Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 21:25   #541 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Super. Aber mit euren Aussagen kann ich wengistens ma arbeiten.
Ich werde mir morgen jetzt doch noch AO dazu holen. Hab einfach schon so viel Gutes darüber gelesen.
Im Zuge dessen fällt mir doch glatt wieder ne Frage ein.

Sollte ich beide Versionen (also Arma 2 und AO) installieren? Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich ACE für beide Versionen haben möchte, den Six-Updater und Version 1.8 für AO benutze und das normale Standalone 1.3 in den Arma 2 Ordner kopiere?
Ich habe mal gehört, dass man am besten Arma 2 und Arma AO hintereinander installiert wegen der Patchreihenfolge. Ist das richtig?

Sorry, wenn ich euch hier immer so löcher, aber ich hab da echt immer meine Probleme, da noch durchzusehen.

MFG Julle
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:38   #542 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Julle Beitrag anzeigen

...

Sollte ich beide Versionen (also Arma 2 und AO) installieren? Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich ACE für beide Versionen haben möchte, den Six-Updater und Version 1.8 für AO benutze und das normale Standalone 1.3 in den Arma 2 Ordner kopiere?
Ich habe mal gehört, dass man am besten Arma 2 und Arma AO hintereinander installiert wegen der Patchreihenfolge. Ist das richtig?

Sorry, wenn ich euch hier immer so löcher, aber ich hab da echt immer meine Probleme, da noch durchzusehen.

MFG Julle
Es stört niemanden wenn du fragst aber nicht am falschen Ort.
Bitte hier nur ACE fragen.

(Ausnahme)
einfach OA auf Arma2 drauf installieren (selben Installationspfad)
Weitere fragen zur installtion bitte im passenden Thread und ja dazu gibt es einen.

Du musst dann nicht den SixUpdater nutzen du kannst auch einfach die 1.8 Stable Version runterladen.

Dann brauchst du eigentlich die 1.3 nicht mehr ansonsten musst du den Addonordner anders benenne.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 23:31   #543 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Ich muss also, wenn ich erst Arma 2 und dann Arma AO installiert hab, nur die Ace Version 1.8 Stable runterladen, die runtergeladenen Ordner reinkopieren und dann beziehen beide Spiele die ACE Dateien aus einem Ordner? Hab ich das so richtig verstanden? 1.3 ist nicht erforderlich?
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:50   #544 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Hi Leute,

kann mir einer bitte nur ganz kurz sagen, ob wie sich das mit meiner Frage aus dem Post vorher verhält? Steh da nämlich ein bißchen im Dunkeln...
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:30   #545 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

So wie jede andere Mod auch einfach Ordner im Arma2 Hauptverzeichnis packen.

Du startest ja dann Arma2 Combined Operations (A2+OA) und wenn du ACE richtig installiert hast funktioniert die Mod auch.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:06   #546 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Also ich habe mir ja Arma 2 und Arma AO einzeln gekauft. Erkennt der das dann als "ein" Spiel?
Ich könnte mir vorstellen, dass ich den 1.3 Stable Ace-Mod ins Arma 2 Hauptverzeichnis und den 1.8 Stable Ace-Mod ins Arma 2 AO Hauptverzeichnis kopieren muss, oder?
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:11   #547 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, sofern Du erst Arma2 und dann OA installiert hast, wird daraus automatisch Combined Operations. War zumindestens bei mir der Fall

Ich kann nur bis Atze2 1.7 mitreden, aber ich habe einfach nur das entpackt und gut ist. Würdest Du Arma2 alleine starten, was iwi und imho keinen Sinn macht wenn Du beides hast, bräuchtest Du beide Atzen. Ansonsten sollte es ausreichen 1.8 zu installieren, und dann einfach Combined Operations zu starten.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:41   #548 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 7
Standard

Hi all

Habe schon ein wenig gegoogelt, aber bin bisher auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Und zwar habe ich ACE2 einmal per Hand, danach nochmal per 6-Updater installiert und auch jedesmal die userconfig entpackt.
Jedoch funktionieren einige Tastenkombination nicht!

Wenn ich per Hand die Userconfig der v.1.0 entpacke sind da auch 2 Dateien mehr als in meiner jetzigen userconfig: ace_keys und ace_tracking
Wenn ich diese beiden Dateien danach per Hand einfüge, funktionieren Sachen wie "Shift+V" immer noch nicht.

Was soll ich tun?

gruß HQ
HarleQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:38   #549 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von HarleQuin Beitrag anzeigen

Hi all

Habe schon ein wenig gegoogelt, aber bin bisher auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Und zwar habe ich ACE2 einmal per Hand, danach nochmal per 6-Updater installiert und auch jedesmal die userconfig entpackt.
Jedoch funktionieren einige Tastenkombination nicht!

Wenn ich per Hand die Userconfig der v.1.0 entpacke sind da auch 2 Dateien mehr als in meiner jetzigen userconfig: ace_keys und ace_tracking
Wenn ich diese beiden Dateien danach per Hand einfüge, funktionieren Sachen wie "Shift+V" immer noch nicht.

Was soll ich tun?

gruß HQ

In deinem userconfig/ace Ordner müssen 3 Dateien sein.
  • ace_clientside_config.hpp
  • ace_serverconfig.hpp
  • settings.ace
Wichtig: Du musst die Dateien nicht nur dort hin schieben, du musst die ace_clientside_config.hpp auch öffnen und "John Doe" mit deinem Ingamenick tauschen (den unteren John Doe, der obere dient nur als Beispiel), was allein in diesem Thread bestimmt schon 124.086 mal erklärt wurde und auch klar ist wenn man von einem so komplexen Addon mal die entsprechende ReadMe Dateien lesen würde - darum heiße die so.

Shift+V funktioniert nur mit entsprechenden Waffen, also Waffen mit Zielfernrohren.
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 11:19   #550 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 7
Standard

Danke für die Hilfe

Aber ich habe nun meinen ingame-Profilnamen eingeben und die Sachen wie Close-Combat-View, Grenade-Throw-Modes und Sight Adjustments funktionieren immer noch nicht mit den entsprechenden tasten! Was mach ich falsch?
HarleQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:16   #551 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

SixUpdater2 starten, execute drücken, nachm update ACEClippi.exe im @ACE ausführen und überprüfen das der richtige Profilname auch drin ist, arma mit acemod starten. Done

ps: ACEClippi.exe anlassen damit du auch die ace Tasten ingame on the flow ändern kannst.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:25   #552 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 7
Standard

Habe jetzt folgendes gemacht:

- SixUpdater2 ausgeführt und alles überprüft
- danach geschaut ob in der clientsideconfig immer noch mein Profilname steht
- Netframework aktualisiert
- Clippi gestartet und angelassen
- Launcher gestartet
- ArmaII gestartet

Doch ich kann immer noch sämtliche Tastenkombinationen mit Shift benutzen.
zB als Germany-Rifleman mit g36 Shift+F funktioniert nicht
mit einer Granate ausgewählt tut sich mit Shift+H ebenfalls nichts
Auch wenn ich eine Waffe mit Underbarrel-Grenadelauncher nehme, kann ich mit Shift+V nichts verändern. Ebenso das Menu Shift+S geht bei mir nicht auf...
HarleQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:02   #553 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von HarleQuin Beitrag anzeigen

Habe jetzt folgendes gemacht:

- SixUpdater2 ausgeführt und alles überprüft
- danach geschaut ob in der clientsideconfig immer noch mein Profilname steht
- Netframework aktualisiert
- Clippi gestartet und angelassen
- Launcher gestartet
- ArmaII gestartet

Doch ich kann immer noch sämtliche Tastenkombinationen mit Shift benutzen.
zB als Germany-Rifleman mit g36 Shift+F funktioniert nicht
mit einer Granate ausgewählt tut sich mit Shift+H ebenfalls nichts
Auch wenn ich eine Waffe mit Underbarrel-Grenadelauncher nehme, kann ich mit Shift+V nichts verändern. Ebenso das Menu Shift+S geht bei mir nicht auf...

Upsala...
Du musst nach jedem ACE Update in @ACE/Store gehen, dort die userconfig.tar (Archivdatei) entpacken, ins Hauptverzeichnis/userconfig/ace gehen und dann dort überschreiben. Die neu entpackte Datei dann nochmal editieren.
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:13   #554 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Jason Bourne Beitrag anzeigen

Upsala...
Du musst nach jedem ACE Update in @ACE/Store gehen

Muss er nicht
Es sei denn es wird explizit genannt, was aber bisher, wenn ich mich recht erinnere, erst einmal der Fall war.
Die Dateien in userconfig\ace haben sich schon seit ein paar Monaten nicht mehr geändert weil SB und ich den kompletten Unterbau bzw. das Handling umgeschrieben haben.

Man muss nicht mal mehr die userconfig.tar entpacken und kopieren. Clippi starten, Einstellungen vornehmen, Speichern... es erstellt automatisch das userconfig\ace Verzeichnis, sofern nicht vorhanden, und die nötigen Dateien plus Einstellungen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:21   #555 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich Horst mach das seit dutzenden Monden jedes mal
Danke für den Hinweis
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:53   #556 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

zB als Germany-Rifleman mit g36 Shift+F funktioniert nicht
mit einer Granate ausgewählt tut sich mit Shift+H ebenfalls nichts
Auch wenn ich eine Waffe mit Underbarrel-Grenadelauncher nehme, kann ich mit Shift+V nichts verändern

Das war ja in ArmA1 ACE so, hier gehts doch um ArmA2 OA bei welchem man den Wurf einer Granate schon standardmäßig steuern kann, je nachdem wie lange man die Feuertaste gedrückt hät. Notvisier ist seit OA auch schon drin,.... schau mal in die Steuerung.

Die Optik für den Unterlaufgranatwerfer stellst du mit Pfeil Hoch/Runter ein.
Shift+V ist für Scharfschützengewehre.

Ich geh mal davon aus, dass du ArmA2 OA hast, da du ja auch vom Germany Rifleman geschrieben hast.

Gruss

Geändert von Cultivator (10.02.2011 um 20:56 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:46   #557 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 7
Standard

Achso ich habe die Tastenbelegung von hier:
Features of ACE2 - FreeACE

Und in der IngameACE Option gibts es nur erstaunlich wenige Tasten, bei denen viele Sachen (zB Shift+Leer) nicht dabei stehen.

Wo finde ich den eine Tastenbelegung der aktuellen ACE2 für OA?

gruß HQ
HarleQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 00:05   #558 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von HarleQuin Beitrag anzeigen

Achso ich habe die Tastenbelegung von hier:
Features of ACE2 - FreeACE

Nicht von uns, daher keine Ahnung was da drin steht.
Schau besser hier:
Feature - ACE Wagn - Advanced Combat Environment

Zitat von HarleQuin Beitrag anzeigen

Und in der IngameACE Option gibts es nur erstaunlich wenige Tasten, bei denen viele Sachen (zB Shift+Leer) nicht dabei stehen.

In den ingame ACE Optionen sind zur Zeit exakt 48 Keys bzw. Key Kombinationen für verschiedene Features änderbar und auch ansehbar...

Und Weaponrest (Leertaste S) ist ebenfalls mit dabei (und kann wie alle Keys ingame on the fly geändert werden).

S steht dabei für Shift, C für Control (STRG), A für ALT. Hab das allerdings extra oben klein in dem Dialog nochmals vermerkt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:11   #559 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 123
Standard

Hab hier ein Problem.
Ich kann die userconfig nicht updaten.

= @ACE
Found userconfig, processing...
NoMethodError undefined method `unpack' for #<Six::Updater::Mod:0x00002a0 @modconfig={:folder=>"@ACE", ... und dann noch ewig weiter.


Kann mir jemand helfen?
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:49   #560 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 35
Standard

was ist das für ein mod diese Advanced Combat Environment 2????
C130_Gunship ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ace mod, ace2, advancedcombatenvironment, top_it_elite_mod_nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment Berliner19 Mods & Addons 306 15.12.2013 20:23
Real Combat Sound JSR Mods & Addons 45 18.11.2011 02:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119