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Alt 20.01.2010, 17:15   #461 (permalink)
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Jo soll heißen man kan Stamina noch deaktivieren hat dann aber kein Rucksack mehr? Finde ich gut die Idee wie du schon gesagt hast packt sich jeder sonst den Rucksack voll.

Und da das Stamina System ja noch weiter bearbeitet wird ist es auch kein Problem mehr es anzulassen gegenüber ACE1 ist es zumindest umwelten besser.

Ansonsten finde ich die andern Features sehr gut umgesetzt außer die Countermeasure´s aber da kann man ja jetzt MandoMissle nutzen wenn man möchte

Aber meine Frage zu den ganzen Medi Equipment bleibt was braucht man eigentlich? (wie gesagt habe ich bis jetzt nur EPi, Morphin und Bandage gebraucht)

So um nochmal klar zustellen ich spiele gerne Coop-Missionen mit Stamina nur manchmal aber auch CTI wo es manchmal störend sein kann.
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Alt 20.01.2010, 17:20   #462 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

So um nochmal klar zustellen ich spiele gerne Coop-Missionen mit Stamina nur manchmal aber auch CTI wo es manchmal störend sein kann.

Du willst doch bloß die ganze Zeit mit einer SMAW rumlatschen.

Nimm lieber die Javelin mit 4 Raketen (3 im Rucksack) sowie die M109 mit 12 Magazinen mit, dann haste was zum Schleppen. Gegebenfalls noch ein paar Sprengladungen oder Minen.
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Alt 20.01.2010, 17:22   #463 (permalink)
JSR
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Ich verstehe den Standpunkt von ACE 2 gut. Ich freue mich sogar, dass es nicht für CTI/Warfare und den ganzen Müll ausgelegt ist.
Arma hat viel bessere Seiten was den Online Modus angeht, es wird nur nicht ausgenutzt..
Das Problem ist größtenteils die Community selbst. Es wird zwar viel geredet von wegen "CoD/OFPDR - wie unrealistisch" aber in gleicher Hand spielt man CTI etc. und läuft alleine als Rambo in eine Stadt um die zu säubern. Nichts ist strukturiert, nichts läuft nach Plan, keine Ingame Kommunikation... Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr so siehts aus? Das ganze hat nichts mit Realismus zu tun und viele die Arma gekauft haben um Realismus zu bekommen wurden von der Online Seite enttäuscht, sie haben ja auch vorher Videos auf Youtube gesehen, wo Teamplay etc gezeigt wird. Dass was sie nicht wissen ist: es sind nur Coop Abende gewesen, die aufgenommen wurden - Public sieht es ehr nach einem Desaster aus.
Mal ein Coop Abend zu veranstalten ist schön, jedoch wollen viele Public Teamplay haben. Ungefähr so wie auf dem TacticalGamer ACE2 Server.
Ich muss zugeben, man merkt aus welchem Haus sie kommen. Aus dem Project Reality Haus... man sieht, was man aus einer BF2 Engine machen kann. Mehr Struktur, Kommunikation und Teamplay reinbringen als es auf einem Arma Public Server jeh gegeben hat... abgesehen natürlich von dem TacticalGamer Server.. jedoch werden dort Rambos auch gar nicht zugelassen.

Was ich an ACE2 schade finde ist, dass man jedes mal das Medic Module platzieren muss um es zu AKTIVIEREN... ich würde es andersrum besser finden.

Die Ausdauer etc. ist wunderbar, gibts meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.
JSR ist offline  
Alt 20.01.2010, 17:32   #464 (permalink)
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Zitat von Moo

Funzt inzwischen des Abseilmodul, wenn ja, wie?

Das Modul auf der Karte platzieren, in einen Heli steigen, dann per Actionmenü das Seil runterlassen, und abseilen

Das gleiche gilt für das Transpormodul.

Auf der Karte platzieren, Heli einsteigen, Transpotseil via Actionmenü ablassen und los zum transportiern.

Zitat von King Homer

Zitat von KidDynamite
Richtig. Gut, hab mich mal wieder blöd ausgedrückt.

Aber der HC sieht doch viel geiler aus, den meinte ich.
Ne... da gibts nur noch ne TUSK Variante für die USMC von.
Ok, der HC ist ja auch für das USMC. Alles klar.

Zitat von Wiki

M1A1 HC [Bearbeiten]

Dieser Typ des Abrams war auf die Anforderungen des United States Marine Corps zugeschnitten und basierte auf dem M1A1 HA+. Die als Heavy Common bezeichnete Variante verfügte zudem über technische Änderungen, die für den Einsatzraum der Marineinfanterie erforderlich sind. So wurden die Kampfpanzer mit einer Tiefwatausstattung, einem Fahrzeugnavigationssystem und einem besseren Korrosionsschutz versehen. Insgesamt wurden durch General Dynamics 329 M1A1 HC gefertigt.

KidDynamite ist offline  
Alt 20.01.2010, 17:39   #465 (permalink)
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Naja um kurz abzuschweifen. Eigentlich ist jeder M1A1 ein Heavy Common. Die Bezeichnungen wie HA, HA+, AIM, D, SA sind nur theoretische Bezeichnung. Gibt kaum einen US Tanker der Heavy Armor sagen würde.
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King Homer ist offline  
Alt 20.01.2010, 21:17   #466 (permalink)
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Zitat von deralky

eine Frage habe ich dann zu dem Woundsystem
Kann man das irgendwie "einstellen"? den bis jetzt waren alle verletzungen mit einer Bandage und Morphin geheilt nur wozu brauche ich dann Schienen, Tropf und sonst noch das andere Medic Material (außer Epi das weiß ich wozu es gebraucht wird)?-----------------------Aber meine Frage zu den ganzen Medi Equipment bleibt was braucht man eigentlich? (wie gesagt habe ich bis jetzt nur EPi, Morphin und Bandage gebraucht)

Habe Xeno mal gefragt, ist noch in Arbeit! Im Moment gibt es noch andere Prioritäten.

Aber mit Epi, Bandagen und Morphium macht es ja auch schon ordentlich Spaß

Grüße

Geändert von KidDynamite (20.01.2010 um 21:19 Uhr).
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Alt 20.01.2010, 21:20   #467 (permalink)
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Zitat:

...sind aber nicht bereit auch die negativen Seiten hinzunehmen geschweige denn sich einen gewissen Grad in die Materie einzuarbeiten.....


Zu 99% handelt es sich eben um jene Warfare/CTI Fraktion, für welches ACE2 garnicht ausgelegt ist.
I&C hat seinen Spaß dran, soll mir recht sein.


Ich habe OFP + WGL5 geliebt. Weil man nicht mehr auf rote Punkte im Vehicle Scanner ballern konnte und die Strategie endlich ein realistische Taktik drunter haben konnte.

Selbiges erhoffe ich mir von xxxCTI+ACE2.
Momentan kann man mit einem Jet ein Kord-MG auf eine gelenkte Rakete locken. Ich hoffe dass so etwas mit ACE2 nicht mehr geht.

Da gibt es eben noch viele andere Beispiele.

Und der Rucksack ist in CTI zumindest für human player perfekt. Wenn AI den nicht benutzen kann bleibt er eben weg/leer.

Stamina sollte kein Problem sein, werden eben AI-templates gemacht die nicht zu viel rumschleppen.

Kann mir jemand endlich mal EIN EINZIGES BEISPIEL nennen was ACE2 an xxxCTI schlechter machen soll.

Bis jetzt habe ich außer Gesülze keine echten Argumente gelesen.

Zitat:

Ich verstehe den Standpunkt von ACE 2 gut. Ich freue mich sogar, dass es nicht für CTI/Warfare und den ganzen Müll ausgelegt ist.

???? Es ist weder für noch gegen CTI ausgelegt, die Frage ist inwieweit man CTI anpassen muss um alle ACE2 Features zu nutzen wenn man ACE 2 mag.

Machst du so ein "wir ACE 2 Helden gegen die CTI Idioten" Ding oder was?

Ne Winz-Community nochmal spalten? Brauchst bald n Mikroskop dafür.

Hast du überhaupt schon mal RICHTIG CTI gespielt?

Weil ACE 2 kann auch echt scheisse sein wenn es in einer Kack-Mission verbaut wurde und nur Kack-Leute auf dem Server sind.

Ich für meinen Teil spiele alles mal ganz gerne:

-CTI als SP gegen AI
-Ne Domination mit ACE2 aber nur olle AI hinmetzeln
-Ne geile PvP mit ACE 2
-Ne hirnrissige TDM mit ACE2
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (20.01.2010 um 21:26 Uhr).
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Alt 20.01.2010, 22:07   #468 (permalink)
JSR
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Ich will überhaupt nichts spalten o.ä. - woher nimmste dir das Vorurteil?
Das einzige was ich andeuten wollte ist - das was aber auch schon gesagt wurde von Homer - ACE 2 nicht für CTI und blah DIREKT ausgelegt ist und ich das gut finde. Den bislang werden ja NUR Domination, CTI etc gespielt... wie ich schon erwähnt habe ist der einzige Server TacticalGamer, wo es RICHTIGES Teamplay gibt und das PUBLIC <-. + Das ACE richtig ausgenutzt wird. Gibt es einen anderen Server wo du Public in einem Squad ZUSAMMEN dein Ziel verfolgst und wenn du verwundet bist dir jemand hilft und das Medic System etc richtig ausgenutzt wird?
Was spricht gegen Firefights mit Teamplay, Kommunikation und ein gemeinsames realistisches Ziel was man nicht zu zweit oder alleine sondern als TEAM zusammen erfüllen muss?
Warum gibt es sowas NUR auf dem TacticalGamer?
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wenn Leute CTI/Domination etc zocken aber wenn sie es NUR zocken brauch man sich nicht wundern dass die Community klein bleibt...
Aber auch egal welche Größe sie hat, es kommt drauf an wie sie funktioniert. Z.Z. sehe ich meine Online Zukunft nur auf dem TacticalGamer.

Aber irgendwie bin ich das gewöhnt. Wenn man Kritik ausübt, die nicht GEGEN Arma direkt ist sondern ehr Dingen wie z.B. der Online Modus bekommt man hier immer wieder sowelche Antworten zu spühren...
Mit Kritik bzw. anderen Meinungen gegenüber Arma geht man hier schlecht mit um... hauptsache meckern. Wie man es kennt...

Geändert von JSR (20.01.2010 um 22:19 Uhr).
JSR ist offline  
Alt 20.01.2010, 23:42   #469 (permalink)
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Ganz Ehrlich?

Ich habe mehrere Stunden CTI gespielt das ist doch einfach nur Langweilig... Zu 99% kein Teamplay, jeder macht mehr oder weniger was er will... bla bla

Das einzige was mir richtig richtig gut gefällt ist auf Tactical-Gamer die Riesigen Coop Schlachten. Sowas in deutsch wär mal total genial...

Naja ansonsten Zocke ich Non Public (ok ab und zu auch ohne PW gesichert) mit paar Leuten Coop aber immer mit Maximal 10 Leuten... zu wenig...

Wenn ihr alle so dämliches gemetzel ohne Teamplay usw so dolle liebt, warum nicht Battlefield 2 oder Insurgency oder Americas Army 3?
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sommergemuese ist offline  
Alt 21.01.2010, 01:13   #470 (permalink)
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Zitat:

Wenn ihr alle so dämliches gemetzel ohne Teamplay usw so dolle liebt, warum nicht Battlefield 2 oder Insurgency oder Americas Army 3?

naja, habe es schon so und so erlebt. auch auf cti-servern hab ich schon richtig intensives teamplay kennen gelernt. passiert meist wenn die leute sich kennen, aber auch offen dafür sind neulinge / unbekannte schnell mit einzubinden.

und das miteinander im coop ist auch nicht wirklich immer das wahre, von zeit zu zeit wird das ganze auch nur noch zur reinen fragjagd. und die ganzen evo / domi-missionen sind zwar echt super ausgearbeitet, aber sich als gegner ausschließlich mit der KI zu befassen wird auf dauer auch fad.

und von tdm braucht man glaub ich kaum in verbindung mit teamplay zu reden...

klasse wär natürlich sowas wie ein evo / domi -modus ohne bzw mit wenig oder nur auffüllender KI, der sonst komplett PvP ist. oder eben ein warfare / cti -modus mit strengeren und konkreteren rahmenbedingungen für die missionsziele o.ä.
ColonelKurtz ist offline  
Alt 21.01.2010, 01:37   #471 (permalink)
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Zitat:

ACE 2 nicht für CTI und blah DIREKT ausgelegt ist und ich das gut finde.

Wer hat denn überhaupt behauptet das ACE 2 FÜR CTI ausgelegt wäre?

NIEMAND hat es behauptet.

ICH habe nur behauptet das ACE 2 eine Bereicherung für CTI wäre.

Kein CTI gamer will ACE 2 in die Tasche stecken und wegrennen damit man es für nix andres mehr nutzen kann.

Und zu behaupten dass es bei CTI kein Teamplay gibt ist schlicht falsch.

Zitat:

Das einzige was mir richtig richtig gut gefällt ist auf Tactical-Gamer die Riesigen Coop Schlachten. Sowas in deutsch wär mal total genial...

Naja ansonsten Zocke ich Non Public (ok ab und zu auch ohne PW gesichert) mit paar Leuten Coop aber immer mit Maximal 10 Leuten... zu wenig...

Tja CTI ist nichts anderes als riesige COOP Schlachten, nur ein wenig riesiger als du es kennst.

Sehr oft werden am Beginn des CTI gar keine AI geordert sondern nur Waffen und vehicles gekauft.

Ich rede von crCTI@SGE!

Erst später ordert man AI als Unterstützung.

Damit man wirkliche Gefechte (nicht mal Schlachten) hat.

Was du "Coop-Schlachten" nennst ist doch echt nur ne Dorfplatzschiesserei.

Zitat:

Aber irgendwie bin ich das gewöhnt. Wenn man Kritik ausübt, die nicht GEGEN Arma direkt ist sondern ehr Dingen wie z.B. der Online Modus bekommt man hier immer wieder sowelche Antworten zu spühren...
Mit Kritik bzw. anderen Meinungen gegenüber Arma geht man hier schlecht mit um... hauptsache meckern. Wie man es kennt...

Mein Freund, du nennst alle CTI gamer Sprallos, CTI+ACE2 nennst Blasphemie und erhebst ACE2 ohne AI zum Stein der Weisen. Das ist keine Kritik, das ist Blödsinn.

Also must du dir schon Widerspruch gefallen lassen.

CTI+ACE2 ist NICHT BESSER als reine ACE2 ohne AI-Missionen, aber BESSER als CTI ohne ACE 2 IMHO.

Kannst du damit umgehen ohne vom Dach zu springen?

Und wenn ich mal wieder eine PvP-Erektion bekomme werde ich natürlich auch versuchen auf so etwas wie auf TacticalGamer zu spielen.
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Alt 21.01.2010, 08:12   #472 (permalink)
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Wieso streiten? Arma bietet dank der Möglichkeiten die es uns gibt beinnahe jedes Scenario darzustellen oder Spielmodi welche man möchte. Der eine mag CTI der andere nicht der eine mag seine Meinung der andere nicht solange hier niemand Missionarisch vorgeht und versucht jemanden seine Meinung auszureden gibt es doch kein Grund ausfallend zu werden.

Und Stamina und CTI habe ich gestern mal getestet und macht echt noch mehr Spaß wenn man sich vorher überlegen muss nehme ich jetzt was hauptsächlich gegen INF mit oder doch lieber leichtes Sturmgewehr und dafür eine SMAW oder Javelin und das vorrücken auf eine Stadt macht wenn dann noch ZeusAI eingeschaltet ist verdammt viel Spaß.

Deswegen lasst das Stamina System ruhig immer an man lernt dazu und ich will jetzt nicht mehr ohne
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Alt 21.01.2010, 09:29   #473 (permalink)
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Dann versteh ich nicht wieso du fragst ob man es abschalten kann.
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Alt 21.01.2010, 09:30   #474 (permalink)
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Weil ich erst anderer Meinung war

Aber das ohne die andere Seite der Münze zu kennen Schande über mich
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Alt 21.01.2010, 10:58   #475 (permalink)
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Zu der "man braucht ja ein Modul um das Feature zu aktivieren" muß ich auch mal was sagen.

Natürlich macht es Sinn das Features an-/abschaltbar oder sogar noch konfigurierbar abweichend von den defaultwerten sind.
Ebensogut macht es auch Sinn das man in eine Mission ein Modul setzen muß um gewisse Funktionen zu aktivieren.

Speziell Features die stark den Spielablauf verändern sollten meiner Meinung nach abschaltbar und via default nicht eingeschaltet sein,
natürlich muß man hierbei aber auch beachten inwiefern dies realisierbar ist.

Das leidige Thema das man bei GL4 + CBA (was man ja für diverse andere Sachen benötigt) pauschal alles auf an hat,
ist ein extreme Negativfaktor vorprogrammiert, normale Missionen die das nicht vorgesehen haben werden damit in ihrer Funktionsweise total ausgehebelt.

Aber auch mal im Ernst ... was für eine Qualität kann die Mission eines Missionserstellers schon haben wenn der es nicht schafft ein paar Module in die Mission zu setzen ?
Im übrigen kann man sich dazu auch noch ein Template erstellen!



Der Staminaeffekt vom ACE2 Mod gehört ohne Zweifel ebenfalls in diese Kategorie, schließlich wird auch hier das Balancing insofern beeinträchtigt das Spieler mit identischer Ausrüstung zusätzliche Einschränkungen erhalten, CTI's sind ein Paradebeispiel dafür !
Ich finde man sollte die Staminabeschränkungen in Missionen extra einschalten müssen damit es kompatibler wird.


Nicht das wir uns falsch verstehen, der Stamina Effekt im ACE2 Mod hat erstmalig für mich einen klaren nachvollziehbaren Character, ganz im Gegensatz zum Vörgänger!
(Achtung, verstecktes Lob! )

Einzig das "wie fit fühl ich mich" Feedback finde ich nicht ausreichend.
Aber da hab ich bereits schon etwas dafür gebaut, insofern stört es mich nicht mehr.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 21.01.2010, 11:29   #476 (permalink)
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Was hast du den gebaut?
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Alt 21.01.2010, 12:28   #477 (permalink)
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Ich hab ohnehin seid ner halben Ewigkeit eine stark verbesserte ArmA2 Version des wohl weniger bekannten Action-Hud3 (diesesmal aber als pbo) in der Mache, das ist aber noch im Feintuning.
Gestartet wird das Ding dann auf Wunsch via Script in der init oder als in der Mission platziertes Modul.
Da hab ich mir das einfach mit eingestrickt.


Ich habe mir Schwellenwerte innerhalb der entsprechenden ACE2 Parameter gesucht die dann das körperliche Befinden beschreiben.
Sobald einer der Schwellenwerte über- bzw. unterschritten wird gibt es dann eine entsprechende Anzeige, so das man eben nicht mehr "Hechler zählen muß" sondern es optisch angezeigt bekommt wie fit man sich fühlt.

Ist ungefähr so etwa als wenn die ACE2-"Hechler zählen" das Pulsmessen zum von mir optisch dargestellten "persönlichem Gesamtempfinden" ist.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 21.01.2010, 16:00   #478 (permalink)
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Habe ja gelesen das über Recoil usw hier herumgemeckert wurde und im Bistudio Forum diese Mod entdeckt, die ACE 2 Kompatibel ist:

31st MEU Replacement Reticles and Realistic Ballistics - Bohemia Interactive Forums

Habs nicht getestet aber könnt ihr ja mal Testen
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sommergemuese ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:13   #479 (permalink)
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Wird es von denn ACE 2 machern eine multiplayer spielmodi geben????? oder insel???
armi men ist offline  
Alt 21.01.2010, 19:27   #480 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich hab ohnehin seid ner halben Ewigkeit eine stark verbesserte ArmA2 Version des wohl weniger bekannten Action-Hud3 (diesesmal aber als pbo) in der Mache, das ist aber noch im Feintuning.
Gestartet wird das Ding dann auf Wunsch via Script in der init oder als in der Mission platziertes Modul.

Lester,
die Vorurteile gegenüber einer "Gesundheitsanzeige" sind wohl nicht nur bei ACE gross.
Ich habe mir schon oft eine Möglichkeit gewünscht, mehr Info über den Zustand meiner Spielfigur zu erhalten.

Es wurde bereits der Vorschlag gemacht, ob man das Problem nicht dadurch lösen kann, dass zB ein schwer beladener MG-Soldat nur langsamer als die anderen gehen kann. Man braucht keine Glaskugel, um zu wissen, dass diese Slots dann im MP bald nicht besetzt mehr werden. Ebenso scheint die ArmA2-Engine solche Feinheiten nicht zu können. Die Steuerung (oder fehlende Animationen) könnten ebenso hinderlich sein.

Beispiel: Schwer beladener Pionier legt Minen und Sprengfalle und wird plötzlich bewegungsunfähig - bleibt auf der Strassenmitte liegen. Sorry, aber hier wird ACE eben unrealistisch. In der Realität würde man sich so langsam fortbewegen können wie es erforderlich wäre (Game-Engine kann es nicht) oder man würde die Signale seines Körpers richtig deuten (und die Aktion nicht ausführen können). Dabei stelle ich mir die Frage, ob man dann von seinen Kollegen aus der Gefahr herausgezogen werden kann ?

Was ich meine ist nicht nur ein Statusbar, wo die Farbe von Grün-Gelb-Rot wechselt. Obwohl diese Darstellung sicherlich genauer ist als "heftiges schnaufen", wie die Stamina derzeit im ACE-Mod signalisiert wird.

Der ACE Mod hat den Nachteil, anfangs nur akustisches Feedback zu geben. Der Spieler kann nicht immer mit genügender Lautstärke spielen, bei der Verwendung von Kopfhörern fliegen einem bei lauten Explosionen die Schädeldecke weg. Meine persönliche Meinung: Dieses hecheln und Männergestöne gehört in ein Schwulenporno, aber nicht in ein Computerspiel.

Visuell wird im ACE-Mod erst recht spät durch die Abdunklung des Bildschirms bei Blackout/Bewusslosigkeit angezeigt, dass der Spieler völlig erschöpft ist.

Es gibt also eine Diskrepanz zwischen dem Moment, wo die Handlungsfähigkeit beinträchtigt wird bis zu dem Punkt, wo man völlig bewegungsunfähig ist.

Wenn ich meine ideale Vorstellung formulieren sollte: Eine Abbildung des menschlichen Körpers, die erst sichtbar wird, wenn der Spieler verletzt wurde. Ideal wäre es, wenn die Trefferzonen richtig abgebildet werden, um zu erkennen, von wo der Beschuss kam.

Dieses Modul, das rechtzeitig vor einem völligen Blackout warnt, würde ich auf alle Fälle einsetzen.
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