Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 13:13   #701 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Irgendwie macht der Blackouteffekt zu schnell und lang den ganzen Bildschirm schwarz. Das blinzelnde, zuckende und verschwommene ACE2-Einauge wäre imho irgendwie noch vertretbar.
Das aktive Schutzsystem an den T-90 ist gut - nur die AI benutzt teilweise nun auch die Kanone um Flugzeuge und Helis abzuschießen - Russia strong!!

@Noobfire
Schon mal die alte-neue ACE2 dokuseite durchforstet Bereich FAQ/Features?
Documentation - ACE Wagn - Advanced Combat Environment

Alles andere wird je nach Mission verwendet - rennt ja keiner mit nem Riesenrucksack rum wenn er nicht muß.
Redfox ist offline  
Alt 21.03.2010, 13:15   #702 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Noobfire Beitrag anzeigen

Hey Leute,

hätte mal ein paar Fragen:


1. Bei mir ist der Ladebildschirm komplett schwarz, man sieht nur den Ladebalken. Wenn ArmA fertig geladen hat, kommt kurz so ein Bild von ACE2 wo oben "Post Processing Initialzation" oder so steht. Ist das so gewollt, und wenn ja, wieso?

2. Wofür sind die ganzen Massen an Bandagen, Blutseren etc. gut? Ich kann bei mir eh nur als Sanitäter heilen, und wenn ich das dann mache, brauche ich auch keine Bandagen dafür?

3. Wieso gibt es tausende von Taschen/Rucksäcke? Es gibt ja diese Medic/Assault Packs dann noch andere Rucksäcke etc.? Aber eigentlich sind es doch nur Rucksäcke mit verschiedenen Volumen, oder? Wieso sollte man dann einen Rucksack mit nur 2.000 ccm mitnehmen, wenn man auch einen mit 20.000 ccm haben kann? Oder verstehe ich das Rucksack-System generell falsch?

4. Wieso sind in den Rucksack-Kisten UHF-Radios drin? Was bringen die?

5. Wie baut man diese portablen MG´s auf? Ich habe versucht, eine AGS-30 zu bauen, das Zweibein kann ich problemlos aufstellen, aber wie geht es weiter, wenn ich das eigentliche Gewehr im Inventar habe? Einen Eintrag im Action-Menü bekomme ich nämlich nicht?

6. Die Seile 15-37m sind für das Abseilen aus Helis, richtig? Wofür ist dann das "Anhängeseil"?

7. Wozu ist diese orange/pinke Plane "VS-17" gut?

8. Ich kann bei mir nicht die Rampe von der C-103J hochfahren. Ich stoße immer i-wie dagegen.. Ist doch gedacht, dafür, dass man da wenigstenst rein gehen kann/mit Autos rein fahren kann? Geht aber bei mir alles nicht..

1. Wenn du in der Arma2-Verknüpfung mit -nosplash startest dann ist das normal.

2. Um das Wounding/Medic-System nutzen zu können muss in der Mission/ im Editor das Wounding-Modul platziert werden. Ansonsten steht nur der normale Vanilla-Arma2-Medic zur Verfügung.

3. Das Rucksack-System wurde aus ACE1 übernommen bzw. ein Teil - und dazu gehört auch die Vielfalt der Rucksäcke. Du kanns jeden der dir beliebt nehmen. Die Community besteht jedoch immer darauf eine riesige Auswahl zu haben, damit man in Munikisten ewig scrollen muss.

4. Für ein authentischeres Spielgefühl. Mit Arma2TS kann man gut Radiomen simulieren. Evtl. mehr Funktionen in der Zukunft.

5. Im Regelfall öffnest du mit der rechten Windows-Taste das Interaktionsmenü. Kommt aber auf deine Belegung der ace_keys.hpp an.
Für weitere Informationen bitte ich dich in unsere Doku zu schauen.*

6. Das Anhängeseil wird benutzt um z.B. Fahrzeuge oder Munikisten zu transportieren.

7. Wird in der Doku ganz gut erklärt.*

8. Das hat nichts mit ACE2 zu tun sondern liegt am C130 Model selbst.


*ACE2 Documentation
__________________
King Homer ist offline  
Alt 21.03.2010, 13:38   #703 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von King Homer

Die Community besteht jedoch immer darauf eine riesige Auswahl zu haben, damit man in Munikisten ewig scrollen muss

Aha, tut Sie das? Dann gehöre ich wohl einer anderen Community an
KidDynamite ist offline  
Alt 21.03.2010, 14:27   #704 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Danke King Homer und Redfox für die Antworten, insbesondere King Homer für diese sehr ausführliche Erklärung.

Zitat:

4. Für ein authentischeres Spielgefühl. Mit Arma2TS kann man gut Radiomen simulieren. Evtl. mehr Funktionen in der Zukunft.

Heißt, das Funkgerät hat eigentlich gar keine Funktion, ist nur für die "Roleplay"-Spieler gedacht, damit die dann die Rolle eines "Funkers" übernehmen?

Zitat:

7. Wird in der Doku ganz gut erklärt.*

Hm, ich glaub ich bin doof, ich find da nichts überirgendwelche Planen, oder VS-17?

Zitat:

8. Das hat nichts mit ACE2 zu tun sondern liegt am C130 Model selbst.

Also auch wie das Funkgerät nur "so als ob"?
Noobfire ist offline  
Alt 21.03.2010, 15:46   #705 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Sturmpionier803 Beitrag anzeigen

Aha, tut Sie das? Dann gehöre ich wohl einer anderen Community an

Nein wir gehören nur zu den 2% die nicht nur auf Content geil sind. Was denkst du wieviel Anfragen wir täglich bekommen: Könnt ihr nicht sell und jene Version von der M4 machen.

Zitat von Noobfire Beitrag anzeigen

Heißt, das Funkgerät hat eigentlich gar keine Funktion, ist nur für die "Roleplay"-Spieler gedacht, damit die dann die Rolle eines "Funkers" übernehmen?

Richtig.

Zitat von Noobfire Beitrag anzeigen

Hm, ich glaub ich bin doof, ich find da nichts überirgendwelche Planen, oder VS-17?

Scheint doch nicht in der Doku zu sein...
Signal Panel Marker VS-17/GVX NSN 8345001746865


Zitat von Noobfire Beitrag anzeigen

Also auch wie das Funkgerät nur "so als ob"?

Ja wobei die C130 nicht von ACE2 sondern von BIS so ins Spiel implementiert wurde.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 21.03.2010, 15:59   #706 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Könntet ihr die BIS C130 nicht mit dieser C130H ersetzen?

Zu den Planen:
Zitat:

The VS17 Panel Marker is attached to tanks, trucks, rucksacks and just about anything that needs to be identified from the air.

Kann man diese in ACE 2 an Fahrzeugen befestigen?
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.03.2010, 16:02   #707 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Zitat:

Scheint doch nicht in der Doku zu sein...
Signal Panel Marker VS-17/GVX NSN 8345001746865

Also ist das einfach eine Plane, damit man besser sehen kann, wo Hilfe gebraucht wird? Ist sie denn auch an Panzer anbringbar, oder darf sie immer nur auf dem Boden liegen?

Zitat:

Ja wobei die C130 nicht von ACE2 sondern von BIS so ins Spiel implementiert wurde.

Jedoch kann man im Vanilla ArmA 2 ja noch nicht die Rampe öffnen, oder? Wieso hat dann das ACE-Team diese Rampe hineingebracht, wenn sie eh keine Funktion besitzt?
Noobfire ist offline  
Alt 21.03.2010, 16:23   #708 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 1
Standard Wounding/Medic-System

Was benötigt man noch ausser das Verwundetensystem Modul um das mit den Bandagen usw. zu Laufen zu bringen?
zx10r ist offline  
Alt 21.03.2010, 20:52   #709 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe mal eine frage zu der KI.
Spiele ja hauptsächlich Benny´s Warfare Mod ACE 2.0.57

Ich finde die KI allmählich etwas zu heftig... gründe sind folgende:

1.) Ich fliege mit nem little Bird 2km von einer stadt entfernt herum und werde punktgenau erschossen...

2.) Ki trifft auf sehr weiter entfernung mit nur einem schuss punktgenau...

3.) Ki weiß immer wo man ist trotz schallgedämpfter waffe und positionswechsel...

Mein Kumpels wollen das game schon nicht mehr spielen weil die sich tierisch darüber aufregen nach 3 stunden keinen soldaten gekillt zu haben ^^ ich kann es auch verstehen denn ein wenig zuuu heftig ist die ki schon, zumindest was das Treffverhalten angeht.


Meine Farge ist nun:

gibt es die möglichkeit "schnell und einfach" die ki runter zu schrauben? Durch nen Mod, einstellung, etc?


Danke.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline  
Alt 21.03.2010, 21:03   #710 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Was benötigt man noch ausser das Verwundetensystem Modul um das mit den Bandagen usw. zu Laufen zu bringen?

Jap, einfach das Modul rauf und fertsch.

Du kannst auch folgendes in die init.sqf klatschen

Zitat:

ace_wounds_prevtime = 555;

Ist ein "quasi-revive". Solltest Du es im ersten Anlauf nicht geschafft haben die Medikamente zu verabreichen, der Player "stirbt", hast Du in diesem Fall noch 555 Sek. Ihn nochmals zu verarzten, bevor er endgültig abnippelt und in den respawn wechselt, sofern vorhanden.
KidDynamite ist offline  
Alt 21.03.2010, 21:35   #711 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 14
Standard

Greetings,

ich würde gerne mal die Tastenbelegung des ACE Mods wissen. Wo kann ich die denn finden? (sry für die Noob-Frage)

Und noch was: Ist das normal, dass mit gestartetem ACE die Performance stark leidet?

EDIT: Ups, hab die Tastenbelegung grad gefunden. Ist ja unter "userconfig/ACE/ace_keys.hpp". Das sind ja alle Tasten, die ACE mitbringt, oder?

Geändert von Dr_Cox1911 (21.03.2010 um 21:52 Uhr).
Dr_Cox1911 ist offline  
Alt 22.03.2010, 20:49   #712 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Lad dir mal die neue Version herunter:

Six Updater Suite - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled

Den alten Updater deinstallieren, aber bei der Deinstallation die updater.yml beibehalten!

Dann den neuen installieren.

Sah am Anfang besser aus... Der kommt schon 10MB weiter bevor er abbricht und wieder von vorn beginnt.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit an einzelne aktuelle Dateien des Mods zu kommen ohne diesen komischen Updater?

Geändert von --=ZerO=-- (22.03.2010 um 20:54 Uhr).
--=ZerO=-- ist offline  
Alt 22.03.2010, 21:03   #713 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yoma Updater über den Kelly Heroes
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 22.03.2010, 22:01   #714 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Yoma Updater über den Kelly Heroes

Werd ich testen, THX!
--=ZerO=-- ist offline  
Alt 23.03.2010, 07:43   #715 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Im Moment habe ich "mal garnix zu mekkern" ueber ACE2.

Allerdings bin ich nicht so ein Waffennarr und es geht mir rein um das Spielgefühl.

"Habt ihr AKTUELL echt gut hinbekommen" !


In diesem Sinne

MCPXXL
MCPXXL ist offline  
Alt 23.03.2010, 08:03   #716 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo ACE 2 macht schon spaß und wenn man sich mal ACE1 für Arma1 mit diesem vergleicht ist ACE 2 bedeutend ausgereifter (zumindest in meinen Augen).

Deswegen immer weiter so.

Ich habe eine Seite von euch gefunden in der Erklärt wird wie man Addons außerhalb von ACE mit ACE Features ausstatten kann (z.B. DAs Armor System) so das sie in ACE genutzt werden können. Muss man wenn man dies macht erst nen Request an euch stellen oder kann man das so umbauen da es ja ohne ACE eh nicht funktioniert?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 23.03.2010, 08:13   #717 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Um welche Seite handelt es sich?

Wenn du unser Armor-System auf ein anderes Addon anwendest, dann machst du ACE mit diesem Addon kompatibel und nicht andersherum.

Beim Armor-System wärs aber trotzdem gut vorher mit mir oder Q1184 Rücksprache zu halten, weil die Werte auf von uns berrechneten Daten bzw. externen Quellen beruhen. Und um wirklich eine Kompabilität zu ermöglichen muss das neue Addon seine Werte aus selbiger Quelle beziehen.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 23.03.2010, 08:17   #718 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah ok
und ich meine diese seite
notes+*plus cards - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 23.03.2010, 11:48   #719 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Gibt es für die SU-25 noch einen kleinen Monitor (den BIS u.a. auch vergessen hat)? Momentan ist es etwas krampfig damit gezielt ein Fahrzeug zu treffen. Zum Teil wird irgendwas anderes getroffen (Gebäude, Hoppelhasen, Sträucher...) Oder vielleicht einfach nur den Namen oder die Bezeichnung unter die Laserkoordinaten setzen?

Die beschädigten Fahrzeuge sehen zu neu/unbeschädigt aus. Imho hatte Sakura in der Richtung mal was für A1 gemacht was wesentlich besser gewirkt hat. Irgendwie eine Schadenstextur wo man erkennen kann welches Fahrzeug schon gelitten hat.

Könnte man das Verschieben der Fahrzeuge bei Bombentreffern nicht umgehen indem man die Krater etwas größer macht und die Wracks halbwegs mittig hineinteleportiert? Sieht momentan so aus als ob der Krater die Fahrzeuge wegschiebt.

Zum Teil setzen in Gefechten die ACE2 SM-Sounds kurz aus. Mit einem andern Soundmod kommt sowas nicht vor. ACE2 Sounds und A2 auf den Kriegspfad?

Ansonsten macht mal nen Video wo das ACE2 Team in Arma2 eine Kneipenstraße befreit und verteidigt - natürlich mit allen Features.
Redfox ist offline  
Alt 23.03.2010, 13:45   #720 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Hallo,

zu Punkt 1:
Das ist bei mir und meinen Clankollegen auch so, also gewollt. Die Splashscreens (so heißen die Bilder am Anfang) hab ich bei mir ausgeschalten, also weiß ich nich wies im STandart ist. Aber es sollte ABsicht sein.

zu Punkt 2:
Wenn du in ACE2 verletzt wirst und das ACE Verwundungsmodul an ist, dann kannste nicht einfach zum Sani rennen, der spricht dann eine magische Formel, befummet eben deine Füße und du bist wieder fit. Wenn du leicht verwundet wirst benötigst du Bandagen um die Blutung zu stoppen und Morphium um deine Schmerzen zu lindern, ansonsten verschwimmt dein Bildschirm.
Bei schwereren Verletzungen kannst du Ohnmächtig werden und benötigst Epinephrin (Kurzer Exkurs, das ist künstlich hergestelltes Adrenalin und wird normalerweise im Unterarm injiziert, bei extremer Gefahr auch direkt am Herzmuskel).

zu Punkt 3:
Ist meiner Meinung nach gemacht um ein wenig mehr Vielfalt reinzubringen. Auch die Tarnmuster sind unterschiedlich. Missiondesigner können so entscheiden ob die Spieler viel mitehmen oder wenig mitnehmen. (Das "Combat Pack" ist standartmäßig nicht in den Kisten enthalten, sieht meiner Meinung nach am besten aus )

zu Punkt 4:
In einigen Missionen können bestimmte Einheiten damit Artillerie Unterstützung rufen. Liegt aber am Missiondesign.
Mit einem weiteren Addon können diese Rucksäcke als Langstreckenfunk benutzt werden.

zu Punkt 5:
Wenn du das Dreibein mit dem Mausrad platziert hast, nimmst du das MG auf den Rücken gehst zum Zweibein und drückst die rechte Windowstaste. Dann kannst du das MG anbringen und laden.

zu Punkt 6:
Das Anhängeseil kannst du von außen an einen Hubschrauber befestigen und dann kannst du damit Lasten anheben.

zu Punkt 7:
Diese Planen kannst du benutzen um Landezonen zu markieren. Für Fallschirmspringer für Helis etc.

zu Punkt 8:
Die Rampe kann man noch nicht hochfahren bzw. hochlaufen, liegt aber an ArmA.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
shneedle_woods


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119