Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 07:33   #541 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

BRDM-2 9P148: im 3rd P view keine Aale in den Röhren. Ausserdem nix Visir/Optik zum zielen.

BMP-2D: Kein schaltbares oder stufenloses Zoom


Sind das beides bugs oder ist das so gewollt?

Also ne Optik für die AT5 hab ich. Modelltechnisch ist das mit den "Aalen in Röhren" nicht drin.


BMP-2 - bei der D Version sitzt die Gunneroptic noch an der falschen Stelle. Wenn du Daten zur Optik hast, immer her damit.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 02.02.2010, 13:17   #542 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das stösst aber an die Grenzen des Machbaren, nach meinem Laienverständnis ginge es ja nur über ein Script das der KI nen gewissen knowsabout Wert zuspielt (totale Cheaterei) sobald Knicklicht als true gemeldet wird.

Das Skript schaut einfach folgendermaßen aus:
- Abfrage, ob ein Spieler ein Knicklicht an hat
- Abfrage, ob feindliche KI Soldaten in der Nähe sind
- Distanzabfrage und LOS Check für KI Soldaten zum Spieler
- knowsAbout Wert + 0.1 oder einen Zufallswert

Leider erkennt die KI einfach keine Lichtquellen. Stellt mal die KI und euch in der Nacht direkt unter eine Straßenlampe. Zum Beispiel auf dem Flughafen von Utes. die KI wird euch solange nicht entdecken, bis ihr euch bewegt, auch wenn sie euch anschaut.

@Krypto: Es würde ja auch reichen unsichtbare Rucksäcke mit der Rucksackfunktion einzufügen und diese den MG Schützen und den Sanis Standardmäßig geben.
Cyborg11 ist offline  
Alt 02.02.2010, 15:17   #543 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Es würde ja auch reichen unsichtbare Rucksäcke mit der Rucksackfunktion einzufügen und diese den MG Schützen und den Sanis Standardmäßig geben.

Man könnte das bereits vorhandene Rucksackmodell scripten. Das führt aber leider dazu, dass es min. 2 Spielerklassen gibt, die (zB im Notfall) ihren Rucksack nicht ablegen könnten. Erstens unrealistisch und zweitens werden diese Spielerklassen damit unattraktiv.

Oder man trennt die schön modellierten Rucksäcke von den Soldatenmodellen und verhindert, dass Medic oder MG-Gunner andere Dinge (zB Raketenwerfer) aufnehmen können.

Der Realismus darf in einem Spiel nicht hinderlich sein sondern soll eine Bereicherung sein. Mangelnde Spielbalance kann mit Sonderfähigkeiten ausgeglichen werden. Der Spieler, der den Sani spielt, ist oft ständig damit beschäftigt, Rambos zu heilen, die als Sniper-AT-Piloten durch die Gegend LAUFEN. Wenn die KI den Sani jetzt auch noch schneller sehen kann, weil der Rucksack nicht abgelegt werden kann ? Ich denke hier wird die Rolle des Medic immer unattraktiver.

Dann müsste man zb auch verhindern dass zB Piloten Rucksäcke, AT-Werfer und Sniper-Gewehre aufnehmen können.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 02.02.2010, 16:31   #544 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Die Soldaten mit bereits modellieren Rucksäcken werden mit aller Wahrscheinlichkeit durch jene ohne Rucksack ersetzt. Kleine Texturveränderungen werden vorgenommen und schon passt das.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 02.02.2010, 16:44   #545 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von K H

Die Soldaten mit bereits modellieren Rucksäcken werden mit aller Wahrscheinlichkeit durch jene ohne Rucksack ersetzt. Kleine Texturveränderungen werden vorgenommen und schon passt das.

Sehr gut!!

Hatte mich darüber auch schon ganz leicht gestört gefühlt...
KidDynamite ist offline  
Alt 03.02.2010, 18:03   #546 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

A.C.E Release Candidate, Update #4 Released! (rSync mirror network in sync and awaiting your requests!)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.02.2010, 19:14   #547 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hi Leute

Sagt mal gibt es einen Trick bei der Funktion, Fahrzeuge an den Heli anhängen ? Ich habe die Seile an den Blackhawk gemacht und konnte nach etwa 10 Minuten einen normalen Humwee anhängen. Bei nem Avenger hat es hingegen garnich geklappt Oder is das so gewollt ?

Würde die das sehr gerne nutzen weil das Airlift Skript in meiner Mission bei andern Spielern leider zu Bugs führt. Oder muss ich evtl was beachten ?

Hab jetzt hier nich alle Seiten gelesen Das war einfach zuviel ^^

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 05.02.2010, 07:27   #548 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Schau einfach mal ins ACE Wiki. =)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 05.02.2010, 15:29   #549 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo King Homer

Das einzige was ich im Ace Wiki gefunden habe war :

Zitat:

Fast Roping
If defined to be capable of this feature, a low-hovering air vehicle can deploy ropes and allow troops to rappel to the ground. Management of the ropes is done by a "rope controller", usually a formation leader in the cargo section or the pilot.
Addon Makers
To add fast roping to 3rd party addons add the following to the config in CfgVehicles:

ACE_canFastrope = 1;
ACE_RopeAttachment[] = {{-0.86,3.5,-21.7}, {0.62,3.5,-21.8}};


ACE_RopeAttachment can have either one or two elements (position(s) where the rope(s) get(s) attached).
You can still run the addon without ACE even with the ACE additions in the config.

Aber das Fastrope is doch nen Seil vom Heli ablassen um Truppen auf den Boden zu bringen.Leider habe ich den Abschnitt über das Transport Modul garnich gefunden. Generel keine Module hmm

Also geschaut habe ich hier
Zitat:

Features of ACE2 - ACE

Ich hab irgendwie das Gefühl,als wüeder ich gesteinigt werden, wenn ich den Post hier abschicke
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 05.02.2010, 15:45   #550 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Also ...

1. Platziere das Transport Modul auf der Map
2. Platziere eine Seilkiste auf der Karte
3. Schnapp dir das Anhängeseil aus der Kiste
4. Geh an den Heli und wähle "Transportseil ersetzen"
5. Steig als Pilot ein und flieg auf ungefähr 10 Meter
6. Aktiviere am besten den automatischen Schwebeflug
7. Im Actionmenü sollte nun eine neue Action aufgetaucht sein, um das Transportseil zu aktivieren
8. Fliege nun über ein Fahrzeug und hebe es an

Das Seil muss genau über dem Fahrzeug sein
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.02.2010, 16:39   #551 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Huhu Cyborg

Eben das klappt ja auch wie beschrieben

Aber leider nur bei nem normalen Humvee. Habs jetzt fast ne halbe Stunde bei nem Avenger versucht, habe nur einmal ganz kurz aufblinken sehen, last anheben.

Is doch zum Mäuse melken.
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 05.02.2010, 18:31   #552 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

A.C.E Release Candidate, Update #5 Released! (rSync mirror network in sync and awaiting your requests!)
__________________
King Homer ist offline  
Alt 05.02.2010, 21:36   #553 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Huhu Cyborg

Eben das klappt ja auch wie beschrieben

Aber leider nur bei nem normalen Humvee. Habs jetzt fast ne halbe Stunde bei nem Avenger versucht, habe nur einmal ganz kurz aufblinken sehen, last anheben.

Is doch zum Mäuse melken.

Stimmt .. hast Recht. Ging bei mir auch gerade nicht o.O
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.02.2010, 22:35   #554 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Huhu

Also Cyborg,

Danke erstmal das du das ganze ausprobiert hast
Und an King Homer, wenn das nen Wink wa das ich nen Bug melden soll dann is wohl klar das ich den nich melde wenn ich nich weiss ob Ich es einfach nich hinbekomme oder es wirklich ein Bug is

Ich möchte auch niemandem auf die nerven gehen ^^ ohne vorher mal nach zu fragen ....
Sonst würdet ihr da den ganzen Tag Fragen beantworten auf Sachen die klar sein sollten

Ps muss man im Ace Wicky den Bug in englisch beschreiben ?

Sorry für die Rechtschreibung aber es is spät und ich nich mehr nüchtern
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 06.02.2010, 11:42   #555 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Standard

Hi zusammen, gibt es es eine Übersicht der Module (F7) in ACE2 mit Beschreibung der jeweiligen Funktion und Anwendung...?

Hab im Wiki geschaut, aber eben nur einzelne gefunden und keinen Abschnitt, der sich NUR mit den Modulen befasst...
OFP_Veteran ist offline  
Alt 07.02.2010, 21:37   #556 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Standard

Bekommt man hier auch mal ne Antwort...
OFP_Veteran ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:01   #557 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von OFP_Veteran Beitrag anzeigen

Bekommt man hier auch mal ne Antwort...


Nur Geduld!

Ich kenne nicht alle aber:

Transport Modul Helikopter:
platzieren und mit Helis Kisten und Fahrzeuge von A nach B transportieren

Dann eines um das Verwundungssystem von ACE zu aktivieren und eines um (diese funktion dass man mit 50kg Gepäck auf einer Insel nicht von Nord bis Süd durchsprintet) deaktiviert.

Mehr kann ich so aus dem Kopf nicht dazu schreiben.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 11.02.2010, 18:08   #558 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ich war gestern mal wieder im Editor und gleich wieder positiv überrascht. Da sind ja einige schöne neue Einheiten dazu gekommen.
Die neuen Aufständischen gefallen mir gut und der neue Hmmwv fezt.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 11.02.2010, 18:49   #559 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Tja und es wird immer mehr...
__________________
King Homer ist offline  
Alt 12.02.2010, 16:53   #560 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Eine Frage habe ich noch:
Werden die Patronenhülsen wieder eingefügt? Rocko hatte mir mal erklärt, dass ihr dieses Feature rausgenommen habt, weil es auf Chernarus keinen Sinn macht, wegen des vielen Grases.
Allerdings habt ihr ja die clientside_config immer noch mit diesem Abschnitt versehen.
Wäre ja mal ganz interessant.

LG

Seh ich nicht so in Arma 1 auf diversen ACE Server war ja sowieso das Grass deaktiviert und ist es in Arma 2 meistens auch der Fall.
Tom2e ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
shneedle_woods


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119