Kampfkraft erreichen. In Panzern ist man mit KI wohl am besten im Schützenplatz aufgehoben, da man so viel schneller auf potentielle Gegner reagieren kann.

Zitat von EmBe Beitrag anzeigen

8.1) Kann man eigentl. der KI mal vorher befehlen, nicht sofort von mir wegzufahren, sobald ich aussteige?? Das ist "genial", wenn man nicht nur die richtige Seite vom Fahrzeug erwischen muss, um auf den gewünschten Platz zu landen, sondern dann auch erst noch dem eigenen Panzer/Jeep hinterherläuft... und der sich dabei auch noch dreht*sicher ziemlich lustig für den Gegner sich das anzuschauen*

F1-F11 - 1 - 6


Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Homer: Wie oft wird eigentlich noch das Interaktionsinterface geändert? 3 verschiedene Interfaces gab es bis jetzt ^^ An das erste kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Das 2. war ja die BF2 Comrose und das jetzige schaut richtig cool aus!

Keine Ahnung, bin zur Zeit etwas kurz angebunden und mache nicht viel für ACE...
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King Homer ist offline  
Alt 06.04.2010, 15:29   #748 (permalink)
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Sagt mal, ist das normal, dass man die Javelin, Smaw usw. 10-15 mal abfeuern muss, um einen Panzer zu zerstören?
Nischi ist offline  
Alt 06.04.2010, 17:43   #749 (permalink)
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Wenn es ein T90 ist, dann ja.
Die scheiß Dinger halten einfach viel zu viel aus. KA, ob im RL deren Panzerung wirklich so viel aushalten kann.
Cyborg11 ist offline  
Alt 06.04.2010, 18:21   #750 (permalink)
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Zitat von Nischi Beitrag anzeigen

Sagt mal, ist das normal, dass man die Javelin, Smaw usw. 10-15 mal abfeuern muss, um einen Panzer zu zerstören?

Kann ich nicht bestätigen, 2x Javelin disablen einen T90, jedenfalls war es vorige Woche noch so.
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Alt 06.04.2010, 18:41   #751 (permalink)
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Einfach mal nach T90 + Shtora/Arena im Internet suchen.
Nicht jedes Fahrzeug explodiert wie in einem Actionfilm made in Hollywood.
Redfox ist offline  
Alt 06.04.2010, 18:50   #752 (permalink)
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Er soll nicht explodieren. Nur wenn man 5 oder 6 SMAW Raketen benötigt, um einen T90 kampfunfähig zu machen, dann ist das schon ein bisschen übertrieben. Vor allem ist man sehr oft aufgeschmissen, wenn auf einmal ein T90 anrollt, weil man meist nicht genug Munition dabei hat, um diesen auszuschalten.

Ich muss mal einen M1A2 gegen einen T90 antreten lassen.
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Alt 06.04.2010, 21:27   #753 (permalink)
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Kann ich nicht bestätigen. Eine gute platzierte SMAW HEAA Rakete in die Kettenblende oder ins Heck des T-90 hat einen Durchschlag zur Folge.


Nischi wartet wohl immer noch auf die Explosion zur endgültigen Bestätigung der Zerstörung.

Auch das weit verbreitete Youtube-Video, welches einen Javelin in Aktion zeigt, ist hinlänglich der Schadenswirkung maßloß übertrieben. Der T-72-Verschnitt wurde in diesem Video mit Sprengstoff prepariert.
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Geändert von King Homer (06.04.2010 um 21:29 Uhr).
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Alt 06.04.2010, 23:27   #754 (permalink)
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Hey,

Hat einer ne AHnung, wie die GBU's Funktionieren?

Hab heute im Harrier gesessen, einer hat hat lasermarker gegeben, aber ich konnte die nich anvisieren?

Muss ich da noch irgendwas besonderes machen außer TAB drücken?
SirCom ist offline  
Alt 07.04.2010, 10:19   #755 (permalink)
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Da wir heute bei Wünsch-Dir-Was sind, wollte ich mal fragen ob die Script-Basis von ACE ausreicht um diesen wunderbaren Doppelmörserturm:

YouTube - AMOS - Advanced mortar system

und unter anderem diese hinterfotzige intelligente Munition:

YouTube - Bofors 155 BONUS


zu simulieren. Bei CoC-Arty war dies schon mehr oder weniger möglich.
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Alt 07.04.2010, 11:22   #756 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Nur wenn man 5 oder 6 SMAW Raketen benötigt, um einen T90 kampfunfähig zu machen, dann ist das schon ein bisschen übertrieben.

ACE hat eben kein Hitpoint- sondern ein Penetrationsmodell. Falsch gezielt kann man 1000mal eine SMAW auf einen T90 abschiessen und er hat nichtmal einen Kratzer.

Man kann einen T90 auch mit einer AT-136 in Brand schiessen, wenn man weiss wo man treffen muss....
svenson ist offline  
Alt 07.04.2010, 17:09   #757 (permalink)
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Javelin Medium Antiarmor Weapon System ? Wikipedia
T-90 ? Wikipedia

Mit eigenen Worten: Der T-90 hat Abwehrsysteme gegen ein aufschalten mit Laser, aktive Täuschsysteme wo mit chemischen Rauchbestandteilen und IR-Scheinwerfern falsche Signaturen erzeugt werden, reaktive Panzerung und Schrappnelle, die ein Auftreffen der AT-Rakete unter allen Umständen verhindern sollen.

Der Javelin enthält genug Sprengstoff, um eine Panzerung, die ca 80 cm Stahl entspricht, durchschlagen kann. Der Javelin kennt 2 Aufschlags-Arten: Entweder Frontal, wo eine Tandemhohlladung zuerst die oben genannte Reaktivpanzerung ausser Kraft setzt und in der zweiten Stufe auch die stärkste Stelle der Panzerung durchdringen kann. Die Zweite Angriffsart erfolgt schräg von Oben, wo die Explosion vom Sprengkörper die schwache Oberseite des Panzers durchdringt und Treibstoff und Munition entzündet. Strategisch hat die "indirekte Flugbahn" Vorteile, weil der Infantrist aus der Deckung feuern kann und sein Standort indirekt sein kann. Die Reichweite kann voll ausgenutzt werden.

Bei den "YouTube-Filmen" handels es sich um eine versuchsanordnung des Herstellers, wo Hochgeschwindigkeits-Aufnahmen belegen dass der Javelin einen T-72 zerstört hat ohne einzuschlagen. Die Explosion fand in ca 1 m über der Wanne statt. Der Panzer wurde für diesen Versuch "Gefechtsmässig" aufmunitioniert und betankt also beides rund 3/4 voll. Sogar die schwersten Wrackteile wie Turm und Motor wurden 50-100 m weit geschleudert. Es wurde immer als "Urban Legend" abgetan, wenn von der Möglichkeit einer solchen Zerstörung berichtet wurde.
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Edward Harriman
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Alt 07.04.2010, 17:59   #758 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Mit eigenen Worten: Der T-90 hat Abwehrsysteme gegen ein aufschalten mit Laser, aktive Täuschsysteme wo mit chemischen Rauchbestandteilen und IR-Scheinwerfern falsche Signaturen erzeugt werden, reaktive Panzerung und Schrappnelle, die ein Auftreffen der AT-Rakete unter allen Umständen verhindern sollen.

Reaktive Panzerung erzeugt in diesem Sinne keine Schrapnelle, nur wenn die Sprengplatten von dem auftreffenden Gefechtskopf zersplittert werden.

Gegen Top-Attack Waffen ist Shtora so gut wie machtlos. Da der Suchkopf der Javelin unabhängig vom Trägersystem arbeitet, ist selbst bei flachster Flugbahn das IR-Störsignal des Shtora-Systems machtlos.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Der Javelin enthält genug Sprengstoff, um eine Panzerung, die ca 80 cm Stahl entspricht, durchschlagen kann. Der Javelin kennt 2 Aufschlags-Arten: Entweder Frontal, wo eine Tandemhohlladung zuerst die oben genannte Reaktivpanzerung ausser Kraft setzt und in der zweiten Stufe auch die stärkste Stelle der Panzerung durchdringen kann. Die Zweite Angriffsart erfolgt schräg von Oben, wo die Explosion vom Sprengkörper die schwache Oberseite des Panzers durchdringt und Treibstoff und Munition entzündet. Strategisch hat die "indirekte Flugbahn" Vorteile, weil der Infantrist aus der Deckung feuern kann und sein Standort indirekt sein kann. Die Reichweite kann voll ausgenutzt werden.

Richtig, aber man sollte dazu sagen das die Durchschlagsleistung nur bei der C-Version erreicht wird.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Bei den "YouTube-Filmen" handels es sich um eine versuchsanordnung des Herstellers, wo Hochgeschwindigkeits-Aufnahmen belegen dass der Javelin einen T-72 zerstört hat ohne einzuschlagen. Die Explosion fand in ca 1 m über der Wanne statt. Der Panzer wurde für diesen Versuch "Gefechtsmässig" aufmunitioniert und betankt also beides rund 3/4 voll. Sogar die schwersten Wrackteile wie Turm und Motor wurden 50-100 m weit geschleudert. Es wurde immer als "Urban Legend" abgetan, wenn von der Möglichkeit einer solchen Zerstörung berichtet wurde.

Quelle?

Generell explodieren HEAT-Gefechtsköpfe nie direkt auf der zu durchdringenden Panzerung sondern immer mit Abstand, sodass sich der sog. HEAT-Stachel vollständig ausbilden kann und eine entsprechende Penetrationswirkung auch erreicht wird.
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Geändert von King Homer (07.04.2010 um 18:09 Uhr).
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Alt 07.04.2010, 19:19   #759 (permalink)
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Wenn man Wikipedia glauben kann?

Schtora ? Wikipedia
ARENA (Abstandsaktives Schutzsystem) ? Wikipedia

hier ist das recht gut erklärt Datei:Arena system.svg ? Wikipedia
nur, das so in Arma bzw. ACE umzusetzen wäre ein glanzleistung.
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Alt 07.04.2010, 20:19   #760 (permalink)
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Shtora ist doch schon beim T-90 in ACE2 implementiert? Zwar noch nicht 100% aber spätestens zum nächsten Stable.

Arena ist dagegen bei keinem Kampfpanzer im Einsatz, welcher sich z.Z. im aktiven Dienst befindet.
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