13.09.2012, 14:16 | #1001 (permalink) |
Registriert seit: 02.04.2003
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Beiträge: 1.919
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Du bist ein mimimi. Aber dafür bau ich dir den Schnürsenkelmod, wo man sich selber Schnürsenkel schnüren muss! Dafür notwendig: entsprechende Schleifenbewegung der Maus (ok, man braucht dann zwei Mäuse dafür, aber egaaaal). Und falls man nicht ordentlich gebunden und festgezogen hat, fliegt man hier und da mal hin und wird dabei gebimmelbeamt |
13.09.2012, 14:18 | #1002 (permalink) |
Da fehlt noch nutzlos, überflüssig, überladen, ringelpietzmitanfassen.
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13.09.2012, 14:21 | #1003 (permalink) |
Ja ich mein eh.. " Einfach ist besser " !!
Und diese Ladevorgänge sind zu kompliziert. Magazin rein -> Verschluss betätigen -> und peng Ich muss da nicht ne Minute rum fummeln umd schießen zu können. Judge
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13.09.2012, 14:22 | #1004 (permalink) |
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Ich nehm dich beim Wort, allein um dich zu ärgern und damit deine Moddingkenntnisse nicht vollkommens verarmen. SO bin ich zu dir Aber ernsthaft, da es offenbar viele für Blödsinn halten: #1 Momentan gibt es in ACE ein Weapon Jam Feature. Wie bereinigt man sowas? Durch scrollen im Action Menu! *njööök, falsch* Ginge mit Waffeninteraktion besser (schwerer, aber besser)! #2 Erinnert ihr euch wieviele ArmA Features quasi durch ACE forciert wurden? Rucksäcke, CSW, KNICKLICHTER, Tracer ... um nur einige zu nennen. ACE ist sowas wie eine Gratiskonsumerbenchmark für BI, wenn dort was gut ankommt, hat es 100x mehr Chancen von den Böhmen registriert zu werden. ---------------------------------------------------------
Optional, Optional, du musst nicht wenn du nicht willst, OPTIONAL. Genau dieselbe Scheisseinstellung wie viele sie im BI vorleben, weshalb ich da am liebsten gar nichts mehr vorschlage. Kommt doch endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurück, nur weil du (oder ihr) es nicht wollt, heisst es noch lange nicht das niemand sonst es sich wünschen darf! |
13.09.2012, 15:23 | #1005 (permalink) |
Sagt ja auch keiner und du solltest auch die Meinung der anderen akzeptieren. Das is keine Einstellung sondern eine Meinung - komm mal runter.
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13.09.2012, 15:44 | #1006 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
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Dann reicht es einmal zu sagen "ich mag das nicht, weil: XXXX".
Aber hier wird ja bereits gegen einen Vorschlag argumentiert, der a) nichtmals angenommen ist und b) wie gesagt optional benutzbar wäre. B2T. Es geht wieder um ACE, und nur um ACE. |
13.09.2012, 15:54 | #1007 (permalink) | |||
Wie gesagt ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.
Für einen Modder ist es bestimmt auch interessant was die Community dazu sagt. Keiner setzt sich wochenlang hin, für einen Mod oder ein Modul was nur wenige wollen. Andersrum ist es so, wenn viele etwas wollen wird eher was entwickelt. Aber das jetzt hier so zu zerflücken und sich darüber zu streiten ist vergeudete Zeit... also Schluß mit
und wieder zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens... Prost Judge
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14.09.2012, 15:01 | #1008 (permalink) |
Registriert seit: 09.07.2009
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Beiträge: 102
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Ich wünsche mir auch noch ne Mod. Das es bei Arma-Spielern auch real regnet, das es kalt wird, das Schlamm aus dem Monitor spritzt, das es glühend heiß wird und das sie immer wenn sie sterben einfach eine in die Fr... bekommen. Also ich finde man sollte mit dem Realismus nicht übertreiben. Oder sich dann nicht beschweren das zu wenig Leute Arma spielen.
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06.10.2012, 16:43 | #1011 (permalink) |
Ick hab da mal ne Frage.
Wie kann man die Rot eingekreisten Slots im Player Loadout ändern? Bei manchen Missionen hat man da Epi, Morphin und Verbände. Muss ja dann irgendwo definiert sein. Aber wo??? Danke schonmal MkG Judge
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11.10.2012, 23:53 | #1012 (permalink) |
Registriert seit: 24.11.2011
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Morphin und Epi hast du da nur, wenn du Medic bist, oder "alle sind Medics" eingestellt ist. Hierzu gibt es Public Variablen mit denen man verschiedenes bewirken kann.
HIER solltest du einiges dazu finden |
12.10.2012, 01:01 | #1014 (permalink) |
Ja negativ.. Weder der Sani hat die slots noch jemand anders. Egal welches Woundsmodul am laufen ist. Und aus der ACE Seite werd ich auch ne schlau. Hab es auch schon mal mit versucht aber ohne ergebnis.. Oder liegt es an den RHS AFRF Einheiten? ja hmm ich werd hier nochmal bleede mit dem mist Judge
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12.10.2012, 09:31 | #1015 (permalink) |
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*räusper* Ich kenn eine öffentliche Rucksack-Variante die deutlich vor ACE existend war. Stichworte: Mapfact, Raedor Das nur mal so nebenbei. Ich meine bei viele Dinge muß man einen Spagat zwischen Realismus und Bedienbarkeit machen. Der Bis'sche rechte Maustaste Zoom ist z.B. eine Form des genaueren hinsehens. Vermutlich wäre das eine oder andere ACE Feature eingängiger zu lösen gewesen, beim Weaponrest hat es ja auch sehr gut geklappt. Mich persönlich störte immer der "alles oder nichts" Zwang an dem Mod, dabei hat er sehr viele Dinge die sehr sehr gut sind, nur dumm wenn man die guten Dinge nur dann bekommt wenn man auch die unerwünschten mitnimmt. Klar müsen eingie Dinge miteinandere fest verwebt werden um Dinge a la WeaponRest zu verwirklichen (von wegen Rückstoßhandling), nur ich wär mir reichlich sicher das bei einer offeneren Struktur dieses Feature auf 95% aller Server aktiv wäre. Die ACE-Satchelgeschichte z.B. fanden wir zumindest dermaßen furchterregend, weswegen wir uns letztendlich vom ACE Mod getrennt haben. Ansonsten kann ich nur sagen das man nicht Feedback erwarten sollte wenn man bei der kleinsten (Argumentativ unterlegten) Kritik auf beleidigte Leberwurst macht oder pissig reagiert und eigentlich nichts anderes als Lob erwartet hat. Das hat mit "dünnhäutig" oder "schlecht drauf" nichts zu tun.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
12.10.2012, 10:32 | #1016 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
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Beiträge: 6.552
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Hm, bisher hat keiner irgendein Problem mit den ACE Satchels gehabt, das höre ich zum ersten mal... Aber genau hier ist das Problem. Du schreibst einfach furchterregend aber sagst nicht was für Dich furchterregend ist, stattdessen kommt irgendwas mit dünnhäutig und pissig reagieren. Wen man solche Aussagen liest kann man das wirklich. Was ist Furchterregend, das man tausendmal mehr Kontrolle über Satchels hat als in vanilla (und die auch noch funktionieren wenn ein Spieler respawned oder die auch Kettenreaktionen auslösen) ? Usw. ACE ist so erfolgreich weil es eben ein geschlossenes System ist und Features untereinander voneinander abhängig macht und halt ein bisschen mehr als das übliche Action Menü Klicken benötigt. Das ist so und bleibt auch so, es ist eben keine Ansammlung von tausend Addons die nicht aufeinander abgestimmt sind. Das nicht jedem alles gefällt ist klar, das nicht alles perfekt ist, auch klar, ist ja immerhin ein Mod was in der Freizeit erstellt wird. Schau Dir mal solche Mods wie RHS, CWR, i44, etc., an. Die spielt keiner (rede über den MP, SP kann man nicht feststellen). Und warum ist das so ? Weil sie nur neue Hüllen zum vanilla Spiel hinzufügen. Das lockt niemanden mehr hinter dem Ofen her so lange die neuen Hüllen nicht mehr als das vanilla Spiel bieten. Um mal ein paar Zahlen zu nennen (Dayz mal außen vor gelassen). ACE spielen am Tag bis zu tausend Spieler online, an Wochenenden bis an die 2000 (gleichzeitig). Das Mod welches als nächstes folgt ist i44 mit weit unter 100 Spielern. Scheint als kommen viele Spieler mit den "furchterregenden" Satchels klar Xeno |
12.10.2012, 11:01 | #1017 (permalink) |
Vieleicht sagt deswegen niemand etwas gegen bestimmte Features weil dann gleich wieder 500 Worte erzeugt werden warum das Feature eben doch gut sein soll.
Ich hab auch so einige Sachen die ich nicht mag. Trotzdem werd ich die hier nicht aufzählen weil ich jetzt schon in dem wissen bin, dass sich dadurch nichts ändern wird. Das stört mich auch eigentlich garnicht... das macht mich eben von vornherein gleichgültig. Und wie do schon sagst Xeno, ich schau darüber hinweg weil die Anzahl der Features die mir zusagen eben gefällt. Der Mod wäre aber bestimmt noch interessanter, wenn die Macher feststellen würden welches der vielen Features z.B. einem Großteil der User nicht so sehr gefällt um es dann zu eliminieren. Ich glaube das meinte auch Lester wenn ich ihn richtig verstanden hab. Aber wie du schon sagtest, dieser Mod entsteht in der Freizeit provater Personen, daher könnt ihr damit machen was ihr wollt. Ob ich den Mod nutze kann ich frei entscheiden. Noch so ein Grund warum ich hier auch keine Kritik bringen will über Sachen die mir nicht zusagen. Grüße p.s.: mich stört an den Satchels z.B. nur das ich die erst scharf machen muß. Das ist zwar realistisch aber das geklicke nervt mich. Die beiden anderen Features die du aufgezählt hast oder z.B. das ich die Dinger auch an Fahrzeuge pappen kann ist wiederum geil - die Vorteile überwiegen. ;-)
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12.10.2012, 11:20 | #1018 (permalink) |
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Ich dachte wegen offensichtlicher mangender Bereitschaft kann ich mir Details schenken, aber bitte ... Wir hatten monatelang folgende Vorgehensweise bei den Satchels erlebt, danach haben wir den ACE-Mod bei uns abgevotet. - Satchel via Actionmenu legen - Satchel via ACEMenu wasauchimmern - Satchel via Actionmenu für Funkauslösung aktivieren/deaktivieren Wobei es bei letzteren die Actionmenueinträge mehrfach gab und nach einem Revive der Spieler nichts mehr von seinen Satches wußte (wie bei Vanilla) Die Legemechanik mit mehreren Menus wurde bei uns einstimmig als zu umständlich empfunden, die klonenden Actions (oder lösten sie sich nach Benutzung nur nicht auf ?) als extrem störend. Ach, das wurde nicht hauptberuflich gemacht ? Das wußte ich nicht ! Mehr Aktionen ok, das da einiges aufeinadere abgestimmt sein muss ist mir auch klar, aber unnötige Zwangsmaßnahmen kommen eben bei vielen nicht an, einige wünschen sich da mehr flexiblität in Verbindung mit anderen Addons. Das sich Dinge überschneiden können und sie sich deswegen nicht kombinieren lassen ist halt so, deswegen muß man die Wahrscheinlichkeit nicht unnötig erhöhen indem man noch mehr erzwingt. Viele Dinge (bzw. optionale Wünsche dazu) wurden angefragt und lapidar als "gibts nicht" oder "unerwünscht" oft sehr patzig abgewiesen, ergo mußten die Leute das gesammte ACE Paket fressen oder es komplett lassen, was eben viele auch getan haben. - CWR ist in erster Linie eher was für Nostalgiker - I44 nutzt das (nun einmal sehr verbrauchte) WW2 Szenario Tja, und wie sieht es mit mehr oder minder großen Einzeladdons aus ? wie sieht da der Nutzungsgrad aus ? Schwer zu sagen ob da ggf. deutlich erfolgreichere Komponenten dabei sind oder ? Große "friss es oder lass es"-Mods haben nun einmal den Effekt das es eben nur diese 2 Möglichkeiten gibt, insbesondere wenn Kombinationen sogar unerwünscht seitens der Modersteller sind oder zumindest so scheinen. Immerhin gibt es im BIF einige Beispiele die diese Vermutung anregen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
12.10.2012, 13:15 | #1019 (permalink) |
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
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..
Der eine mage es eben nicht und der andere auch
Entscheidender ist für mich die Frage, ob man bei ACE Stachels genauso doof als "Schütze" der AI bekannt ist wie im Vanilia. Es macht alles keinen Sinn, wenn ich nach dem legen der Stachels 5 Minuten ungesehen hinter einem riesen Felsen liege , um dann beim auslösen trotzdem der AI bekannt zu sein... Da kann ich mich auch gleich mit nem Kottelete um den Hals in den Rottweiler Hundezwinger stellen. |
12.10.2012, 16:59 | #1020 (permalink) |
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Durch aus mögl. Da diese Einheiten noch nicht mit ACE funktionieren bzw. keine ACE Config haben. Probiere doch mal andere Einheiten aus z.B. Vanilla ACE Einheiten ob es bei denen geht. |
Stichworte |
ace mod, ace2, advancedcombatenvironment, top_it_elite_mod_nasa |
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